FCN II - Regionalliga Bayern 2014/2015

  • Zitat von Dasboard

    Ich dachte der SKL ist Partner von Fürth?


    Nicht mehr. Seit letzter Woche kooperieren die Bimbala mit uns.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Unsere Partner in der Region, jetzt auch der SKL, machen doch nur als Farmteams Sinn. Wer den Sprung also aus der U19 nicht gleich zu den Profis schafft, muß eben unterklassig, aber schon im Herrenbereich woanders "geparkt" werden.


    Ungefähr so hat es Union Berlin mit seiner II. Mannschaft erklärt und der Trend eine U23 im Regelbetrieb der 4. Liga zu halten lässt langsam nach.


    Im ersten Moment dachte ich mir "WTF" aber wenn man nachdenkt ist es zumindest nicht völlig irre.


    Die U19 bleibt bestehen und wer Talent hat kommt sofort in die 1. Senioren-Mannschaft, wird verliehen oder man hat Partnerverein und damit gewinnt jeder.
    Der wirkliche Mehrwert einer "U23" Truppe in der maximal 2-3 Leute spielen die "mehr" können steht eben in keinem Verhältnis, gerade weil man Talenten eben schon früher den Sprung in den Profi Kader zutraut (= der Anreiz für Talente ist weiter da).


    Eine Mischung aus Leute die nicht in die U19 passen, zum größeren Profi-Kader gehören und/oder aus der Verletzung kommen (also die neue II. Mannschaft) wird eben eine Dauerhafte Testspiel Reihe starten (und das Ziel der Spieler ist ja sich zu zeigen = Wettkampf gegeben). Der Club kann sich ja auch Partner-Vereine suchen, in Thüringen, in Sachsen oder auch CZ und eine Runde starten.


    Also mann KANN es gescheit aufziehen ohne einen Nachteil davon zu haben. Kann.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zietsch wird das schon hinkriegen... :mrgreen:
    Bitter nur für Prinzen, der grade die Früchte seines Trainingserfolges einfährt. :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Unsere Partner in der Region, jetzt auch der SKL, machen doch nur als Farmteams Sinn. Wer den Sprung also aus der U19 nicht gleich zu den Profis schafft, muß eben unterklassig, aber schon im Herrenbereich woanders "geparkt" werden.


    Solche Partnervereine sind eher für "jüngere" Jugendmannschaften bis zur D-Jugend gemeint.

  • Ich hab's letztes Jahr schon nicht begriffen, warum man aus der U23 ne 21 machen muss. Hätte man da schon abmelden können. Aber da gings mMn eher so um den Nachwuchsarbeitsmythos.

  • Zitat von hoeschler

    Ich hab's letztes Jahr schon nicht begriffen, warum man aus der U23 ne 21 machen muss. Hätte man da schon abmelden können. Aber da gings mMn eher so um den Nachwuchsarbeitsmythos.


    Auch das hatte Kostengründe, da die u 23 im frankenstadion und die u21 am valze spielen kann.


    Was passiert denn etz mit Roger und Wolfs Trainerschein?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    Was passiert denn etz mit Roger und Wolfs Trainerschein?


    Der Trainerstuhl der ersten ist doch bald wieder frei :floet: :rain:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Die Minilöwen haben 2:1 gegen Schweinfurt gewonnen.


    Allerdings war das 1:0 für Schweinfurt ein Abschlag des Torwarts aus 90m

    It's a jungle out there.

  • Typisch Glubb, da schafft der Rasenbrenner doch tatsächlich noch den Klassenerhalt und dann wird die Mannschaft aufgelöst! :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von kop

    Eine Mischung aus Leute die nicht in die U19 passen, zum größeren Profi-Kader gehören und/oder aus der Verletzung kommen (also die neue II. Mannschaft) wird eben eine Dauerhafte Testspiel Reihe starten (und das Ziel der Spieler ist ja sich zu zeigen = Wettkampf gegeben). Der Club kann sich ja auch Partner-Vereine suchen, in Thüringen, in Sachsen oder auch CZ und eine Runde starten.


    Da gibts schon was (http://www.freiepresse.de/SPOR…d-Prag-artikel9151782.php) und es gibt dafür wohl auch Anfragen von Zweitligisten (http://www.freiepresse.de/SPOR…gisten-artikel9178206.php)

  • In Zeiten wie den diesen sollte man sich über die kleinen Dinge freuen.
    Ist es nicht klasse, hier so eine Spielankündigung zu lesen
    [

    Zitat von juninho

    Samstag, 14 Uhr am Valze: FCN II gegen VfR Garching.


    und nicht diese
    [

    Zitat von Nostradamus

    Samstag, 14 Uhr am Valze: FCN gegen VfR Garching II.


    ?


    Ernsthaft, morgen ist schon Mai - bin gespannt, wann endlich mal was Offizielles zu den Gerüchten bzgl. Auflösung der II. Mannschaft und dem Beitritt dieser Chemnitz-Dresden-Tschechien-Liga kommt. Dass an der Sache gar nichts dran ist, kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Danke für die Blumen :wink:


    Ich weiß leider auch nix Neues bezüglich Auflösung. Aber die Mühlen beim Club mahlen halt sehr langsam.
    Wäre möglich dass das erst kurz vor Saisonende bekannt wird...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Danke für die Blumen :wink:


    Ich weiß leider auch nix Neues bezüglich Auflösung. Aber die Mühlen beim Club mahlen halt sehr langsam.
    Wäre möglich dass das erst kurz vor Saisonende bekannt wird...


    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!