Cedric Teuchert (#36)

  • Zitat von Fabbo

    Steht er auch beim Derby im Block 9 ?


    Ich sage NEIN :exclamation_mark:


    Und jetzt?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Zitat von HansDampfiaG

    U19-Stürmer Cedric #Teuchert wurde wegen eines Menikusrisses operiert. Die OP ist gut verlaufen, Reha jetzt in Nbg. Alles Gute, Cedi! #


    :heul::brodel:


    Das tut mir leid für den jungen Kerl! Ich hoffe er wird schnell wieder fit und bleibt auch beim Club.


    Andererseits wieder eine Ausrede weniger für unsere Vorturner bezüglich Verstärkungen im Winter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von masterfcn

    Er möchte wohl ohnehin den Verein verlassen. Der Typ dort hat selber viele Kontakte nach Nürnberg und wusste bislang immer Bescheid: http://fanforum-deutschland.de…erden.39329/#post-1047149


    Dann kann man ganz sicher nichts mehr machen. Glubberer68 aus dem NN Sumpf hat es wieder mal erster gewusst -> Ein verkannter Prophet, brachliegender Sachverstand. Den einzubinden hat bei unserem "Vorstand" eh keiner den Mut. :heul:


    War eigentllich schon vor drei Jahren klar: Wenn Teuchert irgendwo den nächsten Schritt machen kann, dann nur bei LEV oder S04. Über die 2.BL ist der Durchbruch für Talente schon immer unmöglich gewesen. Armes Deutschland...

  • Zitat von WombatHarnisch

    Dann kann man ganz sicher nichts mehr machen. Glubberer68 aus dem NN Sumpf hat es wieder mal erster gewusst -> Ein verkannter Prophet, brachliegender Sachverstand. Den einzubinden hat bei unserem "Vorstand" eh keiner den Mut. :heul:


    War eigentllich schon vor drei Jahren klar: Wenn Teuchert irgendwo den nächsten Schritt machen kann, dann nur bei LEV oder S04. Über die 2.BL ist der Durchbruch für Talente schon immer unmöglich gewesen. Armes Deutschland...





    @Es ist schlimm beim CLUB, ám liebsten möchte man die Spieler wegreden wie man hier bei Teuchert lesen kann, nein der bleibt und
    setzt seine Laufbahn beim CLUB fort, basta.

  • Zitat von WombatHarnisch

    Dann kann man ganz sicher nichts mehr machen. Glubberer68 aus dem NN Sumpf hat es wieder mal erster gewusst -> Ein verkannter Prophet, brachliegender Sachverstand. Den einzubinden hat bei unserem "Vorstand" eh keiner den Mut. :heul:


    War eigentllich schon vor drei Jahren klar: Wenn Teuchert irgendwo den nächsten Schritt machen kann, dann nur bei LEV oder S04. Über die 2.BL ist der Durchbruch für Talente schon immer unmöglich gewesen. Armes Deutschland...


    Warum nimmt man einen Spieler zum Wintertrainingslager der Profis mit wenn er eh gehen will ?

  • Zitat von Glubbfan 97

    Warum nimmt man einen Spieler zum Wintertrainingslager der Profis mit wenn er eh gehen will ?




    @Das ist die übliche Weltuntegangsstimmung, bei Clubbern ist es die Mode so lange zu reden bis einer weg, nur weil wir alles schlecht
    sehen, nein es geht jetzt in die andere Richtung.

  • Ehrlich gesagt, war ich zu bequem fürs Ironieschild. Wers nochmal liest, wird's merken.


    Teuchert kann sich gut überlegen, ob ihn das Winterlager bei uns oder die Reserve bei einem BL weiterbringt. Itter ist auch noch nicht bei Löw auf dem Zettel. :wink:


    Erst mal gute Genesung und dann hau rein! Muss nur an Mlapa vorbei, das geht ja wohl.

  • Der Kommentar ist einen fullquote wert! :hoch:


    Der Club im Zustand der Hilflosigkeit


    Liebe Freunde.


    „Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt.“


    So beginnt eine der bekanntesten Erzählungen Franz Kafkas, die Verwandlung. Nun ist es sicher despektierlich, unseren geliebten Club mit einem zappelnden Insekt gleichzusetzen. Aber seine derzeitige Unbeweglichkeit, die Unveränderbarkeit seiner misslichen Situation, die scheinbare Unmöglichkeit, ihr zu entrinnen ist mit einem auf dem Rücken liegenden Käfer durchaus vergleichbar. Das Nutzlose allen Handelns, ja schlimmer, die fehlende Perspektive damit irgendetwas zu erreichen, das ist die berühmte „kafkaeske Situation“, und in genau dieser befindet sich der 1.FCN.


    „Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beinchen flimmerten ihm hilflos vor den Augen.“


    Ebenso hilflos zeigten sich die Beinchen der Clubspieler am Sonntag. Nun ist die spielerische Limitierung des Kaders für jeden Fan mit Fußballsachverstand nichts Neues, da brachten die jüngsten Ausführungen Renè Weilers keinen Erkenntnisgewinn. Und freilich kann er nur mit den Spielern arbeiten, die ihm zur Verfügung stehen. Viel schlimmer war aber, dass die Vorbereitung in der Winterpause offenbar nichts gebracht hatte. Die Vorstellung des FCN erinnerte fatal an die Zeiten unter Ismael, der für so eine Darbietung mit Sicherheit heftiger Kritik ausgesetzt gewesen wäre. Wie gesagt, das Potential ist beschränkt. Aber wenn die Spieler anschließend erklären, sie wären „vom Kopf her nicht bereit gewesen“, dann muss sich auch der Trainer fragen lassen, wie die mentale Vorbereitung der Spieler aussieht, denn die gehört auch zum Job.


    „“Was ist mit mir geschehen?“ dachte er. Es war kein Traum.“


    Kann es sein, das den Spielern auch äußere Umstände zu schaffen machen? Die Gerüchteküche brodelt. Am Valznerweiher wird offen darüber gesprochen, dass Gehälter verspätet gezahlt werden. In Stuttgarter Zeitungen wird berichtet, dass der Club nicht in der Lage war, die geforderten 150.000 Euro Ablöse für Tim Leibold zu bezahlen. Der DFB fragt an, ob sich der FCN den Rauswurf von Ismael überhaupt leisten kann. RB Leipzig nimmt mit offenen Armen Jugendspieler des Clubs auf, weil man für deren Verbleib schon Kleinstbeträge nicht aufbringen will. Es reicht anscheinend nicht einmal für die Weiterverpflichtung des U23ers Teuchert. Spekulationen über Spekulationen, die eigentlich nach einem energischen Dementi schreien. Wo bleibt das? Oder sind das vielleicht auch Gründe, warum diese Mannschaft sichtbar nicht funktionierte? Ist das die wirtschaftliche Stabilität, von der ständig geredet wird, ist das die vollmundig behauptete Konsolidierung der Finanzen nach Jahren angeblich so erfolgreicher Arbeit oder nur üble Nachrede? Der Finanzvorstand jedenfalls suchte schon das Weite.


    „Gregors Blick richtete sich dann zum Fenster, und das trübe Wetter – man hörte Regentropfen auf das Fensterblech aufschlagen – machte ihn ganz melancholisch.“


    Der Club muss in Not sein. Er muss klamm sein, dass es nur so knirscht. Denn anders sind die Billigverpflichtungen im Winter nicht zu erklären, der Verzicht auf den dramatisch fehlenden Linksverteidiger, der weiter fehlende Achter, den man für intelligenteres Spiel so dringend bräuchte. So aber muss man wie gehabt lange Bälle nach vorne hauen und wenn das nicht funktioniert verzweifelt den Durchschnittskicker Koch einwechseln.


    “Wie wäre es, wenn ich noch ein wenig weiterschliefe und alle Narrheiten vergäße…“


    Der Schlaf scheint bei Herrn Grethlein noch anzuhalten. Über Jahre nahezu komplette Vernichtung der spielerischen Substanz inklusive finanzieller Talfahrt. Desolater Zustand des Nachwuchsbereichs, grausiges Scouting, fehlendes Stadion, keinerlei Rücklagen für die Tilgung der Anleihe. Gravierende Fehlbesetzungen auf der Trainerposition, derzeit drei auf der Gehaltsliste. Bizarre Vertragsgestaltungen, Hasebe besonders kostspielig, jüngstes Beispiel Kerk. Erbärmliches Standing bei Wirtschaft und Industrie plus vorsintflutliches Marketing.
    Wer seinen Vorständen trotzdem überwiegend gute Arbeit bescheinigt, obwohl diese letztlich zwangsläufig und nach eigenem Bekunden ins Mittelmaß der Zweitklassigkeit führte, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Denn es ist nicht alles viel komplizierter, als es aussieht. Sie können es bloß nicht.


    „Er versuchte es wohl hundertmal, schloss die Augen, um die zappelnden Beine nicht sehen zu müssen und ließ erst ab, als er in der Seite einen noch nie gefühlten, leichten, dumpfen Schmerz zu fühlen begann.“


    Alle versuchen es auf ihre Weise. Es gibt Fraktionen beim Club, im Aufsichtsrat ebenso wie in der operativen Leitung. Da wird der Vertrag eines Möckel stillschweigend verlängert. Da empfiehlt ein Wolfgang Wolf kerzengerade in der NN, Bader möge sich lieber um Verträge als um Verpflichtungen kümmern. Da verkündet ein Weiler ein ums andere Mal, dass die Mehrzahl der Spieler nicht einmal zweitligatauglich ist. Spieler sollen nicht ins Trainingslager, fahren dann aber trotzdem mit. Geforderte Verstärkungen werden angekündigt, kommen aber nicht. Da wird ein Vorstand geschasst, bei dem doch alles so gut lief. Die Schmerzen sind nicht mehr leicht, sie sind heftig. Beim Club herrscht blankes Chaos.


    „Also darüber, wie das Zeug von nebenan weggeschafft werden soll, darüber müssen sie sich keine Sorge machen. Es ist schon in Ordnung.“


    Am Schluss der Erzählung wird die Leiche Gregor Samsas entsorgt. Es ist alles in Ordnung. Beim Club ist nichts in Ordnung. Denn die mangelnde Kompetenz wird zusammen mit der völlig unzeitgemäßen Rechtsform unweigerlich zu dauerhafter Zweitklassigkeit führen. Wenn nicht gehandelt wird, ist das unvermeidlich. Der Aufsichtsrat des 1.FCN steht in der Verantwortung für die Zukunft des Profifußballs in Nürnberg. Dass er ihr gerecht wird und eine Verwandlung zum Guten zustande bringt, das wünscht uns und unserem Club


    Euer Altmeister

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!