Cedric Teuchert (#36)

  • Traurig, diese Entwicklung mal wieder aus der Ferne akzeptieren zu müssen. Da haben wir einen Torjäger der durch alle Jugendnationalmannschaften, A, B Jugendbundesliga und in der zweiten Liga knipst und wir schaffen es ihn zu vergraulen:schaem:


    Ich frag mich ob jemand eine unfähigere Führung hat als wir...

    Und wenn er eine Ausstiegsklausel wollte dann sollen die Pfeiffen ihm eine Ausstiegsklausel geben!


    Wieder mal zum :nauseated_face::nauseated_face::nauseated_face:

  • Ich nehme die 1,5 Mio + Weiterverkaufsklausel gerne im Winter. Eine Ausstiegsklausel unterhalb dessen ist nicht seriös.

    Bin gespannt, ob er sich woanders durchsetzen kann. Mit Ablöse steigt auch die Erwartung.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • :schaem:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Das ganze Tamtam um die Ausstiegsklausel kann ich nicht nachvollziehen.

    Man versucht, im Winter für eines seiner größten - wenn auch überaus schlampigen - Talente 1,5 Mio. zu bekommen. Das müsste bedeuten, dass die Ausstiegsklausel bei nicht mehr als jenen 1,5 Mio. liegen soll, damit es für den Verein überhaupt einen Sinn ergibt, nicht zu verlängern. Eine solche Höhe kann ich mir bei einem aufstrebenden U21-Nationalspieler jedoch nicht vorstellen, man denke nur an Donis Avdijaj. Würde mir erhoffen, dass die Vereinsführung noch bei der Höhe der Klausel nachverhandelt. Heutzutage gibt es ja kaum mehr Verträge ohne solche Klauseln.

    Der Beitrag trifft es genau auf den Punkt.

    Wegen 1,5 Mio einen möglichen Aufstieg zu gefährden ist hanebüchen. Bornemann soll sich mit ihm zusammensetzen und nachverhandeln.

    Ein Verkauf in der Winterpause ist eine Schwächung und für 1,5 Mio bekommen wir nicht mal einen einbeinigen Ersatz.

  • ???

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Und dann wird gejammert, wenn er in nem Jahr für 2 Mio wechselt, obwohl er 10 wert ist, oder wie? Er hatte jetzt 3 (!) verscheidene Trainer im Proifbereich und JEDER wirft ihm mangelnde Trainingsleistung und Ernsthaftigkeit vor... Sorry, aber da sehe ich weniger die Führung als unfähig an, sondern eher den Spieler

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • https://www.stuttgarter-nachri…09-b0df-51f08adefa0b.html



    Sein Vertrag in Nürnberg läuft zum Sommer 2018 aus. Verhandlungen über einen Verlängerung in Franken sind gescheitert. Dank einer Klausel kann Teuchert im Winter für nur 1,5 Millionen Euro gehen - und in Nürnberg weiß man, dass man nur noch in der jetzt bald anstehenden Transferphase Geld mit ihm verdienen kann.


    Das er in seinem jetztigen Vertrag auch eine Ausstiegsklausel hat, lese ich zum ersten Mal !

  • Hier im Forum geht es ja noch, verhältnismäßig, gesittet zu.


    Wenn ich aber mal wieder Facebook-, oder NN-Kommentare lese (was ich normalerweise eh nimmer mache), dann stellt es mir die Haare auf.


    Köllner raus, Bornemann raus - schreien die einen, weil die es "nichtmal auf die Reihe bekommen, so nen tollen Mann zu halten".

    "1,5 Millionen € sind nen Witz für den Top Mann - mind. 5 Millionen € wären drin gewesen", wenn wiederum Bornemann nicht zu doof für Verhandlungen wäre - schreien die anderen.


    (:schaem: + :roll: + :nauseated_face:) x 1000.

    Upper Palatinate first.

  • Und dann wird gejammert, wenn er in nem Jahr für 2 Mio wechselt, obwohl er 10 wert ist, oder wie? Er hatte jetzt 3 (!) verscheidene Trainer im Proifbereich und JEDER wirft ihm mangelnde Trainingsleistung und Ernsthaftigkeit vor... Sorry, aber da sehe ich weniger die Führung als unfähig an, sondern eher den Spieler

    Es geht jetzt einzig und allein um die Chance auf den Aufstieg. Da behalte ich doch lieber einen Spieler, der mit der Mannschaft eingespielt ist. Auch wenn er seine Macken hat. Für 1,5 Mio bekomme ich nur eine Wunderte. Und der neue Spieler muss erstmal zur Mannschaft passen und funktionieren. Dieses Risiko gehe ich doch nicht ein.

  • Es geht jetzt einzig und allein um die Chance auf den Aufstieg. Da behalte ich doch lieber einen Spieler, der mit der Mannschaft eingespielt ist. Auch wenn er seine Macken hat. Für 1,5 Mio bekomme ich nur eine Wunderte. Und der neue Spieler muss erstmal zur Mannschaft passen und funktionieren. Dieses Risiko gehe ich doch nicht ein.

    Was bringt Dir aber ein Spieler, der mit dem Verein abgeschlossen hat? Weniger als nichts. Ich bin da eher beim bogoahlsiega2007 , dass man einen aus der Jugend hoch zieht

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es geht jetzt einzig und allein um die Chance auf den Aufstieg. Da behalte ich doch lieber einen Spieler, der mit der Mannschaft eingespielt ist. Auch wenn er seine Macken hat. Für 1,5 Mio bekomme ich nur eine Wunderte. Und der neue Spieler muss erstmal zur Mannschaft passen und funktionieren. Dieses Risiko gehe ich doch nicht ein.

    ...oder Teuchert

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es geht jetzt einzig und allein um die Chance auf den Aufstieg. Da behalte ich doch lieber einen Spieler, der mit der Mannschaft eingespielt ist. Auch wenn er seine Macken hat. Für 1,5 Mio bekomme ich nur eine Wunderte. Und der neue Spieler muss erstmal zur Mannschaft passen und funktionieren. Dieses Risiko gehe ich doch nicht ein.

    Anscheinend sind die Verantwortlichen der Meinung, dass es auch ohne ihn geht, sonst würde er wohl auf der Bank sitzen gegen einen Konkurrenten im Aufstiegskampf.


    An seiner Krankheit scheint es ja nicht mehr zu liegen, aber vielleicht an seiner Einstellung. Wenn es wirklich so sein sollte, warum sollte er diese dann für die Restsaison ändern und auf höchstem Niveau für unseren Verein kicken? Daher würde ich das Geld nehmen und den Reisenden nicht aufhalten.

  • In welcher Höhe denn? 500.000,--? 1 Million?


    O.K., wir verlängern jetzt seinen Vertrag, verdoppeln sofort seine Wertschätzung und im Sommer ist er trotzdem weg, weil Köln, Hertha oder sonstwer die läppische Million (oder von mir aus auch zwei) aus der Portokasse zahlt. Welchen Sinn sollte das haben?


    Da darf er gerne für 1,5 Mios gleich gehen und dann ist Ruhe im Busch. Und der Verein sowie die Trainer müssen sich dann nicht länger über eine mangelnde Trainingseinstellung ärgern. Wenn er jetzt schon so auftritt, wird sich das gewiss nicht ändern. Erst recht nicht im Wissen, dass er eben dann im Sommer per AK die Biege machen kann.


    Ich glaube nicht, dass jemand den Herrn Teuchert vergraulen will. Wenn Köllner nach dem Leistungsprinzip im Training aufstellt (und das tut er anscheinend) und die Leistungen des Herrn Teuchert nicht passen, kann er gar nicht anders handeln. Diese Mannschaft hat absolut Teamgeist. Und den kann man nicht dadurch gefährden, dass man einen Spieler, der anscheinend keinen Bock auf Training hat, einem anderen Spieler vorzieht.


    Ach, und dank unserer unfähigen Vereinsführung steht die Mannschaft seit gestern auf Platz 2. Und das ganz ohne Teuchert. Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir solche Pfeifen wie Herrn Bornemann & Co. haben, die sich mal nicht wie Bader und Konsorten von Spielern und/oder Beratern auf der Nase herumtanzen lassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Qualitätsuser*Innen gibt es halt nicht nur im Glubbforum.


    Fazebuhk und NN-Kommentare, Beschdde! :thumbs_up:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es geht jetzt einzig und allein um die Chance auf den Aufstieg. Da behalte ich doch lieber einen Spieler, der mit der Mannschaft eingespielt ist. Auch wenn er seine Macken hat. Für 1,5 Mio bekomme ich nur eine Wunderte. Und der neue Spieler muss erstmal zur Mannschaft passen und funktionieren. Dieses Risiko gehe ich doch nicht ein.

    Wird hier Teuchert nicht ein wenig hochgehängt ?

    Manche posts lesen sich so, als wenn das Wohl und Wehe des Vereins an diesem Spieler hängt.

    Nüchtern betrachtet reden wir jedoch über einen Einwechselspieler, der im 4-1-4-1 System immer Ishak den Vorzug lassen muß.......er ist kein Burgstaller oder Schöpf.

  • Es geht jetzt einzig und allein um die Chance auf den Aufstieg. Da behalte ich doch lieber einen Spieler, der mit der Mannschaft eingespielt ist. Auch wenn er seine Macken hat. Für 1,5 Mio bekomme ich nur eine Wunderte. Und der neue Spieler muss erstmal zur Mannschaft passen und funktionieren. Dieses Risiko gehe ich doch nicht ein.


    Ob Teuchert so wichtig für das Mannschaftsgefüge ist, würde ich aus der Ferne jetzt einfach mal bezweifeln. Und wenn sich Teuchert andererseits so wohl fühlt in diesem Verein und in dieser Mannschaft, dann soll er bitte seinen Arsch hochkriegen und ordentlich trainieren. Unter den derzeitigen Umständen macht es null Sinn, ihn das halbe Jahr noch zu halten. Da hab ich lieber einen Spieler, der qualitativ schlechter ist, aber Bock auf den Verein hat und nicht bei jedem Einsatz raushängen lässt, dass er eigentlich zu Höherem berufen ist.

  • Anscheinend sind die Verantwortlichen der Meinung, dass es auch ohne ihn geht, sonst würde er wohl auf der Bank sitzen gegen einen Konkurrenten im Aufstiegskampf.


    An seiner Krankheit scheint es ja nicht mehr zu liegen, aber vielleicht an seiner Einstellung. Wenn es wirklich so sein sollte, warum sollte er diese dann für die Restsaison ändern und auf höchstem Niveau für unseren Verein kicken? Daher würde ich das Geld nehmen und den Reisenden nicht aufhalten.

    Genauso isses!


    Es gibt nix Schlimmeres in so einer Situation als einen Spieler der die Atmosphäre stört.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!