Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Gestattet mir mal einen Blick aus der Ferne....und natürlich Maße mir in keinster Weise an Internas zu kennen.

    Trotzdem möchte ich konstatieren, daß man zur Zeit vom AR oder dessen Vorsitzenden wenig hört.

    Das man dort wohl im Verborgenen arbeitet und die Aussendarstellung Meeske und Bornemann überlässt.

    So soll ein AR eigentlich auch seine Funktion erfüllen.

    Dies war in der Anfangszeit von Grethlein und seinem AR ganz anders......da wurde ohne Ende eitel geplappert.

    Von Grethlein, aber auch von anderen eitlen ARs ( mir ist da dieser Müller erinnerlich ).

    Anscheinend hat man begriffen, daß man sich zumindest in der Aussendarstellung zurücknehmen muß und soll........und das zumindest ist lobenswert.

  • Unser AR ist auch unter Bader nur selten aufgefallen.


    In einer Phase in ders läuft unauffällig zu bleiben ist jetzt nicht die Kunst.

    Die Frage ist wie der AR reagiert wenn es sportlich mal länger nicht laufen sollte.


    Auch habe ich die Angst dass sich Geschichte wiederholt.

    Bader konnte u.a. davon profitieren das der AR seiner Funktion nicht nachgekommen ist und sich oft das X für ein U vormachen ließ.

    Ich hab so meine Zweifel ob das unter Gerthlein anders laufen würde wenn wir mit Bornemann und Meeske wieder in eine vergleichbare Situation kommen würden.

  • Ich auch! Aber hinterher hat er uns dann mit ruhiger Hand durch die raue See geführt, oder so. Man muss es halt so sehen: Das Beste, was der AR zur Zeit machen kann, ist Bornemann und Meeske keine Steine in den Weg zu legen. Ich kann mir halt auch nicht so richtig vorstellen, dass Grethlein mit Meeske mithalten kann, wenn dieser seine Ideen vorstellt und ihm Zahlen um die Ohren haut und sagt, ich brauch jetzt das und das.

    Das ist subjektiv und nicht ganz fair, richtig, und möglicherweise gaaanz vielleicht (aber eher nicht) tu ich Dr. G. unrecht -- schön wärs, aber ich habe bisher keinen Grund zu dieser Annahme.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Naja, Putzi.....es gab in der letzten Saison ja eigentlich schon einige Turbulenzen.

    Wenn ich an den überraschend kurzfristigen Weiler-Abgang kurz vor Saisonstart denke, den schlechten Saisonstart und das generell schlechte Abschneiden der Truppe, daß bis in die Schwartz-Entlassung mündete.

    Aufregungen gab es eigentlich genug.

    Trotzdem empfand ich Grethlein und den AR auch in dieser Zeit viel ruhiger und schweigsamer........viel weniger laut, schrill und eitel als in seiner Anfangszeit.

  • Ich denke mal, der Dr. Grethlein hat halt auch seine Zeit gebraucht um in diese Rolle hinein zu wachsen. Er ist ja auch kein Vollprofi gewesen und hat diese Zeit vielleicht auch benötigt.

    Dennoch steht er für den Umschwung des Vereins und die Verpflichtung zweier starker Vorstände.

    Warum nicht schneller gehandelt wurde, kann ja verschiedene Gründe haben.

    Neben den vertraglichen Hürden evtl. ja auch finanzielle, die dies vielleicht nicht schneller zu ließen.

    Das mittlerweile aber vieles in die richtige Richtung geht, dass dürfte unbestritten sein.

    Das Derby war da ein guter Beweis dafür.

    Weniger des Ergebnisses wegen, vielmehr wegen den Aufstellungen beider.

    Auf der einen Seite der ehemalige Vorzeige-Ausbildungsverein, bei dem kaum mehr was davon zu sehen ist.

    Sontheimer und Raum dürfen da ein wenig mitkicken, ohne prägende Rollen zu spielen.

    Auf der anderen Seite wir, gespickt mit jungen, zum Teil selbst ausgebildeten Spielern aus der Region, die das Spiel prägen.

    Da ist einiges richtig gemacht worden, in letzter Zeit.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Herr Dr. Grethlein und noch andere, damals in den AR gewählten Mitglieder, haben sich auf Wunsch eines damaligen Vorstandes aufstellen lassen.


    Bader wäre nie entlassen worden, wenn diese Rastplatzgeschichte nicht gewesen wäre!

    Da musste man man im AR handeln um glaubhaft zu bleiben, sonst wären die Sponsoren Sturm gelaufen.

    Die Verpflichtung von Bornemann war top, was man bis zum jetzigen Zeitpunkt sagen kann.

    Favorit auf den Posten war ein anderer!


    Bin auf die Kandidatenliste gespannt! Damit steht und fällt seine Wiederwahl!

  • Nun, ich würde jetzt nicht behaupten wollen, Bader wäre NIE entlassen worden, aber ohne das Rastplatzgate wäre er bestimmt noch etwas länger im Amt geblieben. Die damaligen Ereignisse liessen aber dann keine andere Möglichkeit mehr zu als seine Demission.


    Und dass Herr Dr. Grethlein dem Ganzen so lange zuschauen musste, kann ja auch daran liegen, dass man sich in einem demokratischen Gremium wie einem Aufsichtsrat erst Mitstreiter bzw. Stimmen besorgen muss, die eine erfolgreiche Umsetzung der Pläne ermöglichen. Wenn man gewollt hätte, dass es weiterhin möglich ist, Personen über Nacht im Handstreich zu feuern, hätte man den Verein ja nicht umstrukturieren, sondern gleich den Herrn Roth mit der damaligen Vereinsform behalten können.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wer war denn Favorit?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wow ist JHV oder was? Steht der zur Wahl?


    Meine Meinung, Wenn man AR bei einem Profifußballverein werden will informiert man sich. Dann hätte man, wie andere die nicht diese Möglichkeiten hatten, sich durchaus mit der Bilanz beschäftigen können. Da hätte man dann wissen müssen dass es schief läuft.


    Die Bemerkung, wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre Bader noch hier, wird scheinbar auch unter den Tisch gekehrt. Er hätte Bader nie entlassen. So zwischendurch wurde das Salär des MB noch um eine erkleckliche Summe angehoben.


    Ich weis nicht wo mein Zorn herkommt, aber dieser Mann hat uns Geld und Zeit gekostet. Dass es aktuell gut läuft ihm nun anzurechnen ist lächerlich. Er macht das was AR beim Club immer gemacht haben, er hält sich raus. Und deshalb können Meeske und Bornemann ruhig arbeiten.


    Die Ausgliederung müsste eigentlich vom AR angestrebt werden. Da hört man von ihm nicht sehr viel.


    Wählt ihn, weil die aktuelle Lage ist ja gut. Aber klagt nicht wenn wir in einer schwierigen Zeit mal wieder Führungslos durch den Ozean des Profifußballs schippern.

  • Ok, einigen wir uns darauf, dass es trotz Dr. Thomas Grethlein, der schlechteste AR aller Zeiten, aktuell gut läuft.


    Seid ihr damit dann glücklich?

  • Ok, einigen wir uns darauf, dass es trotz Dr. Thomas Grethlein, der schlechteste AR aller Zeiten, aktuell gut läuft.


    Seid ihr damit dann glücklich?

    Jetzt sei halt net gleich eingeschnappt, du liebe Güte. Ich kann ja nachvollziehen, dass man als Clubfan sich freut wies grade läuft, und auch dass man sagt, dass die Baderzeit jetzt mal kein Thema mehr sein kann -- aber kannst du (oder auch andere, die hier so vehement widersprochen haben) nachvollziehen, dass bei mir (und einigen anderen) Restzweifel an der tollen Führung durch Grethlein bleiben?



    Ui, man kann sich gar net selber zitieren, dann muss halt Edith helfen:

    Ein bisschen glücklicher wäre ich, wenn ich eine Antwort von dir bekommen würde. So isses, jetzt wirds fies, halt so bissl AfD-Style (oder Trumpismus, same shit): Alles möglichst krass zuspitzen, Superlative in die Aussagen packen und auf ne Reaktion (und ich hab mich schon zurückgehalten...) nimmer reagieren sondern beleidigt spielen.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

    Einmal editiert, zuletzt von wackeln ()

  • scheee dasi des Thema Gretel amol aufgegriffem hob, gleich a poor Seitn derzu kuma.....:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • scheee dasi des Thema Gretel amol aufgegriffem hob, gleich a poor Seitn derzu kuma.....:winking_face:

    Ja, clever das Feuer wieder angefacht, und dabei auch noch zwei Seidla verdient!


    Übrigens höggscht interessant, die ersten Seiten dieses Threads noch mal zu überfliegen... ich fühlte mich danach im Großen und Ganzen in meiner Meinung bestätigt, Anna86 liest anscheinend noch, weil sie nicht dazu gekommen ist, zu antworten..... :nix:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ja, clever das Feuer wieder angefacht, und dabei auch noch zwei Seidla verdient!


    Übrigens höggscht interessant, die ersten Seiten dieses Threads noch mal zu überfliegen... ich fühlte mich danach im Großen und Ganzen in meiner Meinung bestätigt, Anna86 liest anscheinend noch, weil sie nicht dazu gekommen ist, zu antworten..... :nix:

    ....bin halt a Schnorer:face_with_tongue:.....nööö Quatsch.....konn mer dem Rest zu ahner Moss scho selber leisten:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nun, ich würde jetzt nicht behaupten wollen, Bader wäre NIE entlassen worden, aber ohne das Rastplatzgate wäre er bestimmt noch etwas länger im Amt geblieben. Die damaligen Ereignisse liessen aber dann keine andere Möglichkeit mehr zu als seine Demission.


    Und dass Herr Dr. Grethlein dem Ganzen so lange zuschauen musste, kann ja auch daran liegen, dass man sich in einem demokratischen Gremium wie einem Aufsichtsrat erst Mitstreiter bzw. Stimmen besorgen muss, die eine erfolgreiche Umsetzung der Pläne ermöglichen. Wenn man gewollt hätte, dass es weiterhin möglich ist, Personen über Nacht im Handstreich zu feuern, hätte man den Verein ja nicht umstrukturieren, sondern gleich den Herrn Roth mit der damaligen Vereinsform behalten können.

    Klar, wir wissen ja aus diversen Internageschichten dass es eine Lagerbildung bei der Baderfrage gab und auch das Dr. G. auf der Baderseite stand.


    Ebenfalls wirst du auch noch die Aussagen von Gerthlein im Ohr bzw. vor Augen haben als er Monate nach Baders Entlassung nochmal drauf hingewiesen hat das die Entlassung nicht der Arbeitsleistung sondern unglücklichen Umständen geschuldet war.

    Sowas lässt mich halt dran zweifeln ob der gute wirklich begriffen hat was Bader bei uns getrieben hat.


    Das er sich seit Baders Abgang vorbildlich entwickelt hat steht ja außer Frage.

    Seine Rolle in seinem ersten Amtsjahr war zumindest unglücklich.


    Und bevor Ceddies Fanfrau Nr. 1 jetzt wieder Schwierigkeiten mit dem Lesen hat schreib ich noch was.

    Ich halte den Dr. für den besten AR Vorsitzenden den wir bisher hatten und denke auch das es uns gut tun würde ihn im AR zu behalten.

    Aber der Ausgangspunkt von Rocky war dieses "Danke für alles" und das kann einfach aufgrund des ersten Jahres so nicht ins Nürnberger Legendenbuch geschrieben werden.

  • Is des Gerthlein schon wieder offen??? ?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!