Cedric Teuchert (#36)

  • Macht euch doch keine Sorgen um unseren Ceddie.

    Als ob der nach Schalke wegen des Fussballs gewechselt wäre.

    Die monatliche Überweisung ist wichtig und nicht der Stammplatz.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Macht euch doch keine Sorgen um unseren Ceddie.

    Als ob der nach Schalke wegen des Fussballs gewechselt wäre.

    Die monatliche Überweisung ist wichtig und nicht der Stammplatz.

    Clubi, das ist doch Quatsch. Der Junge will halt weiterkommen und sieht auf Schalke unter dem neuen Trainer eine gute Chance dazu. Alles was davor war, wurde schon 1000 mal durchgekaut.


    Als wenn es ihm egal wäre, ob er spielt oder nicht. Er hat sich in der U21 sehr gut integriert und wird auch auf Schalke alles versuchen, sich durchzusetzen. Entweder reicht es oder nicht. Wie werden sehen...

    Dass ihm jetzt schon keine Chancen eingeräumt werden, ist wahrscheinlich dem Frust geschuldet, dass er den Club verlassen hat.


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich gerade die Spieler bei anderen Vereinen durchgesetzt haben, denen am meisten die Fähigkeiten abgesprochen und mit die Häme verabschiedet wurden.

  • Wäre es ihm wirklich ums spielen gegangen, dann wäre er z.B. nach Bremen gegangen. Die zahlen bestimmt auch nicht schlecht, und dort wären seine Einsatzchancen erheblich höher gewesen. Ich denke Priorität Nr. 1 war schon das Gehalt.


    Ist bei unserem Neuzugang ja jetzt nicht groß anders. Tolles junges Talent, der Weg in Leipzigs Millionentruppe kam definitiv zu früh.

    Sportlich gesehen, finanziell natürlich nicht.


    Vielen Spielern und Beratern fehlt da einfach eine objektive Selbsteinschätzung, da steht halt doch das schnelle Geld im Vordergrund.

    Ist ja nachvollziehbar. Bei manchen funktioniert es ja auch, bei vielen aber eben nicht.


    Was Teuchert angeht. Natürlich enttäuscht es einen, wenn selbst ausgebildete Talente so einen Affenzirkus veranstalten.

    Mit persönlich ist sein weiterer Werdegang egal. Ob Weltstar, Durchschnittskicker oder verschwunden von der Bildfläche, egal.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Selbst bei Werder ist der Stammplatz nicht selbstverständlich. Dort hätte er sich genauso beweisen müssen. Verbunden mit der Gefahr, zu einem Verein zu gehen, der evtl. ansteigt. Daher ist der Schritt Richtung Schalke absolut nachvollziehbar.

  • Ihr wisst doch gar nicht was Heidel und Tedesco mit dem Jungen besprochen haben. Wieso sollte er nicht glauben, dass dieser Schritt für ihn zum richtigen Zeitpunkt kommt?

    Seine Geschichte ist definitiv nicht mit Sabiri zu vergleichen und es war sein gutes Recht den Vertrag nicht zu verlängern. Er wäre sicherlich auch noch die Rückrunde da geblieben, aber dem Club war es halt lieber die Ablöse mitzunehmen, also ging der Transfer jetzt schon über die Bühne. War doch jetzt für alle Beteiligten ok.

  • Ihr wisst doch gar nicht was Heidel und Tedesco mit dem Jungen besprochen haben. Wieso sollte er nicht glauben, dass dieser Schritt für ihn zum richtigen Zeitpunkt kommt?

    Seine Geschichte ist definitiv nicht mit Sabiri zu vergleichen und es war sein gutes Recht den Vertrag nicht zu verlängern. Er wäre sicherlich auch noch die Rückrunde da geblieben, aber dem Club war es halt lieber die Ablöse mitzunehmen, also ging der Transfer jetzt schon über die Bühne. War doch jetzt für alle Beteiligten ok.

    Es war sein gutes Recht, den Vertrag nicht zu verlängern.

    Stimmt, es ist aber auch unser gutes Recht, ihn nicht mehr leiden zu können!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ihr wisst doch gar nicht was Heidel und Tedesco mit dem Jungen besprochen haben. Wieso sollte er nicht glauben, dass dieser Schritt für ihn zum richtigen Zeitpunkt kommt?

    Seine Geschichte ist definitiv nicht mit Sabiri zu vergleichen und es war sein gutes Recht den Vertrag nicht zu verlängern. Er wäre sicherlich auch noch die Rückrunde da geblieben, aber dem Club war es halt lieber die Ablöse mitzunehmen, also ging der Transfer jetzt schon über die Bühne. War doch jetzt für alle Beteiligten ok.

    Seh ich Haargenau so

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es war sein gutes Recht, den Vertrag nicht zu verlängern.

    Stimmt, es ist aber auch unser gutes Recht, ihn nicht mehr leiden zu können!:winking_face:

    Seh ich Haargenau so:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das kann jeder haben wie er möchte. Man sollte sich nur nicht erdreisten, für die Fangemeinde zu sprechen. Die einen mögen ihn nicht, die anderen schon. Oder sie bedauern - wie ich - den zu billigen Verlust eines für unsere Verhältnisse großen Talentes. Einigkeit besteht jedenfalls nicht.


    Ich glaube auch nicht, dass es Teuchert nur ums Geld geht. Und selbst wenn das Geld eine wichtige Rolle gespielt hat, wer will‘s ihm verdenken? Fußballer sind keine romantischen Narren, die nur aus Liebe zu ihrem Verein spielen, die wollen Geld verdienen. So wie fast jeder andere Arbeitnehmer auch. Wenn ein Drittligaspieler oder ein Spieler aus einer schwächeren Liga bei uns unterschreibt, macht er das auch nicht weil er unseren Verein so geil findet. Der will genauso sein Konto aufstocken und nen geilen Schlitten an Land ziehen können (siehe Maroh mit seinen Bugattis).


    Und labert nicht immer wieder denselben Blödsinn von wegen mit der Einstellung wird er es nie schaffen. Als ob er keinen Bock auf Fußball spielen hätte. Ich habe in jedem seiner Spiele Einsatzfreude erkennen können. Das ist schon einer, der was kann und es zeigen möchte. Der braucht einfach noch einen mächtigen Feinschliff, aber das Talent hat er. Ich glaube auch nicht, dass an Burgstaller oder Di Santo kein Vorbeikommen ist. Schwieriger wird es bei Embolo und Uth (vorausgesetzt Embolo ruft sein Potenzial ab). Aber wenn Schalke mit einem 2 Mann - Sturm spielt, sind seine Chancen nicht so schlecht.

  • Es war sein gutes Recht, den Vertrag nicht zu verlängern.

    Stimmt, es ist aber auch unser gutes Recht, ihn nicht mehr leiden zu können!:winking_face:

    Ja, nur sollte man als Erwachsener darüber hinaus sein, wegen dem Weggang eines Spielers in kindischen Trotz zu verfallen

  • Das kann jeder haben wie er möchte. Man sollte sich nur nicht erdreisten, für die Fangemeinde zu sprechen. Die einen mögen ihn nicht, die anderen schon. Oder sie bedauern - wie ich - den zu billigen Verlust eines für unsere Verhältnisse großen Talentes. Einigkeit besteht jedenfalls nicht.


    Ich glaube auch nicht, dass es Teuchert nur ums Geld geht. Und selbst wenn das Geld eine wichtige Rolle gespielt hat, wer will‘s ihm verdenken? Fußballer sind keine romantischen Narren, die nur aus Liebe zu ihrem Verein spielen, die wollen Geld verdienen. So wie fast jeder andere Arbeitnehmer auch. Wenn ein Drittligaspieler oder ein Spieler aus einer schwächeren Liga bei uns unterschreibt, macht er das auch nicht weil er unseren Verein so geil findet. Der will genauso sein Konto aufstocken und nen geilen Schlitten an Land ziehen können (siehe Maroh mit seinen Bugattis).


    Und labert nicht immer wieder denselben Blödsinn von wegen mit der Einstellung wird er es nie schaffen. Als ob er keinen Bock auf Fußball spielen hätte. Ich habe in jedem seiner Spiele Einsatzfreude erkennen können. Das ist schon einer, der was kann und es zeigen möchte. Der braucht einfach noch einen mächtigen Feinschliff, aber das Talent hat er. Ich glaube auch nicht, dass an Burgstaller oder Di Santo kein Vorbeikommen ist. Schwieriger wird es bei Embolo und Uth (vorausgesetzt Embolo ruft sein Potenzial ab). Aber wenn Schalke mit einem 2 Mann - Sturm spielt, sind seine Chancen nicht so schlecht.

    Stimmt, seine Einstellung war wirklich 1A!

    Weiler hat ihn damals wahrscheinlich aus Spaß an der Freude nach Hause geschickt.

    Und auch die folgenden Trainer haben ihn nur wegen seiner vorbildlichen Einsatzfreude auf der Bank gelassen.

    Nimm ihn nur in Schutz, den armen Buben, dem beim Club so übel mitgespielt wurde.

    Die Zeit wird es zeigen, wo sein Weg hinführen wird.

    Ich würde aber darauf wetten, dass er aus seinem Talent nicht das machen wird, was möglich wäre.

    Spielt aber, wie gesagt, keine Rolle mehr, der Kerl ist Geschichte, und das ist auch gut so!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, nur sollte man als Erwachsener darüber hinaus sein, wegen dem Weggang eines Spielers in kindischen Trotz zu verfallen

    Wie ich schon schrieb, ich bin froh, dass er weg ist.

    Für den Club ist es letztlich positiv!

    Unruhestifter weg, Geld und Nachfolger da, passt alles!

    Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die Halsabschneider aus dem Pott mehr bezahlt hätten und der Spieler sich kooperativer verhalten hätte.

    Dem war nicht so, deshalb ist es jetzt eben so gelaufen.

    Es gibt Spieler, die bleiben einen in guter Erinnerung, und es gibt welche wie Teuchert und Sabiri!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • kann man net einfach mal 3-4 wochen warten, wie er sich im trainingslager gemacht hat?

    jetzt rotzt man über den jungen ab wie im sabiri thread...


    dass er ne schippe drauflegen muss, da sind wir uns alle einig, aber diese posts sind alle so unntöig.

    ich hau dann auch gerne drauf, wenn er in einem jahr nach sandhausen ausgeliehen wird... aber jetzt iwas zu prophezeien ist doch käse!

    und btw. uth spielt ne mega saison, aber der muss es genauso beweisen wie ceddi.

  • Und wenn Uth kommt, was wird dann aus dem hier allseits geschätzten Burgstaller? Sind denn hier alle der Meinung dass die Beiden nebeneinander Spielen werden? Zusätzlich mit den nun gefühlt anderen 247 Stürmern die bei Schalke geholt wurden?


    Manches ist einfach nur kindisches nachgetrete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!