Cedric Teuchert (#36)

  • Ich denke, Ruhe kehrt jetzt gerade nicht ein!

    Und bei jedem verlorenem Spiel in der Rückrunde wird es heißen, mit dem Ceddy hätten wir das Spiel gewonnen! Das wird noch lustig...:frowning_face:

    Ja stimmt, wir haben ohne ihn so gut wie immer verloren :thinking_face:

  • Ich sage es nochmals Reisende soll man nicht aufhalten. Er wollte weg, und seine Berater wollten Geld sehen..der Wechsel war doch sowas von klar.


    Und bevor unser Glubb im Sommer nichts bekommen hätte, hat AB absolut richtig gehandelt, zum Wohle unseres Glubbs. :thumbs_up:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Wir gefährden durch den Abgang eines Ergänzungsspielers mit Sicherheit nicht den Aufstieg.....wirklich gefährdet wäre er durch den Abgang eines Stammspielers wie z.B. Ishak, Möhwald, Leibold oder Ewerthon.

    ( Eine evtl. Verletzung von Ishak oder Ewerthon macht mir mehr erheblich Sorgen als ein Weggang von Teuchert. )

    Im Übrigen wurden, wenn ich das richtig gelesen habe, evtl. NZ in gleicher Höhe zur Ablösesumme vereinbahrt.

    Schaun wir mal wer zu uns kommt......no sweat ! :winking_face:

    Ein "Ergänzungsspieler". Zum Glück hat er ja nicht die zweitmeisten Tore geschossen, und das obwohl er nur "Ergänzungsspieler" war. Und wenn man aufsteigen will, braucht man auch eine starke Bank. Es muss dringend jemand geholt werden für den Flügel. (Und bitte Hamburger, schreib Ewerton endlich mal ohne "h". Das macht mich schon die ganze Zeit ganz verrückt :winking_face: )

  • Natürlich bin ich vom Wechsel nicht überrascht, die Nichtberücksichtigung durch Köllner hat seit Wochen Bände gesprochen. Eine Ablösesumme von knapp einer Million wären(!) trotzdem Peanuts. Was ist jetzt das Problem? Dass der Transfer nicht gefeiert wird oder dass sich Leute über die ersten Meldungen enttäuscht sind/waren? Ich hab keine Ahnung was den meisten klar ist und was nicht.

    Ein Problem habe ich damit, wenn jetzt wegen völlig überdrehten Erwartungen (Ablösesumme, Leistungsvermögen Teucherts) auf den Verein und die Verantwortlichen eingeprügelt wird, man hätte sich über den Tisch ziehen lassen (schon wieder von Schalke!!!) und man hat nun den Aufstieg für ne Witzsumme verkauft!

    Das ist einfach so nicht richtig! Und vielleicht sollte man erst einmal die eigenen Erwartungen hinterfragen...

  • Über die Ablöse können wir momentan nur spekulieren. Bei den seriösen Medien geistern Ablösesummen von 1 Mio, 1,5 - 2 Mio rum. Was nun stimmt werden wir in der nächsten Zeit nicht herausfinden.


    Wir haben mit Teuchert einen brauchbaren Ergänzungspieler verloren mehr nicht. An Ishak kommt er nicht vorbei und auf den Außen hat er kein Bock zu spielen. Zudem hat er die letzen Wochen keine große Rolle bei uns gespielt. Jetzt hat ein u21 Spieler die Chance sich zu beweisen, falls sich ein Türchen öffnet, bin ich mir sicher, dass wir eine fähige Verstärkung holen werden.

  • Ja stimmt, wir haben ohne ihn so gut wie immer verloren :thinking_face:

    Wieviel soll ich wetten, dass die Aussage tatsächlich so fällt?

    Man kennt doch seine Pappenheimer...:wink:

  • Ein "Ergänzungsspieler". Zum Glück hat er ja nicht die zweitmeisten Tore geschossen, und das obwohl er nur "Ergänzungsspieler" war. Und wenn man aufsteigen will, braucht man auch eine starke Bank. Es muss dringend jemand geholt werden für den Flügel. (Und bitte Hamburger, schreib Ewerton endlich mal ohne "h". Das macht mich schon die ganze Zeit ganz verrückt :winking_face: )

    Hamburger hat doch recht. Der Wechsel wird den Aufstieg sicher nicht gefährden.

  • Ein Problem habe ich damit, wenn jetzt wegen völlig überdrehten Erwartungen (Ablösesumme, Leistungsvermögen Teucherts) auf den Verein und die Verantwortlichen eingeprügelt wird, man hätte sich über den Tisch ziehen lassen (schon wieder von Schalke!!!) und man hat nun den Aufstieg für ne Witzsumme verkauft!

    Das ist einfach so nicht richtig! Und vielleicht sollte man erst einmal die eigenen Erwartungen hinterfragen...

    Sprich die Leute doch an, davon mal abgesehen bin ich mir nicht sicher ob das was du für nicht richtig hältst nicht am Ende genauso nah an der Realität sein könnte wie, dass Bornemann alles richtig gemacht hat.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das war doch klar, dass er geht, auch Schalke war von vorneherein in der Pole Position, wie kann man sagen?

    Abgang gibts überall, viel Glück auf Schalke!

    Wir haben doch qualitativ einen guten, wenn nicht sogar besseren "Ersatz" mit Zrelak, der zur Rückrunde auch wieder fit ist.

    Ausserdem nicht vergessen: Captain Kerk kommt auch wieder.


    Also mir ist da überhaupt nicht bange.

    Man kann vom Faulenzen müde werden........

    vom Nichtstun allerdings auch:exclamation_mark:

  • Ein "Ergänzungsspieler". Zum Glück hat er ja nicht die zweitmeisten Tore geschossen, und das obwohl er nur "Ergänzungsspieler" war. Und wenn man aufsteigen will, braucht man auch eine starke Bank. Es muss dringend jemand geholt werden für den Flügel. (Und bitte Hamburger, schreib Ewerton endlich mal ohne "h". Das macht mich schon die ganze Zeit ganz verrückt :winking_face: )

    Teuchert war kein Stammspieler, daher ist er logischerweise ein Ergänzungsspieler..... und er war es in erster Linie für Ishak gewesen.

    Das mit Ewerton ( richtig ? ), werde ich mir merken und hoffe, daß du jetzt wieder ruhig schlafen kannst ohne verrückt zu werden. :winking_face:

    Ansonsten bin ich bei dir, daß ein interessanter ( torgefährlicher ) Flügelspieler sinnvoll wäre.

  • Sprich die Leute doch an, davon mal abgesehen bin ich mir nicht sicher ob das was du für nicht richtig hältst nicht am Ende genauso nah an der Realität sein könnte wie, dass Bornemann alles richtig gemacht hat.

    Was ist denn deine Meinung zum Wechsel?

  • Was ist denn deine Meinung zum Wechsel?

    Sollten die letzten bekannten Rahmenbedingungen stimmen (eine AK irgendwas unter 2 Millionen war zu wenig, fixe Ablöse von unter einer Millionen Euro) würde ich den Transfer für einen schlechten Witz halten. Ich neige da dazu zu vermuten, man hat sich beim fcn etwas verspekuliert. Das ist aber kein(!) Vorwurf an einen Verantwortlichen, ohne die wirklich Zahlen und Verhandlungen zu kennen, kann im Prinzip alles passiert sein.

    Was mir aber stark missfällt ist wie Teucherts Einfluss klein geredet wird. Das waren acht Scorer bei kaum Einsatzzeit und dank wenig Verletzungspech zum Ende der Hinrunde konnte man auf seine Dienste verzichten. Sollte uns das aber wieder vermehrt treffen sind wir um jede gute Alternative dankbar und das war Teuchert, wie man an seiner Phase als Stammkraft erkennen konnte. Also für Ersatz sorgen und dann wird sich auch die Welt beim FCN wieder ganz normal weiterdrehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • hier ein schöner, ausgewogener Post eines blau-weißen aus dem Transfermarkt-Forum / User: derroberto:

    "Zwischen 1-2 Millionen für einen Spieler mit einem halben Jahr Restvertrag, der laut Nürnberger Fans sowieso nicht verlängert hätte und nicht die Qualität für die erste Liga hat, finde ich ziemlich fair. Er kostet damit genau so viel wie ein Burgstaller, der bekanntermaßen Leistungsträger über zwei Jahre in Nürnberg war.

    Ich fühle mich mit den vielen Wechseln aus Nürnberg tatsächlich auch nicht wohl und würde mir wünschen, dass man sich in Zukunft vielleicht auch mal woanders bedient, oder 1-2 Talente mal den anderen Weg gehen.

    Für Schöpf bekamen sie aber damals satte 5 Millionen, was deutlich über Marktwert war. Burgstaller wäre ablösefrei im Sommer gekommen (oder eben zu einem anderen Verein gewechselt) und die meisten Nürnberger zeigten sich zufrieden mit der Ablöse. Ähnlich verhält es sich doch jetzt bei Teuchert.

    Schalke wird kritisiert, dass man die eigenen Talente (Meyer, Goretzka) und Leistungsträger (Kolasinac, Matip) nicht halten kann und unsere Freunde aus dem Süden haben dahingehend dasselbe Problem."

  • Ich bin einfach froh, dass dieses Kapitel endlich beendet ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Der Club hätte mit Teuchert aufsteigen können, aber vielleicht auch nicht, ebenso sieht es jetzt auch ohne ihn sein. Wir reden hier von keinen absoluten Leistungsträger. Wir haben zuletzt auch ohne ihn gut abgeschnitten und werden es auch zukünftig sein.

    Aber ich wäre auch dafür noch einen Spieler zu holen. Teuchert war zumindest immer eine Alternative die man bringen kann und wie lange Zrelak braucht um wieder in Tritt zu kommen, ist nicht abzusehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich wünsche Teuchert, daß er seine Chance unter dem Trainer Tedesco wirklich nutzt und den nötigen Einsatz zeigt, um sein Talent zu vergolden durch Leistung.


    Bornemann hat im FrankenTV darauf hingewiesen, daß Fans natürlich nie alle Fakten kennen und mangels dieses Wissens verständlicherweise oft mehr erwarten als zu erreichen ist. Und er hat damit argumentiert, daß manchmal kurzfristiges Festhalten an einem Spieler für die mittel- bis langfristige Kaderplanung auch eine Behinderung sein kann.


    Ist hier nicht auch der Aufsichtsrat gefragt? Mal nachzuhaken, wie die Bedingungen sind. Wenn dann der Eindruck entstände, daß nicht gut genug verhandelt wurde, könnte der dann Einfluß nehmen?


    Andererseits bin ich froh, daß der Wechsel vor Trainingsbeginn in trockenen Tüchern ist. Jetzt kann Köllner testen, ob Engelhardt schon so weit ist, Teuchert zu ersetzen. Wenn ihm das nicht gelingt, bleibt abzuklären, wie weit Zrelak ist, wann er zurückkommt. Und nur wenn da alles sehr negativ aussieht, scheint es mir sinnvoll, für Teuchert noch einen zusätzliche Spieler zu verpflichten.


    Schließlich ist es ja auch nicht so viele Argumente: die Neuverpflichtung könnte nicht damit rechnen, mehr Einsatzzeiten als Teuchert zu bekommen, eher weniger (wegen Engelhardt und Zrelak). Finanziell würde man mit Sicherheit auch nicht soviel bieten können.

    Und natürlich würde auch eine Neuverpflichtung nie garantieren können, daß sie sofort ein vollwertiger Ersatz wäre (s. Ishak)

  • Oh Gott , im Prinzip war doch unser Glück das Schalke überhaupt bereit war ihn jetzt zu holen....

    Mir kann keiner erzählen das die nicht noch ein halbes Jahr hätten warten können, und dann wäre er ablösefrei gewechselt. Und wer weiß ob wir nicht auch an nen Weiterverkauf mitverdienen.

    Fakt is das Ceddy den Club gefickt hat, weil er nicht verlängern wollte.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Marek , diese Worte von dir?

    du hast doch zwei Jungs auf dem Gymi

    ich bitte dich! sonst wird der nächste Elternabend kein Spass!

  • Sollten die letzten bekannten Rahmenbedingungen stimmen (eine AK irgendwas unter 2 Millionen war zu wenig, fixe Ablöse von unter einer Millionen Euro) würde ich den Transfer für einen schlechten Witz halten. Ich neige da dazu zu vermuten, man hat sich beim fcn etwas verspekuliert. Das ist aber kein(!) Vorwurf an einen Verantwortlichen, ohne die wirklich Zahlen und Verhandlungen zu kennen, kann im Prinzip alles passiert sein.

    Was mir aber stark missfällt ist wie Teucherts Einfluss klein geredet wird. Das waren acht Scorer bei kaum Einsatzzeit und dank wenig Verletzungspech zum Ende der Hinrunde konnte man auf seine Dienste verzichten. Sollte uns das aber wieder vermehrt treffen sind wir um jede gute Alternative dankbar und das war Teuchert, wie man an seiner Phase als Stammkraft erkennen konnte. Also für Ersatz sorgen und dann wird sich auch die Welt beim FCN wieder ganz normal weiterdrehen.

    Das ist doch eine sachliche Aussage, die man so stehen lassen kann.:thumbs_up:

    Ich persönlich finde die Ablösesumme ok, wenn auch sicher am unteren Rand. Teuchert's Abgang war unvermeidbar und er ist wohl sportlich ersetzbar, z.B. durch Zrelak.

    Und damit ist dann alles gesagt. :wink::freunde:

  • Immerhin ging es schnell über die Bühne.

    Viel Erfolg kann ich Schalke und Teuchert aber nicht wünschen...

    thema erledigt. Ich denke damit haben wir einen weiteren Egomanen aus der Mannschaft abgegeben...

  • Dieses ganze Facebook, Instagram, etc. geht mir irgendwo am Allerwertesten vorbei.


    Aber manchmal sollten Fußballer schon überlegen, was sie ein paar Tage vorher posten.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!