Cedric Teuchert (#36)

  • Iago.....ich hätte ja gar nichts dagegen, wenn der Junge beim Club seinen Vertrag verlängert.

    Anscheinend jedoch sind die Verhandlungen festgefahren.

    Ob's tatsächlich nur an der erwünschten Ausstiegsklausel liegt oder auch an anderen Dingen, ist müssig zu diskutieren.

    Teuchert scheint zu einem Weggang zu tendieren, der Club möchte dafür aber wenigstens im Winter noch Geld sehen.

    Klingt irgendwie nach ganz normalen Usancen des Profigeschäfts.

  • Beim Club ist er "groß" geworden, seine Entwicklung ist aber noch nicht abgeschlossen. Er sollte beim Club 1-2 Jahre verlängern und noch besser werden. Dann kann er immer noch wechseln. Etwas Dankbarkeit sollte man schon erwarten können. Ansonsten: Abmarsch, aber sofort.

  • Iago.....ich hätte ja gar nichts dagegen, wenn der Junge beim Club seinen Vertrag verlängert.

    Anscheinend jedoch sind die Verhandlungen festgefahren.

    Ob's tatsächlich nur an der erwünschten Ausstiegsklausel liegt oder auch an anderen Dingen, ist müssig zu diskutieren.

    Teuchert scheint zu einem Weggang zu tendieren, der Club möchte dafür aber wenigstens im Winter noch Geld sehen.

    Klingt irgendwie nach ganz normalen Usancen des Profigeschäfts.

    absolut. In manchen Dingen gibts halt einfach keine Lösung, die alle zufriedenstellend.

    Darum hege ich auch keinen Groll.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest macht diese Vertragsverhandlung Hoffnung, dass wir kreativ die Verträge von Möhwald und Leibold verlängert bekommen, da anscheinend im Grundgehalt bei Teuchert Einigung erzielt worden ist. Da schätze ich wird Teuchert ebenfalls auf keinen Cent verzichten wollen (keine Kritik, normal im Profigeschäft) und somit schon üppig draufgepackt worden sein.


    Folgendes Vertragsmodel für Möh und Leibe gäben Hoffnung auf Verlängerung.

    Verlängerung der Verträge in der Winterpause --> Bei Nichtaufstieg eben mit AK ; Bei Aufstieg erlischt die AK und das Gehalt wird nochmals angepasst.

  • Hier schweben doch viele schon längst wieder auf rosaroten Wolken und denken der Aufstieg ist ein Selbstläufer. Ich möchte erst mal den Ersatz für Teuchert sehen, der 6 Tore und 2 Assists zusammenbringt.

  • nur mal so am rande: vorrunde = rückrunde ist keine automatische gleichung. auch bei

    teuchert nicht.

    Dann setz mal die Gleichung auch mal beim " Ishak " an, der noch vor einem halben Jahr nicht mal die Tauben vom Dach geschossen hat.


    Aber wir haben ja genügend Torjäger die treffen, obwohl Salli, der ja momentan gaaaanz stark auftrumpft.

  • Wenn Terodde so scharf auf 2.Liga ist, braucht er doch nicht erst nach Köln gehen. Dann soll er halt glei im Tausch mit dem selbstbetitelten Wunderkind zu uns :salzi:

  • Guter Kommentar vom "YouTube-Michl" zur derzeitigen Situation um Ceddie. :thumbs_up:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frag mich grad, was er in Stuttgart will? Backup für Ginczek und nächstes Jahr wieder zweite Liga?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • In Stuttgart werden sie ihm auch nicht das große Geld bezahlen - aber vielleicht doppelt so viel wie hier.


    Wenn das aber genügt, um sich da auch auf die Bank zu setzen, kann der sportliche Ehrgeiz ja nicht ganz so groß sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • In Stuttgart werden sie ihm auch nicht das große Geld bezahlen - aber vielleicht doppelt so viel wie hier. [...]




    Immerhin das (vielleicht) Doppelte. Und er könnte sich bei guter Leistung ins Schaufester stellen.

    Mein Bauch sagt mir aber, dass Stuttgart für ihn keine gute Wahl ist.

  • Immerhin das (vielleicht) Doppelte. Und er könnte sich bei guter Leistung ins Schaufester stellen.

    Mein Bauch sagt mir aber, dass Stuttgart für ihn keine gute Wahl ist.

    Und genau das gönne ich ihm. Nicht weil er wechselt, sondern aufgrund der Art & Weise und was er so äußert.

  • Hier schweben doch viele schon längst wieder auf rosaroten Wolken und denken der Aufstieg ist ein Selbstläufer. Ich möchte erst mal den Ersatz für Teuchert sehen, der 6 Tore und 2 Assists zusammenbringt.

    Der Aufstieg wird sicherlich kein Selbstläufer, aber diese Variable kannst mit der halben Mannschaft durchspielen. Was passiert wenn sich Valentini oder Leibold verletzen, geschweige denn Ishak. Das sind alles absolute Leistungsträge, fällt einer von denen weg, tut es uns viel mehr weh. Ich sehe momentan 7-8 Spieler die für uns absolut nicht zu ersetzen sind und da gehört Teuchert definitiv nicht dazu.

    Bei einem Verkauf sind wir im Winter definitiv handlungsfähig, ob dann der neue Spieler einschlägt steht auf einem anderen Blattpapier. Zudem haben wir eine starke U21, vielleicht kommt da wieder einer der durchstartet. Außerdem kommt noch Zrelak zurück von dem sich unser Trainer und AB viel erhoffen.

    Zum Aufstieg brauchen wir zum einen Glück, harte Arbeit und eine intakte Mannschaft. Wenn "Teuchert sich über allem stellt" und das Klima gefährdet, da er auf der Bank/Tribüne hockt, kann das auch kontraproduktiv werden.

  • Rolle rückwärts? Oder nur etwas Druck aus dem Kessel nehmen.

    Nach dem Axel-Springer Schema "Jetzt spricht die Putzfrau bzw. der Hausmeister"....


    Zitat

    ...seine Zu­kunft: „Klar ist es schwie­rig, wenn jetzt viel ge­schrie­ben wird. Aber es steht noch nichts fest. Es kann vie­les pas­sie­ren."

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…uchert-54182906.bild.html


    In jedem Fall stellt er sich etwas geschickter in der Öffentlichkeit an, als Sabiri. Er will seinen Namen wohl nicht ganz so verbrennen, schließlich kommt er ja aus der Gegend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!