Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Grethlein hat seine Sache gestern gut gemacht. Er hat sich verhalten wie es ein Aufsichtsratvorsitzender machen muss: Ruhig, überleg und rhetorisch ordentlich (ohne mitzureißen). Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er Vorständen, bzw. Personen aus der Industrie auf Augenhöhe entgegentreten kann. Bei manchen Fragen hat man ihm aber richtig angemerkt, dass er völlig entsetzt darüber ist, was manche von einem Aufsichstrat erwarten...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Er hat halt auch nur das Format, was wir bei unserer Satzung erwarten dürfen. Aber solange er nicht mehr dummdreist ständig allen direkt ins Gesicht lügt, ist er halt nur ein Leichtgewicht, aber keine völlige Fehlbesetzung a la Schramm.

  • Sein Auftritt gestern war in der Tat wirklich gut. Wenn er das nun dauerhaft so bringen kann, bin ich evtl. bereit meine Vorurteile gegen ihn zu vergessen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Sein Auftritt gestern war in der Tat wirklich gut. Wenn er das nun dauerhaft so bringen kann, bin ich evtl. bereit meine Vorurteile gegen ihn zu vergessen.


    Ich messe ihn daran, ob er endlich transparent und aufrichtig arbeitet. Clevere Leute lassen sich wenigstens beim Lügen nicht erwischen, Grethlein hat aber mehrfach so dreist gelogen, dass er quasi nach dem Ausspruch überführt war.


    Bisher hat er mich nicht überzeugt, dass er das Format für so ein Amt hat. Aber wir bekommen in den nächsten Jahren wohl nichts Besseres, von daher gebe ich ihm selbstverständlich auch eine Chance. Wenn er aus seinen Fehlern lernt, hat er die auch jederzeit verdient.


    Niemand ist fehlerfrei, aber er muss nun beweisen, dass er der Aufgabe gewachsen ist.

  • Das problem bei ihm ist, daß man bei ihm nach seinen Lügen nicht mehr beurteilen kann, was wahr und was falsch ist.
    Wäre schön, wenn ein andere den Vorsitz übernimmt. Aus meiner Sicht natürlich am liebsten Schamel.

  • Zitat von Chaos

    Grethlein hat seine Sache gestern gut gemacht. Er hat sich verhalten wie es ein Aufsichtsratvorsitzender machen muss: Ruhig, überleg und rhetorisch ordentlich (ohne mitzureißen). Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er Vorständen, bzw. Personen aus der Industrie auf Augenhöhe entgegentreten kann. Bei manchen Fragen hat man ihm aber richtig angemerkt, dass er völlig entsetzt darüber ist, was manche von einem Aufsichstrat erwarten...


    inwiefern, bzw. welche Fragen?

  • Beispielsweise Offenlegung der AR-Protokolle oder von Vertragsinformationen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von emilou

    Das problem bei ihm ist, daß man bei ihm nach seinen Lügen nicht mehr beurteilen kann, was wahr und was falsch ist.
    Wäre schön, wenn ein andere den Vorsitz übernimmt. Aus meiner Sicht natürlich am liebsten Schamel.


    Welche lügen?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von samson


    :hoch::hoch::hoch:


    Auch an hoeschler und sagat. Wart ihr gestern auf der Versammlung? Dort wurde vieles erläutert und richtig gestellt. In vielen hatte ich recht. Wer hier ein armes Würstchen ist, der sich Aufmerksamkeit erhofft ist wohl klar. Ihr seit arme Würstchen, da ihr von wenig Ahnung habt. Euer Weg wäre der Untergang gewesen. Nämlich keine Lizenz, aber eure Wut auf Bader wäree erfüllt worden. Der Club interessiert doch euch nicht.

  • Zitat von Norbert

    Man. man, man. sehr toll solche Kommentare.


    Nach dem du hier beleidigst ... Is das Kommentar im Vergleich zu deinen posts noch sehr niveauvoll.....

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Er hat halt auch nur das Format, was wir bei unserer Satzung erwarten dürfen. Aber solange er nicht mehr dummdreist ständig allen direkt ins Gesicht lügt, ist er halt nur ein Leichtgewicht, aber keine völlige Fehlbesetzung a la Schramm.


    Sag mal, warst du auf der Versammlung? Denke gegen ihn bist du ne Feder. Es wurde vieles erklärt und wer etwas Ahnung hat, was so ein Amt in dieser Zeit bedeutet hat, der schreibt nicht einen solchen Kommentar.

  • Zitat von Chaos

    Beispielsweise Offenlegung der AR-Protokolle oder von Vertragsinformationen.


    Dann hätten wir das Chaos, kein vernünftiger Mensch würde noch zum Club kommen, ob Vorstand oder Spieler. Bist aber sehr realitätsfremd. Bist du der, der gestern das immer wieder gefordert hat? Und uns wertvolle Zeit gekostet hat?

  • Zitat von lego


    Nach dem du hier beleidigst ... Is das Kommentar im Vergleich zu deinen posts noch sehr niveauvoll.....


    OK, ich darf laufend beleidigt werden, aber andere haben ein dünnes Häutchen. Gestern hat mir ein Mitglied aus dem Forum bestätigt, dass meine Einschätzungen sich als richtig herausgestellt haben. Dafür darf ich aber beleidigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Zitat von Norbert

    Sag mal, warst du auf der Versammlung? Denke gegen ihn bist du ne Feder. Es wurde vieles erklärt und wer etwas Ahnung hat, was so ein Amt in dieser Zeit bedeutet hat, der schreibt nicht einen solchen Kommentar.


    El Provocateur Nobbi :winke: Grüße :winke:


    Für ein solches Amt sollte man sich bewerben, wenn man dafür qualifiziert ist. Das maße ich mir als 33 Jähriger Pädagoge nicht an.
    Aber Grethlein glaubte ja anscheinend das Format zu besitzen, seine Außenwirkung konnte das Vorhaben leider nicht positiv untermauern.
    Und Nobbi Topleute müssen nicht ständig relativieren. Grethlein ist ein Leichtgewicht, im Verhältnis zu Schwergewichten der Wirtschaft. Wenn er mit 60? noch im Lernprozess mit den Medien ist, sollte er vielleicht lieber dozieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!