Dave Bulthuis (#4)

  • Zitat von maecglubb

    der dave will mit mehr beallbesitz spielen und sagt, es sei gut für einen verteidiger, wenn man mehr den ball hat. nu denn, icke freu mich heute abend auf die bulthuissche ballzirkulation.


    naja, da hat er doch recht... je länger man den ball hat, desto kürzer muß man verteidigen. Und eins muß man schon sagen, sooooooooo schlecht wie er gemacht wird ist DB4 im Aufbauspiel nicht. Er spielt teilweise schon ganz schöne bälle. Und selbst wenn man es als sooooooooo schlecht erachtet, im verlgleich zu unseren LVs hovland und mühl, die haben auch kein besseres aufbauspiel, hat er ein besseres stellungsspiel und sein einsatz stimmt immer.

  • Zitat von ThePunisher84

    Wenn er öfters solche Zuckerpässe wie beispielsweise zum Teuchert machen kann, dann wäre ich stückweit zufrieden.... Mir würde es aber scho genügend, dass unsere Verteidiger den Ball unfallfrei flach ans Mittelfeld übergeben...


    this. es geht in erster linie ned um vereinzelte zuckerpässe, die mal gut gehen, oft aber auch nicht. es geht um einen kontrollierten spielaufbau: den ball haben wollen, den ball in den reihen halten können,sicher passen, sich konstant anbieten, ... und das unter gegnerdruck ... hm ... das klappt doch seit verbeek schon nimmer ( und auch da ging es nur, als die mannen an bord waren).
    und zum vergleich mit mühl: nun ja, für die kohle die er im vergleich kriegt, für die profijahre, die er auf dem buckel hat, das erfahrungsplus, das er hat, ... wie viel er besser ist in relation und in summe, das müssen unsere verantwortlichen entscheiden.
    ich zumindest würde auf mühl bauen. das mag man aber gern anders sehen.

  • Mühl muss halt noch sehr viel lernen. Momentan habe ich den Eindruck, dass es für "mehr" (zweitliga Niveau) nicht reicht. Wie es in den nächsten Jahren aussieht, weiß man halt auch nicht. Der J. Boateng war früher der übelste Klopper auf zwei Beinen... Heute zählt er zu den besten Verteidigern auf der Welt. Das war so nicht absehbar. Mit Geduld wird es vielleicht doch was (er muss kein Boateng werden, aber zweitliga Niveau wäre schon amal ein Anfang)... Schau ma mal... :wink: So...BTT

  • Dave ist einer der wenigen mit dem ich mich noch Identifizieren kann. Klar ist er kein großer Techniker, aber in Sachen Kampf und Einsatz kommt keiner an ihm ran vom Team. Würde eine Verlängerung begrüßen!

  • Trotzdem liest man, den Unterschied Köllner - Schwartz.
    Köllner möchte Ballbesitz, Schwartz wollte (konnte) den Sandhausen Style. Dem Gegner den Ball überlassen und schnell umschalten. Nur konnten wir das nicht, da wir mit unseren langsamen Außen- und Innenverteidigern hier nicht die geeigneten Spieler haben.


    Da ich die Spielphilosophie von Köllner bevorzuge, bin ich auf heute gespannt, wie das auswärts beim derzeit besten Team der Liga aussieht.


    Und sollte es finanziell vertretbar sein, klar pro Vertragsverlängerung bei Dave. Seine Aussetzer hat er zum Glück minimiert und defenisv ist er nicht so schlecht wie ihn einige sehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von DB4

    Dave ist einer der wenigen mit dem ich mich noch Identifizieren kann. Klar ist er kein großer Techniker, aber in Sachen Kampf und Einsatz kommt keiner an ihm ran vom Team. Würde eine Verlängerung begrüßen!


    Das überrascht jetzt nur mäßig bei deinem Usernamen. :mrgreen:
    Aber ja, würde mir auch gefallen, wenn man sich mit ihm zu vernünftigen Konditionen einig würde.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Für mich heute bester Mann. Wollte unbedingt, was man auch an seinen Solos sah.
    Grundsätzlich die Defensive heute gut, mit Ausnahme der Situation vor dem Pfostenschuss.
    Was sie da wollten, wissen sie selber wohl nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    Für mich heute bester Mann. Wollte unbedingt, was man auch an seinen Solos sah.
    Grundsätzlich die Defensive heute gut, mit Ausnahme der Situation vor dem Pfostenschuss.
    Was sie da wollten, wissen sie selber wohl nicht.


    da hat sich der Georg heftig überlaufen lassen. Wollte wohl noch nen Tee trinken

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Morlock54

    Wieso die IV umkrempeln, wenn wir mit Schorsch und Dave zwei solide IVs haben. Dave hat heut sogar richtig gut verteidigt.


    Meine Rede seit 1954...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Der Unbekannte

    Stark heute, bester Mann! Und er war extrem angepisst nach dem Spiel. 100mal lieber so einen als Grinse-Kiyo.


    wenn unsere verteidigung immer so gestanden hätte, wie gestern, hätten wir aber einige punkte mehr auf der habenseite!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von juninho

    Meine Rede seit 1954...


    wer will sie denn umkrempel? bis ende der saison werden die beiden spielen sofern sich keiner verletzt.
    und danach. bulthuis hat ein angebot. nimmt er an wird er auch weiter wohl stamm iv sein. viel besseres bekommen wir nicht bei unseren mitteln. wenn das preis-leistungsverhältnis stimmt ist er ein verteidiger im oberen durchschnitt der 2. liga.
    also genau unser anspruch. mehr ist nicht drin. wenn er geht wird man aber auch wieder einen von der qualität finden.

  • Zitat von Blindfisch000

    wer will sie denn umkrempel? bis ende der saison werden die beiden spielen sofern sich keiner verletzt.
    und danach. bulthuis hat ein angebot. nimmt er an wird er auch weiter wohl stamm iv sein. viel besseres bekommen wir nicht bei unseren mitteln. wenn das preis-leistungsverhältnis stimmt ist er ein verteidiger im oberen durchschnitt der 2. liga.
    also genau unser anspruch. mehr ist nicht drin. wenn er geht wird man aber auch wieder einen von der qualität finden.


    Es gibt genügend User, die Dave gerne loshaben wollen, weil sie ja angeblich wissen wie viel er verdient
    und weil das ja viel zu viel ist. So ist es hier im Thread nachzulesen und darauf beziehe ich mich.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Es gibt genügend User, die Dave gerne loshaben wollen, weil sie ja angeblich wissen wie viel er verdient
    und weil das ja viel zu viel ist. So ist es hier im Thread nachzulesen und darauf beziehe ich mich.


    ja das ist richtig und dazu gehöre ich auch. zu den aktuellen bezüge will ich ihn los haben. aber der neue vertrag wird sicher nicht zu den aktuellen bezügen sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!