Cedric Teuchert (#36)

  • Trittbrettposter! :face_with_rolling_eyes:

    Freu Dich doch dass wenigstens ein Experte Deinen Hüftschusspost verifiziert .......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hatten nicht auch Max Morlock und Uwe Seeler Angebote aus Italien und sind trotzdem bei ihren Vereinen

    geblieben ?


    auch wenn das schon 50, 60 Jahre zurückliegt

  • :thinking_face:

    So gesehen...

    :arrow: :freunde:

    Ausserdem steh Du mal nur knapp über 3000 Posts,

    da musst auch schauen wo Du bleibst :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hatten nicht auch Max Morlock und Uwe Seeler Angebote aus Italien und sind trotzdem bei ihren Vereinen

    geblieben ?


    auch wenn das schon 50, 60 Jahre zurückliegt

    .....es gab auch Spieler die wollten unbedingt nach Italien und denen war es egal ob der Verein Mailand oder Madrid hieß:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Hatten nicht auch Max Morlock und Uwe Seeler Angebote aus Italien und sind trotzdem bei ihren Vereinen

    geblieben ?


    auch wenn das schon 50, 60 Jahre zurückliegt

    Naja, das waren halt noch ganz andere Zeiten, da musstest am Brenner ja noch warten bis

    mal wieder einer mit Elefanten gen Rom ziehen wollte......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hatten nicht auch Max Morlock und Uwe Seeler Angebote aus Italien und sind trotzdem bei ihren Vereinen

    geblieben ?


    auch wenn das schon 50, 60 Jahre zurückliegt

    Zumindest von Seeler weiß ich, daß er damals ein riesiges Grundstücks-Areal vor den Toren Hamburgs vom damaligen Mäzen Paul Hauenschild für den Verbleib geschenkt bekam.

    Zusätzlich vermittelte ihm Herberger die General-Vertretung von Adidas für Norddeutschland.

    Dies lies ihn das durchaus lukrative Angebot von Inter Mailand damals überdenken.

    Also - so ganz aus hehren Vereinsgefühlen blieb er nicht beim HSV.

    Wie das bei Max Morlock war, weiß ich allerdings nicht......sein Auslandsangebot war ja, glaube ich, noch in den 50iger Jahren......Seelers Anfang der 60iger.

    Generell jedoch waren die Angebote der ausländischen Vereine damals weit entfernt von heutigen Zahlen, auch wenn sie durchaus attraktiv, gemessen an deutschen Zahlungen, waren......nur konnte man damals noch mit attraktiven beruflichen Perspektiven kontern.

  • Löst euch mal von dem Gedanken, daß Geld früher keine Rolle gespielt hat. Der Münchner Verleger Seybold war in den 20ern der Hopp der damaligen Zeit und pämperte Wacker München zum Spitzenklub u.a. durch den Spezi Schaffer. Heute würde man Letzteren als Söldner beschimpfen. Herberger als Nationalspieler und Topstürmer war längere Zeit wegen eines illegalen Handgelds gesperrt. Der HSV warb munter Spieler wie Tull Harder aus Braunschweig ab und bei uns wurden Einheimische auch nicht allein durch Lokalpatriotismus zum Bleiben bewegt. Dem Popps Boidl verschaffte die Vereinsführung als Nebeneinkunft eine Hühnerfarm, was freilich auf Grund von dessen Freßleidenschaft nicht gut ausging...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Löst euch mal von dem Gedanken, daß Geld früher keine Rolle gespielt hat. Der Münchner Verleger Seybold war in den 20ern der Hopp der damaligen Zeit und pämperte Wacker München zum Spitzenklub u.a. durch den Spezi Schaffer. Heute würde man Letzteren als Söldner beschimpfen. Herberger als Nationalspieler und Topstürmer war längere Zeit wegen eines illegalen Handgelds gesperrt. Der HSV warb munter Spieler wie Tull Harder aus Braunschweig ab und bei uns wurden Einheimische auch nicht allein durch Lokalpatriotismus zum Bleiben bewegt. Dem Popps Boidl verschaffte die Vereinsführung als Nebeneinkunft eine Hühnerfarm, was freilich auf Grund von dessen Freßleidenschaft nicht gut ausging...

    Recht hast du, Altmeister......und deine Aufzählungen stammen ja sogar noch aus den 20iger Jahren.

    Und mit Verlaub, Spezi Schaffer wird damals mit Sicherheit nicht nur bei Wacker München, sondern auch beim Club ( bei dem er ja auch war ) die Hand aufgehalten haben. :winking_face:

  • Vielleicht sollte man sich endlich vom Gedanken, das wäre ein "Verein" für die Spieler trennen. Das ist kein "Verein" in den man aus Überzeugung eintritt um sich dann in die erste Mannschaft zu kämpfen um dann genau diesen "Verein" nach vorne zu bekommen.


    Fußball"vereine" sind für Spieler Arbeitgeber. Spieler sind Arbeitnehmer. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn der alte Job stinkt oder man sich nicht mehr weiterentwickeln kann, wenn der alte Arbeitgeber nicht mehr den Ansprüchen genügt, sucht man sich eben die Chance auf einen Karriere- oder zumindest Gehaltssprung.


    Vereinstreue... Verein... ich lach mich jedes Mal schlapp.

    Hier stimme ich vollumfänglich zu.


    Und: Wenn ein Verein als Arbeitgeber das Recht hat, einen angestellten Trainer zu feuern, warum sollte dann ein angestellter Spieler nicht das Recht haben, sich einen neuen Arbeitgeber - entweder ablösefrei nach Vertragserfüllung oder eben vorzeitig gegen Ablöse - zu suchen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, die Meinungen hinsichtlich der Einseitgkeit dieses Geschäfts sind schon etwas befremdlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Recht hast du, Altmeister......und deine Aufzählungen stammen ja sogar noch aus den 20iger Jahren.

    Und mit Verlaub, Spezi Schaffer wird damals mit Sicherheit nicht nur bei Wacker München, sondern auch beim Club ( bei dem er ja auch war ) die Hand aufgehalten haben. :winking_face:

    Ich find die 20er Jahre im deutschen Fußball einfach sehr interessant, nicht nur weil der Club eben ein Spitzenteam war, sondern weil einfach der Durchbruch zum Volkssport passiert - mit all seinen Konsequenzen aus mehr öffentlicher Beachtung, Publikumszuspruch, Werbung und eben auch Geld. Mit all der daraus resultierenden Konsequenz. In den 60ern (Bundesligagründung 1963), 70ern (Olympia 1972, WM 1974), 90ern (WM 1990, Lire-Paradies Italien) und den 00er Jahren (WM 2006, TV-Gelder, 50+1) waren es dann weitere Schübe, die das Geldrad weiter beschleunigt haben. Fußball als Geschäft ist aber eben deutlich älter, in England sowieso.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nirgendwo wird mit soviel Heuchelei und Doppelmoral argumentiert, wie beim Profi-Fußball.......auch bei den Fans. :winking_face:

    Wenn " mein " Verein etwas macht, ist es immer clever.....wenn ein Anderer das Gleiche macht, ist es eine Sauerei und total unanständig.

  • Nirgendwo wird mit soviel Heuchelei und Doppelmoral argumentiert, wie beim Profi-Fußball.......auch bei den Fans. :winking_face:

    Wenn " mein " Verein etwas macht, ist es immer clever.....wenn ein Anderer das Gleiche macht, ist es eine Sauerei und total unanständig.

    Ach komm. Für Erfurt war des doch ein Geschenk des Himmels, als wir den Möh geholt haben.

  • Um mal kurz wieder zu Teuchert zu kommen, steht am WE lt. Sky Sport News HD wohl nicht im Kader.

    Hätte er auch zu Fuckerfield wechseln können...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hätte er auch zu Fuckerfield wechseln können...

    Wie jetzt, Teuchert hat sich noch nicht nach zwei Wochen Training vor dem ersten Spieltag durchgesetzt (wovon er die Hälfte der Zeit krank war)?


    Wasn Fehleinkauf!

  • Nirgendwo wird mit soviel Heuchelei und Doppelmoral argumentiert, wie beim Profi-Fußball.......auch bei den Fans. :winking_face:

    Wenn " mein " Verein etwas macht, ist es immer clever.....wenn ein Anderer das Gleiche macht, ist es eine Sauerei und total unanständig.

    Gut auf den Punkt gebracht.


    Diese Doppelmoral siehst du übrigens auch jedes Mal im Stadion. Wenn der eigene Spieler brutal gefoult wird, springt das halbe Stadion aus seinem Sitz und schäumt vor Wut. Wenn der Gegner auf die gleiche Art gefoult wird, regt man sich jedoch höchstens über den Freistoßpfiff des Schiris auf weil der Ball vielleicht noch minimal gespielt wurde. Genauso werden Fehlentscheidungen zugunsten der eigenen Mannschaft gerne in Kauf genommen, während man bei Fehlentscheidungen gegen sich „Fussballmafia DFB“ skandiert. Gefühlt wird man sowieso ständig beschissen.


    Doppelmoral ist im Fußball allgegenwärtig und es betrifft Funktionäre genauso wie Spieler oder Fans. Wobei die Fans eigentlich noch die schlimmsten sind. Ich will mich da auch gar nicht ausschließen, denn auch ich kann die Vereinsbrille oft nicht ablegen. Womit wir aber zu der Frage kämen, ob „Vereinsbrillen-Denken“ nicht einfach zur Natur des Fanseins dazu gehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!