Cedric Teuchert (#36)

  • Man muss diesen jungen Leuten einfach mal klar machen, dass die große weite Welt nicht das Beste ist. Hier kann er was reisen. In England oder China bist du ganz schnell ein Name von Tausenden und ein junger arbeitsloser Fußballer möchte ich auch nicht sein!

  • Das haben wir uns schon so oft gedacht und die Spieler hat das im Regelfall nicht groß intressiert.


    So wie sich Teuchert auch medial präsentiert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er hier seinen Vertrag verlängert.

  • Das haben wir uns schon so oft gedacht und die Spieler hat das im Regelfall nicht groß intressiert.


    So wie sich Teuchert auch medial präsentiert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er hier seinen Vertrag verlängert.

    der Unterschied ist, wir haben einen Trainer, der die Jungs sicher täglich bearbeitet hier zu bleiben.

    In der Intensität gab es das bisher wohl nicht und so kam auch die Verlängerung von Behrens oder auch Löwen.

    Insofern habe ich noch einen Funken Resthoffnung, das zumindest 1,2 Spieler aus Kammer, Teuchert, Leibold und Möhwald verlängern.

    Einer der wertvollsten finde ich übrigens mittlerweile Leibold.

  • Leibold wird mit sehr großer Sicherheit nächste Saison Bundesliga spielen. Sollte er sich nicht verletzen. Sieht es zu Weihnachten nach Aufstieg aus, kann ich mit eine Verlängerung von allen auslaufenden Verträgen gut vorstellen.

  • Wobei man selbst bei einem Bl-Aufstieg nicht sicher sein kann, da vermutlich etablierte Erstligisten bessere Angebote unterbreiten würden.

    Trotzdem würde dies unsere Chancen natürlich erheblich verbessern.

    Nur - wann man kann man das verlässlich sagen ?

    Vermutlich erst im nächsten Mai.

    Dann könnte es sowieso generell schon zu spät sein.

    Allerdings könnte man versuchen schon im Winter Verträge abschliessen, die nur für die 1. Liga gelten.

    So oder so.....es wird schwierig.

  • Es wird sicherlich für den Glubb noch lange schwer sein gegen Bundesligisten anzubieten. Sicherlich hat man aber, dank der guten Arbeit von MK und seinen Trainerteam auch ganz neue Argumente.

    Sollte ein Talent den großen Sprung machen wollen (siehe Sabiri) wird der Glubb nicht groß finanziell dagegen setzen können.

    Es bleibt zu hoffen, dass die Vernunft und die Weitsichtigkeit von AB und den Vermittlern hier in Einklang gebracht werden

    kann.

    Wichtig ist für mich das der jetzige Weg weiter gegangen wird und junge Talente gefördert werden.

    Sicherlich kommt dann auch wieder ein Talent (siehe Valentini oder irgendwann vielleicht auch Köpke) wieder in einen gut geführten Verein mit sportlicher Perspektive gerne wieder zurück.

  • Heute zwar eifrig, aber in jeder Situation unglücklich und somit heute eine tragende Säule zur unglücklichen Niederlage.

    Zumindest bestätigt er somit, dass ihm Konstanz noch vollkommen fehlt, aber fairerweise, muss man ihm seine Jugend zugute halten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hat sich echt bemüht und auch Betrieb gemacht. Hat heute leider im Abschluss unglückliche Situationen gehabt und im falschen Moment den Eigensinn abgestellt. Wenn er das 1:0 macht gewinnen wir, so war es auch in Aue. Aber er ist Jugend und wird uns noch Spaß machen.

  • Die Schwalbe war mehr als dusselig und wurde zurecht mit gelb ( nach einer Minute ? ) bestraft.

    Ansonsten engagiert und eifrig.....machte deutlich mehr Betrieb als Werner zuvor.

    Paradoxerweise wollte er heute, bei einer Großchance, ablegen..... bei einer Chance, bei der er sonst immer geschossen hätte.

    Da traf er die total falsche Entscheidung......trotzdem hat man bei ihm immer das Gefühl, daß er für ein Tor gut sein könnte.

  • Die Schwalbe war mehr als dusselig und wurde zurecht mit gelb ( nach einer Minute ? ) bestraft.

    Ansonsten engagiert und eifrig.....machte deutlich mehr Betrieb als Werner zuvor.

    Paradoxerweise wollte er heute, bei einer Großchance, ablegen..... bei einer Chance, bei der er sonst immer geschossen hätte.

    Da traf er die total falsche Entscheidung......trotzdem hat man bei ihm immer das Gefühl, daß er für ein Tor gut sein könnte.

    Schade manchmal blockiert er sich durch seinen Ergeiz selber. Er muss nicht immer was besonderes machen.

    Das nächste mal wieder auf die Schnelligkeit und dem Zug zum Tor setzen dann klappts auch wieder.

  • Wenn man ihm mal so viel Spielzeit gewähren würde wie Ishak, würde er auch abgeklärter sein. Mit einwechseln und dann wieder auswechseln gibt man dem Jungen auf alle Fälle kein Selbstvertrauen.

  • Das Selbstvetrauen holt er sich ja dann dadurch, dass er beim Aufwärmen vorm und während dem Spiel immer als letzter hinterherdackelt um sich seinen ganz persönlichen Applaus abzuholen.

  • Ich finde überhaupt nicht, daß es Teuchert an Selbstbewusstsein mangelt....der kommt mir schon ziemlich selbstsicher 'rüber.

    Heute traf er halt manchmal die falschen Entscheidungen....passiert mal und nächstes Mal triff er wieder.

    So ist halt Fußball und da braucht man jetzt nicht psychologisch sein Innenleben zu hinterfragen, das nur durch den bösen Trainer hervorgerufen wird, weil er nicht von Beginn an spielt.

    Wenn er nur halb so viel wie Ishak nach hinten arbeiten würde, wäre seine Startelf-Chance mit Sicherheit größer.

  • Traf in nahezu jeder Situation die falsche Entscheidung.

    Hätte Bielefeld im Alleingang abschießen können. Trotzdem bei weitem besser als Werner heute.


    Ballannahmen dürfen Beide üben, üben, üben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!