Cedric Teuchert (#36)

  • Was wir möchten und was wir marktgerecht bekommen werden sind zwei paar verschiedene Schuhe.

    In einem halben Jahr bekommen wir gar nichts, daß scheinst du in deinen Bewertungen auszublenden.....und daher sind 1,5 Mill. € weder " abspeisen " noch " Kleingeld ", sondern eine sehr ordentliche Summe.

    Das blende ich nicht aus. Du hältst 1,5 Mio für ne ordentliche Summe, ich nicht, auch nicht bei einem halben Jahr Vertrag.

  • Das mit Flick war aber erst 2016 und nicht vor Jahren. Wir müssen uns doch nicht immer mit Kleingeld zufrieden geben. Ich kann doch nicht für einen Stammstürmer der U 21 an dem circa 6 Bundesligisten Interesse haben mich wieder mit 1,5 Mio abspeisen lassen.

    Also 1,5 Mio. für einen Einwechselspieler aus Liga 2 mit einen halben Jahr Vertrag find ich schon ordentlich. Auch zweifle ich an, dass wirklich so viele Erstligisten unseren Ceddi als sooo großes Talent sehen wie Flick! Und wenn der ihn so sieht, warum holt er ihn dann nicht? Also ich bin froh wenn am Ende noch ein einziger Verein aus Liga 1 übrig bleibt, der überhaupt 1,5 Mio. bietet. Wichtig wäre dann der Schnaps obendrauf.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • auf das gelaber von flick würde ich ned so viel geben. der mann hat zu tun, dass er unseren nachwuchs samt ausbildungssystem schönredet. fakt ist, dass wir in deutschland im vergleich auf diesem gebiet zurückgefallen sind.

  • Das mit Flick war aber erst 2016 und nicht vor Jahren. Wir müssen uns doch nicht immer mit Kleingeld zufrieden geben. Ich kann doch nicht für einen Stammstürmer der U 21 an dem circa 6 Bundesligisten Interesse haben mich wieder mit 1,5 Mio abspeisen lassen.

    Welche Ablöse ist den gerechtfertigt für Teuchert? Ich meine mehr als 2 Mio sind absolut nicht drin.


    An einem guten Tag kann er ein Spiel entscheiden

    Er ist schnell

    Er ist noch relativ jung

    Er ist in der U21 Stammspieler

    Hat aktuell in 15 Einsätzen 6 Tore geschossen und 2 vorbereitet

    Insgesamt hat er in 3 Profijahren 45 Einsätze gehabt und 11 Tore geschossen und 6 vorbereitet

    Der U21 Trainer hat ihn hochgepriesen


    Auf der anderen Seite der Medaille...


    Wird ihn Trainingsfaulheit / Unprofessionalität nachgesagt. (Schwartz, Weiler)

    Er konnte sich noch nie als Stammspieler etablieren, trotz angeblichen Megatalents

    Spielt sehr oft eingesinnig / mit dem Kopf durch die Wand

    Ist anscheinend nicht oder nur schwer lernfähig (laut Köllner)

    Hat nur noch wenige Monate Vertrag



    Es sind schon Spieler mit einem ähnlichen Lebenslauf in die Bundesliga gewechselt, die in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet sind (bspw. Sinan Kurt). Die Tatsache und seine Vertragslaufzeit sind u.a ein Grund wenig für andere Vereine wenig(er) zu zahlen.

    Er wird in paar Wochen 21 Jahre alt, lange hat man heutzutage nicht mehr den Talentstatus inne. Zudem konnte er sich bisher nicht wirklich durchsetzen. Da gibt es eine Etage höher viel mehr Spieler, die in seinem Alter schon mehr erreicht haben, damals wie heute.


    T.Werner hat z.B in Stuttgart 103 Einsätze gehabt, 14 Tore geschossen und 11 vorgelegt. Das war in der Bundesliga. Als Ablöse gab es 10 Mio von Leipzig, sein Vertrag lief aber nicht aus.


    Für mich sind daher 1,5-2 Mio an Ablöse aktuell völlig ok. Für die Bundesligisten ist er eine absolute Wundertüte, der nur noch wenige Monate Vertrag hat, da geht man kein finanzielles Risiko ein.

  • ... Dann kann er ja in die zweite Mannschaft. Echt schade, dass ihn seine Berater scheint's schon seit Jahren bequatschen.

    Als Trainer fände ich sein "Schaufenster"-Spiel ohne Defensiv-Talent zu riskant für die Rückrunde.


    Hatte mich wirklich auf ihn gefreut und ihm nen Gündogan-Abgang zugetraut.

  • Bei Cedric sind nicht nur die Berater an seinem Status schuld.
    Nicht umsonst war er in den Auswahlmannschaften sehr gefragt und hat wichtige Tore geschossen.

    Das dann auch noch Manager und Presse ihm als Star huldigen ist auch nicht zu vergessen.

    Und hier im Forum wird auch nicht wenig Aufriss um ihn gemacht.

  • Bei Cedric sind nicht nur die Berater an seinem Status schuld.
    Nicht umsonst war er in den Auswahlmannschaften sehr gefragt und hat wichtige Tore geschossen.

    Das dann auch noch Manager und Presse ihm als Star huldigen ist auch nicht zu vergessen.

    Und hier im Forum wird auch nicht wenig Aufriss um ihn gemacht.

    Sehr gefragt? Er hat 3 - U21 Länderspiele gemacht ( in Worten „Drei“ )

    Vom Manager gehuldigt? - Flick ist doch jetzt in Hoffenheim - Warum spielt er nicht bei denen?

    Zum Star machen ihn nur hier einige mit Aussagen wie das größte, beste deutsche Talent. Und er selbst, weil er den Schmarrn auch noch glaubt. Sage es nochmal, bin mal gespannt ob auch nur ein einziger Bundesligaverein die 1,5 Mio. bezahlt. Die legen nämlich auch auf die Einstellung großen Wert und nicht nur auf Talent!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Irgendwie ist es um Teuchert ruhig geworden, der Schalke Wechsel wohl sehr wackelig.

    Vielleicht laufen im Hintergrund aktuell und nochmals in aller Ruhe Gespräche, was für Teuchert in seinem Entwicklungsstadium am Besten wäre.


    Objektiv betrachtet kann er sich in seinem gewohnten Umfeld, mit Aussicht Bundesliga und bei Trainer Köllner am besten entwickeln.


    Gibt ihm einen 3 Jahres Vertrag - in den ersten beiden Jahren ohne AK - im dritten kann die durchaus in ansprechender Höhe vertraglich festgehalten werden.


    Wenn er Leistung bringt, kann er bestimmt früher gehen. Dann passt aber Leistung und Ablöse und er hat dann seine Nachweise erbracht. Immer noch Win/Win für alle.

  • Er würde dein Angebot sicher Annehmen :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • nochmal, der einzige, der teuchert im winter abgeben möchte ist der Club!

    Weder Cedric noch potentielle Vereine werden ihn unbedingt jetzt holen müssen..

    Und ganz ehrlich, wieso sollte ich jetzt Geld ausgeben, wenn ich aktuell keinen Bedarf habe (zumal er wie gesagt, nichtmal in der 2. Bundesliga unangefochtener Stammspieler ist).

    Einziger Grund wäre, ihm ein halbes Jahr Aklimatisierung zu gönnen, wäre aber n teurer Spaß für 1 Mio. +


    Er wird ganz regulär die Rückrunde für uns spielen und im März dann wohl seinen Vertrag unterschreiben...

  • Genau, den schnellen Durchbruch.

    Es ging immer nur drum ob der Wechsel ein Jahr zu früh kommt und ob er sich bei uns nicht doch besser entwickeln würde.


    Das er das Potential hat es in der Bundesliga zu packen hat ihm meiner Erinnerung nach keiner Abgesprochen.


    Gleiches hier bei Ceddie. Dem spricht sein Potential auch keiner ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!