Cedric Teuchert (#36)

  • Kennen wir den Inhalt der Klausel?

    Evtl. war sie vom Spieler so gefordert das wir keinen Nutzen davon gehabt hätten.


    Aber ich erinnere mich auch an eine Aussage von Bornemann: Er möchte bei einer Vertragsverlängerung ein klares Bekenntnis der Spielers zum Club. Eine Ausstiegsklausel ist das nicht unbedingt.

    ich lehn mich mal aus den Fenster aus sag, dass bei einer AK bei 2 Mio oder mehr es von Seiten des Vereins kein Veto gegeben hätte. Das wir auch weiterhin Spieler verkaufen werden wird sich nicht so schnell ändern. Einziger Unterschied ist jetzt, dass wir den Preis besser beeinflussen können. Verscherbeln müssen wir keinen mehr.

    ...ich frag mich schon warum eine Ausstiegsklausel vom Verein abgelehnt wurde. Wäre dies auch nicht der Form zu regeln gewesen, dass der Club eine entsprechende Ablöse für den Fall der vorzeitigen Vertragsauflösung kassiert hätte.

    Bin bei Teuchert hin und hergerissen, schließlich ist er ein Eigengewächs und sein Weggang ist sportlich ein Verlust.

    Für den Berater bedeutet ein ablöserfreier Wechsel viel Handgeld. Zahlt Verein x,y keine Ablöse, gibts i.d.R viel Handgelb für Spieler und Berater, sofern der Spieler eine große Nachfrage genießt....

  • Bei einem Spiel wie dem heutigen, wo es Kontergelegenheiten geben wird, wäre Teuchert sicher eine gute Wahl gewesen. Wenn man ihn nicht mal in den Kader beruft, wird es wohl was gegeben haben. Womöglich hat er sich einfach nur daneben benommen. Dass es gleich wieder zu "sabirischen Verhältnissen" kommt, will ich nicht hoffen.

    naja das hoffe ich natürlich auch, aber als Franke geht man ja immer vom worst case aus...:winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ob es nun schlimm ist, dass der Verein sich auf keine AK einlassen wollte, das wird halt beim Ceddie, wie bei allen anderen auch, tatsächlich auf die Höhe der kolportierten AK ankommen.

    Vermutlich reden wir da nicht von 10 Millionen, sondern eher was in der Größenordnung von 3-5. Schönes Geld, auf welches man da verzichtet, sicherlich.

    Andererseits schafft man sich durch die AKs (vermutlich muss das eine prinzipielle Entscheidung sein, generell keine einzubauen. Nicht vergessen: wenn einer kriegt, wollen alle :winking_face:) weitere Unsicherheiten in der Kaderplanung, wie Bornemann schon sagte, dürfte ein anhaltender Aufstiegskampf die nicht gerade einfacher machen. Brechen uns nach dem Nichtaufstieg irgendwann Mitte Juli dann noch 3 Leistungsträger dank gezogener Klauseln weg, dann bekommt der Verein ein mittelschweres Problem für 18/19, weil Du die Baustellen dann nicht mehr schließen kannst.

    Umgekehrt spielen Leute wie Ishak, Kerk, Valentini, Bredlow jetzt unter anderem deswegen bei uns, weil man frühzeitig um den Bedarf auf ihren Positionen wusste und sich entsprechend zeitig um sie bemühen konnte.

    Ein gewisses Maß an Planungssicherheit ist halt auch was Schönes, insofern hat der Ansatz keine AKs schon einen gewissen Charme. Inwiefern dieser doch wildromatische Ansatz dann in den Realitäten des Geschäfts untergeht, ist natürlich wieder eine andere Geschichte.


    Trotz alledem: das Theater hätte man wirklich bis in die Winterpause verschieben können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ...ich frag mich schon warum eine Ausstiegsklausel vom Verein abgelehnt wurde. Wäre dies auch nicht der Form zu regeln gewesen, dass der Club eine entsprechende Ablöse für den Fall der vorzeitigen Vertragsauflösung kassiert hätte.

    Bin bei Teuchert hin und hergerissen, schließlich ist er ein Eigengewächs und sein Weggang ist sportlich ein Verlust.

    Ist doch eigentlich relativ klar!

    Würden Teuchert und Berater eine Ausstiegsklausel von 3, 4 oder 5 Millionen akzeptieren, würde Bornemann sofort darauf einsteigen.

    Ich vermute aber, sie möchten eine Klausel so im Bereich von 1 Million.

    D.h., der Club würde ständig die Gefahr haben, diesen Spieler für diese geschätzte Million zu verlieren, auch jetzt im Winter.

    Ohne diese Klausel ist die Ablöse frei verhandelbar, zumindest noch in diesem Winter, und somit erheblich mehr wie 1 Million durchaus möglich.

    Im Gegenzug aber auch der Totalverlust der Ablöse.

    Ist auch ein bisschen pokern von Vereinsseite!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sicher er ist ein großes Talent, aber er hat sich nun mal für die größere Bühne entschieden... Spieler will weg, wir brauchen Geld, also ab dafür. Je mehr Vereine mitbieten, desto besser. Ich seh das mittlerweile sowas von leidenschaftslos :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Klare Sache. Das wird nix mehr. Beide Parteien haben sich zu sehr auseinander dividiert. Ich wünsche Cedric trotzdem viel Glück. Der Junge kann was und wird seinen Weg machen.

  • Bin froh wenn dieses leidige Thema endlich vom Tisch ist und mir relativ in welche Richtung es geht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es wäre schön gewesen, wenn die nächsten drei Spiele noch mit Ruhe und ohne Nebenkriegsschauplätze erledigt hätten werden können.

    Zumal alle drei Spiele ja nicht unwichtig sind.


    Unnötig wie ein Kropf. Die sollen ihr Theater in der Winterpause machen. :brodel:

    Ich stimme Dir hier vollumfänglich zu und komme mir vor wie im Komödienstadl.


    Ist wahrscheinlich langweilig, wenn es endlich mal wieder sportlich einigermassen rund läuft, das Klima in der Mannschaft zu passen und der Trainer zur Mannschaft zu passen scheint. Da muss es dann zwangsläufig zur Auflockerung ein bisschen Kasperletheater geben. :brodel:


    Dafür wäre nun wirklich die Winterpause dagewesen, weil ohne Fussi ist es in dieser Zeit doch recht fad.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich bin ehrlich gesagt auch froh wenn dieses Theater endlich ein Ende hat und sehe es jetzt auch nicht als Weltuntergang an wenn er geht. Aber bitte dann jetzt im Winter.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei den Verhandlungen an den Interessen der Berater gescheitert ist.


    Wie diese Berateragentur arbeitet haben wir ja bereits vor der Saison gesehen, als es damals ein riesiges Theater um den Wechsel unseres Juniorenspielers Niklas Sommer zum VFB gab. Damals haben Bornemann und Köllner ja ebenfalls relativ offensiv deren Verhandlungsführung angeprangert und die Forderungen sinngemäß als weltfremd bezeichnet.


    Wenn man sich außerdem ansieht, welches Hickhack es bei Serge Gnabry, der ebenfalls von dieser Agentur beraten wird, im Sommer gab und sieht welches undurchsichtige Vertragskonstrukt bei diesem im Gespräch war, kann man schon ein gewisses Bild über deren Methoden erahnen...

  • Das Theater machen doch nur die Medien. :winking_face: Soll Köllner jetzt alles durchgehen lassen nur damit im Umfeld ruhe herrscht ?

    Das Teuchert als einer unserer besten Kicker nicht für dieses Topspiel nominiert wurde, spricht doch eigentlich Bände. Der Junge hat sich daneben benommen und bekam hierfür die Quittung. So einfach ist die Geschichte, wer da noch vom Opfer Teuchert spricht muss schon sehr stark pro Ceddi sein :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • was heißt medientheater? die greifen halt gern auf. du hast es ja oben schön auf den punkt gebracht, was da ins auge sticht. die ursache des ganzen aber liegt woanders.

  • Mh wer weiß.

    7 Minuten gespielt in den letzten 2 Partien, beide gewonnen.

    Vielleicht tatsächlich sportliche Gründe?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit sportlichen Gründen kann natürlich auch gemeint sein, dass er mit dem Kopf woanders ist und deshalb der Mannschaft sportlich nicht helfen kann.

    Dass wir ihn aus sportlicher Sicht (zumindest als Joker) normal gebrauchen könnten, steht außer Frage.

  • Vielleicht hat sich unser Möchtegern-Star auch einfach im Training (mal wieder) hängen lassen... Wäre ja nicht das erste Mal... Talent alleine reicht halt nicht, man muss schon auch was tun...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ein User :winking_face:.


    Wir sollten einfach abwarten, es wird sich hoffentlich bald entscheiden, wohin die Reise von Ceddi geht. Da wir nicht wissen, warum er heute nicht dabei ist, sollten wir auch nicht auf ihn rumhacken .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!