Cedric Teuchert (#36)

  • Teucherts Problem ist, dass er zwar unbestritten Talent hat, aber sich selbst gnadenlos überschätzt. Er sieht sich jetzt bereits auf einer Stufe mit Timo Werner u.a., hat aber noch enorme Defizite und es fehlt im Kopf, sprich der Einstellung, um an diesen Defiziten zu arbeiten.

    Ich denke Fiete Arp ist in der Beziehung viel weiter.

    Ich traue ihm eine ähnliche Karriere wie Esswein zu, aber nicht mehr.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Teuchert eckt ja scheinbar nicht das erste Mal an. Was hat es da noch für einen Sinn, mit einem unzufriedenen Spieler, der zudem wiederholt durch unprofessionelles Verhalten auffällt, weiterzumachen?

    Weil er uns unter dem Strich doch einiges gebracht hat in der Hinrunde.

    Und das Argument mit dem unzufriedenen Spieler würde ich jetzt nicht ungesehen kaufen. Die einzige Aussage, die mir von ihm selbst tatsächlich bekannt ist, ist die, dass er auf jeden Fall bis Sommer bleiben möchte. Ist schon einige Monate alt.

    Vor dem Hintergrund, dass er nicht verlängert, sollte man sich dann einfach in Ruhe mit ihm zusammensetzen und ihn ernsthaft fragen, was er denn aktuell möchte. Wenn er bis Sommer bleiben will, dann sehe ich keinen Grund, wieso man nicht das Beste daraus machen sollte. Dann behandelt man ihn eben wie einen Leihspieler, davon haben wir zwei im Kader und die sind auch im Sommer wieder weg.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • https://www.stuttgarter-nachri…09-b0df-51f08adefa0b.html

    Sein Vertrag in Nürnberg läuft zum Sommer 2018 aus. Verhandlungen über einen Verlängerung in Franken sind gescheitert. Dank einer Klausel kann Teuchert im Winter für nur 1,5 Millionen Euro gehen - und in Nürnberg weiß man, dass man nur noch in der jetzt bald anstehenden Transferphase Geld mit ihm verdienen kann.


    `interessanter Presse-Artikel mit "Teuchert & dem VfB". `hört sich schon relativ konkret an, wenn man den gesamten Text so durchliest.

    Aus Sicht von Teuchert wäre der VfB eigentlich ideal, da es dort zur Zeit nicht gerade von treffsicheren Stürmen so wimmelt ( Ginczek 2 Saisontore / Terrodde 2 Saisontore und der gesamte VfB n u r 9 Saisontore).

    Weniger als bei uns würde er da sicher nicht spielen.

    In ein paar Tagen wissen wir`s genauer und v.a. ob uns das Christkind noch einen Ersatz unter die Tanne legt..

    In diesem Sinne Happy X-Mas

  • Das Teuchert etwas kann steht doch eher außer Frage. Die Frage ist doch eher, könnten wir auch ohne Teuchert bestehen und oben mitspielen. Die Spiele zuletzt sprachen da für ein eindeutiges Ja.

    Sicher hätten wir mit Teuchert eine gute Option mehr, aber diese Option ist nicht essentiell für den Erfolg. Das Team und der Trainer können das auffangen und man entledigt sich eines Quertreiber.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • `interessanter Presse-Artikel mit "Teuchert & dem VfB". `hört sich schon relativ konkret an, wenn man den gesamten Text so durchliest.

    Aus Sicht von Teuchert wäre der VfB eigentlich ideal, da es dort zur Zeit nicht gerade von treffsicheren Stürmen so wimmelt ( Ginczek 2 Saisontore / Terrodde 2 Saisontore und der gesamte VfB n u r 9 Saisontore).

    Weniger als bei uns würde er da sicher nicht spielen.

    Gegen Ginczek tauschen und die Brilln bassd. :onfire:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Und dann wird gejammert, wenn er in nem Jahr für 2 Mio wechselt, obwohl er 10 wert ist, oder wie? Er hatte jetzt 3 (!) verscheidene Trainer im Proifbereich und JEDER wirft ihm mangelnde Trainingsleistung und Ernsthaftigkeit vor... Sorry, aber da sehe ich weniger die Führung als unfähig an, sondern eher den Spieler

    Naja hier im Forum legen sich halt viele eine Meinung zurecht die in ihr Bild("hier:faules, überschätztes Talent") passt. Das ein junger Mensch in seine Rolle hineinwachsen muss vergessen viele.


    Dieses Pseudoobjektive Trainingsleistung, Laktatwerte,... wir sind alle nicht dabei(immer ist es Hören/Sagen). Das passt aber allen ins Bild und dann wird nachgequasselt(bzw geschrieben). Und wehe einer nimmt die Forumsmeinung nicht als absolut objektiv hin:grinning_face:

    Dasselbe Forum das vor einem halben Jahr noch Ishak auseinandergenommen hat, diesselben schimpfen jetzt über Teuchert. Es ist einfach dumm so mit eigenen Talenten umzugehen, klar hier dürfen die Leute emotional und Schubladendenken kundtun. Aber von unserer Führung erwarte ich einfach mehr.

  • Und alle sind auch sicher, dass mit den armen Cedric gar nicht geredet wird:sleeping_face:

    Er hat als Talent nie Wertschätzung erhalten:loool:

    Der Verein und der Manager wollen keine jungen Talente:thinking_face:

    Wow was für Argumente:upside_down_face:

    Kommt mir vor wie das Streitgespräch mit einem Pupertier:unerd:

  • Weil er uns unter dem Strich doch einiges gebracht hat in der Hinrunde.

    Und das Argument mit dem unzufriedenen Spieler würde ich jetzt nicht ungesehen kaufen. Die einzige Aussage, die mir von ihm selbst tatsächlich bekannt ist, ist die, dass er auf jeden Fall bis Sommer bleiben möchte. Ist schon einige Monate alt.

    Vor dem Hintergrund, dass er nicht verlängert, sollte man sich dann einfach in Ruhe mit ihm zusammensetzen und ihn ernsthaft fragen, was er denn aktuell möchte. Wenn er bis Sommer bleiben will, dann sehe ich keinen Grund, wieso man nicht das Beste daraus machen sollte. Dann behandelt man ihn eben wie einen Leihspieler, davon haben wir zwei im Kader und die sind auch im Sommer wieder weg.


    Ich kann das alles ja nur aus der Ferne beurteilen, aber wenn schon unter dem dritten Trainer (!) Einstellungsprobleme deutlich werden, dann ist die Sache für mich klar. Wenn Teuchert hier noch was bewegen möchte, dann wird es doch wohl nicht so schwer sein, sich im Training anzubieten und da Gas zu geben? Offenbar ist das nicht der Fall. Soll ihn Köllner jetzt das halbe Jahr nur noch wegen seiner Qualitäten aufstellen, obwohl es ihm scheinbar an der richtigen Einstellung fehlt? Was wäre das für ein Signal an die anderen? Auch wenn wir auf Teucherts unbestreitbare Qualitäten verzichten müssen, für den Verein ist es das Beste, sich im Winter zu trennen. Vielleicht kann man sich dann finanziell noch etwas mehr bei Leibold strecken, den ich für deutlich wertvoller ansehe momentan.

  • Naja hier im Forum legen sich halt viele eine Meinung zurecht die in ihr Bild("hier:faules, überschätztes Talent") passt. Das ein junger Mensch in seine Rolle hineinwachsen muss vergessen viele.


    Dieses Pseudoobjektive Trainingsleistung, Laktatwerte,... wir sind alle nicht dabei(immer ist es Hören/Sagen). Das passt aber allen ins Bild und dann wird nachgequasselt(bzw geschrieben). Und wehe einer nimmt die Forumsmeinung nicht als absolut objektiv hin:grinning_face:

    Dasselbe Forum das vor einem halben Jahr noch Ishak auseinandergenommen hat, diesselben schimpfen jetzt über Teuchert. Es ist einfach dumm so mit eigenen Talenten umzugehen, klar hier dürfen die Leute emotional und Schubladendenken kundtun. Aber von unserer Führung erwarte ich einfach mehr.

    Du, ich wäre ja bei Dir, wenn wir jetzt nur einen Trainer und einen Sportdirektor gehabt hätten, aber er haate 3 Trainer und 2 Sportdirektoren und alle sagen im Prinzip dasselbe...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja hier im Forum legen sich halt viele eine Meinung zurecht die in ihr Bild("hier:faules, überschätztes Talent") passt. Das ein junger Mensch in seine Rolle hineinwachsen muss vergessen viele.


    Dieses Pseudoobjektive Trainingsleistung, Laktatwerte,... wir sind alle nicht dabei(immer ist es Hören/Sagen). Das passt aber allen ins Bild und dann wird nachgequasselt(bzw geschrieben). Und wehe einer nimmt die Forumsmeinung nicht als absolut objektiv hin:grinning_face:

    Dasselbe Forum das vor einem halben Jahr noch Ishak auseinandergenommen hat, diesselben schimpfen jetzt über Teuchert. Es ist einfach dumm so mit eigenen Talenten umzugehen, klar hier dürfen die Leute emotional und Schubladendenken kundtun. Aber von unserer Führung erwarte ich einfach mehr.


    Ich versteh dich nicht - mag an mir liegen. Du schreibst aber vorher etwas von vergraulen - wie kommst du denn da "objektiv oder subjektiv" drauf? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das Talent, das Teuchert sicherlich hat, aktiv vergraulen möchte.

  • Also benschino , jetzt mal Butter bei de Fische, um was geht's dir wirklich? Ein Ceddy Groupie bist du ja eher nicht, jedenfalls gab es bisher nur einen Beitrag hier im thread. Dafür jedoch jede Menge gegen die aktuelle Führung (Bornemann, Meeske, Köllner). Keine Ahnung, wieso du dich so eingeschossen hast, aber ich glaube, du nutzt das Theater um Teuchert einfach mal, um deinen Aversionen weiter zu pflegen. Passt ja gerade ganz gut. Ach ja, und wenn alle sagen, die Erde sei eine Kugel, ich glaube der Bild-Zeitung nicht und behaupte ganz objektiv, sie sei eine Scheibe!:wink::mrgreen:

    Bornemann muss eigentlichauch direkt weg. Wie lange er die überfällige Entlassung von Schwartz rauszögert, ist schon Grund genug!

    Der ist doch jetzt schon wieder am Ende! Bornemann(hat sich genug Fehlgriffe geleistet) und Kölle müssen weg um unser Ziel nächstes Jahr zu erreichen!

    Sofort zurückholen, bester Trainer seit Meyer! Könnte mal den Tränen Bornemann und Meeske Dampf machen :onfire:

    Ernsthaft? Was hattest du dann letztes Jahr als wir Schwartz als Trainer hatten für ein Gefühl? Fröhlich beschwingt?:winking_face_with_tongue:


    Eins ist klar, Köllner muss in den nächsten Spielen punkten, seine Bilanz ist schwach. Ansonsten kämpft er mit Schwartz und von Heesen um den Titel schlechtester Glubbtrainer aller Zeiten(Prinzen mal außen vor, da zu wenig Spiele).

    usw...


  • Ich versteh dich nicht - mag an mir liegen. Du schreibst aber vorher etwas von vergraulen - wie kommst du denn da "objektiv oder subjektiv" drauf? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das Talent, das Teuchert sicherlich hat, aktiv vergraulen möchte.

    Hast recht, geht durch die Trennung der Beiträge durcheinander. Vergraulen beziehe ich eher darauf, dass man Teuchert schon den ein oder anderen vorgezogen hat. Ich befürworte die Einstellung("Müller spielt immer") wenn ich auf einen Spieler setze und ihn als die Zukunft des Vereins sehe und dies noch öffentlich raussposaune, dann muss er auch in schwächeren Phasen Unterstützung bekommen. Gerade in einer Saison wie der letzten. Damit macht man sich auch das Vertrauen des Spielers kaputt(=vergraulen).


    Wenn Teuchert jetzt aufgrund dieser Erfahrungen die Sicherheit einer Ausstiegsklausel möchte, finde ich sollte man sie ihm geben.

  • Naja hier im Forum legen sich halt viele eine Meinung zurecht die in ihr Bild("hier:faules, überschätztes Talent") passt. Das ein junger Mensch in seine Rolle hineinwachsen muss vergessen viele.


    Dieses Pseudoobjektive Trainingsleistung, Laktatwerte,... wir sind alle nicht dabei(immer ist es Hören/Sagen). Das passt aber allen ins Bild und dann wird nachgequasselt(bzw geschrieben). Und wehe einer nimmt die Forumsmeinung nicht als absolut objektiv hin:grinning_face:

    Dasselbe Forum das vor einem halben Jahr noch Ishak auseinandergenommen hat, diesselben schimpfen jetzt über Teuchert. Es ist einfach dumm so mit eigenen Talenten umzugehen, klar hier dürfen die Leute emotional und Schubladendenken kundtun. Aber von unserer Führung erwarte ich einfach mehr.

    Du wirst von mir keinen Beitrag gegen Ishak finden. Soviel zu "das Forum".


    Du verrennst dich hier massiv in dem Thema. Mit Teuchert wird seit über einem Jahr verhandelt. Das heißt der Verein wollte verlängern. Teuchert hat hier einen Trainer, der ihn aufbauen wollen würde und ein Umfeld, dass ihm relativ viel verzeihen würde. Auf der anderen Seite stehen schlechte Laktatwerte, drei Trainer die mit Teucherts Einstellungen nicht 100% zufrieden sind und ein Teuchert, der eben nicht verlängert hat. Da kommt man halt eher nicht zu dem Schluss, dass das so sehr am Verein liegt.


    Wäre vorsichtig damit andere als dumm zu bezeichnen. Könnte ein Bumerang sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hast recht, geht durch die Trennung der Beiträge durcheinander. Vergraulen beziehe ich eher darauf, dass man Teuchert schon den ein oder anderen vorgezogen hat. Ich befürworte die Einstellung("Müller spielt immer") wenn ich auf einen Spieler setze und ihn als die Zukunft des Vereins sehe und dies noch öffentlich raussposaune, dann muss er auch in schwächeren Phasen Unterstützung bekommen. Gerade in einer Saison wie der letzten. Damit macht man sich auch das Vertrauen des Spielers kaputt(=vergraulen).


    Wenn Teuchert jetzt aufgrund dieser Erfahrungen die Sicherheit einer Ausstiegsklausel möchte, finde ich sollte man sie ihm geben.

    Wie viele "Müllers" sind dann in einer Mannschaft - bzw. heißt das für alle anderen, dass auf diese nicht in dem Maße gebaut wird?


    Und genau dieses Müller spielt immer - gibt's bei uns nicht. Das ist nicht die Marschrichtung des Trainergespanns. Der Erfolg gibt ihnen recht. Vor allem ist Teuchert anscheinend (subjektiv) noch nicht soweit bzw. so gut, dass er eine Stammplatzgarantie rechtfertigt. Der Leistungsgedanke zu jeder Zeit ist sehr wichtig.


    Moderner Fußball lebt von der Einstellung des Spielsystems auf den erwarteten Gegner. Unser System ist flexibel und dem muss sich ein Spieler unterordnen >> alles für den Erfolg der Mannschaft.

  • Hast recht, geht durch die Trennung der Beiträge durcheinander. Vergraulen beziehe ich eher darauf, dass man Teuchert schon den ein oder anderen vorgezogen hat. Ich befürworte die Einstellung("Müller spielt immer") wenn ich auf einen Spieler setze und ihn als die Zukunft des Vereins sehe und dies noch öffentlich raussposaune, dann muss er auch in schwächeren Phasen Unterstützung bekommen. Gerade in einer Saison wie der letzten. Damit macht man sich auch das Vertrauen des Spielers kaputt(=vergraulen).


    Wenn Teuchert jetzt aufgrund dieser Erfahrungen die Sicherheit einer Ausstiegsklausel möchte, finde ich sollte man sie ihm geben.

    Aber ein Spieler muss erstmal was leisten, damit Du ihm eine Stammplatzgarantie geben kannst. Und aufgrund Deiner Aussage sieht man, dass Du Köllner überhaupt nicht kennst, weil dieser keinem Spieler der Welt einen Platz garantieren würde, sondern nach eigener Aussage immer nach den Leistungen im Training aufstellt, was ich persönlich sehr befürworte.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hast recht, geht durch die Trennung der Beiträge durcheinander. Vergraulen beziehe ich eher darauf, dass man Teuchert schon den ein oder anderen vorgezogen hat. Ich befürworte die Einstellung("Müller spielt immer") wenn ich auf einen Spieler setze und ihn als die Zukunft des Vereins sehe und dies noch öffentlich raussposaune, dann muss er auch in schwächeren Phasen Unterstützung bekommen. Gerade in einer Saison wie der letzten. Damit macht man sich auch das Vertrauen des Spielers kaputt(=vergraulen).


    Wenn Teuchert jetzt aufgrund dieser Erfahrungen die Sicherheit einer Ausstiegsklausel möchte, finde ich sollte man sie ihm geben.

    Dann erkläre mir bitte, auf welcher Position Teuchert " gesetzt " sein sollte ?!

    Und mit Verlaub, über die Ausstiegsklausel wurde jetzt schon genug debattiert.

    Ohne zu wissen, um welche Höhe es sich bei dieser handelt, ist es nutzlos und kann als Argument kaum verwendet werden.

  • Hast recht, geht durch die Trennung der Beiträge durcheinander. Vergraulen beziehe ich eher darauf, dass man Teuchert schon den ein oder anderen vorgezogen hat. Ich befürworte die Einstellung("Müller spielt immer") wenn ich auf einen Spieler setze und ihn als die Zukunft des Vereins sehe und dies noch öffentlich raussposaune, dann muss er auch in schwächeren Phasen Unterstützung bekommen. Gerade in einer Saison wie der letzten. Damit macht man sich auch das Vertrauen des Spielers kaputt(=vergraulen).


    Wenn Teuchert jetzt aufgrund dieser Erfahrungen die Sicherheit einer Ausstiegsklausel möchte, finde ich sollte man sie ihm geben.

    Und wenn jetzt schon der 3 Trainer ihm die mangelhafte Einstellung vorwirft, und man lässt ihn trotzdem immer spielen, vergraule ich mir den Rest der Mannschaft. Und böse in der Mannschaft ist sicher keiner wenn er geht. Hier waren ja auch Aussagen zu lesen, ohne Sabiri geht es nicht. Bornemann raus. Dir geht es nicht um Teuchert sondern um Bornemann. Oder?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Bisschen naiv oder?


    Als ob wir mit 1-2 Mio. mehr plötzlich das Geld hätten, um Leibold und Möhwald zu halten. Wenn die gehen wollen, gehen sie. Weil so oder so jeder Bundesligist mehr zahlen kann als wir. Das bisschen mehr Kohle macht das Kraut auch nicht fett in dem Fall.

    Naja, nach Adam Milchmädchen könnte der Glubb den beiden mit den "Ceddie-Millionen" den beiden auf 3 Jahre monatlich 10.000 € mehr bezahlen.

    Das würde das Kraut vielleicht nicht wirklich fett machen, aber zumindest ein wenig andicken, nicht?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also benschino , jetzt mal Butter bei de Fische, um was geht's dir wirklich? Ein Ceddy Groupie bist du ja eher nicht, jedenfalls gab es bisher nur einen Beitrag hier im thread. Dafür jedoch jede Menge gegen die aktuelle Führung (Bornemann, Meeske, Köllner). Keine Ahnung, wieso du dich so eingeschossen hast, aber ich glaube, du nutzt das Theater um Teuchert einfach mal, um deinen Aversionen weiter zu pflegen. Passt ja gerade ganz gut. Ach ja, und wenn alle sagen, die Erde sei eine Kugel, ich glaube der Bild-Zeitung nicht und behaupte ganz objektiv, sie sei eine Scheibe!:wink::mrgreen:

    usw...

    Du tust ja gerade so als wär es ein Geheimnis:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich halte von Meeske und Co nichts.

    Wobei ich Köllner trotzdem ausnehmen würde, da er die Punkte geliefert hat. Nur zum Zeitpunkt der Posts hätte ich ihn rausgeschmissen. Aber als denkender Mensch muss ich meine Meinung auch hinterfragen und kann sagen dass Köllner momentan vieles richtig macht.

    Sry an den Rest, werd euch allen kurz hier antworten.

    molotov mag ja sein dass der Verein verlängern wollt, aber wie gesagt als Teuchert wär ich auch skeptisch wenn mir wieder Hinz und Kunz vorgezogen würden

    yheavel naja also setzen kann man einen jungen Spieler natürlich nur wenn er die Zuukunft des Vereins ist. Den Rest kann ich so mitgehen, allerdings so wie du schreibst. Der Erfolg gibt ihnen Recht, ansonsten könnt man das Ganze auch verdrehen und beim Negativlauf behaupten, so verunsichert man die Spieler.

    Remember68 also ich finde Teuchert hat leistungsmäßig nicht so eine schlechte Torquote gehabt die seine Nichtnominierung rechtfertigt.

    Hamburger Clubfan ✞ Kommt natürlich aufs System an, aber als Partner von Ishak oder links Außen wären Positionen die ich gut fände.

    heko naja was heisst hier gehts um Borne schreib oben schon ich halt nix von ihm und ist auch kein Geheimnis, aber hier gehts mir um Teuchert und die vorgefertigte Meinung ihn abzuschieben, weil "keiner traurig" ist vor allem hier wie ich merke:winking_face:

  • Benschino.....ja, man könnte ihn bei einer System-Umstellung als 2. Spitze gebrauchen.

    Jedoch spielen wir m.E. im 4-1-4-1 am Sichersten und Besten, da ist er nur die Ersatzlösung.

    Als Aussenstürmer hingegen arbeitet er mir viel zu wenig nach hinten und lässt, wie häufig gesehen, seine AVs im Stich.

    Kurz - als " gesetzt ", wie du es benennst, würde ich ihn in keinster Weise bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!