Cedric Teuchert (#36)

  • Typisches Geschwafel eines Jungprofis zum Amtsantritt beim neuen Traumverein. Fehlt nur noch der Satz, dass er als kleiner Bub immer in Schalkebettwäsche geschlafen hat.


    Das sollte man nicht allzu ernst nehmen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Fehlt nur noch, dass er nach drei Monaten auf Schalke sagt, er würde NIE zum FC Bayern gehen. Aber das trau´ ich ihm eh net zu. Also von den sportlichen Fähigkeiten her.


    Aber nun sollte es echt mal gut sein mit einem völlig normalen Vereinswechsel. Es ist sowas von normal, dass ein junger, talentierter Spieler den Verein wechseln möchte - völlig egal, ob sich seine Hoffnungen dann erfüllen oder nicht. Und es wurde in seinem Fall viel weniger Porzellan zerschlagen bzw. Dünnschiss verbreitet, wie im Fall des Hosenscheissers.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • "Ich habe gehofft, dass es schnell über die Bühne geht" "Dann kam der erlösende Anruf" "Tedesco schmatz schmatz"


    :unamused_face:


    Naja, seine Worte decken sich mit dem lustlosen Eindruck der letzten Wochen. Hoffentlich gibt er bei Schalke ordentlich Gas, nicht dass Tedesco ihm auch noch die Meinung geigt. Es wär doch wirklich traurig, wenn er auch dort die Lust verliert.

  • "Ich habe gehofft, dass es schnell über die Bühne geht" "Dann kam der erlösende Anruf" "Tedesco schmatz schmatz"


    :unamused_face:


    Naja, seine Worte decken sich mit dem lustlosen Eindruck der letzten Wochen. Hoffentlich gibt er bei Schalke ordentlich Gas, nicht dass Tedesco ihm auch noch die Meinung geigt. Es wär doch wirklich traurig, wenn er auch dort die Lust verliert.

    In 5 Tagen lesen wir dann: "Tedesco schickt Teuchert nachhause"- wegen mangelnder Trainingsleistung muss Teuchert das Trainingslager verlassen.

  • mich nervt dieser Hype um diesen scheiss Tedesco und den Nagelsmann so dermaßen. Bin da ganz bei Mehmet Scholl. Wissen alles in der Theorie und labern obergscheit daher, haben aber selber in der Kreisklasse rumgebolzt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Völlig normales Interview eines Neuzugang bei seinem neuen Verein.

    Kein Wort, v.a. kein schlechtes, über Ex-Verein und Ex-Trainer.

    Total absurd, was hier mittlerweile los ist.

  • Zitat

    Hoffentlich kann der Ceddi nahtlos dort anknüpfen, wo der Burgi aufgehört hat.

    Mensch der Karbbfm ist ein Prophet!! Er hat schon am 9. Januar 2017 vorhergesagt wohin es Teuchert ziehen wird...

    Guido Burgstaller (#9)

    :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Köllner wird mit keinem ( negativen ) Wort erwähnt.

    Langsam wird es grotesk.

    warum sollte es grotesk werden, wenn altmeister seine meinung äußert. und so weit hergeholt ist die nun auch wieder nicht. als außenstehender könnte man zumindest schon darauf schließen, dass man hier weniger auf junge spieler baut. natürlich ist das 1:1 nicht so gesagt worden, aber die gedankliche verknüpfung die nicht mal so weit hergeholt ist, darf getroffen werden, finde ich.

    das schöne ist ja, dass ihm tedesco wohl vorgesagt hat, wie sehr er auf ihn baut. da bin ich mal gespannt.

    ich bin da bei dem post eines users oben: als erstes wird der junge mal gewicht machen müssen und dieses vor allen dingen auch konsequent halten müssen.

  • Entweder Timo Werner 2.0.


    Oder er kann in 2 Jahren wenn er zum SCR Altach verliehen wird, evtl. sogar wieder mit Sabiri zusammen kicken.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Man mag Schalke mögen oder nicht, daß ist nicht wichtig.....ist halt Geschmackssache.

    Abneigung allerdings nur an den Transfers festzumachen, die sonst Andere auch getätigt hätten, halte ich für übertrieben.

    Vielleicht sollten wir auch mal bedenken, daß da teilweise erkleckliche Summen die letzten Jahre vom Schalker Markt kamen.

    Gelder, die für uns überlebenswichtig waren.

    Erklecklige Summen?

    Bei Schöpf, ja!

    Bei Burgstaller und dem anderen waren es nicht mehr wie Almosen.

    Bei Teuchert dürften wir nichtmal die Ausbildungskosten wieder drin haben.

    Wäre im nachhinein besser gewesen, den Typen in Coburg gelassen zu haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erklecklige Summen?

    Bei Schöpf, ja!

    Bei Burgstaller und dem anderen waren es nicht mehr wie Almosen.

    Bei Teuchert dürften wir nichtmal die Ausbildungskosten wieder drin haben.

    Wäre im nachhinein besser gewesen, den Typen in Coburg gelassen zu haben.

    Auch wenn ich Dir sonst in vielen Deiner Beiträge nahezu uneingeschränkt zustimme, siehst Du mir das ein wenig zu gekränkt, Clubi.


    Sicherlich scheint die kolportierte Ablösesumme für das Talent und das Potential, das in Teuchert schlummert eher am unteren Rand angesiedelt, insbesondere vor dem Hintergrund der teils horrenden Ablösesummen, die anderswo gezahlt werden. Allerdings muss man auch feststellen, dass Teuchert diese Power unter verschiedenen Trainern noch nicht ganz auf die Straße gebracht hat und bei einem ambitioniertem Zweitligisten zwar ein guter Kader-, aber noch kein absoluter Stammspieler, geschweige denn führender Leistungsträger war. Der oftmals zitierte Höler mag zwar vom Talentestatus hinter Teuchert angesiedelt sein, hat allerdings im Profibereich bereits über einen längeren Zeitraum konstantere Leistungen erbracht. Zudem - das wurde hier (teilweise) auch unterschlagen - lief dessen Vertrag erst im Sommer 2019 aus, da Sandhausen eine entsprechende Option hatte. In Summe bewegen sich daher beide Transfers nahezu auf dem gleichen Preisniveau.


    Dass ein einzelner Spieler, auch wenn er so lange dabei ist wie Teuchert, rund eine Mio. Euro Ausbildungskosten (und mehr) verursacht, kann ich mir kaum vorstellen, kenne aber diesbezügliche Kalkulationen nicht. Würde man es allerdings auf die gesamte Anzahl an Jugendspielern hochrechnen, ergäben sich durchaus erkleckliche Summen.


    Insofern sehe ich in erster Linie die positiven Aspekte: Teuchert hat uns mit seinen Scorern geholfen, sein Werdegang zeigt potentiell interessierten Jugendspielern einmal mehr, dass man in Nürnberg gut ausgebildet wird und eine Profikarriere möglich ist, wir haben frühzeitig zur Wintervorbereitung Planungssicherheit, erzielen einen Transfererlös und müssen einen auf gepackten Koffern Sitzenden nicht noch ein halbes Jahr mitziehen.


    Ich wünsch dem Jungen nix Böses, vielmehr interessiert mich aber die Weiterentwicklung unserer eigenen Jungs und die Vorbereitung der Rückrunde bzw. ggf. die Ausicht auf etwaige Neuzugänge. Holen/entwickeln wir halt den Nächsten. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig.

  • Manuel Feil hat in der aktuellen Saison in 22 Spielen 13 mal getroffen (Die Vorjahre beim Glubb waren es 4 und 1 Tor): Der ist allerdings auch "schon" 23. Um wirklich beurteilen zu können, wie talentiert der Mann ist, hab ich zu wenige Spiele der Zweiten gesehen...

    Da waren aber auch viele Elfmeter dabei

  • Das KICKER-Interview ist eine riesen Frechheit. Da gibt Teuchert Köllner aber noch gut einen mit.:schaem:

    Da stimme ich dir absolut zu und das Interview zeigt nochmals deutlich, dass der Junge einfach schlecht beraten wird oder aber beratungsresistent ist. Eigentlich hatte er mit seinem Ausbildungsverein in den nächsten 16 Spielen einen Auftrag und er hätte mit dieser Aufgabe etwas bewegen können, hat sich aber vom Acker gemacht und offensichtlich darum gezittert, dass diese Flucht gelingt. Er hat deutlich gemacht, dass er nicht in unsere Mannschaft passt. Insofern viel Glück Ceddi.

  • Warum hat man Teuchert nicht kostenlos ziehen lassen? damit heidel garantiert wieder kommt im nächsten sommer :onfire:


    ich hätte ihn so teuer gemacht, dass schalke abstand genommen hätte. die paar tore von teuchert in der rückrunde wären wichtiger die almosen-millionen...


    wenn wir aufsteigen können wir auf die almosen-ablöse scheißen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mit der ersten größeren Krise fliegt dieser völlig überhypte Tedesco. Geht ja bei Schalke recht fix vonstatten. Sonderlich sympathisch ist er mir zugegebenermaßen sowieso nicht, aber das ist nicht das Thema.

    In der 1. Liga hätte es für Teuchert andere Vereine mit mehr Perspektive auf ausreichend Spielzeit gegeben. Nur auf den Faktor "Wundertrainer" zu hoffen, halte ich für nicht besonders weitsichtig gehandelt.

    Immerhin bleibt bei einem Scheitern dennoch einiges an Schmerzensgeld über, außer er etabliert den Timo G. Lebensstil im Pott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!