Cedric Teuchert (#36)

  • tjs... prügelt auf mich ein...

    kann auch nix dran ändern, dass er wahrscheinlich zu uns wechselt,

    aber solange auf der HP nix dazu steht, ist für mich noch nicht real...

    Du musst dich nicht ständig rechtfertigen, dass dein Herzensverein immer wieder bei uns rumwildert.

    Du als Fan bist da ja dann doch schuldlos. Allerdings habe ich ja nie so richtig verstanden wie man von zwei Vereinen Fan sein kann, aber jedem das seine.

    Auf der Beliebtheitsskala dürfte Schalke allerdings hier bald hinter Fürth abrutschen. Und zwar zurecht!

    Dir als Fan wünsche ich im Gegensatz zu dem Verein alles gute. (Auch wenn sich das irgendwie beisst)

    Fürth und der FCN!!!:prost::fcn-dh:

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Zrelak is ne richtig geile Sau!

    Wenn ich die Berichte rund um seine Verpflichtung richtig im Kopf habe:

    :arrow:Mintal war beim Scouting mit dabei, und hat ihm ausdrücklich die #11 "genehmigt" weil er ihn für sehr würdig/fähig hält.


    Ich denke seinem Urteil können wir vertrauen.

    Ich habe bisher bei uns einen verwirrten Durschnittskicker gesehen, der rein überhauptnix auf die Reihe gebracht hat. Überhaupt keine Ahnung was manche hier in den ersten paar Spielen da gesehen haben:question_mark:


    Na dann Gute Nacht wenn Sabine 2.0 intern ersetzt werden soll. Ich versteh's einfach net. Aber ich bin ja auch erst 10 Jahre alt.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnarcho ()

  • Und der bocklose Ceddi garantiert den Aufstieg?


    Alles klar, am besten wir melden den Verein jetzt ab.

    Was für ein unglaublich dämlicher post

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ich habe bisher bei uns einen verwirrten Durschnittskicker gesehen, der rein überhauptnix auf die Reihe gebracht hat. Überhaupt keine Ahnung was manche hier in den ersten paar Spielen da gesehen haben:question_mark:


    Na dann Gute Nacht wenn Sabine 2.0 intern ersetzt werden soll. Ich versteh's einfach net. Aber ich bin ja auch erst 10 Jahre alt.

    Ein verwirrter Durchschnittkicker?


    Ganz ehrlich, die Aussage wäre sogar für einen 10-jährigen ein Armutszeugnis!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nun denn, Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

    Scheint langsamt eine Tradition zu werden: S04-Winterschlusseinkauf beim Glubb.


    Heutzutage muss eben alles schnell, schneller und noch schneller gehen.

    Anders als bei Burgstaller und Schöpf habe ich bei diesem Wechsel jedoch ernsthafte Zweifel, ob es die richtige Entscheidung für ihn persönlich war.


    Lassen wir uns überraschen...

  • Warum sich bei Cedric die Wut gegen den Verein richtet verstehe ich nicht ganz.

    Der Spieler wird hier und wurde hier ausgebildet und immer als Versprechen auf die Zukunft angekündigt.

    Jeder hat sich auf das fränkische Talent gefreut, welches in Zukunft für seinen Verein die Buden macht.

    Ja das es nicht sein Herzens Verein ist hat er ja nun gezeigt.

    Das er und seine Manager Geld verdienen wollen und so schnell wie möglich in die Bundesliga war seit einiger Zeit klar.

    Ob Schalke hier die richtige Gewichtsklasse ist?

    Man wird sehen.

    Ich liebe meinen Glubb und hoffe, das wir aufsteigen und die Spieler gerne bei uns spielen sowie alles für den Verein geben.

    Talent ist mit Sicherheit nicht Alles, auch wenn es sicherlich dazu gehört.

  • jetzt ist er weg.

    Schade finde ich.

    Aber es kommen neue und vielleicht auf dem eigenen Nachwuchs .

    wenn ich mir Gündogan anschaue der hat auch gesagt das er denn nächsten schritt machen möchte hat aber seinen Vertrag verlängert und da durch denn Verein eine ablöse gebracht.

    Spieler wo so was machen wie Gündogan gibt es immer wieder aber halt nicht so oft.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Also bei der genannten Ablöse haut es einen wirklich den Vogel raus. In der heutigen Zeit ist das überhaupt nichts auch wenn bloß noch 6 Monate Vertrag bla bla bla. Ein Höler hat Sandhausen auch 1,5mio eingebracht und ein Teuchert sollte schon eine Klasse besser sein, immerhin wechselt er zum Tabellenzweiten und nicht zu Freiburg. Fakt ist durch dem Verkauf haben sich unsere Chancen auf den Aufstieg nicht verbessert, sondern eher verschlechtert wenn man das intern löst. Ist es das bisschen Geld wert ich denke nicht?

    Auch nochmal ein Wort zu Teuchert speziell zu seinem Berater. Er wurde hier Jahre lang ausgebildet und niemals fallen gelassen trotz einiger Verletzungen. Hier hätte ich durchaus ein wenig mehr Demut und Dankbarkeit erwartet indem er wenigstens bis Saisonende mit AK verlängert hätte um den Verein finanziell zu entschädigen für Jahre lange Ausbildung. Aber Fussball ist letztlich ein dreckiges Geschäft.

    Bin froh das dieses Thema bereits vor dem Trainingsauftakt erledigt ist.

  • Ich hatte mich mit einen Schalker unterhalten der Zahlt für die Dauerkarte auf der gegengerade 1260€.

    Cedric hat seinen Platz auf der HT und bekommt noch Geld raus.

    Alles richtig gemacht Herr teuchert.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Warum man jetzt auf Schalke einschlagen muß, verstehe ich nicht.

    Mein Gott, wäre es nicht Schalke geworden, dann eben Hertha.

    Die haben auch schon einige Talentierte von uns geholt......oder eben ein anderer Verein.

    So ist das Geschäft und ich habe mir schon lange abgewöhnt, mich darüber zu grämen.

    Abgesehen von der kolportierten Ablösesumme, die doch etwas höher hätte sein können, bin ich froh das diese Geschichte so früh erledigt wurde.

    Ich denke, daß der Verein schon länger über diesen Abgang informiert war und wohl schon passenden Ersatz in der Pipeline hat.

    Warten wir mal ab.

    Ansonsten wünsche ich mir jetzt noch den Abgang Gislassons und dann eine ruhige, gezielte Wintervorbereitung ohne weitere störende Nebengeräusche von aussen.

  • Joa, aber das es S04 wird gefällt mir nicht so. Ansonsten war's klar das er wechselt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mit dem Knappen Geld erhalten wir kaum den nötigen Spielraum um eine Verstärkung auf den Offensiven Aussenpositionen zu finanzieren. Das die Vereinsführung in Zrelak die Alternativlösung für CT sieht, ist mehr der Hoffnung und der Not geschuldet , als einer berechtigten Erkenntnis seiner Leistungen vor der Verletzung. Ich fürchte dass es bestenfalls zu einer Leihe eines Dreikäsehoch aus den unteren Ligen als zu einem Alternativen Transfer kommen wird.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Joa, aber das es S04 wird gefällt mir nicht so. Ansonsten war's klar das er wechselt.

    Warum, König ?

    Wo liegt der Unterschied für uns, ob er anstelle von Schalke zu Werder, Hertha oder sonst wem wechselt ?

    Mir ist es vollkommen egal wohin er geht und auch, ob er Erfolg haben wird oder nicht.

    Mich interessieren in erster Linie nur Spieler unseres Kaders.....und er gehört nicht mehr dazu.

    Seit Dieter Eckstein haben Wechsel irgendwie für mich aufgehört weh zu tun.

  • Also bei der genannten Ablöse haut es einen wirklich den Vogel raus. In der heutigen Zeit ist das überhaupt nichts auch wenn bloß noch 6 Monate Vertrag bla bla bla. Ein Höler hat Sandhausen auch 1,5mio eingebracht und ein Teuchert sollte schon eine Klasse besser sein, immerhin wechselt er zum Tabellenzweiten und nicht zu Freiburg. Fakt ist durch dem Verkauf haben sich unsere Chancen auf den Aufstieg nicht verbessert, sondern eher verschlechtert wenn man das intern löst. Ist es das bisschen Geld wert ich denke nicht?

    Auch nochmal ein Wort zu Teuchert speziell zu seinem Berater. Er wurde hier Jahre lang ausgebildet und niemals fallen gelassen trotz einiger Verletzungen. Hier hätte ich durchaus ein wenig mehr Demut und Dankbarkeit erwartet indem er wenigstens bis Saisonende mit AK verlängert hätte um den Verein finanziell zu entschädigen für Jahre lange Ausbildung. Aber Fussball ist letztlich ein dreckiges Geschäft.

    Bin froh das dieses Thema bereits vor dem Trainingsauftakt erledigt ist.

    Vielleicht ist ja auch bei Höler mit den 1,5 Millionen Schluss und bei Teuchert steigt die Summe unter Umständen noch auch 3-5 Millionen? Man kann so Transfers nie 1:1 vergessen.


    Dass sich knapp eine Million erst einmal enttäuschend anfühlt für einen Spieler, der hier seit Jahren als großes Talent aufgebaut wurde, macht es natürlich etwas schwieriger, den Wechsel zu akzeptieren.


    Die Erwartungen und das Potential sind aber höher, als die reelle Leistung. Objektiv betrachtet hat uns ein Ergänzungsspieler mit guten Scorer-Werten verlassen. Also so ungefähr Marke Danny Blum.

    Hier kommt die emotionale Komponente zum Tragen, dass ein Junge aus der Region, der seine ganze Kindheit und Jugend im Verein ausgebildet wurde, eben nicht bei unserem (und vielleicht ja auch seinem) Herzensverein so richtig den Durchbruch schafft, sondern schon einen Schritt davor den Verein für einen kleinen Betrag verlässt.


    Irgendwie ärgerlich, aber leider das normale Geschäft.

  • Na dann mal viel Erfolg!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!