Stefan Müller (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von Maddin

    Nee, das hätte ich von Dir auch nicht erwartet. :face_with_tongue: Nur merken diejenigen, die alles auf eine neue Rechtsform setzen, nicht, dass sie ähnlich sinnlos daherblubbern wie diejenigen, die den e.V. als Allheilmittel betrachten. Meine Lösung wäre: Strukturreformen im e.V. einleiten, Ergebnisse präsentieren, Kompetenz an Bord holen, DANN nach Modellen suchen, wie mehr Geld generiert werden kann. Wenn der Verein nachweisen KÖNNTE, dass die Strukturen professioneller geworden sind, kämen bestimmt auch Geldgeber aus ihren Löchern. DANN könnte eine Kapitalgesellschaft eventuell wirklich ein guter Schritt sein.


    Sag das doch gleich Maddin. So gesehen wäre das auf jeden Fall ein guter Weg :hoch: Da würde ich sogar mit konform gehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Maddin

    Ja, die Satzung zementiert unsere Handlungsunfähigkeit. Da wäre meine erste Reaktion, dass eine neue Satzung her muss, nicht unbedingt, dass der e.V. weg muss. Sprich mal mit ein paar Leuten, die sich mit dem Thema auskennen: Rein finanziell entsteht kein automatischer Vorteil aus einer neuen Rechtsform und Investoren muss man erst mal finden.


    Mit dieser Satzung wird dieser Verein nicht erfolgreich arbeiten können. Die zementiert höchstens unseren Untergang.

  • Zitat von docfred


    Siehst du, und schon haben wir einen potentiellen Lösungsweg in die Zukunft :hoch:


    klingt ja schön, nur wie setzen wir es in die Tat um :heul:

  • Ich habe mir das Gelaber (CEF-Interview) nicht wirklich antun wollen. Das, was hier aber
    von einigen wiedergegeben wird, reicht vollkommen aus, um das Bild, das ich von Herrn
    Stefan Müller habe, zu bestätigen und zu verfestigen: BBB.


    Auch, wenn's ein frommer Wunsch bleibt:


    Müller raus!

  • Zitat von docfred


    Siehst du, und schon haben wir einen potentiellen Lösungsweg in die Zukunft :hoch:


    Problem wird sein die meisten Mitglieder werden ihre Macht nicht mehr abgeben wollen.
    Am Ende wird die Fußballabteilung ausgegliedert

  • Zitat von Maddin_FCN


    Problem wird sein die meisten Mitglieder werden ihre Macht nicht mehr abgeben wollen.
    Am Ende wird die Fußballabteilung ausgegliedert


    Wäre ja auch das einzig Vernünftige. Wenn Großsponsoren Geld locker machen sollen, dann wollen sie auch mitreden und entsprechend Leute ihres Vertrauens in Vorstand und AR hieven. Mit dem herkömmlichen Procedere, dass sich ein Geldgeber auch noch vom Pöbel und seinem Wortführer Bader absegnen lassen soll, wirst du allenfalls irgendwelche Mittelständler begeistern können. So bekommst du jedenfalls niemals Großinvestoren. Inzwischen hat der Club aber nahezu alles was er an Sex-Appeal hatte verloren. Bundesweit wird er eigentlich nur noch als reichlich abgehalfterter Verein wahrgenommen. Die Alternative wird also sein, sich auf Dauer auf 2. oder 3. Liga einstellen und dafür die Vereinsstruktur zu erhalten oder Schaffung einer eigenständigen Fußballabteilung mit entsprechend finanzkräftigen Partnern und dadurch Etablierung in der 1. Liga.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • ich bin zunächst einmal der Meinung dass man weder den e.V. aufgeben, noch die Fußballabteilung so ausgliedern muss, dass man keinen Zugriff auf sie hat. In Würzburg, nach Rheinfire´s Vergleich ein Verein mit aktuell sehr viel Sexappeal, hat man die Fußballabteilung in eine AG ausgegliedert. Die wird natürlich durch einen AR kontrolliert und da sitzen nun sogar Abteilungsleiter der anderen Sportarten wie Tischtennis oder Boxen. Hier ziehen alle an einem Strang. Kein Extrasüppchen für die Fans der Fußballer etc. Über die AG, hauptsächlich geschaffen um wirtschaftlichen Schaden vom Gesamtverein abzuwenden kommen natürlich die Sponsoren und Investoren. Nicht jeder passt zum Fußball aber man kann ihn, wenn man es vernünftig macht auch in den Verein mit einbinden. Das machen Menschen wie Ariane Keupp die Marketing und Öffentlichkeitsarbeit auf einem Niveau macht dass der Club wahrscheinlich gerade nicht erreicht. Oder Rüdiger Schmitt der als erfolgreicher Autorennfahrer in den 90ern, da gewann er die Deutsche Tourenwagentrophy, sehr viel an sportlicher Kompetenz einbringt. Dass da Flyeralarm dahintersteht ist nicht selbstverständlich.


    Also gibt es durchaus Konstrukte die dem e.V. die Basis erhalten. Gemeinsam im Verein.


    Aber zum Thema Club passt ja, dass man in einer Zeit in welcher der Verein sportlich und finanziell durchaus erfolgreich war, die Bundesligadamenmannschaft der Handballer in die Insolvenz gehen lies. Dass die es ausgerechnet mit den falschen Leuten einen Neubeginn angefangen haben steht wieder auf einem anderen Blatt und passt zum Club.


    leider haben wir aber keine kritischen Mitstreiter im AR sondern eher Zerstreiter und Seilschaften. Das kann nie gut gehen. Und dass Müller gut konditioniert war ist unbestritten, leider passen aber Driller und Schmelzer nicht als Gegner. Vernünftige Leute hätten den Deppen zerlegt!

  • Diese Allgemeinverbindlichkeiten und Phrasendreschereien sind doch ein Witz. Der plappert nur nach, was ihm auf dem Weg gegeben worden ist. Schade, aber so wird sich nie
    etwas ändern.

  • Zitat von roter964

    Diese Allgemeinverbindlichkeiten und Phrasendreschereien sind doch ein Witz. Der plappert nur nach, was ihm auf dem Weg gegeben worden ist. Schade, aber so wird sich nie
    etwas ändern.



    Die Wildermuth wird ihn schon gebrieft haben, sitzt ja hinten im Eck....


  • Verstehe dich nicht. Die Handballer sind ein eigener Verein mit eigener Satzung und haben mit den Fußballern nichts zu tun, damit auch nicht mit dem Management der Fußballer. Oder meinst du, dass der Fußballverein dem Handballverein hätte helfen sollen.

  • Zitat von rheinfire


    Wäre ja auch das einzig Vernünftige. Wenn Großsponsoren Geld locker machen sollen, dann wollen sie auch mitreden und entsprechend Leute ihres Vertrauens in Vorstand und AR hieven. Mit dem herkömmlichen Procedere, dass sich ein Geldgeber auch noch vom Pöbel und seinem Wortführer Bader absegnen lassen soll, wirst du allenfalls irgendwelche Mittelständler begeistern können. So bekommst du jedenfalls niemals Großinvestoren. Inzwischen hat der Club aber nahezu alles was er an Sex-Appeal hatte verloren. Bundesweit wird er eigentlich nur noch als reichlich abgehalfterter Verein wahrgenommen. Die Alternative wird also sein, sich auf Dauer auf 2. oder 3. Liga einstellen und dafür die Vereinsstruktur zu erhalten oder Schaffung einer eigenständigen Fußballabteilung mit entsprechend finanzkräftigen Partnern und dadurch Etablierung in der 1. Liga.


    Die Fußballabteilung ist doch ausgegliedert und ein eigenständiger Verein. Die Abteilungen sind alle eigenständige Vereine. Meinst du eventuell, dass die Profiabteilung ausgegliedert wird? Die jugendmannschaften und die U21 bleiben ein e.V.?

  • Zitat von Glubberer_69

    Die Wildermuth wird ihn schon gebrieft haben, sitzt ja hinten im Eck....


    Kann schon sein.
    Jaja die Wildermouth,quasj die Panzer Uschi des FCN.

  • Zitat von Norbert

    Verstehe dich nicht. Die Handballer sind ein eigener Verein mit eigener Satzung und haben mit den Fußballern nichts zu tun, damit auch nicht mit dem Management der Fußballer. Oder meinst du, dass der Fußballverein dem Handballverein hätte helfen sollen.


    Geh spielen oder Vereine googlen die Aufsichtsräte ohne sportliche Kompetenz haben, aber übersieh bitte nicht wieder ehemalige Clubspieler bei denen sowas sofort auffällt!

  • Hab mir jetzt das CEF Video reingezogen:
    Mir fällt zu Müller nur eins ein: So ein selbstgefälliges, arrogantes A..... Passt zu 1000 % zu Bader!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Norbert

    Die Fußballabteilung ist doch ausgegliedert und ein eigenständiger Verein. Die Abteilungen sind alle eigenständige Vereine. Meinst du eventuell, dass die Profiabteilung ausgegliedert wird? Die jugendmannschaften und die U21 bleiben ein e.V.?


    Jops. Das wäre doch die einzige Möglichkeit sich von der Satzung zu trennen oder? Aber da wird die MV auch zustimmen müssen oder?`


    rheinfire: solange wir diese bescheuerte Satzung an der Backe haben, wird dieser Verein keinen Fortschritt machen können. Wenn die Mitglieder den kompletten, viel zu großen, AR wählen wird auch da nie Qualität einziehen. Das ist meine persönliche Meinung.

  • Hat das Zeug um einmal vom Adlatus zum designierte Bader-Nachfolger aufzusteigen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von klausweiss176

    Geh spielen oder Vereine googlen die Aufsichtsräte ohne sportliche Kompetenz haben, aber übersieh bitte nicht wieder ehemalige Clubspieler bei denen sowas sofort auffällt!



    Dass du anscheinend wenig bis keine Ahnung hast, musst du nicht noch beleidigend weitergeben.


    Nochmal für alle anderen: Die Fußballer, die Handballer und alle anderen, wie Tennis, Rollschuh, Ski, Frauenfußball, Boxen, Schwimmen, sind eigenständige Vereine, mit eigenen Satzungen und eigenen Versammlungen. Der Vorstand Fußball und der AR können z.B. bei Handball nicht eingreifen. Hätten die Fußballer Handball sponsern sollen, ohne dort Einfluss zu haben? Was hätten wir davon gehabt als Fußballverein?
    Das Konstrukt 1. FC Nürnberg wurde unter Roth so geschaffen, damit nicht, wenn eine Abteilung Verlusste macht, die andere mit runter zieht.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Jops. Das wäre doch die einzige Möglichkeit sich von der Satzung zu trennen oder? Aber da wird die MV auch zustimmen müssen oder?`


    rheinfire: solange wir diese bescheuerte Satzung an der Backe haben, wird dieser Verein keinen Fortschritt machen können. Wenn die Mitglieder den kompletten, viel zu großen, AR wählen wird auch da nie Qualität einziehen. Das ist meine persönliche Meinung.


    Nehme an, dass du kein Mitglied bist, weil du solche Fragen stellst. Ja die Mitgliederversammlung muss da zustimmen. Wenn ein vernünftiges Konstrukt vorliegt, hat das in der Mitgliederversammlung auch eine Chance, das ist meine Meinung. Meine Meinung ist aber auch, dass es zu viele Meinungen gibt, deshalb kommt nichts richtiges in dieser Richtung zustande. Allein schon die Forderung hier, die Fußballabteilung auszugliedern, was sie schon lange ist, wenn auch als eigenständiger Verein und keine Kapitalgesellschaft.

  • Eigentlich wollte ich dir damit nur sagen dass mich deine Beiträge nicht interessieren. Der letzte erwies sich als so falsch dass er bereits bei einem kurzen Durchscrollen fehlerhaft war. Deine Behauptung es gäbe viel mehr Vereine ohne sportliche Kompetenz im AR hast du mit Björn Gulden, einem Exprofi des Clubs untermauert. Deine Aussagen zu den rechtlichen Konstrukten waren Fehlerhaft. Immer wenn man dir einen Fehler nachwies hast du geschwiegen. Jetzt versuchst du wieder was zu sabbeln. Ich habe keine Lust mehr mich mit deinen fehlerhaften Geschichten zu beschäftigen. Geh spielen.

  • Zitat von klausweiss176

    Eigentlich wollte ich dir damit nur sagen dass mich deine Beiträge nicht interessieren. Der letzte erwies sich als so falsch dass er bereits bei einem kurzen Durchscrollen fehlerhaft war. Deine Behauptung es gäbe viel mehr Vereine ohne sportliche Kompetenz im AR hast du mit Björn Gulden, einem Exprofi des Clubs untermauert. Deine Aussagen zu den rechtlichen Konstrukten waren Fehlerhaft. Immer wenn man dir einen Fehler nachwies hast du geschwiegen. Jetzt versuchst du wieder was zu sabbeln. Ich habe keine Lust mehr mich mit deinen fehlerhaften Geschichten zu beschäftigen. Geh spielen.


    bischen frech und ungezogen werden ? :lol:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!