Ferdinand Glaser

  • der ex-glubbspieler ferdinand glaser (1980-82 vier bl-spiele für den glubb) ist gestorben.




    http://de.wikipedia.org/wiki/F…%28Fu%C3%9Fballspieler%29



    Ferdinand Glaser (* 25. Juli 1954 in Schwandorf; † 19. August 2014 in Regensburg[1][2]) war ein deutscher Fußballspieler und -trainer. Für den 1. FC Nürnberg absolvierte er in der Fußball-Bundesliga vier Spiele.


    Glaser spielte in seiner Jugend beim ASV Fronberg; später spielte er für den 1. FC Schwandorf in der Bezirksliga und der Landesliga. Von dort ging Glasers Karriere steil nach oben; er wechselte nach Bemühungen von Fritz Popp 1980 zu den Amateuren des 1. FC Nürnberg, für die er die nächsten zwei Jahre auflief. Zudem kam er in der Saison 1981/82 zu vier Einsätzen in der Bundesliga. Nach der Saison versuchte Nürnberg, Glaser zusammen mit Richard Vollath zum österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt abzugeben. Der Transfer scheiterte unter mysteriösen Umständen; anschließend wurde Glasers Vertrag beim Club im Einvernehmen aufgelöst.[3] Er erhielt unterschiedliche Angebote; zuletzt schlug er ein Angebot von Memphis America aus, in den USA Hallenfußball zu spielen, um in der Nähe seiner Familie zu bleiben.[4] Er heuerte für zwei Jahre bei der SpVgg Fürth an. Er spielte 36-mal in der 2. Bundesliga, stieg ab und stellte sein Können für ein Jahr in der Bayernliga unter Beweis. Danach spielte er für den FC Amberg.



    http://fcamberg.de/archives/20…uert-um-ferdinand-glaser/



    http://www.mittelbayerische.de…-war-da-war-ein-ball.html



    http://glubberer.de/g/glaser__…nd/glaser__ferdinand.html



    https://portal.dnb.de/opac.htm;jsessionid=63DFE23EE3B1673766B27AF99D7176B3.prod-worker1?method=showFullRecord&currentResultId=%22129247383%22%26any&currentPosition=0




    Ruhe in Frieden, Ferdinand Glaser


    Text: Robert Seger


    Wir trauern um einen großen Sportler und Weggefährten. Ferdinand Glaser starb in der Nacht auf Dienstag völlig überraschend in einer Regensburger Klinik.
    Er war ein Cluberer. Spielte für den ruhmreichen 1. FC Nürnberg. Legendär, als Sonderbewacher von Paul Breitner im Jahr 1981 im Olympiastadion, als er diesen ausschaltete. Zusammen spielten wir sein letztes Doppel in der Tischtennis-Landesliga vs. den TSV Schwabach 04. Ein talentiertes Genie auch im Tischtennis......bis heute nicht erreicht! Ein Großer in seiner Art, ein Freund, ein Mensch mit vielen Facetten. Ruhe in Frieden...Requiescat in Pace......ich werde dich nie vergessen mein Cluberer, mein Freund....


    (Quelle: Glubbfans Wien via facebook)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!