Rechtsform für die Profimannschaft - Kapitalgesellschaft?

  • Wer zeichnet denn dann Anteile - ohne entsprechendes, mutmachendes Personal?


    Der putzi oder der Karbffm oder der Argo?


    Hobb, seid mal ehrlich!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Wer zeichnet denn dann Anteile - ohne entsprechendes, mutmachendes Personal?


    Der putzi oder der Karbffm oder der Argo?


    Hobb, seid mal ehrlich!


    Ich würde nur investieren, wenn Bader/Woy weg ist. Meine paar Kröten werden den Verein nicht retten.

  • Zitat von Argo

    Ich würde nur investieren, wenn Bader/Woy weg ist. Meine paar Kröten werden den Verein nicht retten.


    Schön. Aber Waffel aufreissen ist cool.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von putzi

    Na ja, dann brauchst dich aber über wenig wundern wenn der eine AR seine Zielsetzung auf geile Stimmung legt, der andere lieber seine Privatpressestatements abgibt und ein andere nachdem er länger im AR hockt ne Zwergenrevolution plant.


    Die Satzungsänderung war im Nachhinein sehr dumm. Aber nicht weil der Ansatz falsch ist, sondern weil die Protagonisten nicht passen.


    der AR ist ein Stimmungsbild der JHV. Jeder einzelne AR ist mit guten Gründen reingewählt worden. Leider wurde dabei übersehen was die Aufgabe des Gremiums ist. Wir sollten jetzt dem neuen AR eine Chance geben, wer weiß.

  • Zitat von Karbbfm

    Schön. Aber Waffel aufreissen ist cool.


    :lol: wenn du Bader stützen möchtest , dann Spende doch an den Verein, warum brauchst du Anteile?

  • Zitat von Karbbfm

    Wer zeichnet denn dann Anteile - ohne entsprechendes, mutmachendes Personal?


    Der putzi oder der Karbffm oder der Argo?


    Hobb, seid mal ehrlich!


    Wie kommst du jetzt auf sowas?

  • Zitat von putzi

    Na ja, dann brauchst dich aber über wenig wundern wenn der eine AR seine Zielsetzung auf geile Stimmung legt, der andere lieber seine Privatpressestatements abgibt und ein andere nachdem er länger im AR hockt ne Zwergenrevolution plant.


    Die Satzungsänderung war im Nachhinein sehr dumm. Aber nicht weil der Ansatz falsch ist, sondern weil die Protagonisten nicht passen.


    Ach und Demokratie ist dumm, weil die Menschen die Möglichkeiten der Demokratie nicht nutzen? Find ich nicht. Es war/ist einen Versuch wert. Im Moment erweisen sich jedoch alle Organe als nicht demokratiefähig und tun alles, um eine eigentlich gute Idee zum Scheitern zu bringen.


    Demokratie ist anstrengender, aber trotzdem machbar. Aber es muß gewollt sein. Bader und Woy möchten lieber Alleinherrscher sein. Beratung ist nicht möglich, wenn man nur informiert, aber Entscheidungen nichtdifferenziert erklärt werden. Beurteilen kann man nicht, wenn nur gesagt wird "Ich/Wir haben Fehler gemacht", aber nicht ausgeführt wird, welche Fehler das waren und wie man die künftig vermeiden will.
    Schramms Interview ist bezeichnend, wenn er der Meinung ist, daß ein Präsident vielleicht doch besser ist, weil der eben auch mal dazwischen hauen kann. Auch ein Aufsichtsrat kann das. Das muß noch nicht mal öffentlich geschehen. Aber die Aufsichtsräte müssten eben bevor sie irgendeine Entscheidung des Vorstands billigen, sich auch mal selbst informieren und sich nicht einfach drauf verlassen, was Bader oder Woy ihnen erzählen. Aber wenn sie meinen, daß das ein wenig zuviel verlangt ist, weil ja nur Ehrenamt, dann haben sie nicht kapiert, daß Ehrenamt in solch einer Position tatsächlich einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet, daß es nicht reicht, da jedes Monat mal ein paar Stunden für eine Aufsichtsratssitzung zu opfern wie Zeck das plant.
    Und natürlich müßten sich auch alle Mitglieder in der Pflicht sehen, eine Versammlung so zu gestalten, daß sie nicht zu einer Provinzposse verkommt, sondern daß dort durch inhaltliche Diskussionen tatsächlich ein wertvoller Beitrag zur Vereinsarbeit geleistet wird. Hier könnte auch ein wirklich kompetenter Versammlungsleiter und ein klares Regelwerk für Diskussionsbeiträge und Verhalten der Mitglieder eine Struktur geben, die es den Vereinsmitgliedern verunmöglicht, sich vereinsschädigend zu verhalten. Aber wenn Bader und co. natürlich der Meinung sind, daß sich solch demokratisches Verhalten schon irgendwann von selbst einstellen wird und deshalb kein Interesse haben, da gestalterisch zu wirken, dann wird das auch nie funktionieren.

  • Zitat von Menne

    schon schön, das "nur" 6 Leute auf das Thema einsteigen, danke an den Rest vom Forum!


    Und mitlesen bzw. sich informieren, tun auch nur diese angeblichen 6? :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    bader_missionjrzg7.jpg


    :unschuldig:



    :muah:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Altmeister


    Und mitlesen bzw. sich informieren, tun auch nur diese angeblichen 6? :roll:


    Wo ist euer Problem? Darf man erst darüber diskutieren, wenn unserem geschätzten Sportvorstand das Geld ausgeht und wir keine andere Wahl mehr haben? Diskutiert halt mit wenn ihr Bedenken habt.

  • Letztendlich ist es eigentlich nur schade das ein wichtiges Thema für die Zukunft des Vereins mal wieder ins lächerliche gezogen wird.


    Es ist aber auch ein Spiegelbild dessen wohin die Zukunft des Vereins geht. Solange Dilletantismus und Lächerlichkeit von den Fans selber immer wieder produziert wird, das sind die, die dafür verantwortlich sind wer in den AR gewählt wird, wird sich im Verein auch nicht wirklich etwas ändern. Das gilt für die JHV, Stadion, Forum usw. alle gleichermasen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Menne

    im neuen Erlebniss Fußball steht nen schöner Artikel über den HSV und dem HFC Falke drin!


    gibt es den Artikel online, kannst du ihn ggfls. verlinken?

  • Zitat von putzi

    Wie kommst du jetzt auf sowas?


    Ja das muss man doch mal fragen dürfen? Wenn wir dann eine Kapitalgesellschaft sind, wo alles besser werden soll? Da würde es mich schon interessieren, wer dann Anteile - immehin bleibt ja auch ausser den Großinvestoren noch was übrig - kaufen würde? Der Karbbfm sicher nicht. Aber vielleicht der putzi?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von emilou


    Sofern der neue Aufsichtsrat die Ziele nicht neu definiert hat, gilt:
    Das Ziel der Vereinsführung ist, "den 1. FCN mittelfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren und langfristig wieder zu einem führenden und angesehen deutschen Fußballclub zu machen“.


    Schon aberwitzig, dass man darüber noch diskutieren muss, was das Ziel eines neunmaligen deutschen Meisters sein könnte. :schaem:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Karbbfm

    Ja das muss man doch mal fragen dürfen? Wenn wir dann eine Kapitalgesellschaft sind, wo alles besser werden soll? Da würde es mich schon interessieren, wer dann Anteile - immehin bleibt ja auch ausser den Großinvestoren noch was übrig - kaufen würde? Der Karbbfm sicher nicht. Aber vielleicht der putzi?



    Kommt drauf an was die Anteile kosten.


    Mit dem was ich mir leisten kann wird der FCN aber bestimmt nicht saniert.


    Wäre mir aber auch neu das man diesen Weg in der Hoffnung geht das einen die Fans dann sanieren.


    Auserdem kannst ganz cool bleiben. Wir haben gwählt, Bader bleibt, wir lassen uns nicht kaufen, haben die beste Stimmung und der liebe Gott wird in Rest scho richten.

  • Zitat von Pepe

    Schon aberwitzig, dass man darüber noch diskutieren muss, was das Ziel eines neunmaligen deutschen Meisters sein könnte. :schaem:


    Wenn du dir die Aussagen von Peisl anschauts ist die Frage nach den Zielen des Vereins schon gerechtfertigt.

  • Auf Schalke wird jetzt auch laut über eine Kapitalgesellschaft nachgedacht.


    Zitat


    Tönnies zieht Kapitalgesellschaft in Betracht


    Strukturelle Änderungen könnte es auf Schalke aber auch bald geben, das kündigte jedenfalls Aufsichtsratschef Clemens Tönnies an, der eine Umwandlung des Vereins in eine Kapitalgesellschaft in Erwägung zieht. "Wenn wir uns mit Bayern, Dortmund, Red Bull Leipzig, Leverkusen oder Wolfsburg vergleichen, sind wir der letzte Dino, der ein Verein ist. Wir müssen das beobachten und dann sehen: Haben wir Handlungsdruck das zu verändern? Das müssen dann jedoch die Mitglieder entscheiden, nicht Clemens Tönnies. Ich liebe diesen Verein so, wie er ist", sagte er dem Westfalen-Blatt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ennies-ueberlegungen.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Auf Schalke wird jetzt auch laut über eine Kapitalgesellschaft nachgedacht.



    http://www.kicker.de/news/fuss…ennies-ueberlegungen.html


    wie schlachtet ma Schweine...??? is mir gerade danach... C.T. soll die Fresse halten... :brodel:


    vor einen halben Jahr noch das "E.V" beschworen und jetzt datt... bin ich sauer,
    und nich nur ich, scheppert ganz gut bei Facebook und in verschiedenen Foren..

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!