Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Alles was du nun an Grethlein selbst kritisierst. Da war aber deine Argumentation noch dieselbe die man dir nun entgegenstellt.

    Sorry, aber bei Grethlein hab ich von Anfang an ziemlich viel kritisiert. Kann also so wohl nicht sein.

    Und ich denke, es ist trotz allem ein Unterschied ob man ein Mitglied mit wenig Information ist, oder ein Aufsichtsrat, der über wesentlich mehr Informationen verfügt.

    und es kommt ja wohl auch ein wenig auf den Zeitpunkt an. Insofern muß ich mal feststellen, daß ich trotz mangelnder Informationen vieles wesentlich eher erkannt hab als Grethlein nachdem er in den Aufsichtsrat gewählt wurde.

  • Da haben viele emilou. Vor allem das Interview in dem Grethlein dem Trainer (Ismael) erst den Rücken stärkt und voll überzeugt ist und 2 Wochen später diesen Trainer entlässt.

  • Da haben viele emilou. Vor allem das Interview in dem Grethlein dem Trainer (Ismael) erst den Rücken stärkt und voll überzeugt ist und 2 Wochen später diesen Trainer entlässt.

    Ja und? Ich hab doch nur geschrieben, daß ich es gut finde, daß Grethlein es mittlerweile (nachdem Meeske es letztes Jahr auf der JHV ausführlich erklärt hat) auch so sieht und das öffentlich ausspricht.


    Mir geht es einzig und allein darum, daß der Aufsichtsrat darauf achtet, daß auch in den nächsten Jahren nicht vergessen wird, wie wir in diese Abwärtsspirale sportlich und finanziell geraten sind. Und wer die Verantwortlichen waren.

    Und daß schlechte Nachrichten (so Meeske sie auch dieses Jahr kundtun muß), nicht ihm anzulasten sind, sondern seinen Vorgängern.


    Allerdings bin ich der Meinung, um das glaubwürdig rüberzubringen, müßten auch die zur Wiederrwahl stehenden Aufsichtsräte, ihre Amtszeit selbstlkritisch betrachten und nicht nur auf die positiven Entwicklungen der letzten Monate verweisen und sich die auf die Fahnen schreiben, sondern eben auch ihre Fehleinschätzungen eingestehen.


    In der Hinsicht shcließt sich für mich übrigens der Kreis. Denn auch bei Bader und Woy habe ich es immer so gesehen, daß nicht ihre Fehler das Problem sind, sondern ihre fehlende Bereitschaft, sich mit den negativen Entwicklungen selbstkritisch auseinander zu setzen und für die eigenen Anteile auch die Verantwortung zu übernehmen.

    Bei Bader äußerst deutlich wahrnehmbar, durch seine Hinweise, daß er die Entscheidungen ja immer mit dem Aufsichtsrat abgesprochen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Schreib halt dem Herrn Doktor Grethlein mal, der steht bestimmt wie Du auf ausgiebige Plauderründchen und gute Gespräche, die Zeit spielt dabei keine Rolle.

  • Schreib halt dem Herrn Doktor Grethlein mal, der steht bestimmt wie Du auf ausgiebige Plauderründchen und gute Gespräche, die Zeit spielt dabei keine Rolle.

    Das hab ich vor Jahren schon. Seine Antworten waren in der Tat recht interessant.

  • Mußte man seinen Angriff auf Roth wegen der niedrigen Mitgliederzahlen verstehen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mußte man seinen Angriff auf Roth wegen der niedrigen Mitgliederzahlen verstehen?

    Naja, war ja die Begründung dafür dass der Club im Vergleich zu anderen Vereinen so viele Fanclub- und so wenige Vereinsmitglieder hat, und warum da eben noch viel Aufholbedarf besteht. So hab ich das verstanden.

  • Mußte man seinen Angriff auf Roth wegen der niedrigen Mitgliederzahlen verstehen?

    Fand ich gut und richtig, daß er das so angesprochen hat. Und es ist eine stimmige Erklärung, weshalb bei uns so viele in Fanclubs organisiert sind, ohne die Notwendigkeit zu sehen auch Mitglied des Vereins zu sein, dessen Fans sie sind. Hoffentlich ändert sich das jetzt. Die Betragshöhe finde ich in Kombination mit den Vergünstigungen für alle vertretbar.

  • War gestern Abend bei Radio F.

    Habe zufällig kurz reingeschalten, aber nicht all zu viel mitbekommen.


    Für die Entlassung von Ismael soll wohl hauptsächlich der AR verantwortlich gewesen sein und damals die Vorstände überredet/überstimmt haben.

    Ansonsten haben sie sich angeblich bei Trainerentlassungen größtenteils rausgehalten.


    Soviel hab ich noch mitbekommen.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat

    Deutlich wurde das bei einem Gespräch im Nürnberger Presseclub. "Wir müssen versuchen, uns dauerhaft unter den ersten 25 zu halten. Wenn wir aufsteigen, ist es nicht unrealistisch, dass wir nach zwei, drei Jahren wieder absteigen." Die wirtschaftlichen Bedingungen ließen derzeit nichts anderes zu: "Es wird uns nicht aus eigener Kraft gelingen, ein etablierter Erstligisten zu werden. Unter den derzeitigen Bedingungen werden wir ein Pendler zwischen den Ligen bleiben."

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Schreiben wir zwar seit Jahren aber kann man gar nicht oft genug betonen, da es immer noch nicht überall ankam.


    Zitat

    Der Verein sei ein großer Imageträger für die Stadt - nicht nur bei der Kanzlerin. Laut Maly stehe der Club in dieser Hinsicht noch vor dem Christkindlesmarkt, so Thomas Grethlein. Und ein Aufstieg könnte das Ansehen der Stadt sogar noch steigern. „Der Fokus liegt ganz anders auf einer Stadt, wenn ihr Verein jeden Sonntag vor dem Tatort auf der Bundesliga-Tabelle erscheint.“

    Das würde ich gern glauben. Auf der anderen Seite steht hier die maue Unterstützung der lokalen Wirtschaft dagegen. Wenn es so wichtig für die Stadt wäre, würden da entsprechend Gelder locker gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!