Cedric Teuchert (#36)

  • Leider gibts hier im Forum seit einiger Zeit so ne Tendenz, ungewünschte oder auch einfach nur kritische Anmerkungen mit ironisch-"lustigen" Posts oder Smileys lächerlich zu reden. Als ob man zwangsläufig alles in den Himmel loben müsste, nur weil wir auf Platz 2 stehen, wenn nicht, wird man indirekt nur als Idiot abgestempelt. Aufgestiegen ist man noch längst nicht.


    O tempora, o mores!


    Wer seine Argumentation oder "Kritik" auf offensichtlich falschen Aussagen à la "Teuchert wurde nicht gleichwertig ersetzt" aufbaut, kann nicht erwarten, ernst genommen zu werden.


    Das hat nichts mit rosarot zu tun, und schon gar nicht damit, abweichende Meinungen glattbügeln zu müssen, sondern einfach nur mit "WAHR - NICHT WAHR".

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Leider gibts hier im Forum seit einiger Zeit so ne Tendenz, ungewünschte oder auch einfach nur kritische Anmerkungen mit ironisch-"lustigen" Posts oder Smileys lächerlich zu reden. Als ob man zwangsläufig alles in den Himmel loben müsste, nur weil wir auf Platz 2 stehen, wenn nicht, wird man indirekt nur als Idiot abgestempelt. Aufgestiegen ist man noch längst nicht.

    Das war nicht ironisch! :winking_face_with_tongue:


    Es gibt hier eher eine Tendenz, sich einen vermeintlichen Nichtaufstieg herbei zu sehnen, denn dann kann man es endlich den Rosaroten, die alles in den Himmel loben, mal so richtig zeigen! Dann kann man alte postings raus kramen, wo man es schon immer wusste, dass der Club nicht aufsteigt. Am besten hier im thread noch verknüpft mit dem Teuchert Verkauf, mit dem fing ja dann alles an.

    Allein deswegen muss der Club schon aufsteigen, um dieser Legendenbildung um Teuchert ein für alle Mal eine Ende zu bereiten.


    Edit: Für solche Leute wie dich, @Der Unbekannte hab ich zwei Postings über den ironisch-"lustigen" Beitrag extra einen Beitrag verfasst, in dem ich ernsthaft mit Argumenten meine Ansicht darlegen wollte. Dann les doch einfach nur diesen Beitrag, wenn dich der andere stört. Aber Argumente werden gerne übergangen. Und deshalb mein ironisch-"lustiger" Beitrag mit Smileys. Dann konnten wenigstens einige hier lachen.:winking_face:

  • Wir wären längst aufgestiegen hätten wir nicht so desolate Leistungen abgeliefert 2x gegen Bielefeld 2x gegen St. Paul

    und das absolute Negativ Highlight gegen Fürth

    Wenn du selber Fußball gespielt hättest, wüsstest du das Auf und Ab zum Fußball dazugehört.


    Aber sei dir verziehen! :rain:

  • Cedric Teuchert ist weg! Wir haben Geld dafür bekommen und wir werden sicherlich noch Boni erhalten bei entsprechendem Erfolg etc.

    Sein Talent ist unbestritten...sein Kopf ist noch nicht so weit! Die Zunge ist schnell, die Dribblings auch...die Synapsen noch nicht! Geld verdreht den Kopf..!

    Wir sehen uns in Liga1 und dann kann er (wie gewohnt) von der Bank aus das Spiel sehen.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Und das ist "offensichtlich falsch", weil du es so empfindest, oder warum?


    "Offensichtlich falsch", weil man 1. einen nominellen Ersatz geholt hat und dieser 2. eine vergleichbare Rolle im Kader spielt und 3. ansprechende Leistungen gezeigt hat (hiermit also dann nicht mehr nur "nominell" gleichwertig ist, sondern auch tatsächlich).


    //edit: ich möchte sogar behaupten, mehr als gleichwertig, denn ein zum hierbleiben gezwungener Wander-Ceddy hätte - mMn - noch weniger Engagement gezeigt, als bereits vor der Winterpause.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • 1. + 2. + 3. = gleichwertig oder besser, gut Nacht

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Also ich hätte auch lieber Teuchert als Palacios und Stefaniak im Team, ist das jetzt ketzerisch?


    Für mich wurde er eben nicht gleichwertig ersetzt, keine Ahnung wie man auf so was kommt. Teuchert hat in der Vorrunde immer wieder den Unterschied gemacht. Er hat sich unglücklich ausgedrückt und verhalten, deswegen ist er jetzt scheinbar unten durch bei Teilen des Anhangs, aber das sollte nicht das Urteil über seine sportlichen Leistungen trüben. Teuchert hatte seine Schwächen, das ist klar, aber er hatte eben auch Stärken die sonst keiner im Kader besaß. 6 Tore und 2 Assists lügen nicht. Dazu war er so ziemlich der einzige Spieler, dem man zutrauen konnte mit einer überragenden Einzelaktion ein Spiel zu entscheiden. Das fehlt mir schon die ganze Rückrunde durch.


    Es ist fast schon grotesk, die Pflunze Stefaniak und One Hit Wonder Palacios als gleichwertigen Ersatz zu sehen. Das Bemühen der Vereinsführung, Teuchert zu ersetzen war da, das will ich ja gar nicht abstreiten... und vielleicht kommt Palacios sogar noch mal in Schwung, aber Stand jetzt haben wir uns mit diesen Wechseln nicht verbessert. Ob der Abgang Teucherts vermeidbar gewesen wäre und wenn ja - mit wie viel Einsatz Teuchert dann gespielt hätte, ist wieder eine andere Frage (die sich mE nicht eindeutig beantworten lässt). Darum geht’s mir aber nicht, sondern rein um die Einschätzung, wir hätten den Abgang von Teuchert locker flockig aufgefangen.

  • Also ich hätte auch lieber Teuchert als Palacios und Stefaniak im Team, ist das jetzt ketzerisch?

    also ich persönlich würde den Ceddie jederzeit wieder gern in unserem Team willkommen heißen

    (auch als Leihspieler) ich habe ihm auch nichts nachzutragen oder vorzuwerfen.


    Die ihm öfters vorgehaltenen Aussagen bzgl. eigener Einschätzung sind auch mitunter seinem Alter geschuldet.

    Das Geld nicht alles im Leben ist und manch einem den Kopf verdrehen kann,

    diese Erkenntnis haben viele Menschen selbst in reiferem Alter selten.


    Seine spielerischen Qualitäten sind unbestritten und nicht annährend gleichwertig ersetzt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wieviel Seiten wurden inzwischen geschrieben nach seinem Abgang? Würde er jetzt Woche für Woche gross aufspielen, aber so?!

    Der Junge wollte weg, spricht von Erlösung, wieso heult man ihm so dermassen hinterher?

    Wieso macht ihr seine Leistung bei uns kleiner wie sie war?

    Der Bou war gierig und ist Tedesco aufm Leim gegangen... blöd gelaufen, für uns und für ihn...

  • Also ich hätte auch lieber Teuchert als Palacios und Stefaniak im Team, ist das jetzt ketzerisch?


    Für mich wurde er eben nicht gleichwertig ersetzt, keine Ahnung wie man auf so was kommt. Teuchert hat in der Vorrunde immer wieder den Unterschied gemacht. Er hat sich unglücklich ausgedrückt und verhalten, deswegen ist er jetzt scheinbar unten durch bei Teilen des Anhangs, aber das sollte nicht das Urteil über seine sportlichen Leistungen trüben. Teuchert hatte seine Schwächen, das ist klar, aber er hatte eben auch Stärken die sonst keiner im Kader besaß. 6 Tore und 2 Assists lügen nicht. Dazu war er so ziemlich der einzige Spieler, dem man zutrauen konnte mit einer überragenden Einzelaktion ein Spiel zu entscheiden. Das fehlt mir schon die ganze Rückrunde durch.


    Es ist fast schon grotesk, die Pflunze Stefaniak und One Hit Wonder Palacios als gleichwertigen Ersatz zu sehen. Das Bemühen der Vereinsführung, Teuchert zu ersetzen war da, das will ich ja gar nicht abstreiten... und vielleicht kommt Palacios sogar noch mal in Schwung, aber Stand jetzt haben wir uns mit diesen Wechseln nicht verbessert. Ob der Abgang Teucherts vermeidbar gewesen wäre und wenn ja - mit wie viel Einsatz Teuchert dann gespielt hätte, ist wieder eine andere Frage (die sich mE nicht eindeutig beantworten lässt). Darum geht’s mir aber nicht, sondern rein um die Einschätzung, wir hätten den Abgang von Teuchert locker flockig aufgefangen.

    Teuchert ist bei uns Geschichte, daher ist er mir inzwischen völlig schnuppe.


    Ketzerisch bzw unverschämt ist es aber, unseren Spieler Palacios als OneHitWonder zu titulieren.

    Das ist einfach nur frech!

  • Palacios hat sicher gute Perspektiven - im direkten Vergleich zu Teuchert fällt auf, dass Palacios das eiigene "Kopfkino" schon hinter sich hat und noch viel jünger als "Mann der Zukunft" gehandelt wurde... ob Teuchert seine Flausen wirklich abstellen kann ist offen, wenn ja, dann glaube ich schon, dass seine Perspektiven die besseren sind.


    Was aber nicht heißt, dass aus Palacios nicht noch ein ziemlich guter Erstligaspieler werden kann. In der zweiten wird er in jedem Fall gut aufgehoben sein.

  • Ob der Abgang Teucherts vermeidbar gewesen wäre und wenn ja - mit wie viel Einsatz Teuchert dann gespielt hätte, ist wieder eine andere Frage (die sich mE nicht eindeutig beantworten lässt). Darum geht’s mir aber nicht [...]

    Jo, das glaube ich sofort, dass du dieses Detail lieber nicht weiter erörterst..

    Aber die Frage lässt sich ziemlich eindeutig beantworten - die Antwort will nur keiner von der Fraktion hören, die meint wir hätten Teuchert unbedingt zum Bleiben zwingen müssen. Ruiniert halt die ganze Argumentation so ein klein bisschen.


    Einen motivierten und engagierten Teuchert sieht wohl jeder, ich eingeschlossen, stärker als Palacios. Nur wer bitte glaubt ernsthaft daran, dass wir ebendiesen Teuchert heute bzw. übermorgen im Glubbtrikot sehen würden, hätte man ihn nicht gehen lassen? Das als gesetzt anzusehen ist entweder naiv oder dreist. Er wollte dringend weg, wollte dringend mehr Geld, sein Vertrag war am auslaufen. Hätte der Glubb auf diesem letzten Halbjahr bestanden, hätte Schlacke halt stattdessen einen Anschlussvertrag inklusive Handgeld mit ihm gemacht.


    Und da wollen mir welche hier weißmachen, in der Situation hätte er sich für den Glubb nochmal den Hintern aufgerisse, uns mal eben zum Aufstieg geballert? Jane, Isklaa.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Das belegen Zahlen, dass wir uns verschlechtert haben. In der Vorrunde hatten wir noch die meisten geschossenen Tore. In der RR haben wir gerade mal in vier Spielen mehr als ein Tor erzielt. Und wer ausser Isakh und Behrens ist denn bei uns richtig torgefährlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!