Cedric Teuchert (#36)

  • Zitat von hattrick

    Anders gefragt, wo könnte er denn den berühmten nächsten Schritt machen?


    Denke schon das er für Vereine wie die Tsg, RB und Bayer wie die Faust aufs Auge passen würde..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von HansiKopp


    Auch wenn es verdammt schwierig ist jetzt schon über Zahlen zu philosophieren, nur läuft alles einigermaßen richtig und er entwickelt sich erwartungsgemäß aller Fachleute (u a Hansi Flick), wären 3 mio ein Witz!


    Darum auch 3 mio+. Wollte nur nicht zu hoch greifen. Man wird in diesem forum schnell für verrückt erklärt. Persönlich glaube ich dass viel mehr drin ist. Vor allem wenn mehrere Vereine mitbieten. Und das werden sie.

  • Seh ich auch so. Entweder man verlängert jetzt oder lässt ihn baldmöglichst ziehen (Sommer), um eine halbwegs ordentliche finanzielle Entschädigung zu erhalten. Anfragen sind mit Sicherheit schon da.


    Das Wichtigste wird jedoch erst mal eine zügige Klärung der Trainerfrage sein. Möglicherweise beeinflusst das Teucherts Entscheidung.

  • Zitat von exilfranke

    Darum auch 3 mio+. Wollte nur nicht zu hoch greifen. Man wird in diesem forum schnell für verrückt erklärt. Persönlich glaube ich dass viel mehr drin ist. Vor allem wenn mehrere Vereine mitbieten. Und das werden sie.





    @Auch ich möchte en Hansi Flick erinnern, er hat Teuchert als großes Talent gepriesen, aber es läuft beim CLUB wie immer, der Verein wird gezwungen wegen Kostendeckung ihn billigst abzugeben.


    Hier müssten die Mitglieder die Hebel ansetzen, ich schau jetzt mit Ängsten nach Schalke, Leverkusen, Dortmund usw., retten könnte uns nur ein Verein von der Insel, aber auch denen ist unsere Situation bekannt.

  • Teuchert hat letztlich dem Club eine gute Entwicklung zu verdanken. Deshalb sollte er auch so fair sein und entsprechend verlängern. Eine Saison beim Club würde ihm bestimmt nicht schaden. Allein wegen ihm lohnt sich der Weg ins Stadion. [sizeCedric bleib !=150][/size]

  • wird seine verlängerung sicher auch davon abhängig machen wie konkurrenzfähig man nächstes jahr sein wird.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Aurora

    Teuchert hat letztlich dem Club eine gute Entwicklung zu verdanken. Deshalb sollte er auch so fair sein und entsprechend verlängern. Eine Saison beim Club würde ihm bestimmt nicht schaden. Allein wegen ihm lohnt sich der Weg ins Stadion. [sizeCedric bleib !=150][/size]


    Und Loisl hat ihn in seiner Entwicklung gebremst. An dreck würd ich meinen Vertrag hier verlängern wenn ich er wäre.

  • Zitat von Anna86


    Und Loisl hat ihn in seiner Entwicklung gebremst. An dreck würd ich meinen Vertrag hier verlängern wenn ich er wäre.


    Dich hat aber keiner gefragt ob du verlängerst oder nicht...
    Also mal ehrlich: was hat das noch mit dem Loisl zu tun? Schwartz ist Geschichte, unabhängig davon ob er jetzt hier bleibt oder nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

    Einmal editiert, zuletzt von König ()

  • Zitat von Anna86


    Und Loisl hat ihn in seiner Entwicklung gebremst. An dreck würd ich meinen Vertrag hier verlängern wenn ich er wäre.


    Ist der Loisl noch da? Warum soll er also dem FCN gegenüber nachtragend sein, wenn der Schuldige nicht mehr da ist.

  • Teuchert ist sicherlich eine große Begabung, keine Frage und so ein Tor wie gestern habe ich schon lange nicht mehr von einem Clubspieler gesehen.
    Trotzdem.....es war sein erstes Pflichtspiel von Beginn an und wir sollten die Kirche ein wenig im Dorf lassen.
    Ich möchte wirklich kein Wasser in den Wein giessen, jedoch darauf hinweisen, daß es erst 3 Spiele waren, in denen er ( zugegebener Maßen beeindruckend ) je ein Tor pro Spiel machte.
    Teuchert ist wirklich begabt und auch mich erinnert er ( wie, glaube ich, Oberon schrieb ) ein wenig an Vittek.
    Trotzdem würde ich ihn gern einmal gegen eine massierte Deckung sehen, bei der es schwieriger ist die Schnelligkeit und Gewandtheit auszuspielen.
    Eigentlich kann erst die nächste Saison zeigen, in der vermutlich häufig spielen wird, wohin seine Richtung führt.....leider ist es schon manchem frühen shooting-star nicht gelungen, seine Leistung konstant über einen längeren Zeitraum abzurufen.
    Das wünsche und erhoffe ich mir für Teuchert natürlich nicht, auszuschliessen ist es jedoch auch nicht.
    Daher....die nächste Saison wird den wirklichen Fingerzeig geben, wohin seine Reise geht.
    Noch ist es zu früh !

  • Burgstaller wird heute noch die Qualität abgesprochen, von daher mir alles egal was hier so geschrieben wird... Der Bou macht einfach Bock auf mehr!

  • Zitat von Anna86


    Und Loisl hat ihn in seiner Entwicklung gebremst. An dreck würd ich meinen Vertrag hier verlängern wenn ich er wäre.


    Deine Argumentation steht auf ganz tönernen Füßen!
    Wenn jedesmal ein Spieler wechseln würde bzw. den Vertrag nicht verlängern würde weil ihn ein Trainer nicht gemocht hat dann würde der Transfermarkt vermutlich überlaufen.
    Ich wage mal die Behauptung das es in JEDEM Profikader mindestens 10 Spieler gibt die sich vom Trainer zurückgesetzt fühlen weil sie noch nicht mal im 18-er Kader sind bzw. keine Einsatzzeiten bekommen.
    Da prallen halt die eigene Wahrnehmung und die Einschätzung der Leistungsfähigkeit durch den Trainer aufeinander. Das ist auf der einen Seite natürlich gut weil es zeigt das ein Fußballer auch spielen will und nicht nur Geld kassieren will. Auf der anderen Seite fördert das natürlich den Einfluß der "Einflüsterer" (=Berater) weil es denen umso leichter fällt ihren Mandanten Flausen in die Ohren zu setzen.


    Noch ein Argument gegen deine Aussage:


    Bei der aktuellen Fluktuation der Trainer in der ersten und zweiten Liga (aktuell 9 in Liga eins und 11 in Liga zwei) wäre es ein reines Glücksspiel auf die Aussagen des einen oder anderen Trainers zu vertrauen man würde auf den Spieler bauen und ihn fördern.


    Wenn man ihm eine sportlich reizvolle Perspektive aufzeigen kann unabhängig vom Trainer dann wird er verlängern. Notfalls halt mit der Hintertür das er eine Ausstiegsklausel bekommt wenn ein Bundesligist anklopft.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von barren

    So wie er von Schwartz gepusht wurde, ist es eigentlich ein Wunder das er überhaupt noch da ist.


    this. und der weiler davor hat ja auch nicht gerade von seinen trainingsleistungen geschwärmt.

  • Zitat von Exilfrange

    Müssen wir dann leider im Winter verkaufen.


    war auch mein gedanke. außerdem, er hat vertrag - wie im artikel angeführt - bis 2018, müsste also ohnehin in die vorbereitung im sommer hier einsteigen, wenn der glubb drauf besteht.

  • Zitat von Exilfrange

    Müssen wir dann leider im Winter verkaufen.


    Jap! Ihn ablösefrei gehen zu lassen wäre hirnverbrannt.

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!