Brief an den Aufsichtsrat

  • Warum schreibst du den Brief nicht an jeden der 9 Aufsichtsräte persönlich? Mal schauen, wer antwortet...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Warum schreibst du den Brief nicht an jeden der 9 Aufsichtsräte persönlich? Mal schauen, wer antwortet...


    Warscheinlich schreibt mir dann Woy zurück wie böse man seinen Kollegen macht :wink: Nein, erstens mal hab ich keine Adressen und zweitens mal gehts den ganzen AR an. Der einzige der in der Nähe wohnt ist der Ehrenberg in Kulmbach, aber nach KU komm ich erst nächsten Monat wieder. Es haben ja gestern etliche User noch Printmedien angemerkt, denen lass ich auch ne Kopie von dem Ding zukommen. Das ist es mir wert. Und wenns versickert, okay, aber ich hab wenigstens etwas probiert.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • An den Verein schicken, zu Händen Herrn Schramm, Koch, Schamel usw. Das wird schon weitergeleitet. Bin mir ziemlich sicher, daß nicht jeder Woy zum Antwortschreiben vorschickt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Warscheinlich schreibt mir dann Woy zurück wie böse man seinen Kollegen macht :wink: Nein, erstens mal hab ich keine Adressen und zweitens mal gehts den ganzen AR an. Der einzige der in der Nähe wohnt ist der Ehrenberg in Kulmbach, aber nach KU komm ich erst nächsten Monat wieder. Es haben ja gestern etliche User noch Printmedien angemerkt, denen lass ich auch ne Kopie von dem Ding zukommen. Das ist es mir wert. Und wenns versickert, okay, aber ich hab wenigstens etwas probiert.


    Ehrenberg würde Dir mit ziemlicher Sicherheit ne ausführliche Antwort geben (und das, obwohl er nebenher noch nen sehr stressigen Job hat). Bei Fanclubveranstaltungen und Spielen in der Region Oberfranken ist er auch häufig präsent und stellt sich Diskussionen. Dabei schafft er sogar, was einige andere ARs ums Verrecken nicht hinkriegen: In der Öffentlichkeit stehen und dennoch die Schweigepflicht wahren.

  • Zitat von Maddin

    Ehrenberg würde Dir mit ziemlicher Sicherheit ne ausführliche Antwort geben (und das, obwohl er nebenher noch nen sehr stressigen Job hat). Bei Fanclubveranstaltungen und Spielen in der Region Oberfranken ist er auch häufig präsent und stellt sich Diskussionen. Dabei schafft er sogar, was einige andere ARs ums Verrecken nicht hinkriegen: In der Öffentlichkeit stehen und dennoch die Schweigepflicht wahren.


    Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Man darf nur nicht fälschlicherweise meinen, daß ein Aufsichtsrat alles im eigenen Sinne ändern kann oder daß sofort was passiert. Das pauschale Gebashe auf das gesamte gewählte Gremium ist daher selten dämlich und ist von mir bisher auch nicht weiter kommentiert worden. Mal schauen, welche Forumshelden im September als Gegenkandidaten zur Wahl stehen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zaphod

    Bader wird sich freuen, eine Gegenstimme weniger


    [

    Zitat von putzi

    Mal a dumme Frage.
    Trittst dann wieder ein wenn Bader weg ist?


    Bader/Woy sind für mich kein Problem.



    Das Problem ist für mich der Aufsichtsrat!




    Meine Einschätzung: wüsste der AR was er tun muss und würde der seine Arbeit machen, dann wären die beiden bei uns schon lange Geschichte.




    Ich gehe zum Fußball/Club um mal abzuschalten, den Kopf frei zu bekommen und mit Freunden Zeit zu verbringen.
    Deshalb habe ich die eigentlich offensichtlichen Probleme beim Club sehr, sehr lange ignoriert.
    Als das mit dem Ignorieren nicht mehr funktionierte, habe ich genauer hingeschaut - Berufskrankheit.
    Dazu muss ich sagen, dass ich ein Mensch bin der Probleme möglichst genau analysiert und dann versucht zu lösen und wenn das nicht gelingt zumindest ordentlich für sich sortiert.
    Ich kann einfach nicht anders.
    So bin ich auch hier vorgegangen.
    Ich habe meine Möglichkeiten genutzt um möglichst viele Details über den Club und dessen Probleme zusammenzutragen, bzw. zusammentragen zu lassen.
    Das Folgende ist meine private Meinung basierend auf Gesprächen und Informationen die ich auf ihren Wahrheitsgehalt nicht immer überprüfen konnte.
    Vieles bleiben Vermutungen und Mutmaßungen.




    Und jetzt kommt der Teil, den man in einem Forum eigentlich vermeiden sollte:
    Dazu habe ich u.a. mit einigen Menschen gesprochen, ich habe uneigennützig (ich habe keinerlei Interesse an Öffentlichkeit oder daran Geschäfte mit/durch den Club zu machen) Hilfe angeboten.
    Ich habe versucht Kontakte zu Firmen/Menschen herzustellen die wirklich sehr hilfreich sein können und die man nicht so einfach anrufen kann.
    Summa summarum ich habe vieles versucht, und leider Vieles erfahren das mich sehr stark daran zweifeln lässt, dass es für unseren Club alsbald besser werden könnte.
    Leider kann ich nicht konkreter werden.
    Würde ich das tun, so würde ich meine Informanten bloßstellen und vertrauliche Quellen offenlegen.
    So etwas mache ich nicht – da bin ich leider sehr konservativ.
    Deshalb – ‚tschuldigung, dass ich jetzt so nebulös bleiben muss und fragt bitte nicht nach - ich werde dazu nichts weiter sagen.



    Zusammenfassen kann ich meine jetzige Sichtweise/meine Meinung vielleicht so:
    Der Aufsichtsrat arbeitet mMn bei weitem nicht so wie er sollte.
    Es fehlt mE deutlich an Professionalität, Wissen und leider wohl auch an Engagement!
    Vereinsübergreifend gibt es anscheinend zu viele Menschen die den Club ausschließlich für ihre Zwecke nutzen.
    Personalführung ist angeblich stark verbesserungswürdig.
    Es gibt anscheinend zum Teil abenteuerlichste Verflechtungen die zu entwirren man wahrscheinlich am besten Profis überlassen sollte - Wirtschaftsprüfung!
    Viele Leute die mutmaßlich einiges zu verlieren haben dürften und sich wahrscheinlich massiv wehren werden.
    Sehr viel Ärger absehbar!
    Eigentlich müsste mMn der komplette AR abgewählt werden und ein neuer müsste sich gnadenlos und um jeden Preis um Transparenz bemühen.


    Das könnte den Verein vielleicht sogar zerreißen!






    Natürlich muss jeder selber entscheiden wie er mit seinem Engagement beim Club umgeht.


    Mein Weg ist halt, dass etwas das ich nicht ändern kann und was ich nicht akzeptieren/tolerieren kann/will ich eben beenden muss.



    Klar könnte ich mich auch anders entscheiden.
    Ich könnte mich viel mehr engagieren.
    Mich vielleicht auch für den AR aufstellen lassen und bei einer evtl. Wahl dort in den Infight gehen.
    Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht.
    Es würde mir Spaß machen dabei mitzuhelfen leistungsfähige Strukturen zu schaffen.
    Zu zeigen das auch ein Verein sehr erfolgreich sein kann ohne seine Seele verkaufen zu müssen.
    Wege aufzuzeigen und Einnahmequellen zu erschließen, die innovativ, modern und sehr erfolgreich sein können so das selbst kritische Nordlichter es nicht für möglich halten würden :winking_face:
    Mitglieder nicht nur als Belastung oder schlichte Notwendigkeit sondern als echte Chance anzusehen und besonders engagierte Exemplare bspw. versuchen über bestimmte Projekte mit einzubinden.


    Kurz erfolgreich zu sein nicht trotz Vereinsstatus, sondern wegen des Vereinsstatus.


    Würde mir echt Spaß machen - ich mag es gegen den Trend zu schwimmen - nur so findet und setzt man neue Trends...


    Allerdings habe ich einen sehr zeitintensiven Hauptjob an dem ein paar Arbeitsplätze hängen, ein paar Nebenjobs als Berater/AR, eine Familie und ein paar ehrenamtliche Tätigkeiten die mir sehr viel bedeuten.
    Für ein Engagement beim Club müsste ich einige Jahre (allein der lächerliche S5-Vertrag behindert massiv) einiges davon zumindest sehr stark einschränken.


    Das will ich aber nicht - dazu sind mir diese Dinge einfach viel zu wichtig.



    putzi:
    Wenn der Verein tatsächlich eine seriöse und gesunde Struktur und Organisation gefunden hat und man selbst von außen erkennen kann, dass beim Club endlich gut gearbeitet wird.
    Dann werde ich wieder Mitglied werden und dann werde ich auch wieder versuchen meine Unterstützung anzubieten.
    Bis dahin bleibe ich draußen.



    Ich will den Club, so wie ich ihn jetzt etwas detaillierter kennengelernt habe, nicht mehr unterstützen
    ... und das fällt mir wirklich nicht leicht!

  • Ich hab jetzt nicht alles gelesen, sei mir nicht böse. Aber einen Aufsichtsrat kannst du schwerer aus dem Amt schreien als eine einzelne Person. Und ich bezweifle, dass sich im Aufsichtsrat bei der kommenden Wahl so viel ändern wird.

  • Nachtgieger, schade Du scheinst etwas bieten zu können

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von chesserio

    Das Kernproblem ist doch hier auch wieder.


    Da nimmst dir fest vor, den und den wählst nimmer. Und dann kommt halt als Gegenkandidat Lieschen Müller. Nix gg Lieschen Müller, aber das bringt uns halt noch weniger.


    Ich hege den Verdacht, dass viele high potentials sich nicht den Ruf ruinieren wollen.


    Yepp, das genau ist des Pudels Kern! Wer ist denn besser? Der rausgewählte Haxenbrater oder der vorbestrafte Malermeister? Auf Deutsch: Scheissegal!!!!

  • Krasse Scheiße, war der Takter da auch dabei bei dem fantreffen da? Ich habs auch voll verdrängt. Das war mein erster Kontakt mit Bader in live und das war damals schon ziemlich beeindruckend, wie einfach und verständlich die Situationen doch waren, die er da so locker flockig erklärt hat.

  • Zitat von pfobeman

    Das ist jetzt nicht unbedingt das was ich gemeint habe. Eine Facebook Seite zusammenklicken, "Bader raus" drauf zu schreiben und darauf hoffen, dass jemand auf "Gefällt mir" klickt. Hat ungefähr den gleichen Effekt und Reichweite wie wenn du mit dem Edding in der U-Bahn deine Meinung hinterlässt.


    trotzdem ein multiplikator.... jetzt haben wir den trottel 10 jahre ertragen müssen, da kommt es auf ein paar kleine zwischenschritte auch nicht mehr an!

  • Zitat von eintakter

    @ clubfan68, das wirst du nicht schaffen... zum einen kann dir bader seine grossmutter noch als knackige endzwanzigerin verkaufen und zum anderen... selbst wenn du die besten argumente hast, er wird kontern mit sachen die du nicht weisst/wissen kannst, ob die dann richtig sind oder falsch weiss kein mensch. und er bringt dass auf eine art und weise dass du ihm alles glauben wirst (siehe grossmutter!).
    selbst krügers und dude konnte er damals am forumstreffen kurzfristig überzeugen!


    kurzfristig trifft nur bei mir zu! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    trotzdem ein multiplikator.... jetzt haben wir den trottel 10 jahre ertragen müssen, da kommt es auf ein paar kleine zwischenschritte auch nicht mehr an!


    Bist du Olly Rock Krügers? Auf jeden Fall schreiben auf der fcn-facebook-Seite auch mehr kritische Stimmen :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!