saison 2014/2015

  • hallo zusammen


    los gehts!


    auf in die neue saison!



    https://www.facebook.com/pages…8741?hc_location=timeline



    Na wen juckt es schon in den Fingern…


    Ein kleines Schmankerl und einen Vorgeschmack auf die kommende Bayernliga Saison 2014/2015 gibt’s am kommenden Samstag vor unserer eigenen Haustür!


    Für alle Fans und Handballinteressierte:


    Am 09.08.14 messen sich in der Geschwister-Scholl- Realschulturnhalle die Teams aus Sulzbach, Mintraching und Herzogenaurach mit unseren Club-Mädels. Vor Ort werden dabei auch unsere drei Neuzugänge Lisa Schilling, Laura Porzelt und Madeleine Danner ihr bestes im neuen Club-Dress den Zuschauern zeigen. Schon jetzt zeigt sich, dass alle drei sehr gut in der Mannschaft integriert und auch in die spielerischen Systeme gut eingegliedert sind.
    „ Alle drei bringen sich sehr gut in die Mannschaft und das Training ein. Es macht eine riesen Spaß mit den Mädels zu arbeiten, jede von den Dreien hat den absoluten Willen hier etwas zu reißen. Gepaart mit dem Ehrgeiz der restlichen Truppe, ist die Vorbereitung nicht nur Spaß, sondern auch eine echte Herausforderung für mich als Trainer. Ich muss immer auf der Höhe sein, immer konzentriert, immer abwechslungsreich, aber die Resultate im Training entschädigen für alles. Es tut sogar gut manchmal nach einem stressigen Arbeitstag ins Training zu gehen und zu sehen mit wie viel Spaß und Ehrgeiz die Mädels jedes Mal trainieren.“
    Wen es jetzt nicht am kommenden Samstag in die Halle zieht, der ist kein Handballfan und schon gar kein Clubfan Ausreden gibt’s nicht – auf zum Vorbereitungsturnier!


    Bitte beachten!! Das Turnier findet nicht am Club / Valznerweiherstr. statt, sondern in der Geschwister-Scholl-Realschulturnhalle (Muggenhoferstr. 122, 90429 Nürnberg)


    Der Eintritt ist frei!!!


    Spielplan:


    10:00 1.FCN – HC Sulzbach


    11:00 SG Mintraching/N. – TS Herzogenaurach


    12:10 TS Herzogenaurach – 1.FCN


    13:15 HC Sulzbach – SG Mintraching/N.


    14:20 TS Herzogenaurach – HC Sulzbach


    15:25 SG Mintraching/N. – 1. FCN

  • News rund um die Damen des 1. FC Nürnberg Handball 2009


    vor 8 Stunden


    Turnier in der Geschwister Scholl Schule mit Herzogenaurach, Sulzbach, Mintraching und dem Club.


    Erstes Spiel gewinnt der Club mit 16:10.


    im zweiten Spiel stehen sich Herzogenaurach und Mintraching gegenüber.

  • https://www.facebook.com/pages…ball-2009/309707725738741



    EIN VORWORT ZUR KOMMENDEN SAISON 2014/2015


    Drei Haselnüsse (Wünsche) für Aschenputtel


    von Michael Fuchs


    Keine Sorge, ich bin nicht verrückt geworden in der Spielpause. Ich bin auch nicht zu Aschenputtel mutiert, geschweige denn befinden wir uns im Märchen. Ich bin wahrscheinlich sogar für viele „heiß blutige Anhänger“ unseres Clubs einfach zu realistisch, daher kann und muss ich auch diese Saison wieder eines von Anfang an klarstellen: Auch dieses Jahr geht es wieder gegen den Abstieg!


    (...)


    Und zu guter Letzt mein Wichtigster Wunsch: Gesundheit für alle meine Mädels und vor allem Spaß und Unbekümmertheit beim Handball! Denn aus dem Bauch heraus spielt man immer den besten Handball!


    P.S.: Ich habe bewusst die Einschätzung der Konkurrenz weggelassen! Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil wir auf uns schauen sollten. Was die anderen machen ist sicherlich auch gut und von Erfolg gekrönt, nur bringt es uns nicht weiter!


    Wir sehen uns am 20.09.2014


    Euer „brennender“ Trainer

  • https://www.facebook.com/pages…ball-2009/309707725738741



    CLUB EMPFÄNGT ZUM AUFTAKT TAUFKIRCHEN


    Mit einer Heimpartie gegen den SV-DJK Taufkirchen starten die Club-Frauen in die Bayernligasaison 2014/15. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18 Uhr in der Halle am Valznerweiher.


    (...)


    Auf Nürnberger Seite muss Trainer Michael Fuchs sicher auf Laura Pisu verzichten. Sie wird nach derzeitigem Stand die gesamte Vorrunde ausfallen. Besonders schmerzlich, dass mit Larissa Knapp eine weitere Kreisläuferin und die Abwehrchefin angeschlagen ist – Einsatz fraglich. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Laura Porzelt. Der Neuzugang vom TSV Winkelhaid laboriert an Hüftproblemen.


    Die Verletztensituation trübt für die Mannschaft und Michael Fuchs ein wenig die sehr gut verlaufene Vorbereitung. Der Trainer zeigt sich spielerisch und menschlich sehr zufrieden mit der Integration der fünf Neuen. Neben Laura Porzelt stießen Lisa Schilling (TSV Winkelhaid), Madeleine Danner (SG Waltenhofen-Kottern) sowie die Eigengewächse Nadine Kick und Nathalie Richter zum Kader (Wir werden unsere neuen Spielerinnen in Kürze gesondert vorstellen).


    Den entscheidenden Faktor zugunsten unserer jungen Truppe Clubs können am Samstag natürlich die Club-Fans ausmachen. Deshalb bitten Mannschaft, Trainer und Vereinsvorstand alle Clubberer ganz herzlich um ihre lautstarke Unterstützung. Wenn der Spirit des Saisonfinales gegen Bergtheim wieder in die Halle Einzug hält, wäre das eine optimale Voraussetzung für einen gelungenen Saisonstart.






    morgen, 18 uhr, clubhalle:


    heimspiel gegen taufkirchen.


    alle hin!




    https://www.facebook.com/309707725738741/photos/a.341828305860016.77653.309707725738741/787577177951791/?type=1&theater



    mannschaftsfoto

  • oli,


    sorry, zu spät gelesen. und ich hatte auch keine zeit.


    spiel leider 13:20 verloren.




    http://www.facebook.com/pages/News-rund-um-die-Damen-des-1-FC-N%C3%BCrnberg-Handball-2009/309707725738741?ref=stream&hc_location=timeline



    News rund um die Damen des 1. FC Nürnberg Handball 2009


    vor 7 Stunden


    IM DERBY ERNEUT DEN KÜRZEREN GEZOGEN


    Gegen die HG Zirndorf setzte es für die Handballerinnen des FCN mit 13:20 die dritte Niederlage in Folge. Dies bedeutet aktuell Tabellenrang 11. Weitaus schmerzlicher als die verlorenen Punkte wiegt die Verletzung von Nadja Pisu, die Anlass zu schlimmen Befürchtungen gibt.


    (...)


    Für den Club spielten:
    Falkner, Ohlmann (Tor); Danner 1, Kick , Kitza 5/3, Richter, Tischner 1, N. Pisu 3, Afghan, Schilling 2, Raab 1, Strattner


    Beste Werferinnen Zirndorf:
    Fenn 6, Leschke 5


    Schiedsrichter: Drummer/Herpolsheimer (TV 1861 Erlangen-Bruck))


    Von Martin Behringer

  • http://www.nordbayern.de/sport…-nach-dem-warum-1.3948227



    Handball: Die Club-Mädels und die Frage nach dem "Warum"


    Das Fuchs-Team hadert mit Verletzungssorgen und der eigenen Leistung - vor 6 Stunden


    NÜRNBERG - Neu ist die Situation für die Frauen des 1. FC Nürnberg Handball 09 nicht. "Das Schlimme" — ein nach dem vor allem in der zweiten Halbzeit deprimierenden 13:20 (9:11) im Lokalderby bei der HG Zirndorf häufig benutzter Begriff — ist diesmal aber nicht einmal die Niederlage und der damit verbundene schwache Start in die Bayernliga mit 2:6 Punkten. Das Schlimme ist eine Frage, die sich beim Club niemand so recht beantworten kann.

  • 25:26 verloren gegen dietmannsried/altusried.



    https://www.facebook.com/pages…8741?hc_location=timeline



    Der einsame Ball...
    Nach der - zugegeben - herben Enttäuschung nicht für das belohnt zu werden, was man sich in 60min hart erarbeitet hat, ist es klar, dass der "Siegerball" im Netz bleibt.


    Nein, ich will jetzt nicht die rührselige Geige auspacken: Ihr ward toll! Und irgendwann kommt auch der Tag, wo nicht ein 7m über verdienten Lohn und ungerechtes "Nach-Hause schicken" entscheidet.


    Übrigens...für die Statistikfans: Aus 2158 Aufnahmen sind voraussichtlich 395 gute Aufnahmen entstanden. Ab Morgen dann auch online!



    http://bhv-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=BHV+2014%2F15&group=177350



    12 1.FCN Handball 14 3 0 11 297:349 -52 6:22

  • So. 08.02.2015


    ASV Dachau - 1.FCN Handball 32:21





    https://www.facebook.com/pages…9/309707725738741?fref=nf


    8. Februar um 21:11 ·


    32:21 in Dachau verloren. Mit schlechten Vorzeichen angereist. Sperrung der A9 weiträumig umfahren und eine halbe Stunde zu spät angekommen. Unsere Köpfe waren nicht frei. Wir wollen im nächste Spiel alle Energie sammeln um das Ruder herum zu reißen.


    Eure Handballmädels







    nächstes heimspiel:


    Sa., 28.02.2015, 18:00, 1.FCN Handball - HG Zirndorf




    alle hin!

  • 24:34 verloren.


    sorry für die späte info.




    heute abend um 7 is schon das nächste spiel.


    auswärts in winkelhaid

  • 21:25 verloren.




    https://www.facebook.com/pages…9/309707725738741?fref=nf


    News rund um die Damen des 1. FC Nürnberg Handball 2009


    7. März um 13:32 ·


    Ein Duell auf Augenhöhe...oder wieso man sich wirklich nicht schämen muss.


    Puuuuh was für ein Spiel. An Tempo, Dramatik und Emotionen nicht zu überbieten und wie man das von Spielen wie diesem beinahe schon erwartet ist es eine hautenge Sache: So musste die eindeutige Führung in diesem Spiel über 10min hin entschieden werden und diese Führungsposition ließen die Clubmädels auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht fallen und ganz im Gegenteil: Man legte in der 2. Hälfte noch ein Brikett mehr ins Feuer.


    Und wahrscheinlich war das meiner Meinung nach genau das eine Brikett, dass dann zum Ende des Spiels hin fehlte. Die Kräfte schwanden, die Würfe waren nicht mehr ganz so hart und nicht mehr ganz so präzise und so wendete sich, ganz unglücklich aber verdient, das Blatt zu Gunsten der wieder stark ins Spiel hineinkommenden Mädels des TSV Winkelhaid und bis ca. 10min vor Schluss war leider recht eindeutig, dass dies wieder in einer Niederlage enden könnte...


    Wenn da nicht dieser Wille von unseren Mädels gewesen wäre, um es doch noch mal zu wenden und ich bin mir sicher: Hätten wir nur noch mal 10 Minuten gehabt...


    So bleibt es leider wie es ist, jedoch weigere ich mich persönlich an der Stelle das gerne inflationär benutzte Wort "Klatsche" zu verwenden, da dies der Leistung unserer Mädels nicht gerecht wird. Nun bin ich sicher der falsche, den es zu fragen gilt, wenn es um exakte Spielanalysten geht, aber wenn ich das eine sehen und spüren kann, dann Stimmungen und Wille.


    Also: Lasst bitte nicht die Köpfe hängen, denn es hätte auch ganz schnell zu Eurem Gunsten ausgehen können und darauf könnt Ihr wirklich stolz sein...und natürlich auch der verdiente Gewinner dieses Derbies.


    Fotos folgen...denke ich gegen morgen abend. Lasst Euch überraschen! Und ansonsten: Wir sehen uns bald wieder!


    Euer,


    Stephan für den 1. FCN Handball 2009 e.V.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!