• ich moechte mal kurz papahippies Hauptpunkt mit aufnehmen.
    Wir koennen gerne darueber streiten wie sinnvoll, oder willkuerlich die Strafen vom DFB sind, und was man dagegenzusetzen hat, oder auch nicht.
    Grundsaetzlich Rechtsstaatlichkeit und ordentliche Gerichte mit der Sportgerichtsbarkeit gleichzusetzen und hier auch Verrgleiche zu ziehen, fuehrt aber zu rein gar nichts.
    papahippie hat das eigentlich schon sehr gut erklaert. Es geht um Regeln, die der Veranstalter aufstellt. Der Veranstalter ist der FCN und der DFB als Dachorganisation des Profifussballs in Deutschland. Die Vereine haben widerrum Mitspracherechte, zB ueber die DFL. Es ist schon von daher keine reine Knechtschaft, da man, sollte man auf einer Linie sein eben schon Druck auf den DFB ausueben kann. Die Vereine tragen also das ganze schon mit und sind nicht als reine Opfer zu verstehen.
    Aber bitte bitte, verknoedelt diese Regeln und die Sportgerichtsbarkeit nicht zu sehr mit ordentlicher Gerichtsbarkeit. Die Grenzen dazwischen bestehen und werden auch immer wieder ausgetestet. Dh wenn zb die Sportgereichtsbarkeit tatsaechlich Recht biegen oder brechen sollte (das zb ist der Grund warum der Verein den Dauerkartenbesitzern das Geld fuer die Spiele zurueckzahlen muss, Bosmann Urteil etc)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Natürlich könnte man argumentieren, wer sich den Regeln dieses Dachverbandes DFB unterworfen hat, muss es auch erdulden, wenn dieser ihn nach seinen Regeln bestraft. Es ist aber widernatürlich, eine Strafe für einen Anderen anzunehmen und es widerspricht jedem Gerechtigkeitsempfinden. Wenn es nun in der Macht der Vereine läge, die Vergehen seiner Anhänger abzustellen, könnte man das anders sehen. Die Vereine können aber wenig tun, sind insofern ein doppeltes Opfer. Einmal Opfer des DFB und einmal Opfer gewisser "Anhänger", die durch ihre Taten dokumentieren, dass sie keine sind.


    Deswegen sollte der DFB diesen sinnlosen Paragrafen modizieren. Nur das Wort "Anhänger" muss raus, dann ist alles in Ordnung. Wenn aber die Hagestolze aus Frankfurt nicht dazu bereit sind, muss man sie zwingen. Kein vernünftiger Mensch kann so etwas nachvollziehen. Vereinsmitglieder und Anhänger hätten die Macht, sind aber keine Einheit. Ich finde es schade, dass Vereinsvorstände keine Eier haben, wie man so schön sagt.


    Ich wünsche mir eine Demo in den Stadien, nur durch öffentlich wirksame Proteste kann man ein Umdenken in Frankfurt einleiten.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Mensch Leute, ich muss jetzt noch die Karten (Leipzig, Lautern) zurückschicken. Ich finde die Adresse nicht mehr, bzw. wie man da vorgeht. Ich möchte sie schicken, außer man kann sie im Fanshop (alter Fressnapf) abgeben.


    Kann mir einer den Link oder was ähnliches schicken?


    Hab nix im Forum finden können (Zeitmangel) :roll:

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Maik76

    Mensch Leute, ich muss jetzt noch die Karten (Leipzig, Lautern) zurückschicken. Ich finde die Adresse nicht mehr, bzw. wie man da vorgeht. Ich möchte sie schicken, außer man kann sie im Fanshop (alter Fressnapf) abgeben.


    Kann mir einer den Link oder was ähnliches schicken?


    Hab nix im Forum finden können (Zeitmangel) :roll:


    Hat sich erledigt. Geht nur beim Stadion. Bringen oder Schicken....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Draxler 2 Spiele gesperrt - war das soviel "harmloser" als das von Schäfer vs Misimowix?


    Die 6 Spiele von Paulus damals sind immer noch unerreicht, oder?

  • Der Verein sollte jeden Euro an Strafe auf die "Krawallos" umlegen.
    Vermummt? Rein und rausholen die "Bälger" und ordentlich verknacken.
    Es geht nicht mehr "nur" um den monetären Schaden, es geht auch um das Ansehen in der Fußballwelt (na ja zukünftig wohl nur noch in Fußballbayern). Solche Auffälligkeiten können auch zu zweifelhaften Schiri- oder Sportgerichtsentscheidung beitragen, weil eben das Gesamtbild nicht mehr passt, Stichwort Wiederholungstäter.
    Diese Hofier- und Gängelei der "Stimmungs-Fans" muss von Vereinsseite rigoros UNterbunden werden!


    Wie man sich so zur Geißel machen kann..... *kopfschüttel*

    Viele Köpfe verderben das Beil

  • Bei der nächsten Pyro Aktion steht ein Geisterspiel im Raum. So verstehe ich die Aussage von DFB-Vize Koch, der sich zur aktuellen Blocksperre 7/9/11 äusssert.



    http://www.nordbayern.de/regio…d-geisterspiele-1.3913838

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was besagt das Cottbuser Urteil? Doch in der Praxis eigentlich nur, dass die Fans entschädigt werden müssten. D.h. wer Karten hat, erhält den Kaufpreis zurück oder darf sich woanders hinsetzen, sollte es sich nur um Einzelblöcke handeln. Wenn das Spiel ganz für Zuschauer gesperrt wird, gibt es halt nur die Möglichkeit auf "Geld zurück".

  • Zitat von docfred

    Was besagt das Cottbuser Urteil? Doch in der Praxis eigentlich nur, dass die Fans entschädigt werden müssten. D.h. wer Karten hat, erhält den Kaufpreis zurück oder darf sich woanders hinsetzen, sollte es sich nur um Einzelblöcke handeln. Wenn das Spiel ganz für Zuschauer gesperrt wird, gibt es halt nur die Möglichkeit auf "Geld zurück".


    Bader organisiert dann Rudelkucken für seine Lemminge auf dem Max-Morlock-platz.

  • Zitat von hoeschler

    In wie weit ist ein Geisterspiel mit dem Cottbuser Urteil vereinbar?


    Wird die DFL/DFB nicht interessieren.


    Ist dann Sache des Vereins, wie er die Rückerstattung gegenüber den Zuschauern regelt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Mal eie Frage: kann jemannt beziffer, was uns die bisherigen Strafen gekostet haben?
    Durch Duldung/hinnahme der verhaengten Strafen durch den aktuellen Vorstand. Waere doch auch durchaus mal eine interessante Frage.
    Schliesslich muss die Kohle ja auch woher kommen und bezahlt werden. Und da wir ein Einnahmedefizit haben ist doch jede Ausgabe wichtig.

  • Vielleicht sollte man den Rainer mal fuer etwas einsperren, was ein anderer getan hat. Dieser Herr hat einen Diensteid auf die Verfassung abgelegt, den er fuer den DFB mit Fuessen tritt. Stadion verbot waere auch nicht schlecht. Außerdem sind seine Begründungen daemlich. Das, was er da erzählt, wird nie funktionieren.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Zitat von Pepe

    Wird die DFL/DFB nicht interessieren.


    Ist dann Sache des Vereins, wie er die Rückerstattung gegenüber den Zuschauern regelt.


    Da die Fans keine 1/17-Schamel sind: Auf die Rückerstattung wird zu Gunsten des Vereins sicher verzichtet. :woohooo:

  • Zitat von Kickers23

    Mal eie Frage: kann jemannt beziffer, was uns die bisherigen Strafen gekostet haben?
    Durch Duldung/hinnahme der verhaengten Strafen durch den aktuellen Vorstand. Waere doch auch durchaus mal eine interessante Frage.
    Schliesslich muss die Kohle ja auch woher kommen und bezahlt werden. Und da wir ein Einnahmedefizit haben ist doch jede Ausgabe wichtig.


    Das wird solange weitergehen, bis man dem DFB mit einem ordentlichen Gericht droht. Dann wird Herr Koch wieder anfangen zu winseln, wie er es bei Dynamo getan hat. Ein Verfahren und die Satzung ist gekippt. Im Uebrigen begehen die Schatzmeister, die diese rechtswidrigen Strafen bezahlen Untreue gegen ihren Verein. Das ist ein Offizialdelikt, das von Amts wegen verfolgt werden musste. Damit, dass das die desolate bayerische Justiz tut, ist aber nicht zu rechnen.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!