Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Man nehme Artikel, Gerüchte und Interviews die einem gefallen und baut sich daraus eine Story.

    Solche Leute versuchen dann wie bei der letzten JHV einem AR ans Bein zu pinkeln, ihm werden argumentativ vom AR die Hosen ausgezogen und er kann es trotzdem nicht lassen weil " ja aber wieso, des war doch so und so und ich bin clubberer uns sie nicht!"


    DAS ist es was mich so richtig langweilt.

    Grethlein und co. sind sicher keine Heiligen, womöglich haben sie Dinge falsch entschieden. Aber wer Verantwortung hat, der muss entscheiden und liegt hier evtl. mal daneben. Wer keine Verantwortung hat, kann leicht daher reden.

  • Kleine Anekdote am Rande. Diese lustige und angeblich erst jetzt beendete Mär hatte ich (sowie viele andere) bereits vor etlichen Jahren versucht dir und anderen auszureden. Denn auch in Woys und Baders Bundesliga-JHV-Bilanzen war ersichtlich, dass es ein strukturelles Defizit in Millionenhöhe gibt.


    Jeden Tag ein Anti-Grethlein-Posting mit Null Substanz dahinter bis zur JHV? Danach beruhigst du dich aber wieder. Ok?

    Ich glaub, du kapierst gar nichts. Mir geht es nicht um Grethelein. Ich bin auch sicher, daß er wiedergewählt wird.

    Mir geht es nur darum, daß man jetzt nicht so tut als wäre durch ihn, Müller und Bisping alles zum Guten gewendet worden. Daß Grethlein auch mitbeteiligt war bei der Woyentlassung, will ich ihm ja gar nicht absprechen.


    Und zu dem anderen Thema bzgl. Unterdeckung. Umso unverständlicher war mir doch damals von euch allen, daß ihr - obwohl ihr das viel früher erkannt habt - letztlich trotzdem lange Zeit mit dazu beigetragen habt, daß Bader im Amt bleiben konnte. Ihr hättet doch jubeln müssen als Schamel die beiden entlassen wollte. Stattdessen habt ihr euch - von wem auch immer - einreden lassen, daß es dem Verein mehr schaden würde, Bader zu entlassen. Und mit gegen Schamel gehetzt.


    Nichtsdestotrotz: Gömmel war wirklich jemand, den ich dann auch gern in den Aufsichtsrat gewählt hab, obwohl er von euch unterstützt wurde. Und ich fand es Klasse, daß ihr damals diese Fragen ermöglicht habt, um ein genaueres Bild von ihm zu bekommen.

  • Man nehme Artikel, Gerüchte und Interviews die einem gefallen und baut sich daraus eine Story.

    Solche Leute versuchen dann wie bei der letzten JHV einem AR ans Bein zu pinkeln, ihm werden argumentativ vom AR die Hosen ausgezogen und er kann es trotzdem nicht lassen weil " ja aber wieso, des war doch so und so und ich bin clubberer uns sie nicht!"


    DAS ist es was mich so richtig langweilt.

    Grethlein und co. sind sicher keine Heiligen, womöglich haben sie Dinge falsch entschieden. Aber wer Verantwortung hat, der muss entscheiden und liegt hier evtl. mal daneben. Wer keine Verantwortung hat, kann leicht daher reden.

    Erstens: mir kannst du sowas ganz gewiß nicht vorwerfen.

    Zweitens geb ich dir Recht: auch Grethlein und co können Fehler machen. Aber es wäre nicht verkehrt, wenn sie auch mal dazu stehen würden und wenn nicht versucht werden würde, das dann im Nachhinein so zu drehen als wäre ihnen zu verdanken, daß Bader entlassen wurde und früher war es nie möglich.


    Und wenn man sich auf das, was Leute im Interview nicht beziehen darf, um zu beurteilen, was sie getan haben oder nicht, dann frag ich mich, wie du das denn sonst hinbekommen willst? Ich gehe jedenfalls davon aus, daß die Leute, wenn sie ein Interview geben, die Wahrheit sagen und nicht lügen. Und auch in bezug auf Grethlein und Müller geh ich davon aus, daß das, was die mir in einer mail schreiben, der Wahrheit entspricht.

  • Wer ist eigentlich dieser „ihr“?


    Muhahaha Grethlein ist dir egal? Dafür pisst du ihm aber rein zufällig jeden Tag mit fadenscheinigem Müll ans Bein.


    Argumentativ setze ich mich mit dir nicht mehr auseinander. Dazu ist zum einen alles geschrieben und zum anderen hast du in deiner Filterbubble derart einen an der Waffel, dass das verlorene Liebesmühe ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wer ist eigentlich dieser „ihr“?


    Muhahaha Grethlein ist dir egal? Dafür pisst du ihm aber rein zufällig jeden Tag mit fadenscheinigem Müll ans Bein.


    Argumentativ setze ich mich mit dir nicht mehr auseinander. Dazu ist zum einen alles geschrieben und zum anderen hast du in deiner Filterbubble derart einen an der Waffel, dass das verlorene Liebesmühe ist.

    Dafür gibt es die Ignore List :smiling_face_with_sunglasses:


    Ok manchmal klick ich doch drauf und Les :schaem:

  • Jetzt sind wir aber sehr weit weg vom Thread-Titel. Auf ignore setze ich User, die mich aufregen. Das war bisher einmal der Fall. User, die gerne gegen Ehrenamtliche des Vereins stänkern möchte ich hier und da aber gerne widersprechen und bewusst über die Gosche fahren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • die Frage ist doch, bin ich mit dem aktuellen AR zufrieden und würde ich das Mitglied, dass sich zur Wiederwahl stellt auch gerne weiter im AR sehen. Ich bin zufrieden, sind wir gefeit, dass sich das Bader/Woy-Drama wiederholt - nein. Hierzu müssten wir was an den Strukturen tun und das macht erst Sinn, wenn wir die Rechtsform ändern.

  • würde ich das Mitglied, dass sich zur Wiederwahl stellt auch gerne weiter im AR sehen

    Und woher weißt du das? Bezogen auf ein einzelnes Mitglied, das sich zur Wiederwahl stellt?

  • ich finde sein Interview ganz gut und bin mit der Entwicklung des AR und im speziellen auch mit seiner pers. zufrieden!

    bin mir auch nicht zu schade, ihn früher als baderjüngling abgetan zu haben, das muss man wohl zurücknehmen.

  • Und woher weißt du das? Bezogen auf ein einzelnes Mitglied, das sich zur Wiederwahl stellt

    gar nicht, deshalb wünsche ich mir eine Strukturänderung. Da bleibt dann halt nur das Bauchgefühl, genau wie bei einem neuen Kandidaten auch :winking_face:

  • habe mir zur regel gemacht, keinen Kandidaten mehr wieder zu wählen, wenn er mir nicht irgendwie vorher ausführlich darlegt, welche Positionen er vertreten hat oder vertritt und was er meint, für den FCN geleistet zu haben.

  • Jetzt sind wir aber sehr weit weg vom Thread-Titel. Auf ignore setze ich User, die mich aufregen. Das war bisher einmal der Fall. User, die gerne gegen Ehrenamtliche des Vereins stänkern möchte ich hier und da aber gerne widersprechen und bewusst über die Gosche fahren.

    Was bezeichnest du bitte als stänkern? Daß ich meine Meinung zu Grethleins Aussagen und Handeln wiedergebe?

    Na gut, wenn du meinst, dann ist das halt stänkern.

    Interessant finde ich aber auch, daß dir das bei Koch dann doch ziemlich leicht fiel, ähnliches zu tun. Meines Wissens auch ein Ehrenamtmtlich tätiger des Vereins. Komische Doppelmoral.

  • Was ist eigentlich aus Kochs AR-Sprechstunde geworden?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stimmt, da sollte mal jemand nachfragen, weshalb da nie was drauß geworden ist.

    Ich kam da jetzt auch nur drauf, weil es einfach eine immerwiederkehrende Problematik ist, wie man einzelne ARs am Ende ihrer Amtszeit bewerten soll. Jeder will, daß nichts nach außen dringt und wenn der AR sich nicht ins Tagesgeschäft einmischen muß/darf ist das grundsätzlich gut und spricht für due Vorstände, es bleibt aber intransparent. Man kann da von Koch halten, was man will, aber seine freiwillig (!) veröffentlichte Leistungsschau ist ein Anfang und halte ich für vorbildlich. Klar, kann man aus der Zahl seiner Sitzungsteilnahmen nicht schließen, ob er dann auch substantiell was beigetragen hat und die Museumsführungen kann er auch ohne AR-Mandat anbieten, es zeugt aber von Engagement und Einsatzwilligkeit.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was bezeichnest du bitte als stänkern? Daß ich meine Meinung zu Grethleins Aussagen und Handeln wiedergebe?

    Na gut, wenn du meinst, dann ist das halt stänkern.

    Interessant finde ich aber auch, daß dir das bei Koch dann doch ziemlich leicht fiel, ähnliches zu tun. Meines Wissens auch ein Ehrenamtmtlich tätiger des Vereins. Komische Doppelmoral.

    Nix Doppelmoral. Bei Koch habe ich konkrete Handlungen kritisiert. Sei es seine Privat-PK oder seine Absage einer AR-Sitzung um zum NN-Stammtisch zu gehen.


    Inzwischen gestehe ich Koch durchaus zu, dass er das ein oder andere getan hat, weil er sich nicht anders zu helfen wusste.


    Du hast seit Monaten, evtl. sogar Jahren nichts mehr von mir gegen Koch gelesen. Das liegt daran, dass er sich inzwischen seriös und angemessen verhält. Seinen Einsatz habe ich ihm noch nie abgesprochen und auch habe ich natürlich die Schalgeschichte verurteilt.


    Du wiederum klammerst dich an Halbwahrheiten und Gerüchte um Grethlein, Bisping und Müller eine mitzugeben. Weiterhin interpretierst du Dinge in Interviews, die nicht gesagt wurden oder erdichtest dir einfach Sachen (gestern z.B. der konstruierte Widerspruch zum Thema Stadionneubau).


    Im übrigen darf mir jeder über die Schnaute fahren wenn ich mich unangemessen äußere. Nix Doppelmoral.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In der Tat seit der letzten Wahl kam wenig zu Koch und nichts von dir. Allerdings solche Äußerungen. "es habe ihm Spaß gemacht, sich im Glanz der Ultras zu schmücken und er habe sie hofiert", versteh ich nicht als sachliche Kritik seines Handelns sondern als Interpretation deinerseits.

    Allerdings hat der sich seitdem eben auch nicht mehr geäußert.

    Grethlein aber schon.

    Mag ja sein, daß ich da manches dann überinterpretiere.

    Nur im Moment ärgert es mich einfach, wie hier versucht wird, sein Verhalten (von damals) schön zu reden. Das führt bei mir zugegebenermaßen dann dazu, wieder alles kritisch zu sehen. Um eben diesen Tendenzen, die Vergangenheit schön zu reden, überhaupt nicht aufkommen zu lassen.

    Und tut mir leid. Aber diese Stadiongeschichte zum jetzigen Zeitpunkt erinnert halt gar zu sehr an Woy und Schramm.


    Was ich übrigens gut finde, ist, daß du das schreibst, daß du Koch zugestehst, daß er sich damals nicht mehr anders zu helfen wußte.

    Ich hätte mit Grethlein auch weniger Probleme, wenn er irgendwann mal ganz schlicht und einfach gesagt hätte, daß er vielleicht ein wenig zu lang auf das vertraut hat, was ihm von Bader gesagt wurde. Oder daß er rückblickend schon denkt, daß es für Weiler in seinem Bemühen, einen konkurrenzfähigen Kader zu entwickeln, nicht hilfreich war, daß Bader weiter der starke Mann im Verein war.Irgendwas in der Richtung, das vermuten ließe, daß er sich auch selbstkritisch hinterfragt in seinem Tun.


    Wie schon oft geschrieben: Fehler macht jeder. Und auch Fehleinschätzungen. Ich bin da ja das beste Beispiel dafür.

    Nur ist es doch kein Problem, dann auch dazu zu stehen.

    Ich tu das im Kleinen hier doch auch. Und krieg oft genug dann noch deshalb Prügel dafür, weil irgendjemand, statt sich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen, lieber mal wieder darauf verweist, daß ich mich bei Bader ja auch geirrt habe.

  • Wenn ich im Threat einige zig - Seiten weiter vorne lese wurde dir dies immer wieder gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!