Cedric Teuchert (#36)

  • Diese Tore haben uns aber im Geschäft gehalten, ist aber auch egal, er ist weg.


    Aber was ich nicht abkann, wenn hier behauptet wird, das er einfach die Mücke gemacht hat, da wurde schon ganz schön vom Verein angeschoben.

    Und das kannst du auch alles so belegen, dass der Verein hier "ganz schön angeschoben" hat?

    Und damit meine ich jetzt nicht deine Interpretation der Geschehnisse.


    Egal, für die Ceddy-Fans wird Teuchert immer das Club-liebende Opfer sein, das vom Hof gejagt wurde, alles andere würde gar nicht ins Weltbild passen. Deswegen sind vernünftige Diskussionen hier unmöglich!


    - ENDE -


  • Du diskutierst nicht, du hast einfach recht.


    P.S. Teuchert als Opfer, sicherlich nicht, Kohle ist gut, aber er war ein echter Glubberer, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, geht mir am Arsch vorbei.


    -- Ende --

  • wir haben für Ceddi relativ wenig Geld bekommen, weil der Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir ihn wegen der paar Kröten loshaben wollten. Ja für lau sollte er nicht gehen. Wenn eine vernünftige Vertragsverlängerung möglich gewesen wäre, dann wäre er noch da.

  • Diese Tore haben uns aber im Geschäft gehalten, ist aber auch egal, er ist weg.


    Aber was ich nicht abkann, wenn hier behauptet wird, das er einfach die Mücke gemacht hat, da wurde schon ganz schön vom Verein angeschoben.

    Du hast wie immer Recht - Ceddi hätte uns voraussichtlich mit seinen Toren 22 und 23 jetzt auf der Alm schon in die 1. Liga geschossen - genau so wie er ja im Moment Schalke ganz alleine auf den 2 Platz geschossen hat. Nur Tedesco erkennt seine waren Werte! Und du natürlich.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Du hast wie immer Recht - Ceddi hätte uns voraussichtlich mit seinen Toren 22 und 23 jetzt auf der Alm schon in die 1. Liga geschossen - genau so wie er ja im Moment Schalke ganz alleine auf den 2 Platz geschossen hat. Nur Tedesco erkennt seine waren Werte! Und du natürlich.

    Hammerbeitrag:thumbs_up:


    Darauf zu reagieren, Zeitverschwendung

  • Wir hätten Pagenburg nicht gehen lassen dürfen...














    fand gerade kein Ironieschild, dass gross genug wäre

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie


    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Genau. Er wurde vertrieben:rofl:Von seinem Berater nach Schalke. Weils da einfach mehr Geld gibt.

    Man sollte einfach mit Legendenbildung aufhören. Er wollte unbedingt weg. Das ist fakt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Er wurd vertrieben, das ist alles andere als lächerlich!!! :loudly_crying_face:

    Vertrieben, wieder so ein tolles Schlagwort, aber am Thema vorbei.


    Schreib doch einfach wie es war, der Verein wollte für Teuchert noch eine Ablösesumme erzielen und war für die Verantwortlichen nicht so wichtig, um mit ihn in die Rückrunde zu gehen.


    Das es vielleicht nach Ishak's Verletzung eine unglückliche Entscheidung war, könnte man halt auch mal zugeben, zumal er der einzige Stürmer von uns war, der mal das Tor getroffen hat.


    Das sich Ishak verletzt, war natürlich auch nicht in jeder Glaskugel zu sehen, nur manche haben schon bei Teuchert's Abgang auf manche Eventualitäten hingewiesen und sind von manchen Maulhelden niedergeschrieben worden.


    P.S. Das Likes an dich, war natürlich ein Versehen meiner Wurstfinger, ist sicherlich klar

  • Dass der Verein sein (finanzielles) Fortbestehen über die Einzelschicksale wechselwilliger Bankdrücker stellt, sollte hoffentlich Standard sein.


    Aber joa, zum 10. mal, ihn nach Lustlosauftritten in Pflichtspielen und Training noch ein halbes Jahr zwanghaft hierzuhalten wäre sicher zielführend gewesen.

  • barren. Es war doch so,das teuchert unbedingt weg wollte. Es wurde ihm doch ein Vertrag angeboten. Warum hat er nicht verlängert? Wer doch ganz einfach gewesen. Aber nein, er fühlte sich zu höherem berufen. das dann der Verein noch geld verdienen will, ist doch legetim. Hätte der Verein das Geld verschenken sollen?

    Und nochmals. Der überragende Spieler war er auch nicht. Er war in der letzten Saison und auch nicht diese Saison ein unbedingter Stammspieler. Somit muss man als Verein auch nichts zugeben. Er wollte weg. Er ist weg. Aus die Maus.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Jetzt wird er wieder damit kommen, dass er doch uuunbedingt verlängern wollte, aber die Vertreiber Bornemann (darf man eh ned glauben, was der sagt) und Köllner (stur, mochte Teuchert nie) haben ihn wegen einer ganz lapidaren und nebensächlichen AK vom Hof gejagt.


    Man sollte sich mal klarmachen, dass man keinen Spieler aus Spaß an der Freud in der Winterpause abgibt. Gerade bei einem Spieler, auf den man lange Zeit setzte, der aus der eigenen Jugend kam und bei dem das halbe Stadion feuchte Höschen bekommt, wenn er zum Aufwärmen trabt.


    Teuchert hatte die Chance, zu einem Topverein der 1. Liga zu wechseln, heiß umworben vom dortigen Trainer. Zu einem Zeitpunkt, an dem der Aufstieg zwar bereits angepeilt werden konnte, aber doch noch in weiter Ferne lag, es war ja noch nicht mal Winterpause. Man kann sich vorstellen, dass das für ihn doch aweng erstrebenswert klingen könnte.

    Der Verein hätte jetzt natürlich dem Spieler, der unbedingt wegwollte, spätestens zum Sommer, diesen Weg versperren können und nach mangelhaften Trainingsleistungen und vielen Spielen auf der Bank hoffen, dass er sich im letzten halben Jahr ohne Anschlussvertrag hier doch nochmal voll reinhängt und ggf. maßgeblich zu einem Aufstieg beitragen würde. Oder man kommt intern (ich weiß, die entscheiden im Gegensatz zu den hiesigen rational agierenden Fans größtenteils aufgrund persönlicher Abneigungen) zu nem anderen Schluss, vor allem wenn es um ca. 1 Mio. plus Nachzahlungen und ggf. Weiterverkaufsbeteiligung vs. nichts geht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Ihr diskutiert überhaupt nicht, ihr wollt nur Recht haben!:heul::ironie:

    Haben wir doch. Jeder für sich selbst :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • darauf wird sicher kommen. man hätte nur vorausschauend früher verlängern müssen mit teuchert. ein guter manager kann das.

  • Quatsch, du kannst ihn überhaupt nicht einschätzen, er wollte ja erstmal hierbleiben.


    Im Nachhinein war es ein ( großer ) Fehler, ihn nicht zu behalten, da brauchen wir hier nicht groß rumreden, ist jetzt aber leider so.

    Erzähl doch mal wie das damals so bei den Vertragsverhandlungen war zwischen Teuchert und Bornemann.

    Ich mein so wie du schreibst warst du ja dabei. Außer dir und Anna kann ihn ja keiner einschätzen.


    Mich würd echt mal intressieren wann genau der Teuchert der nicht schnell genug weg sein konnte und danach von Erlösung sprach bei uns bleiben wollte.

    Wie sah denn diese Ausstiegsklausel aus an der es gelegen hatte, wie hoch war die denn?


    Und wann genau war denn Ceddie bitte ein Spieler der im positiven rausgestochen hat wenn es nicht lief?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!