Rhythmische Sportgymnastik

  • http://www.sueddeutsche.de/spo…ihr-seid-nichts-1.2095263



    Umgangston in der Rhythmischen Sportgymnastik


    "Ich bin der Boss, ihr seid nichts"


    Sie sei ins Gesicht geschlagen, beleidigt und gedemütigt worden: Nach den schweren Vorwürfen einer ehemaligen deutschen Meisterin gegen Trainerinnen stellen Kritiker die Rhythmische Sportgymnastik in Deutschland infrage. Der Verband übt sich in Schadensbegrenzung.





    http://de.wikipedia.org/wiki/Sportgymnastik



    Rhythmische Sportgymnastik (kurz RSG) oder Rhythmische Gymnastik (kurz RG, englisch rhythmic gymnastics) ist eine Turnsportart. Sie ist aus der Wettkampfgymnastik mit und ohne Handgeräten entstanden und wird mit Musikbegleitung durchgeführt. RSG ist vor allem durch gymnastische und tänzerische Elemente gekennzeichnet und erfordert in hohem Maß Körperbeherrschung, Gleichgewichts- und Rhythmusgefühl. Die Rhythmische Sportgymnastik ist ein reiner Frauensport, auch wenn es in den letzten Jahren vor allem in Japan und in den Spanien erste RSG-Wettkämpfe für Männer gab.


    In der Rhythmischen Sportgymnastik gibt es fünf Handgeräte: Seil, Reifen, Ball, Keule und Band. In den Altersklassen bis zwölf Jahre wird eine Übung ohne Handgerät durchgeführt.


    Die Rhythmische Sportgymnastik wird in Deutschland durch den Deutschen Turner-Bund (DTB) und in der Schweiz durch den Schweizerischen Turnverband (STV) vertreten. International wird die Rhythmische Sportgymnastik genauso wie Allgemeines Turnen, Gerätturnen, Trampolinturnen, Sportaerobic und Sportakrobatik durch die FIG(Internationaler Turnverband) und die UEG(Europäische Turnunion) vertreten.

  • Was sollen diese scheiß Threads? Wegen einem Wiki Link braucht man doch so nen Schmarrn nicht aufmachen? Bitte Hefdla. Wir kennen uns und ich blocke viele Beschwerden wegen sowas nervigem wie das hier einfach ab. Aber irgendwann langst halt mal.

  • Zitat von soerenrudi

    Ich finde, das Bild zeigt eindeutig, dieser Thread hat eine Daseinsberechtigung :exclamation_mark:


    Ansonsten stimme ich allerdings dem Herrn Admin zu :lol:


    Pffff, für den Sport bist du mit 20 praktisch schon zu alt. Dementsprechend sind die Mädels fast alle "under legal age". Also: dünnes Eis, lieber Soeren. :lol:

  • Ich glaube die Palina (bekannt von Circus Halli Galli) hat früher mal Rhythmische Sportgymnastik gemacht.
    Musste das aber wegen Knieprobleme lassen.

  • Zitat von Trainergott

    Also die Magdalena Brzeska wär mal ne Schnalle nach meinem Geschmack.
    Und rhythmische Gymnastik kann se auch :exclamation_mark:


    Sirtakimann stimmt dem zu :hump:


    :mwah:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • unsere Wildermuth macht auch sportgymnastik.


    Zitat

    Katharina Wildermuth, Jahrgang 1979, war von ihrem fünften bis 17. Lebensjahr als Leistungssportlerin in der Rhythmischen Sportgymnastik aktiv, nahm an Europa- und Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!