• http://www.glubberer.de/l/luther__ernst/luther__ernst.html


    Zitat

    Luther spielte in den Kriegsjahren beim 1. FC Nürnberg und war z.B. am Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft 1944 gegen den Dresdner SC beteiligt, das 1:3 verloren ging.


    http://www.fussball-vorort.de/…gerecht-verteilt%22_18811


    Zitat

    Ein ganz Großer des Bamberger Fußballs feiert Geburtstag: Ernst Luther, Ehrenmitglied des FC Eintracht Bamberg 2010, wird am kommenden Montag, 20. Oktober, 95 Jahre alt. Luther begann seine erfolgreiche Laufbahn als Fußballer beim 1. FC Nürnberg, wo er sich als klassischer Mittelstürmer einen Namen machte. Nach dem Zweiten Weltkrieg verschlug es den gebürtigen Thüringer zum 1. FC Bamberg



    Alles Gute Ernst Luther (Mitspieler von Max Morlock)!
    Warum gratuliert bzw. verlinkt hefdla sowas nicht? Liest wohl nur noch yabasta. :neutral_face:

  • ich bitte um entschuldigung.


    aber ich muss neben meinem glubbforum-linkinator-hauptberuf nebenbei noch ein bis zwei brötchen täglich verdienen gehen, und dort gibts kein internet.



    jetz aber natürlich auch von mir:


    alles gute zum 95., ernst luther!





    http://www.fcn.de/news/artikel…lueckwunsch-ernst-luther/



    Herzlichen Glückwunsch, Ernst Luther!


    Der älteste noch lebende ehemalige Club-Spieler feiert am Montag seinen 95. Geburtstag.


    V.l.n.r.: Aufsichtsrat Günther Koch, Ernst Luther, Vorstand Ralf Woy


    Ernst Luther feiert am Montag, 20.10.14, seinen 95. Geburtstag. Der Jubilar ist der aktuell älteste noch lebende ehemalige Club-Spieler. Die gesamte Club-Familie gratuliert ganz herzlich zu diesem besonderen Ehrentag und wünscht Ernst Luther das Allerbeste!


    Luther trug in den 1940er Jahren das Trikot des 1. FC Nürnberg. Gleich in seinem ersten Spiel im Jahre 1942 erzielte er beim 4:0-Erfolg gegen die SpVgg Weiden alle vier Tore. 1944 zog er mit dem Club ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein. Später ging Luther aus beruflichen Gründen nach Bamberg, schloss sich dort dem 1. FC Bamberg an, für den er in 340 Spielen 367 Tore erzielte.





    glubberer.de/l/luther__ernst/luther__ernst.html



    Ernst Luther


    geboren am 20. Oktober 1919;


    Luther spielte in den Kriegsjahren beim 1. FC Nürnberg und war z.B. am Halbfinalspiel um die Deutsche Meisterschaft 1944 gegen den Dresdner SC beteiligt, das 1:3 verloren ging.


    1946 ging Luther beruflich bedingt nach Bamberg, wo er bis heute lebt, und spielte bis 1951 beim 1. FC Bamberg.

  • RIP! :neutral_face:


    http://www.fcn.de/news/artikel/club-trauert-um-ernst-luther/


    Zitat

    Der ehemalige 1. FCN-Spieler verstarb am 22.10.14 im Alter von 95 Jahren.


    Zitat

    Noch am Montag, 20.10.14, feierte Ernst Luther seinen 95. Geburtstag und war damit der älteste noch lebende ehemalige Club-Spieler. In den 1940er Jahren trug Luther das Trikot des Club und spielte unter anderem mit Max Morlock und "Zapf" Gebhardt zusammen. Gleich in seinem ersten Spiel 1942 erzielte er beim 4:0-Erfolg gegen die SpVgg Weiden alle vier Treffer.

  • Des iss brutal. Zwei Tage nach dem 95. Geburtstag!


    R.I.P.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ruhe in Frieden Ernst........Einmal Glubberer immer Glubberer......

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Zitat von Karbbfm

    Des iss brutal. Zwei Tage nach dem 95. Geburtstag!


    R.I.P.


    Das ist jetzt nicht respektlos gemeint, aber wäre es was anderes gewesen, wenn er drei Wochen später gestorben wäre?


    R.I.P.

  • Ruhe in Frieden.


    War nicht Respektlos, mit 95 kann man schon mal sterben.


    Wenn er bis zum schluss einigermaßen fit war hatte er eh ein gesegnetes Alter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!