Cedric Teuchert (#36)

  • Heute bei der u-21 etwas glücklos, dennoch hat er das 1:0 Prima eingeleitet. Ich denke aus den 90 Minuten kann er wieder etwas Schwung mitnehmen.

  • Heute bei der u-21 etwas glücklos, dennoch hat er das 1:0 Prima eingeleitet. Ich denke aus den 90 Minuten kann er wieder etwas Schwung mitnehmen.

    Aus den 81 Minuten, dann wurde er gegen Löwen ausgewechselt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das stimmt für alle anderen Sportarten, aber nicht für Fußballer. Bei denen geht diese Denke doch schon ab der C Jugend los. Jeder, der den Sprung in einen Profikader schafft , denkt doch so. Fussball ist so überpräsent und überlaufen von Pseudos, dass es selbst mich ankotzt, jedes Drecksspiel anzuschauen dass im TV läuft.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen womit Leute wie Plattenhardt oder Boateng , nach der Profikarriere Geld verdienen tun wollen. Wenn ich da nicht mit 30 ausgesorgt hab, dann hilft auch keine Brille mit Fensterglas mehr ...:lol:

    Da fällt mir gerade David Odonkor dazu ein. Hat beim BVB gespielt, war kurzeitig Nationalspieler und hat in Spaniens 1. Liga gespielt. Der muss doch in all den Jahren mehrere Millionen verdient haben. Aktuell turnt er immer wiedermal bei RTL rum, wo man ihn zwischen Dschungelcamp und Let´s Dance rumirren sieht.

    Solang man nicht mit Geld umgehen kann, nützt es auch nichts wenn man nach China geht und da 8-Stellig im Jahr verdient

  • Da fällt mir gerade David Odonkor dazu ein. Hat beim BVB gespielt, war kurzeitig Nationalspieler und hat in Spaniens 1. Liga gespielt. Der muss doch in all den Jahren mehrere Millionen verdient haben. Aktuell turnt er immer wiedermal bei RTL rum, wo man ihn zwischen Dschungelcamp und Let´s Dance rumirren sieht.

    Solang man nicht mit Geld umgehen kann, nützt es auch nichts wenn man nach China geht und da 8-Stellig im Jahr verdient

    Was ich mal so gehört habe geht Odonkor gerne mal ins Casino. Auch früher hat er mal erzählt das er zu seiner Zeit in Spanien wohl

    Finanziell ein paar fehler gemacht hat die er nun bereut.

    Seit Wayne Rooney weiß man ja das selbst reiche Fußballer durch Glücksspiel pleite gehen können :grinning_face:


    Sorry für offtopic!

  • Na ja auch viele Stars der 80ger und 90ger sind heute Pleite oder auf normalverdienderniveau weil sie anstatt Steuern zu zahlen lieber in Immobilien gemacht haben ohne zu begreifen um was es da geht.


    Das sind immer die Beispiele bei denen ich mich frag warum ich als normaler Arbeiter und Fan dann verständnis für jemand aufbringen muss der ja nur zehn Jahre Zeit hat um Multimillionär zu werden.

  • ich glaub das liegt oft auch an den rasanten Aufstieg mancher jungen Spieler. Wenn du mit 18 Jahren schon im Jahr 6-Stellig verdienst und zudem noch Talent hast, bist du gedanklich schon bei nem Porsche und einer großen Villa. Ist nichts unnormales in dem Alter, aber genau deswegen hat man Berater und ne Familie. Leider sehen die beiden Parteien auch oft nur das Geld, alles andere ist denen erstmal egal.

  • ich glaub das liegt oft auch an den rasanten Aufstieg mancher jungen Spieler. Wenn du mit 18 Jahren schon im Jahr 6-Stellig verdienst und zudem noch Talent hast, bist du gedanklich schon bei nem Porsche und einer großen Villa. Ist nichts unnormales in dem Alter, aber genau deswegen hat man Berater und ne Familie. Leider sehen die beiden Parteien auch oft nur das Geld, alles andere ist denen erstmal egal.

    naja gegen nen Porsche und ner Villa ist ja erstmal nix einzuwenden, davon wirst nicht pleite. Aber planlose Investments oder Firmengründungen ohne Ahnung, nur auf Anraten von Beratern die ja "nur" dein Bestes wollen...das ist dann was anderes.

  • Na ja auch viele Stars der 80ger und 90ger sind heute Pleite oder auf normalverdienderniveau weil sie anstatt Steuern zu zahlen lieber in Immobilien gemacht haben ohne zu begreifen um was es da geht.


    Das sind immer die Beispiele bei denen ich mich frag warum ich als normaler Arbeiter und Fan dann verständnis für jemand aufbringen muss der ja nur zehn Jahre Zeit hat um Multimillionär zu werden.

    und vor allem kann man sie nicht alle über einen Kamm scheren.

    Es gibt diejenigen die konsumieren ohne an morgen zu denken, davon kennen wir genug,

    dann gibt es aber auch Spieler wie Neven Subotic,der soziale Projekte in Dortmund und in seiner Heimat unterstützt,

    oder einen Yves Eigenrauch, der selbst malt und Kulturprojekte unterstützt,und und und..

    also Mitleid braucht gewiss keiner, jeder ist seines Glückes Schmied.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • und vor allem kann man sie nicht alle über einen Kamm scheren.

    Es gibt diejenigen die konsumieren ohne an morgen zu denken, davon kennen wir genug,

    dann gibt es aber auch Spieler wie Neven Subotic,der soziale Projekte in Dortmund und in seiner Heimat unterstützt,

    oder einen Yves Eigenrauch, der selbst malt und Kulturprojekte unterstützt,und und und..

    also Mitleid braucht gewiss keiner, jeder ist seines Glückes Schmied.

    Das stimmt allerdings... habe mal gegen einen ehemaligen Profi von Köln, St. Pauli und was weiß ich noch Tennis gespielt, der hier aus der Gegend kommt. Bodenständiger Typ. Der meinte auch, daß er natürlich sein Haus, etc. schon bezahlt hat und auch sonst gut fürs Alter/die Familie vorgesorgt hat. Aber er arbeitet trotzdem, er muß ja auch irgendwas machen :grinning_face:

  • winzie

    ja wie gesagt sind nicht alle strohdumm,manche haben auch was in der Birne,

    dann gibt es aber leider auch immer Spieler mit chronischen Dünnschiß:frowning_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Aushilfstalent und Möchtegernstar.


    Gefühl im Fuß reicht nicht. Typen wie Teuchert verstehen das aber einfach nicht und werden es deshalb nie wirklich schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!