Cedric Teuchert (#36)

  • Eben.....im Sommer kann er noch mehr selektieren.

    Die Ablösesumme ist Teuchert ziemlich egal, darauf hat er keinen Einfluß und profitiert auch nicht davon.

    Deutlich interessanter ist für ihn die besondere " signing fee " bei Ablösefreiheit.

    Aber natürlich stecke ich nicht in Teucherts Kopf oder seines Beraters.....daher, nobody knows. :winking_face:

    Ich glaube, dass diese "signing fee" gar nicht die große Rolle spielen wird. Zumindest nicht bei den von mir genannten Vereinen, zu denen man gerne noch Bayern und Dortmund dazuzählen kann.

    Diese Vereine zahlen sowieso exorbitant hohe Gelder, egal ob mit oder ohne Ablöse. Ich wäre mir nicht sicher, ob die aufs gebotene Gehalt noch etwas drauflegen würden, nur weil der Spieler ablösefrei ist.

    Warum? Weil ich glaube, dass dies das Gehaltsgefüge stören würde.

    Um ein Beispiel zu nennen:

    U21 Spieler Teuchert wechselt ablösefrei, bekommt 1 Mio Gehalt + 500.000 Signing Fee.

    U21 Spieler Huber/Meier oder Müller wechselt nicht ablösefrei, bekommt ebenfalls 1 Mio Gehalt und keine Signing Fee.

    Beide Spieler haben nahezu die gleiche Qualität, der eine verdient exorbitant mehr. Das könnte das Gehaltsgefüge extrem stören und für Unruhe sorgen.


    Ich glaube vielmehr, dass die Interessenten schon im Winter um ihn ringen werden, um ihn sicher im Sommer zu haben. Eine Ablöse im Bereich von 2-3 Millionen wird da keinen abschrecken.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Niederlecher fällt mit Kniescheibenbruch bis mindestens Frühjahr aus.


    Da wird Freiburg ganz sicher auch den Hut in den Ring werfen.

    um so bessere Verhandlungsposition für uns, für Cedric der ewige Trum und die Wahl zwischen Absteiger, Absteiger und Absteiger

  • Laut meinen Informationen ist FK Qarabağ Ağdam an ihm dran.

    Quelle ist seriös, darf aber nicht genannt werden.


    ...hab was von Barfuß Jerusalem läuten hörn, man darf gespannt sein:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ob er barfüßig aber so gut spielen kann?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • war heut auf der consumenta. hätt eigentlich jmd an neuen vertrag mal so zwischen die autogrammkaddn stecken können.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Du machst m.E. in deinen Beispielen einen Denkfehler.

    Die " signing fee " gibt es quasi als Belohnungsbonus, weil der Verein keine Ablösesumme bezahlen muß und wird als Einmal-Zahlung geleistet.....quasi als dankeschön, daß eine teurere Ablösesumme gespart wurde.

    Mit dem ausgehandelten Spielergehalt und dem Gehaltsgefüge hat dies nichts zu tun.

  • Kerk war doch schon in der Vorrunde da :winking_face: Für Schöpf haben wir damals den Stieber verpflichtet, mit eher bescheidenen Erfolg. WIr konnten diese Lücke eigentlich gar nicht schliessen. Ganz im Gegenteil, unser Fußball wurde immer schlechter, weil uns DIE spielerische Komponente weggebrochen ist. Genau das fehlte uns dann in der Relegation.

    Teuchert kann sicher immer mal wieder für Schwung sorgen. Das hat er immer wieder bewiesen, aber auf unsere spielerische Art hat er keinen wirklichen Einfluss. Da halte ich Leipold und Möhwald für bedeutend wichtiger. Würden sie im Winter wegfallen, würde uns das mehr weh tun.

    Für Teuchert hätten wir immer noch einen Zrelak in der Hinterhand, der durchaus auch zünden könnte und vielleicht schiesst ja auch noch was aus der Jugend nach. Teuchert scheint mir einfach die Verkaufsoption zu sein, die uns am wenigsten treffen würde. Und das wir einen im WInter abgeben halte ich als ziemlich sicher.

    Unser Fußball wurde deshalb schlechter, weil immer die selben Leute spielen (mussten) und die dann i-wann nicht mehr konnten. Was sich mit der unnötigen, am Ende entscheidenden Niederlage gegen Duisburg andeutete, kam in der Rele dann komplett zum Tragen - die fehlende Kaderbreite. Gegen einen Erstligisten ist sowas tödlich. Und aus meiner Sicht haben wie jetzt schon das Problem, dass der Kader nicht breit genug für ganz oben ist, besonders auf den Flügeln und im Sturm.

  • Du machst m.E. in deinen Beispielen einen Denkfehler.

    Die " signing fee " gibt es quasi als Belohnungsbonus, weil der Verein keine Ablösesumme bezahlen muß und wird als Einmal-Zahlung geleistet.....quasi als dankeschön, daß eine teurere Ablösesumme gespart wurde.

    Mit dem ausgehandelten Spielergehalt und dem Gehaltsgefüge hat dies nichts zu tun.

    Ich verstehe das schon richtig!

    Diesen "Bonus" bekommen aber andere Spieler, die auf dem selben Level sich bewegen, aber auch mit.

    Und wenn da einer dann ein paar hundert Tausender mehr einsackt, als der arme" ablösepflichtige, dann könnte durchaus Unzufriedenheit aufkommen.


    Aber wie gesagt, mMn ist vielen der von mir genannten Vereinen eine Ablöse herzlich egal.

    Die verpassen den Spielern einen großen Vertrag, ob da noch eine "Signing Fee" dazu kommt, dessen bin ich mir gar nicht sicher.


    Im Fall Teuchert dürfte es den Vereinen nur darum gehen, ihn möglichst schnell zu bekommen.

    Da könnte ich mir vorstellen, dass die lieber im Winter eine für sie unrelevante Ablöse bezahlen, als wie im Sommer vielleicht leer ausgehen.

    Natürlich könnte Teuchert auch im Winter schon für den Sommer unterschreiben.

    Genauso gut könnte er aber weiter pokern, noch mehr Tore in der Rückrunde erzielen und dann einen noch höher dotierten Vertrag ergattern.


    Warten wir es doch einfach ab!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei unserem Glück verletzt er sich kurz vor Wechsel bis zum Saisonende.

    Bitte sag sowas nicht...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Entweder wir kriegen Kohle oder Tore, ist doch nicht so schlecht.

    nur ist der nicht zu unterschätzende Aspekt seines, wenn auch lukrativen Wechsels in der Winterpause der,

    daß unsere Aufstiegsambitionen damit sinken.

    Ein weiteres Jahr 2.te Liga schadet uns mehr, als eine Sondertilgung der Verbindlichkeiten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • aber nur dann, wenn wir mit ihm den Aufstieg auch tatsächlich geschafft hätten und ohne ihn nicht.

  • Schön das Tor aufgelegt, aber teilweise auch zu egoistisch. Hat aber auch öfters mal was probieren wollen, wo es auch sinnvoll gewesen wäre abzuspielen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • starker, dynamsicher Spieler gepaart mit technischer Versiertheit...das Tor war überragend eingeleitet...

    ja...er wirkt in vielen Momenten egoistisch, aber das ist ein Spieler mit Drive, einer der will...


    der wird uns definitiv verlassen!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!