Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Ich weiß wirklich nicht wie man sich die Wandlung vom Saulus zum Paulus bei Herrn Westgate vorstellt, oder besser gesagt vom sensationsheischenden Revollerblattdemagogen zum integren Pressesprecher. So viel Kreide gibt es in ganz Nürnberg nicht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Integerer Pressesprecher? Ein PS soll Propaganda in eigener Sache möglichst glaubwürdig und positiv verkaufen. Sonst nichts.

  • Glaubwürdig verkaufen.


    Und das kann er offenbar sehr gut. Sonst würde das Blatt mit den vier großen Buchstaben ja nicht vom Nürnberger Anhang so gierig verschlungen werden, hm?

  • Tja , da kann ich offenbar nicht mithalten, da ich dieses Revolverblatt weder lese, noch Bekannte habe die es lesen.

    Aber deiner Meinung nach qualifiziert ihn das wohl.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Eigentlich sage ich nur, dass seine bisherige Tätigkeit ihn nicht automatisch disqualifiziert. Vielleicht sogar hilft bei der Ausübung seines neuen Jobs.

  • Glaubwürdig verkaufen.


    Und das kann er offenbar sehr gut. Sonst würde das Blatt mit den vier großen Buchstaben ja nicht vom Nürnberger Anhang so gierig verschlungen werden, hm?

    Hat sich wohl damals schon indirekt beworben als er seinen Kopf in Baders hinter hatte... war doch er, oder?

  • Er und jeder andere "Journalist" in Nürnberg. Von NN/NZ hast du in dieser Zeit ja auch kein Sterbenswörtchen gehört oder gelesen. Eher das Gegenteil, absolute Beschwichtigungsartikel am laufenden Band.

  • Er und jeder andere "Journalist" in Nürnberg. Von NN/NZ hast du in dieser Zeit ja auch kein Sterbenswörtchen gehört oder gelesen. Eher das Gegenteil, absolute Beschwichtigungsartikel am laufenden Band.

    Was die Sache aber nicht besser macht :winking_face:

    Aber prinzipiell eignet sich so jemand natürlich hervorragend als Propagandaminister... ob man sich so jemanden wünscht, das ist eine andere Geschichte. Bin da ganz bei Chaos.

  • Was die Sache aber nicht besser macht

    Aber prinzipiell eignet sich so jemand natürlich hervorragend als Propagandaminister... ob man sich so jemanden wünscht, das ist eine andere Geschichte. Bin da ganz bei Chaos.

    ich hoffe Du verwechselst da was, Propagandaminsiter brauchen wir in Nürnberg keine mehr,

    oder hast Du das sarkastisch gemeint. Aber selbst dann ist die Terminilogie unnötig.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Goldwagge lässt grüssen... :wall:

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • ich hoffe Du verwechselst da was, Propagandaminsiter brauchen wir in Nürnberg keine mehr,

    oder hast Du das sarkastisch gemeint. Aber selbst dann ist die Terminilogie unnötig.

    ein Pressesprecher ist nichts anderes als ein Propagandaminister.


    Und da gibt es gute. Und hihi.

  • schön, dass sich manche freuen verarscht zu werden.

    nichts anderes impliziert doch die aussage, dass ein pressesprecher, ein guter, ein propagandaminister sei.


    da ziehts mir die socken aus. ehrlich.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • so ein Schmarrn, es ist sein Job den Verein gut darzustellen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Ganz genau. Der Pressesprecher eines Unternehmens muss das Unternehmen gut aussehen lassen. Selbst den hinterletzten Rotz logisch und plausibel anpinseln. Alle Entscheidungen und Handlungen des Unternehmens der Presse und Öffentlichkeit gegenüber vertreten. Und zwar vollkommen unabhängig davon, was er persönlich davon hält. Am besten so, dass man ihm abkauft, dass das was er gerade präsentiert ist, der heißeste Scheiss seit Erfindung des Rades ist.

  • schön, dass sich manche freuen verarscht zu werden.

    nichts anderes impliziert doch die aussage, dass ein pressesprecher, ein guter, ein propagandaminister sei.


    da ziehts mir die socken aus. ehrlich.

    Also meine Aussage war überspritzt getroffen und genau so zu verstehen, wie sie docfred verstanden hat... nämlich jeden Mist als das Beste überhaupt zu verkaufen!
    Daß Dir da direkt Goebbels in den Sinn kommt... sorry, da kann ich nichts dafür und war mit Sicherheit auch nicht meine Intention!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!