Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Zaphod


    warum musst Du immer raushaengen lassen, einer der unsympatischten Clubfans neben Markus Soeder zu sein?


    Weil ich keine falsche Freundschaft pflege?


    Nach dem verkauften Aufstieg, ist diese falsche Freundschaft am Saisonende aber sich das einzige, was manchem Clubfan bleiben wird.

  • Zitat von club_forever

    Weil ich keine falsche Freundschaft pflege?


    weil Du staendig rumstichelst, das ist mir unsympatisch und etz is mal wieder gut

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    da hat bornemann gezockt bis zum äußersten und er hat es gut gemacht...je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, dass wir ihn mit der tranfereinnahme vernünftig ersetzen können und einen holen können, der sich hoffentlich dann noch mehr mit dem club identifiziert!


    beste beispiel "berens". der wechselt vom aufsteiger wieder in die 2. liga. es wäre sicher ein leichtes gewesen bei der konstellation etwas schmerzensgeld für einen geplatzen vertrag beim club zu zahlen. es geht also auch durchaus anders von der einstellung her!


    Ich glaube du erwartest da etwas zu viel von den Spielern. Du kannst von ihnen erwarten, dass sie sich reinhängen und alles für ihren aktuellen Arbeitgeber tun, aber du kannst von ihnen nicht ewige Vereinstreue erwarten. Die meisten Fussballer von heute sind ganz normale Angestellte, die Karriere machen wollen. Das ist auch überhaupt nicht verwerflich, schließlich sind 90% der Normalbürger ähnlich gestrickt. Wer bleibt denn heutzutage noch bei seinem Arbeitgeber, wenn ihm ein anderes Unternehmen eine Verdopplung des Gehaltes anbietet?


    Eine Ausnahme sind Leute, die emotional eng mit ihrem Arbeitgeber verbunden sind. Oder Leute, die Prinzipien und Ideale verfolgen, nicht das große Geld. Aber diese emotionale Verbundenheit im Fussball gibt es nur noch in ganz seltenen Fällen, weil die meisten Spieler gar nicht aus der eigenen Jugend kommen geschweige denn ein lebenslanger "Fan" ihres Vereines sind. Warum sollte Schöpf den Club lieben, wenn er bei den Bayern groß geworden ist? Er hat sich hier sicherlich wohl gefühlt und vermutlich hat er auch Sympathien für den Club entwickelt, aber nichtsdestotrotz hat er hier gerade mal 1,5 Jahre gespielt.


    Und zu Behrens: wie jemand bereits vor mir sagte, vermutlich zahlt der Club einfach besser als Darmstadt und davon abgesehen wird Darmstadt vermutlich auch wieder absteigen diese Saison.

  • Wenn man manchmal hier mitliest,glaubt man,man wäre in einem Nostalgiekarussel oder Wunschkabinett.Manchmal siegt einfach nur die Wirklichkeit.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • achja eins ist noch zu sagen: Well done, Bornemann! :hoch: danke auch für die erklärung im artikel zum transfer auf fcn.de. das war man anders gewöhnt..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von soerenrudi

    Viel Erfolg in Schalke Schöpfi. Wäre schön wenn sich, im Gegensatz zu Drmic, mal wieder ein Ex-Clubberer irgendwo durchsetzen würde. :winke:


    Mak, Plattenhardt, Frantz, Feulner, Kiyotake, Wollscheid, Esswein, Hasebe... ehrlich gesagt haben sich in den letzten Jahren sogar erstaunlich viele Ex-Clubberer bei anderen Vereinen durchgesetzt :wink:

  • Schade. Alles Gute bei Schalke! Immerhin zu nem sympatischen Verein gewechselt. :winke:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Nürnberg hatte zunächst ein 3,5-Millionen-Euro-Angebot der Knappen für Schöpf abgelehnt, der vertraglich noch bis Juni 2019 an die Franken gebunden war. Schalke hat auf fünf Millionen Euro nachgebessert, Schöpf wird ein Knappe.
    http://www.kicker.de/news/fuss…chnappt-sich-schoepf.html


    ähhhhhhh.. was?!

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von ognom0815

    eine halbe gute Halbserie und schon folgt der nächste Schritt...
    Meine Prognose ist, dass er in Schalke scheitern wird und leid tut mir das nicht.


    Schwer zu sagen. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass er in einer spielstarken Mannschaft sogar noch deutlich besser funktionieren kann.
    Man wird sehen.
    Wir waren jung klamm und brauchten das Geld. Ich nehm ihm den Wechsel nicht übel und seh's auch sportlich nicht ganz sooo tragisch, wie manch andere hier.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das glaube ich mal nicht, dass darmstadt ihm beim aufstieg nicht das gleiche zahlen konnte, wie der club. es war wohl eher die oerspektive. die wahrscheinlichkeit mit dem etat dirket wieder abszusteigen war ihm wohl zu groß. ferner hat er dem club das ja-wort schon vor dem aufstieg von 98 gegeben. und nun ja, er ist eben ein ganzer kerl, der zu seinem wort steht. da hätte es x- andere gegeben, die DAS SO nicht gemacht hätten...


    Manchmal träumst du dir wirklich Sachen zusammen.
    Eigentlich will jeder Spieler in der ersten Liga kicken, besonders wenn er aktiv am Aufstieg mitgewirkt hat.
    Es war das Geld, daß Behrens davon Abstand nehmen ließ und zum Club brachte.
    Darmstadt hat noch lange nicht die finanziellen Möglichkeiten des Clubs....die waren lange Drittligist. Schon vergessen ?


  • Das kannst du halten wie einen Klodeckel.


    Andere sehen es anders, vor allem wenn du als Fan mal zu einem Auswätsspiel in den Pot fährst, da könntest du erfahren was Freundschaft ist.
    Aber besser du bleibst zuhause, sonst bekäme man nur Probleme mit dir. :schaem:


    In diesem Sinne Schalke und der FCN !

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Loko

    Wenn man manchmal hier mitliest,glaubt man,man wäre in einem Nostalgiekarussel oder Wunschkabinett.Manchmal siegt einfach nur die Wirklichkeit.





    @Das einzige was ich gerne wissen würde, bleiben von diesen c. 6,0 Mio auch einige Euros für den Spielbetrieb übrig wobei ich jetzt nicht das NLZ meine und auch keine
    Altlasten.

  • Zitat von Mike 9816

    Das kannst du halten wie einen Klodeckel.


    Andere sehen es anders, vor allem wenn du als Fan mal zu einem Auswätsspiel in den Pot fährst, da könntest du erfahren was Freundschaft ist.
    Aber besser du bleibst zuhause, sonst bekäme man nur Probleme mit dir. :schaem:


    In diesem Sinne Schalke und der FCN !




    @Schalke ist mir egal, dieser Freundschaftsgedanke ist einfach naiv.

  • Zitat von ognom0815


    Ich habe nicht viele Schalke-Spiele gesehen, aber das was ich gesehen habe würde ich jetzt eher nicht als Spielstark bezeichnen :lol:
    wir werden es sehen.


    Und wieviele Club-Spiele hast du gesehen ? :lol:

  • Zitat von phantomias

    Nürnberg hatte zunächst ein 3,5-Millionen-Euro-Angebot der Knappen für Schöpf abgelehnt, der vertraglich noch bis Juni 2019 an die Franken gebunden war. Schalke hat auf fünf Millionen Euro nachgebessert, Schöpf wird ein Knappe.
    http://www.kicker.de/news/fuss…chnappt-sich-schoepf.html


    ähhhhhhh.. was?!


    Laut Bild,Tiroler Zeitung,SSNHD und vielen weiteren beträgt die Ablöse 6Mio,tippe daher eher,dass diese Summe stimmt.
    Vorallem hat der Kicker ja selber davor von einem abgelehnten 5Mio Angebot gschrieben

  • Zitat von PHM+

    @Schalke ist mir egal, dieser Freundschaftsgedanke ist einfach naiv.


    Diese Fanfreundschaft ist einfach schön.
    Man kann zu ihr stehen wie man will.......jedoch in den Dreck ziehen sollte man sie nicht !
    Kann man sie nicht einfach akzeptieren ohne über sie herzuziehen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!