Alessandro Schöpf (#28)

  • pff

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Loko

    Wenn man manchmal hier mitliest,glaubt man,man wäre in einem Nostalgiekarussel oder Wunschkabinett.Manchmal siegt einfach nur die Wirklichkeit.


    Tja... die siegt bzw. schmerzt mich schon seit ungefähr 1994...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • seine em chancen wären ohnehin nicht allzugroß gewesen. marcel koller hat sich einen stabilen kader in austria geschaffen, wechselt wenig durch und hält zu seinen jungs. er hätte auch wenig grund dazu gehabt, da die so erfolgreich wie lange nicht mehr sind.
    eine em - chance hätte schöpf meiner einschätzung auch als glubb -spieler nur gehabt, wenn sich ein paar verletzungen ergeben würden im austria Team.

  • Zitat von sebifcn


    Laut Bild,Tiroler Zeitung,SSNHD und vielen weiteren beträgt die Ablöse 6Mio,tippe daher eher,dass diese Summe stimmt.
    Vorallem hat der Kicker ja selber davor von einem abgelehnten 5Mio Angebot gschrieben


    Vielleicht auf Teil des Deals. Die Summe lässt sich den Schalker Fans besser verkaufen. Bornemann durfte am Anfang Profil zeigen, Heldt am Ende. Also nicht immer den Zahlen der Presse glauben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Seltsam:
    Der Kicker schreibt, dass er für 5 Mio wechselt, das erste Angebot nur 3,5 Millionen betrug. Die würden nicht ganz andere Zahlen präsentieren als allen anderen, wenn sie keine Quelle hätten...


    Noch seltsamer:
    Bornemann wird zitiert mit den Worten:
    "Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten."
    Wenn man den Satz richtig liest, werden zwei Sachen klar:
    1. Wir sind doch eindeutig auf Transfereinnahmen angewiesen
    2. Der #$*! Bader hat Schöpf bei der Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel gegeben, mit der er im Sommer günstig hätte wechseln können. Unter der Vorraussetzung wars wohl am besten, ihn jetzt abzugeben. Finanziell. Sportlich ein desaster.

  • Zitat von Oberon


    Mak, Plattenhardt, Frantz, Feulner, Kiyotake, Wollscheid, Esswein, Hasebe... ehrlich gesagt haben sich in den letzten Jahren sogar erstaunlich viele Ex-Clubberer bei anderen Vereinen durchgesetzt :wink:


    Ich meinte eigentlich seit dem Abstieg und vor allem Talente, die bei anderen Vereinen den nächsten Schritt gehen wollten. Da sind für mich Wollscheid und Plattenhardt die einzigen. Wobei Wollscheid ja auch schon paar Jährchen zurück liegt. :face_with_tongue:

  • Zitat

    Noch seltsamer:
    Bornemann wird zitiert mit den Worten:
    "Aufgrund der vertraglichen Situation, den Spieler im Sommer zu deutlich schlechteren Bedingungen abgeben zu müssen und weil Schalke sich nochmal deutlich auf uns zu bewegt hat, müssen wir in so einem Fall dann auch die weitere Konsolidierung des Vereins im Auge behalten."
    Wenn man den Satz richtig liest, werden zwei Sachen klar:
    1. Wir sind doch eindeutig auf Transfereinnahmen angewiesen
    2. Der #$*! Bader hat Schöpf bei der Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel gegeben, mit der er im Sommer günstig hätte wechseln können. Unter der Vorraussetzung wars wohl am besten, ihn jetzt abzugeben. Finanziell. Sportlich ein desaster.


    Nein Stimmt nicht ganz.
    Soweit ich mich erinnern kann , hat sich Bayern beim Transfer vor 1,5 Jahren ein Rückkaufsrecht für Sommer 2016 vertraglich fixieren lassen, dass meiner Erinnerung nach bei 3 Millionen lag. Heißt Bayern hätte die Chance im Sommer gehabt ihn für 3 Millionen zurückzukaufen und ihn dann entweder weiterverkaufen oder behalten können.
    Deshalb würde ich Bader keinen Vorwurf machen, ansonsten hätten wir uns die Ablöse mit Sicherheit nicht leisten können.

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

    Einmal editiert, zuletzt von GLUBB1900 ()

  • Zitat von GLUBB1900

    Nein Stimmt nicht ganz.
    Soweit ich mich erinnern kann , hat sich Bayern beim Transfer vor 1,5 Jahren ein Rückkaufsrecht für Sommer 2016 vertraglich fixieren lassen, dass meiner Erinnerung nach bei 3 Millionen lag. Heißt Bayern hätte die Chance im Sommer gehabt ihn für 3 Millionen zurückzukaufen und ihn dann entweder weiterverkaufen oder behalten können.
    Deshalb würde ich Bader keinen Vorwurf machen, ansonsten hätten wir uns die Ablöse mit Sicherheit nicht leisten können.


    Diese Klausel wurde doch bei der Vertragsverlängerung entfernt

  • Schade.
    Gerade war er auf dem besten Weg unersetzbar zu werden und schon ist er weg.
    Finanziell in unserer Lage wohl ein Angebot, das man nicht ablehnen darf, aber sportlich ist es schon schade.
    Wünsche ihm trotzdem alles Gute und dass er den endgültigen Sprung schafft.
    Wird nicht leicht werden.
    Nicht für ihn und nicht für uns.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Schade.
    Gerade war er auf dem besten Weg unersetzbar zu werden und schon ist er weg.
    Finanziell in unserer Lage wohl ein Angebot, das man nicht ablehnen darf, aber sportlich ist es schon schade.
    Wünsche ihm trotzdem alles Gute und dass er den endgültigen Sprung schafft.
    Wird nicht leicht werden.
    Nicht für ihn und nicht für uns.


    war bei Gündogan genau so


    schön, wenn wir ab und zu solche Leute hier sehen dürfen

  • Zitat von thodde11


    Diese Klausel wurde doch bei der Vertragsverlängerung entfernt


    Vertragsverlängerung hat doch nichts mit dem Transfervertrag zwischen Bayern und Glubb zu tun

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • Zitat von GLUBB1900

    Vertragsverlängerung hat doch nichts mit dem Transfervertrag zwischen Bayern und Glubb zu tun


    Hat aber der stellvertretende Vorsitzende des AR bestätigt,dass es diese Rückkaufklausel nicht mehr gibt,nur noch die 10-15% Beteiligung

  • Völlig unmöglich, die Vertragsverlängerung hat überhaupt nichts damit zu tun. Einzige Möglichkeit: Bayern hätte uns klargemacht, den Spieler auf gar keinen Fall zurückholen zu wollen. Kann ich mir allerdings mal so gar nicht vorstellen.

  • Im Grunde hatten wir doch hier, abgesehen von der Bild, nur die Zahlen des users StC.
    Der sprach, bei schon unterschriebenen Verträgen, von € 7 Mill + 15 % bei sofortigem Wechsel und 6,5 Mill. +10 % bei Wechsel am 1.7.
    Gut.....Bild schrieb von einem abgelehnten Angebot von € 5 Mill......aber die Zahlen für einen Wechsel zum 1.7. hatten wir nur von user StC.

  • Zitat von soerenrudi

    Völlig unmöglich, die Vertragsverlängerung hat überhaupt nichts damit zu tun. Einzige Möglichkeit: Bayern hätte uns klargemacht, den Spieler auf gar keinen Fall zurückholen zu wollen. Kann ich mir allerdings mal so gar nicht vorstellen.


    Hat er aber so bestätigt.
    Vllt wurde ja auch die Rückkaufklausel in diese 10-15% umgewandelt,wer weiß

  • Zitat von sebifcn


    Hat aber der stellvertretende Vorsitzende des AR bestätigt,dass es diese Rückkaufklausel nicht mehr gibt,nur noch die 10-15% Beteiligung


    Ok hab ich noch nichts davon gehört.
    Macht aber für mich irgendwie keinen Sinn wenn man die Rückkaufsklausel scheinbar "abkauft", dafür ihm aber scheinbar eine andere Klausel in ähnlicher Ablösesumme zugestattet

    Unsre Liebe unser Leiden unser ganzer Stolz bist du!

  • Ich bedauere diesen Transfer, insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt, doch sehr.
    Aus rein sportlicher Sicht für die Rückrunde ein großer Verlust, und zwar für alle Beteiligten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich mal eben nebenbei in die Schalker Elf spielen wird, daher wird er zwar mit besseren Mitspielern trainieren, aber eben bei deutlich reduzierter Spielzeit. Ob er sich dann zur nächsten Saison durchsetzen kann, mal sehen - zuzutrauen wäre ihm dies dann schon.
    Bei uns hingegen wird er in der RR eine enorme Lücke hinterlassen, die nicht leicht zu schließen sein wird. Positiv: wir werden wohl mehr Möhwald sehen, damit wird die Qualität unserer Standards im Durchschnitt - wohl unweigerlich - nach oben gehen.
    Aus dieser Sicht heraus kann ich mir dann auch beim besten WIllen nicht vorstellen, dass eine eventuelle EM-Teilnahme hier irgendwie als Wechselargument gedient haben könnte. Ein paar Kurzeinsätze in Liga 1 werden nicht mehr wiegen als ständiges Kernpersonal in Liga 2. Aber es gab sicherlich andere Gründe für den "nächsten Schritt".


    Unterm Strich steht ein satter finanzieller Gewinn, ein sportlicher Gewinn bis dato, geweckte zarte Aufstiegshoffnungen, und nun die Frage wie/ob man ihn ersetzen kann. Machs gut Schöpfi! :neutral_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!