Cedric Teuchert (#36)

  • ich würde es nicht nur am 29. spieltag tun, sondern auch am 34. und über die saison hinaus mit oder müsste ich dich dann fragen, ob man das darf?!

    ich finde die Betrachtung bei jemanden, der "unbedingt den next leg up" machen wollte, auch sehr interessant. besonders dann, wenn abzusehen ist, dass dieser "next leg up" ausschließlich monetär begründet ist und aufgrund der weiteren Verpflichtungen bei schalke abzusehen ist, dass er erstmal gar keine Chance hat.


    besonders dadurch, dass er sich hier mit gnadenlosem Einsatz im Training immer in den Vordergrund gedrängt hat...


    aber vielleicht hat ihm ja sein Berater, der bei dem Transfer sicherlich gut mitverdient hat, erzählt, dass es in der 1. Liga leichter ist, da hier nicxht so voel geholzt wird. und der junge cedi hat es halt geglaubt.


    für mich ein klassischer fall von einem typen, der 3 mal den ball hochhalten kann und meint, jetzt das große rad drehen zu können...wir werden ihn wiedersehen beim gegner. aber nicht zwingend bei schalke sondern ev. bei Düsseldorf oder Mainz etc nächstes jahr in der 1. Liga...er wird dann woanders die spielpraxis sammeln, die er bei schalke mit Sicherheit nicht bekommt...


    sein abgang war gut und richtig: leute, die so gestrickt sind, brauchen wir für unseren Teamgeist und teamspirit nicht. trotzallem, "verschenken" musste man ihn als öffentlich deklarierten wunschspieler von Tedesco nicht...


    auch mein sohn, ein heißer schalke-fan, hat sich gewundert, "warum man den bei der interne Konkurrenz holt". aber was solls, war ja quasi für "umme" bei nur 1 mio, da kann man das ja mal versuchen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Einer, der nur drei mal den Ball hochhalten kann...is klar, dafür kriegt man siebenstellige Ablöse.

    Komm mal auf den teppich!

    It's a jungle out there.

  • Unter normalen Umständen kommt er nicht mal in den Kader für ein BL Spiel bei Schalke....


    Sabiri 2.0

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Wie schon mal geschrieben, Tedesco hat im kicker ja sinngemäß gesagt, dass Teuchert als Talent erstmal Zeit braucht und nicht sofort eine Verstärkung darstellt. Seine Einsätze auf Schalke werden sich also mit Sicherheit in Grenzen halten diese Saison.

  • Witzig ist auch, wenn man mal schaut, an wem Schalke neben dem bereits verpflichteten Uth noch so Interesse zeigt: mehrere Mittelstürmer sowie offensive Außenbahnspieler. Den Wunsch, so schnell wie möglich 1. Liga zu spielen, kann ich ja noch verstehen, dann wäre aber Bremen wirklich sinnvoller gewesen. Reese, Platte, Avdijai, Hofmann usw. hätten Mahnung genug sein sollen. Aber das liebe Geld...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich fand den Auftritt von Clemens Tönnies heute bei Wontorra sehr heuchlerisch.

    Beschwert sich über die unlauteren Methoden der Konkurrenz, die Spieler zu früh ansprechen. Gleichzeitig droht er , Goretzka für den Rest der Saison auf die Bank zu setzen. Kurz, er spielt beleidigte Leberwurst.

    Aber was macht den Schalke bitte, Teuchert, Burgstaller, Schöpf und evtl. Leibold.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Tja, Heidel und Tedesco haben ihm den Kopf verdreht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • hm....so ein bisschen schadenfreude kann ich mir ehrlich gesagt nicht verkneifen....sorry

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!