Pellegrino Matarazzo (Ex-U19 Trainer)

  • Also von den vorhandenen Trainern ist er für mich auch noch der beste. Was aber nichts sagt. Das Hauptproblem ist dann, dass es wieder eine Empfehlung von Zietsch wäre. Der fand schon Wiesinger toll und Prinzen sowieso. Zietsch war so glücklich, dass MB seinem Tipp gefolgt war. Würde dem Zietsch wieder Pluspunkte für einen neuen Vertrag geben. Nicht, dass der noch vom Grundschullehrer Gehalt seiner Frau leben muss. Hab da auch was gehört, kann es aber nicht wirklich glauben. Wäre noch ein Lehrling vom Filze bei den Profis.

  • Zwei Fragen:


    Hat er die nötige Lizenz?


    Macht es Sinn, der offensichtlich funktionierenden U19 den Trainer wegzunehmen, nur weil man wieder mal keinen in der Hinterhand hat?

  • Zitat von ChrisN

    Also von den vorhandenen Trainern ist er für mich auch noch der beste...


    Das stimmt wohl. Nichtsdestotrotz wäre es in der aktuellen Situation eine maximal riskante Variante, die bisher bei Wiesinger & Prinzen auch nicht funktioniert hat...


    Sollte es trotzdem dazu kommen, würde ich auf alle Fälle M. Bischoff von der U16 als U19 Trainer installieren - mit Matarazzo und Bischoff wären dann wirklich die beiden besten Trainer , die das NLZ zu bieten hat, in exponierter Stellung aktiv. Dass Bischoff es kann, hat er mit verschiedenen Mannschaften und auch interimsweise als U19-Trainer vor 2 Jahren in exzellenter Art & Weise bewiesen!!!

  • Diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen!
    am Samstag haben sie gegen ganz schlechte Fürther 1:0 gewonnen
    mehr nicht! Das Ergebniss ist schön.


    Er ist ein Jugendtrainer und sollte vielleicht wieder runter und denn 2000er Jahrgang wie jetzt denn 95 er
    4-5 Jahre betreuen :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von ivan ()

  • Zitat von Tim68

    Zwei Fragen:


    Hat er die nötige Lizenz?


    Macht es Sinn, der offensichtlich funktionierenden U19 den Trainer wegzunehmen, nur weil man wieder mal keinen in der Hinterhand hat?



    Die Lizenz hat er.


    Alles andere wäre wieder eine Lösung der alten Findungskommission: Zietsch empfiehlt und Baader findet den Vorschlag gut. Ist schon bei Wiesinger und bei Prinzen grandios gescheitert. Aber er ist für mich der beste, den wir im Verein haben.

  • Zitat von ivan

    Diese Diskussion kann ich nicht nachvollziehen!
    am Samstag haben sie gegen ganz schlechte Fürther 1:0 gewonnen
    mehr nicht! Das Ergebniss ist schön.


    Er ist ein Jugendtrainer und sollte vielleicht wieder runter und denn 2000er Jahrgang wie jetzt denn 95 er
    4-5 Jahre betreuen :wink:


    Keine Chance: Im 2000er Jahrgang spielt Marco Zietsch. Und da entscheidet seine Mutter, wer Trainer ist. Der Vater darf es dann umsetzen!

  • Und Bischoff ist in Besitz der b Lizenz!!
    Weiss jemand ob man dann überhaupt berechtigt ist a Bundesliga zu trainieren!?
    Ich glaub nur Prinzen hat den fussballlehrer!!

  • Zitat von FussballFan

    Ich glaub nur Prinzen hat den fussballlehrer!!


    Und den hat er m. E. bei der Lotterie Liechtenstein gewonnen. :schaem:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von FussballFan

    Und Bischoff ist in Besitz der b Lizenz!!
    Weiss jemand ob man dann überhaupt berechtigt ist a Bundesliga zu trainieren!?
    Ich glaub nur Prinzen hat den fussballlehrer!!


    Stilz hat auch den Fußballehrer.
    Nur wer weiß, ob er überhaupt noch mal beim Club arbeiten darf.

  • Zitat von FussballFan

    Und Bischoff ist in Besitz der b Lizenz!!
    Weiss jemand ob man dann überhaupt berechtigt ist a Bundesliga zu trainieren!?
    Ich glaub nur Prinzen hat den fussballlehrer!!



    Trainieren dürften die Profis noch Jürgen Weber und Dieter Nüssing mit Lizenz. A und B Lizenz reicht nicht aus.

  • Warum Weber, Nüssing und Stilz haben auch nur a Lizenz- warum dürfen die dann Profis!!
    Meine Frage darf man mit B Lizenz ( Bischoff) die a Junioren Bundesliga trainieren!?

  • Zitat von FussballFan

    Warum Weber, Nüssing und Stilz haben auch nur a Lizenz- warum dürfen die dann Profis!!
    Meine Frage darf man mit B Lizenz ( Bischoff) die a Junioren Bundesliga trainieren!?


    Stilz hat die Lizenz um BL zu trainieren.
    Die hat er zusammen mit Ismael gemacht.

  • mit ihm is ein klasse interview im aktuellen club-magazin (seite 50):


    "ich empfinde den lehrgang als gewinnbringend"


    über seinen trainerschein zur zeit in der sportschule hennef.


    er telefoniert täglich mit seinen co-trainern mintal und kammermeier.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hat er die nötigen Scheine um 2. BL zu trainieren ?


    Leider noch nicht... Hab aber bis jetzt nur Positives über ihn gehört!

  • Lasst ihn doch seine Arbeit fertig machen.
    Nicht schon wieder Clublike..


    Er arbeitet seit Jahren beim Club, ist Teil des NLZ, wo ja jeder und alles gemeinsam mit Woy und Bader raus sollte,
    die ja alle nix konnten.


    Und jetzt soll er seine Jungs verlassen und als neuer Retter verbrannt werden?


    Lasst doch hier eine gute Entwicklung weiterlaufen, das er "seine" Jungs weiter betreuen und fördern kann.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    Rino leistet hier seit Jahren überragende Arbeit.


    Habe mir nach dem Darmstadt Spiel nun auch das Derby angeschaut.
    Da standen 11 Jungs mit richtig Charakter auf dem Platz. Alles ist durchdacht und hat eine klare Handschrift.


    Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen..



    das liest sich mal nach nem richtigen trainer und keinem dräähnaa.


    ob es richtig wäre, ihn jetzt aus dem nachwuchs abzuziehen, kann ich ned beurteilen, da viel zu wenig insidewissen, einblick etc.

  • Zitat von chesserio

    Rino leistet hier seit Jahren überragende Arbeit.


    Habe mir nach dem Darmstadt Spiel nun auch das Derby angeschaut.
    Da standen 11 Jungs mit richtig Charakter auf dem Platz. Alles ist durchdacht und hat eine klare Handschrift.


    Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen..


    Vielleicht zieht der neue Supertrainer ja auch gleich ne "Achse" aus der Jugend in die 2. Bundesliga :schaem:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!