Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • auf Konversation gehen -> Bearbeiten -> Teilnahme verwalten -> Verlassen

    sowohl mobil als auch am Desktop

    Danke, ich habe es hinbekommen!

    Da waren noch PN's von 2008 drin.

    Hab mal ein paar alte gelesen.

    Wahnsinn, mit wem ich damals schon alles diskutiert habe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nun ja, da wird sich kaum was ändern. Wer einen Namen zu verlieren hat, wird sich diesem Plenum NICHT stellen - wer will es ihm oder ihr verdenken.


    Ich weiß bislang nur von einem honorigen Vorstand eines großen Nürnberger Unternehmens, der sich aufstellen lassen will. Mit guten Chancen, würde ich meinen.

    Ich hoffe, es geht um Dr. Zitzmann.

    2-3 Leute dieses Kalibers würden uns gut tun. Meine Stimme hätte er.

  • Ich hoffe, es geht um Dr. Zitzmann.

    2-3 Leute dieses Kalibers würden uns gut tun. Meine Stimme hätte er.

    Nope. Den könnte ich mir zwar auch im AR vorstellen, aber die Verzahnung von Sponsor und AR hätte dann doch wieder ein Geschmäckle.

  • steht nicht auch der saufkumpel von bader zur wiederwahl


    Also kann man nur mister x hock und koch wählen. Konsequenterweise werde ich baders homies nicht wählen.

    Die zwei haben jede Aufarbeitung der bader Geschichte im keim erstickt

    putzi

    Zitat

    (von putzi)


    Das war aber auch im breiten Umfeld absolut unerwünscht.


    Schließlich muss man nach vorne Schauen und sollte keinen Staub aufwirbeln.

    Da habt Ihr offensichtlich Recht, quaks und putzi.


    Aufarbeitung unliebsamer Vergangenheit wurde noch nie gewünscht. Das war nach 1945 so, das war nach 1989/90 so und das war im Mikrokosmos des 1. FC Nürnberg nach 2015 nicht anders.


    Schon mal was von Pfründen gehört? Sich mit etwas auseinandersetzen? Vielleicht noch eigene Fehler eingestehen? Typen wie Grethlein, Müller oder Bisping?

    :muah:

  • Welche Fehler sollen sie eingestehen?


    Das Bader nicht innerhalb von 48h nach Amtsantritt gekickt wurde?


    Oder meinst du die Fehler die größtenteils vor ihrer Amtszeit begangen wurden?

  • Nope. Den könnte ich mir zwar auch im AR vorstellen, aber die Verzahnung von Sponsor und AR hätte dann doch wieder ein Geschmäckle.

    Warum hätte das ein Geschmäckle?


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Vorstände renommierter, regionaler Firmen für den AR kandidieren.

  • Welche Fehler sollen sie eingestehen?


    Das Bader nicht innerhalb von 48h nach Amtsantritt gekickt wurde?


    Oder meinst du die Fehler die größtenteils vor ihrer Amtszeit begangen wurden?

    Ich werf ihnen ehr vor dass sie Bader nicht in den ersten 4,8 Monaten ihrer Amtszeit gekickt zu haben weil uns das nochmal richtig geschadet hat.


    Für die Fehler der Vorgänger können sie nix.

  • Ich werf ihnen ehr vor dass sie Bader nicht in den ersten 4,8 Monaten ihrer Amtszeit gekickt zu haben weil uns das nochmal richtig geschadet hat.


    Für die Fehler der Vorgänger können sie nix.

    Sie haben sich erstmal dem größeren Problem angenommen und das war für mich Rückblickend definitiv Woy.


    Aber viele / die meisten sehen halt Bader als den Teufel schlechthin. Bader musste weg ohne Frage, über die Art und Weise kann man sicher diskutieren.

    Hier sind wir halt leider wieder mal nur der Beobachter von außen und wissen nicht was in seinem Vertrag stand, was im AR diskutiert wurde (und was nicht).

    Das würde mich auch alles brennend interessieren und dann könnte man die Geschichte auch mal sinnvoll bewerten.


    Mein Eindruck (vor allem auf der letzten JHV) ist, dass man sich damals so auf diese ominöse AR Sitzung (Morbus Bisping) so dermaßen eingeschossen hat und dafür unbedingt einen Kopf rollen sehen wollte.

  • Ich sehe in Bader nicht den Teufel sondern bin wie du der Meinung das Bader und Woy ein absolut gleichberechtigtes Duo Infernale für unseren Verein waren.


    Also war die Ablösung von Woy richtig und auch gut.

    Das macht das Festhalten an Bader aber nicht besser oder richtiger.


    Wir haben wie du richtig schreibst keinen Einblick was intern gelaufen ist, aber von außen bewertet hat uns das Festhalten an Bader schon allein durch die versaute Kaderzusammenstellung nochmal einen höheren Betrag gekostet.


    Und Bader wäre auch nicht anfang der Saison entlassen worden wenn ihm seine fünfte Kolonne nicht nach dem Freiburgspiel ins Knie geschossen hätte.

    Das hat Grethlein ja selbst so bestätigt.


    Und um Baders Kopf zu fordern hab ich zu dem Zeitpunkt keinen Bisping mehr gebraucht, ich hab zwar lang gebraucht um Baders wirken richtig zu bewerten.

    Aber zu dem Zeitpunkt als es Grethlein und der zweiten Hälfte vom AR aufgefallen ist war die Lage so klar das es eigentlich schon lächerlich war das er solange im Amt war.

  • Natürlich nichts. Aber im Zusammenhang mit der Wiederwahl (oder auch nicht) von Dr. Grethlein werden halt bloss die alten Geschichten wieder aufgewärmt.


    Mir scheint, wir haben alle immer noch ein Bader/Woy-Trauma. Wird Zeit, dass wir nach vorne blicken und nicht zurück. Wusste schon der Erich H.: Vorwärts immer, rückwärts nimmer. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Seh ich halt genau anders.

    „Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt/verurteilt, sie zu wiederholen.“

    Die Aufarbeitung wäre in meinen Augen realtiv wichtig gewesen.


    Das diese nicht geschehen ist und das festhalten an Bader werfe ich dem Dr. vor.


    Das in der zweiten Hälfte seiner Schaffenszeit sehr vieles richtig gemacht wurde und noch gemacht wird braucht man deshalb aber auch net unter den Teppich kehren.

  • Brauchte man nicht Bader auch als zeichnungsberechtigten Vorstand länger ?

    Wenn ich recht entsinne, übernahm Hamm von Woy die Zeichnungsberechtigung kommissarisch.

    Man braucht aber zwei Zeichnungsberechtigte, gemäß den Regularien.

    Ich glaube dies und die Erstellung der DFL-Unterlagen verlängerte Baders Verbleib, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

  • AB war doch frei, oder? Wenn es den Willen gegeben hätte, es zu tun, dann hätte es auch einen Weg gegeben. Der AR wollte es nicht und damit ist es so gelaufen wie es war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!