Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Bin jetzt generell kein Grethlein-Fan.


    Er hat aber recht mit der Aussage, wenn ned mehr Pulver eini kummt, muss man sich mit dem Fahrstuhlverein abfinden. Wenn nicht eher mehr 2.Liga auf Dauer als 1.

    UNabhängig___Überparteilich

  • nein, aber ohne frisches Geld, ist es einfach wahr

    Es geht nicht um Wahrheit - die habe ich nicht bestritten - es geht um Außenwirkung - was treibt diesen Herren zu solchen Statements ? Sonst hört man ja auch nix von ihm.... Marketing technisch hält das weder Spieler, die sich das Bleiben noch überlegen noch werden neue Sponsoren motiviert noch interessente neue Spieler zum Wechseln animiert. Also was soll ein solches Statement ?


    In einem privat geführten Unternehmen würde sicher eine Diskussion um Rufschädigung entstehen... die Wahrheit interessiert dann gar nicht mehr.

  • Es geht nicht um Wahrheit - die habe ich nicht bestritten - es geht um Außenwirkung - was treibt diesen Herren zu solchen Statements ? Sonst hört man ja auch nix von ihm.... Marketing technisch hält das weder Spieler, die sich das Bleiben noch überlegen noch werden neue Sponsoren motiviert noch interessente neue Spieler zum Wechseln animiert. Also was soll ein solches Statement ?


    In einem privat geführten Unternehmen würde sicher eine Diskussion um Rufschädigung entstehen... die Wahrheit interessiert dann gar nicht mehr.

    Muss auch sagen: ohne großen Anlass öffentlich kundzutun, was unsere Spieler denn so verdienen, ist nicht gerade in Ruhmesblatt. :upside_down_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hmm, ich gehe mal davon aus, dass die Ausgliederung vorbereitet wird.

    Hört sich für mich auch so an, dass jetzt alles ein bisschen schlechter dargestellt wird als es ist, um die Fans von der Ausgliederung zu überzeugen. Was ich allerdings gut finde, weil es nunmal die Entwicklung des Profifußballs ist und da kann sich der FCN nicht von entziehen.

  • Muss auch sagen: ohne großen Anlass öffentlich kundzutun, was unsere Spieler denn so verdienen, ist nicht gerade in Ruhmesblatt. :upside_down_face:

    Das hätte es wirklich nicht gebraucht. Ist ein wenig Schramm-esk dieser Punkt.


    Bornemann ist so sicher "begeistert " mit der Stärkung seiner Verhandlungsbasis

  • Zitat

    Trotz der finanziellen Sorgen sei der FCN immer noch eine etablierte Marke in der Fußballwelt - was scheinbar auch Bundeskanzlerin Angela Merkel weiß. Ulrich Maly, Nürnbergs Oberbürgermeister und FCN-Aufsichtsratsmitglied, habe ihm folgende Geschichte erzählt: "Als Uli Maly kürzlich die Kanzlerin getroffen hat, hat sie ihm gleich gesagt: 'Jetzt steigt ihr aber wieder auf!'"


    Mutti 4 Glubbehrenmitglied :exclamation_mark::thumbs_up:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja. Genau. Es wurden Internas verbreitet. Am Ende wurde ohne Grund die Hose heruntergelassen. Klar. Es ist ja niemandem bewusst, wie es um die Finanzen steht. Spieler, Berater und andere Vereine sind ja auf der Brotsuppe dahergschwommen und sind quasi blöd. Diese ehrlichen Aussagen ändern jetzt alles.


    Wir sind der Club!

  • Vielleicht ist es ja kommunikativ Taktik und wenn es dann ein interessanter Spieler ein wenig mehr als erwartet bekommt, ist er begeistert und unterschreibt gleich langfristig.


    Wie auch immer, was er sagt entspricht einer realistischen Einschätzung und ist die Basis um weiterhin entsprechend nachhaltig zu wirtschaften.


    Vereine wie Freiburg und Mainz sehen sich auch seit jeher planungstechnisch im Bereich der 24 Besten.

  • Muss auch sagen: ohne großen Anlass öffentlich kundzutun, was unsere Spieler denn so verdienen, ist nicht gerade in Ruhmesblatt. :upside_down_face:

    Hab ich jetzt ein Problem mit dem Textverständnis oder DU?

    Da steht "Der Durchschnittsverdienst in der 2. Liga liegt im Moment bei 25.000 bis 30.000 Euro im Monat. Wenn man sich nicht ganz dumm anstellt", reiche das zum Leben.

    Wo steht da was die Clubspieler verdienen?


    Auch der Satz: „Wir haben einen Spieler aus Leipzig verpflichtet, der - obwohl er keine einzige Minute Bundesliga gespielt hat - das doppelte unseres Bestverdieners bekommen hat“, lässt keine Rückschlüsse zu außer das Palacios vermutlich auf ganz schön viel Geld verzichtet hat.


    Im übrigen ist das was Grethlein sagt genau die Strategie die Freiburg fährt.

    Sich unter den TOP25 in Deutschland zu etablieren und bei einem Abstieg nicht wieder komplett auseinander zu fliegen halte ich persönlich für ein durchaus ehrenwertes und anspruchsvolles Ziel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hast recht, das Verständnisproblem hatte ich. Hatte mich verlesen und gedacht er bezieht die Gehaltsangaben speziell auf den Club. :schaem:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hast recht, das Verständnisproblem hatte ich. Hatte mich verlesen und gedacht er bezieht die Gehaltsangaben speziell auf den Club. :schaem:

    passt schon. Schau lieber mal auf die Seite und lies dir den Kommentar von Aufbruch durch. Da fällt mir persönlich nix mehr dazu ein. So viel Scheiße auf einen Haufen hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hast recht, das Verständnisproblem hatte ich. Hatte mich verlesen und gedacht er bezieht die Gehaltsangaben speziell auf den Club. :schaem:

    und ich hab was ich gelesen hatte aufgrund Deines Posts verfälscht in Erinnerung :schaem:

  • erzähl doch mal was Palacios verdient

    Er muß aber trotzdem nicht mitteilen, daß Palacios in Leipzig doppelt soviel verdiente wie der bestbezahlteste Clubspieler.

    Das geht keinen etwas an und gehört nicht in die Öffentlichkeit.......es führt nur zu unnötigen Spekulationen seines jetzigen Gehaltes.

    Unnötig wie ein Kropf.

  • Grosses Geheimnis: In Leipzig verdient die Nummer 25 im Kader doppelt so viel wie der Gehalts-Spitzenreiter beim Zweitligisten FCN!

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!