Cedric Teuchert (#36)

  • Wenn man so die kritischen Kommentare über Cedric liest, dann traut ihm anscheinend niemand zu, bei einem anderen Buliverein Fuß zu fassen.

    Warum erinnert mich das nur an die früheren Kommentare über Stark, Plattenhardt, Chandler und Burgstaller usw..


    Cedric ist U21-Nationalspieler und hat dort auch bereits sein Können unter Beweis gestellt. Bei einem guten Verein mit dem richtigen Trainer hat er durchaus das Zeug, andere Spieler zu verdrängen. HSV war ja nur ein Vorschlag. Von mir aus auch ein anderer. Nach Köln wird er wohl nicht gehen,

    dann kommen ja nur einige Vereine in Frage, die jetzt nicht unbedingt CL spielen. Wenn man mal die Vereine durchgeht, fallen mir Stuttgart, Hannover, Hertha, Freiburg, Frankfurt, Bremen und HSV ein. Einer von denen wird es werden.

  • Ehrlich gesagt Wikinger, falls er gehen sollte, ist es mir egal wohin er wechselt.

    Hauptsache, die Ablösesumme stimmt....da können es meinetwegen auch der Kongo, Grönland oder die Kapverdischen Inseln sein. :winking_face:

  • Habe was gegen Menschen, die sich selbst überschätzen, obwohl sie noch in der Entwicklung sind. Leider siegt oft die Gier nach Geld und Ruhm und man sieht die Gefahren nicht, weil ihnen der Kopf verdreht wird. Teuchert wäre sicherlich gut beraten, beim Club mit guten Leistungen den Aufstieg anzustreben. Also kurzfristig beim Club verlängern und die Entwicklung abwarten. Wo ist das Problem ?

  • Als U21 Nationalspieler die Bundesliga anstreben sehe ich jetzt

    nicht gerade als Größenwahnsinn an.


    Außerdem, warum kann sich ein Spieler nicht auch bei einem anderen Verein

    weiter entwickeln?


    Das Problem für ihn ist dass er aus einem Vertrag beim Club halt

    nicht so einfach heraus kommt, wenn der Aufstieg nicht klappt.


    Bleiben wir bei aller Clubliebe doch mal objektiv!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man mal die Vereine durchgeht, fallen mir Stuttgart, Hannover, Hertha, Freiburg, Frankfurt, Bremen und HSV ein. Einer von denen wird es werden.

    Angenommen das wäre so, kanns halt passieren dass er nächstes Jahr in Liga 2 spielt während der CLUB in der ersten Liga ist.:lol:

    Ich kann mir nicht vorstellen warum jetzt groß Ablöse fliessen soll ? Vor allem nicht bei den oben genannten Vereinen, wovon mehrere nicht mal wissen in welcher Liga sie nächste Saison spielen und Anfang 2018 anfangen zweigleisig planen.

    Meiner Meinung nach wäre es das beste er verlängert beim Club, bekommt Einsätze und steigt auf. Was will er denn jetzt in Bremen, Stuttgart oder Freiburg ? Eine halbe Saison in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen und ggf absteigen ? :schaem: Da ist doch das Risiko viel größer als hier noch ein halbes Jahr zu bleiben um dann,

    wo auch immer, bei Saisonbeginn bei Null beginnen zu können. Mein Tip : Keiner zahlt jetzt Ablöse, er bleibt hier und wartet ab. Wenn wir aufsteigen bleibt er wenn nicht geht er. Scheint mir das logischste für alle zu sein

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • das problem ist, dass der verein ihm wohl klar zu verstehen gibt (geben muss!), dass er wenn er abhaut, das im winter zu tun hat.


    ceddi kann sich freilich zurücklehnen und bis april warten, ob er verlängert oder nicht.

    im sommer kommt er zu 100% irgendwo unter.

    soviel zeit gewährt ihm aber wohl der club nicht...

    ist ja auch eigentlich richtig so, stichwort kaderplanung ...

  • Angenommen das wäre so, kanns halt passieren dass er nächstes Jahr in Liga 2 spielt während der CLUB in der ersten Liga ist.:lol:

    Ich kann mir nicht vorstellen warum jetzt groß Ablöse fliessen soll ? Vor allem nicht bei den oben genannten Vereinen, wovon mehrere nicht mal wissen in welcher Liga sie nächste Saison spielen und Anfang 2018 anfangen zweigleisig planen.

    Meiner Meinung nach wäre es das beste er verlängert beim Club, bekommt Einsätze und steigt auf. Was will er denn jetzt in Bremen, Stuttgart oder Freiburg ? Eine halbe Saison in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen und ggf absteigen ? :schaem: Da ist doch das Risiko viel größer als hier noch ein halbes Jahr zu bleiben um dann,

    wo auch immer, bei Saisonbeginn bei Null beginnen zu können. Mein Tip : Keiner zahlt jetzt Ablöse, er bleibt hier und wartet ab. Wenn wir aufsteigen bleibt er wenn nicht geht er. Scheint mir das logischste für alle zu sein

    Für den Verein ist der Verkauf im Winter die einzige Chance noch Geld für ihn zu bekommen. Laut kicker war man sich mit der Vertragsverlängerung fast einig, nur diese vermaledeite Ausstiegsklausel stand im Wege. Im Sommer kann er jetzt so gehen und entsprechend vom neuen Verein Handgeld kassieren. Warum sollte er darauf verzichten?

    Ich kann Teuchert verstehen, wenn er 1. Liga spielen will und der Club muss wie geschrieben im Winter verkaufen, so er denn noch Geld für ihn haben will. Logisch ist also die Trennung schon in der Winterpause.

    Gegenwärtig werden als neue Vereine Stuttgart und Hertha gehandelt, keine schlechte Adressen. In die Verträge wird dann mit Sicherheit eine Auflösungsklausel im Falle eines Abstiegs eingearbeitet. Und ob der Club den Aufstieg schafft, steht in den Sternen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ich würde das Geld nehmen um Leibold, Möhwald, Kammerbauer und petrak zu halten und evtl noch einen Ersatz für Teuchert zu leihen.

    .

    ... und ein neues Stadion bauen ... haste vergessen :fahne:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ein bisschen albern finde ich immee das man dann betont, dass noch alles offen ist... Wenn es schon so viele Spekulationen zu einem Wechsel gab, ist doch kaum noch jemals der Vertrag verlängert worden.


    Was offen ist, ist wann und wohin. Aber ich befürchte die Option Vertragsverlängerung ist vom Tisch.

  • In die Verträge wird dann mit Sicherheit eine Auflösungsklausel im Falle eines Abstiegs eingearbeitet. Und ob der Club den Aufstieg schafft, steht in den Sternen.


    Also, ich beschäftige mich jetzt echt lange mit Fussball und Vertragsrecht im allgemeinen, aber ich denke da müsste er der erste sein der so einen Vertrag unterschreibt.

    Ansonsten geb ich dir recht, nur kann ich mir halt ned vorstellen dass wirklich jetzt in der WP ein Verein Ablöse für ihn zahlt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Also, ich beschäftige mich jetzt echt lange mit Fussball und Vertragsrecht im allgemeinen, aber ich denke da müsste er der erste sein der so einen Vertrag unterschreibt.

    Ansonsten geb ich dir recht, nur kann ich mir halt ned vorstellen dass wirklich jetzt in der WP ein Verein Ablöse für ihn zahlt

    Die Auflösungsklausel würde ich ja auch an seiner Stelle verlangen. :slightly_smiling_face:

    Ansonsten könnte es ja tatsächlich passieren, dass z.B. Stuttgart absteigt und der Club auf und er würde dann dumm aus der Wäsche schauen. Also diese Auflösungsklauseln sind gang und gäbe.

    Als VfB würde ich schon zuschlagen, denn im Sommer wären dann ablösefrei auch ganz andere Kaliber mit im Rennen. Dann könnte ich mir nämlich auch Gladbach und Leverkusen vorstellen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Die Auflösungsklausel würde ich ja auch an seiner Stelle verlangen. :slightly_smiling_face:

    Schon. Nur müssen beide Parteien unterschreiben. Wäre für mich jetzt nur etwas dass ich noch nie gesehen habe.

    Ein Auflösungsklausel im Falle des Abstieges für ein unerfahrenes 20 jähriges Talent , dass in der Winterpause aus der 2. Liga gekommen ist ?

    Ja gut äh, sicherlich ..

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ehrlich gesagt Wikinger, falls er gehen sollte, ist es mir egal wohin er wechselt.

    Hauptsache, die Ablösesumme stimmt....da können es meinetwegen auch der Kongo, Grönland oder die Kapverdischen Inseln sein. :winking_face:

    Bin für letzteres...... klingt nach Pfefferanbaugebiet

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Mein blödes Gefühl sagt mir das der Club zum Ende des Jahres wieder mal Kohle benötigt, genauso wie letztes Jahr (Verkauf Burgstaller) und auf Transfererlöse angewiesen ist. Für die, die man gerne loswerden möchte (Brecko, Sepsi, Gislason) liegen vermutlich keine Angebote vor bzw. bringen sie zu wenig Ertrag ein und Teuchert wäre das Bauernopfer. Jung, schnell, U 21 Nationalspieler, 6 Tore in der Vorrunde... Für ihn könnte der Verein jetzt noch 1-2 Mio in der Winterpause verdienen. Vermutlich könnte man dann den anderen (Leibold, Möhwald) ein besseres Vertragsangebot unterbreiten? Ich glaube nicht das die Verantwortlichen so blöd sein werden, gerade jetzt wo man die riesige Chance zum Aufstieg hat, das sie die Mannschaft absichtlich schwächen und Teuchert aus Jux und Tollerei in der Winterpause verkaufen, nur um ein paar Kröten zu verdienen...

  • Köllner soll sich ausführlich zum Thema Teuchert auf der PK geäußert haben...ggf kann das wer kurz zusammenfassen?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Er hat gesagt, dass Teuchert ganz klar zur Mannschaft gehört und dass Vertragsverhandlungen nicht die Aufstellung beeinflussen. Köllner hatte im Training letzte Woche bei Teuchert die Frische gefehlt. Gestern habe er super trainiert.

  • Köllner soll sich ausführlich zum Thema Teuchert auf der PK geäußert haben...ggf kann das wer kurz zusammenfassen?!

    Ab Minute 14:12 etwa



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!