Cedric Teuchert (#36)

  • Die einzige Krux setzt man auf ihn und bekommt er einen Lauf verletzt er sich oder wird von anderen Vereinen verrückt gemacht.

    Sonst wärs nicht der Glubb

  • Muss auch mal eine Lanze für Cedric brechen, er hatte 2 Szenen, da war er " fast " am Gegenspieler vorbei, der Ball hätte genauso in seine Laufrichtung abprallen können und er wäre 2 mal allein vor dem Tor gestanden.


    Der Grat zwischen Depp und Matchwinner ist gerade im Sturm sehr gering.

  • War sicherlich kein gutes Spiel vorgestern. Trotzdem ist "Egosshooter" Polemik.

    Ein Stürmer muss seine Chance suchen, dass er meint sich Chance selbst erarbeiten zu müssen, statt vorne geduldig auf seine Chance zu warten, ist die eigentliche Krux.

    Bei Köllner muss man auch langsam mal fragen was seine Strategie bei unseren Stürmern ist. Ishak hatte keinen schlechten Saisonbeginn, musste dann aber raus. Teuchert gibt er nie die Chance mal 5 Spiele am Stück vorne drin zu machen. Wie sollen sich da Stürmer effektiv einspielen??? Ich finde er sollte sich auf einen der beiden festlegen und demjenigen dann mal 5-8 Spiele geben.

  • Auch ein Stürmer der sich seine Chancen selber erarbeitet darf ab und an mal sehen das er noch mitspieler hat und muss nicht zwangsläufig dauernd das eins gegen drei suchen.


    Und das Köllner, der bisher als großer Förderer der Jugend aufgefallen ist, nicht auf Ceddie setzt gibt mir auch etwas zu denken.

    Allerdings ehr was die Qualitäten von Teuert so angeht.

  • hätte hansi flick nicht irgendwann mal erzählt, er sei ein super nachwuchsstürmer, wäre die beurteilung von teuchert ne völlig andere.

    alle hoffen, dass wir mit ihm entweder nen fetten reibach machen können oder er uns zur 10. oder erstmal in die 1. liga schießt...

    ich sehe seit wochen gelegentlich gute ansätze, aber nicht mehr...

    solche jungs haben uns schon zu hauf verlassen und danach waren sie einfach nur weg vom fenster...

  • Er wird auch kein ganz blinder sein, sonst wäre er ja nicht in der U Nationalmannschaft.


    Aber es besteht nach wie vor und immer wieder ein großer Unterschied zwischen Männer- und Jugendbereich, sowie zwischen Profifussball und unteren Ligen.


    Außerdem ist Talent nur das eine um eine wirkliche Karriere zu machen brauchts halt einfach mehr.


    Ich denke schon das er das Rüstzeug hat um in den ersten beiden Ligen Fuß zu fassen aber er muss noch verflucht viel lernen.

  • War sicherlich kein gutes Spiel vorgestern. Trotzdem ist "Egosshooter" Polemik.

    Ein Stürmer muss seine Chance suchen, dass er meint sich Chance selbst erarbeiten zu müssen, statt vorne geduldig auf seine Chance zu warten, ist die eigentliche Krux.

    Bei Köllner muss man auch langsam mal fragen was seine Strategie bei unseren Stürmern ist. Ishak hatte keinen schlechten Saisonbeginn, musste dann aber raus. Teuchert gibt er nie die Chance mal 5 Spiele am Stück vorne drin zu machen. Wie sollen sich da Stürmer effektiv einspielen??? Ich finde er sollte sich auf einen der beiden festlegen und demjenigen dann mal 5-8 Spiele geben.

    Man sollte Teuchert einfach mal ein paar mal von Anfang an bringen und nicht nur die letzten 10 Minuten. Wenn er dann nichts bringt, kann man ihn ja wieder raus nehmen. Schlechter als die anderen derzeit noch vorhandenen Stürmer ist er ganz sicher nicht. Auch wenn er sich am Montag ein paar mal verdribbelt hat, hat er's immerhin mal mit dem Ball am Fuß versucht. Dem Rest der angeblichen Stürmer ist das ja meist gar nicht möglich, weil ihnen jeder auf sie gespielter Ball meist gleich wieder verspringt.


    Bin auf Samstag gespannt. Werde beim MSV vor Ort sein.

  • Cedric hat einen großen Nachteil.

    Er wird nie der aggressive Player sein. Sein Spiel ist eher mit Ball anlaufen und vor dem Tor vollstrecken.

    In den beiden genannten Punkten hat er jedoch ein großes Talent.

    Der Trainer verlangt aber mehr von Ihm.

    Er bemüht sich und wenn er das auf die Reihe bekommt ist er sicherlich in unserer Mannschaft gesetzt.

    Zrelak lasse ich mal außen vor, aber Ishak hat im arbeiten gegen den Gegner sicherlich seinen einzigen Vorteil gegenüber

    Cedrik und Salli.

    Salli hat in keinen der gewünschten Qualitäten einen Vorteil. Jedoch ist er wohl der Schnellste und vom läuferischen der Beste.

    Aus meiner Sicht müsste MK immer Cedric bringen.

    In Salli sehe ich keinen MS und Ishak arbeitet, aber hat bisher zu wenig am Ball und im Strafraum gezeigt.

    Leider ist für mich mit Zrelak die Einzige Alternative im Sturm verletzt.

    Eigentlich muss AB auf dieser Position dringend nachlegen.

    Bei seiner Verpflichtung von Ishak hat er wohl die Alushi Brille getragen.

  • Teuchert muss vor allem lernen das er noch Mitspieler hat und das die Lösung mit dem Ball gegen alle anderen nicht immer die beste ist.


    Solange er da keine Besserung zeigt ist er in der Mannschaft auch keine Verstärkung.


    Ich hoffe allerdings das unser Trainerteam ihm das so langsam mal beibringt.

  • Da geb ich Dir absolut Recht Putzi. Aber mir hat beispielsweise gegen St. Pauli immer wieder der Abnehmer im Sturmzentrum gefehlt. Auch wenn er evtl. nicht der größte und Kopfballstärkste ist, glauch ich dass er durch seine Explosivität uns im Sturmzentrum als Abnehmer gut tun würde. Für die Aussenbahn ist er mir defensiv zu schwach und lange Sprints sind auch nicht gerade seine Stärke.

  • Da geb ich dir recht.

    Ich denke auch das uns Teuchert wirklich helfen könnte, aber im Moment gefällt er mir einfach nicht.


    Aber er ist noch Jung und er hat ja noch Zeit sich zu entwickeln.

  • ich würde Ihm mal 2-3 Spiele am Stück geben von Beginn an im Zentrum. Ein Timo Werner hat beim VfB auch nicht gleich alles zerschossen, wurde auch oft über den Flügel eingesetzt und jetzt... schießt er alles kaputt!

  • In unserem System mit festen Aufgaben in den Räumen freut sich jeder IV über Teuchert. Sein Spiel ohne Ball, vor allem das Anlaufen des Gegners, um dessen kontrollierten Spielaufbau zu unterbinden, ist einfach grauenvoll. Ishak macht das eine Klasse besser.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So sehr er mich gegen Pauli auch aufgeregt hat, würde ich ihn gegen Duisburg gerne von Anfang an sehen.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • So sehr er mich gegen Pauli auch aufgeregt hat, würde ich ihn gegen Duisburg gerne von Anfang an sehen.

    Würde ihn auch mal von Anfang an bringen, vielleicht auch mal 2 -3 Spiele. Dann wissen wir wo's langgeht.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Von Anfang an bringen! Jedoch muss man in endlich dazu bringen, dass der Vertrag verlängert wird. So toll ist der Kerl nicht, dass ihn Gott und die Welt will.

  • Von Anfang an bringen! Jedoch muss man in endlich dazu bringen, dass der Vertrag verlängert wird. So toll ist der Kerl nicht, dass ihn Gott und die Welt will.

    Drum schreib ich ja - mal sehn wos langgeht! Wenn seine Leistungen weiter so bleiben, hast du recht damit, dass so viele ihn gar nicht wollen. Aber? Wollen wir dann überhaupt verlängern? Ewige Talente, die bei jeden Trainer auf der Bank sitzen können wir uns auch nicht leisten.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!