Cedric Teuchert (#36)

  • Also Zrelak ist doch eher Außenstürmer, spielte ja sogar schon Linksverteidiger. Ansonsten dürfte bei der 1 Mio. auch klar sein, wie miserabel unsere Finanzen immer noch sind, wenn man das Angebot wirklich in der Höhe angenommen hat.

    Die Annahme dieses Angebotes hat für mich weniger mit unserer miserablen finanziellen Situation zu tun.

    Sondern vielmehr damit, dass man einen charakterlich schwachen Spieler, der zu Unlust und Disziplinlosigkeit neigt, nicht weiter durchfüttern wollte.

    Es nicht riskieren wollte, dass er sich komplett hängen lässt, und dann im Sommer für lau geht.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Annahme dieses Angebotes hat für mich weniger mit unserer miserablen finanziellen Situation zu tun.

    Sondern vielmehr damit, dass man einen charakterlich schwachen Spieler, der zu Unlust und Disziplinlosigkeit neigt, nicht weiter durchfüttern wollte.

    Es nicht riskieren wollte, dass er sich komplett hängen lässt, und dann im Sommer für lau geht.

    Richtig. Und genau deswegen -mal davon abgesehen dass mir der Wechsel am A*** vorbeigeht- wäre ich eher sour auf Teuchert als auf S04 oder Bornemann.

  • Wenns so ist, dann wünsch ich dem Ceddi alles Gute! Eine Luftveränderung hat schon manchem gut getan. Sein neuer Trainer ist auch nicht gerade ein Blinder, vielleicht holt der noch ein bisschen mehr aus ihm raus.


    Schade ist halt, dass es nur knapp 1 Mio Ablöse gibt. Ich hoffe dass noch ein Außenstürmer geholt wird. Engelhard wird doch wohl nur perspektivisch mit ins Trainingslager genommen werden.

  • Richtig. Und genau deswegen -mal davon abgesehen dass mir der Wechsel am A*** vorbeigeht- wäre ich eher sour auf Teuchert als auf S04 oder Bornemann.

    Naja, als ich erfahren habe, dass Schalke der Favorit ist, war ich nicht gerade begeistert.

    Und das nicht, weil schon andere bei ihnen gelandet sind, was mir völlig egal wäre, sondern weil sie scheisse bezahlen.

    Da wären mir Vereine wie Leverkusen bedeutend lieber gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenns so ist, dann wünsch ich dem Ceddi alles Gute! Eine Luftveränderung hat schon manchem gut getan. Sein neuer Trainer ist auch nicht gerade ein Blinder, vielleicht holt der noch ein bisschen mehr aus ihm raus.


    Schade ist halt, dass es nur knapp 1 Mio Ablöse gibt. Ich hoffe dass noch ein Außenstürmer geholt wird. Engelhard wird doch wohl nur perspektivisch mit ins Trainingslager genommen werden.

    Warten wir mal ab, wie lange der Wunder-Tedesco dort gebauchpinselt wird, wenn in der Rückrunde noch einige an ihnen vorbei ziehen.

    Und das werden einige sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, als ich erfahren habe, dass Schalke der Favorit ist, war ich nicht gerade begeistert.

    Und das nicht, weil schon andere bei ihnen gelandet sind, was mir völlig egal wäre, sondern weil sie scheisse bezahlen.

    Da wären mir Vereine wie Leverkusen bedeutend lieber gewesen.

    Wieder richtig. Aber wer limitiert denn den Wechsel auf Schalke?

    Wenn ein Spieler sagt er würde gerne Bundesliga spielen haben wir alle Verhandlungsoptionen.

    Wenn ein Spieler sagt er würde gerne bei (und nur bei) Verein X spielen, dann wird Verein X natürlich nur Minimum zahlen.


    Bleibt die Frage ob der Herr Teucher und sein Berater da von selbst drauf gekommen sind, oder ob Schalke diese Überlegung mit einer im voraus bezahlten "Sonderprämie" angeregt hat.


    Was war zuerst, Henne oder Ei. Der Klassiker eben.

  • Und das ist genau das, warum ich Schalke so abstoßend finde!

    Zahlen Vereine anständige Ablösen, dann ist gegen einen Transfer nichts einzuwenden.

    Schalke versucht sich halt immer auf die dreckige Art zu bedienen, dass ekelt mich an!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Soll es nicht. So ist das Business eben.

    Das passiert Schalke, das passiert uns, das passiert RW Erfurt...

    Aber Goretzka ablösefrei zu verlieren ist schon nochmal eine andere Hausnummer.

    Hoffentlich folgt der Herr Meyer da noch ablösefrei hinterher!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aber Schalke muss nicht traurig sein, das Geld für die Goretzka-Ablöse ist ja nicht weg.


    Die Hälfte davon teilen sich Goretzka und sein Berater als Handgeld, und von der der anderen Hälfte kaufen die Bayern dann eben den nächsten aufkommenden Star von Schalke. Also gewinnen alle, irgendwie... :lol::drauf:

  • Am meisten ärgert mich, dass in den diversen Medien und Foren Bornemann wieder in die Fresse bekommen wird, obwohl er eigentlich chancenlos war.

    Schon allein dafür dürfte Schalke gerne mal wieder in der Nachspielzeit eine Meisterschaft verlieren!

    So nah ran werden sie allerdings nie wieder kommen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Am meisten ärgert mich, dass in den diversen Medien und Foren Bornemann wieder in die Fresse bekommen wird, obwohl er eigentlich chancenlos war.

    Schon allein dafür dürfte Schalke gerne mal wieder in der Nachspielzeit eine Meisterschaft verlieren!

    So nah ran werden sie allerdings nie wieder kommen!

    Wie gesagt, ich verstehe deinen Ärger Clubi, aber bitte heb dir noch etwas davon für den Leibold-Verkauf auf (3x darfst du raten wohin :lol:  :vertrag:), denn an das "Versprechen" (so zumindest stellen es die NN dar) von Bornemann glaube ich noch nicht so recht...


    Fest steht durch den Abgang Teucherts auch, dass Kevin Möhwald, Patrick Kammerbauer und Tim Leibold, deren Verträge ebenfalls im Sommer enden, mindestens bis dahin auch beim Club spielen werden. Dass maximal einer der Spieler mit auslaufenden Kontrakten im Winter abgegeben wird, hatte Sportvorstand Andreas Bornemann wiederholt betont.

  • Wie gesagt, ich verstehe deinen Ärger Clubi, aber bitte heb dir noch etwas davon für den Leibold-Verkauf auf (3x darfst du raten wohin :lol:  :vertrag:), denn an das "Versprechen" (so zumindest stellen es die NN dar) von Bornemann glaube ich noch nicht so recht...


    Fest steht durch den Abgang Teucherts auch, dass Kevin Möhwald, Patrick Kammerbauer und Tim Leibold, deren Verträge ebenfalls im Sommer enden, mindestens bis dahin auch beim Club spielen werden. Dass maximal einer der Spieler mit auslaufenden Kontrakten im Winter abgegeben wird, hatte Sportvorstand Andreas Bornemann wiederholt betont.

    Leibold geht nicht, 100%!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Na hoffentlich stimmt die Summe nicht, das wäre mehr als enttäuschend und umso mehr hoffe ich dann, dass die kolportierte AK-Summe nicht gestimmt hat. :unamused_face:

    Für Schalke Peanuts, kann ihnen im Prinzip völlig egal sein ob er sich durchsetzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • WENN, dann hätten Sie keinen Bedarf an Teuchert. Leibold ist aber als Oczipka Back-UP eingeplant.

    Pjaca kommt wohl nur wenn Juve einer Kaufoption zustimmt, was aktuell fraglich ist.

  • Endlich ist das Thema (so gut wie) durch. Auf jemanden, der schon Wochen vor der Transferperiode mit dem Kopf woanders ist (und diesmal augenscheinlich wirklich und nicht nur bei Glubbforumsröntgenblick), hätte man im Zweifelsfall wohl so oder so nicht setzen können. Auch wenns für viele ironischerweise "unser" Ceddy war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!