René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Würde ihm auch bei Bremen etwas zutrauen.

    Aber ich denke du hast recht.

    Bremen ist in seinen Augen vermutlich ein Rückschritt, wobei es halt trotzdem Bundesliga ist.

    Vielleicht lauert er auf den BVB?:winking_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Er hatte vor Kurzem auch ein Angebot vom österreichischen Fußballverband, das er letzten Endes ausschlug.


    Angebliche Begründung: Er wolle einen Klub aus der Bundesliga oder der Premier League trainieren.


    Nachtigall, ick hör dir trapsen :winking_face_with_tongue:

  • Aber dann hat er bestimmt keinen Abstiegsaspiranten damit gemeint.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Würde ihm auch bei Bremen etwas zutrauen.

    Aber ich denke du hast recht.

    Bremen ist in seinen Augen vermutlich ein Rückschritt, wobei es halt trotzdem Bundesliga ist.

    Vielleicht lauert er auf den BVB?:winking_face:

    ich hab mir das mit dem BVB auch schon gedacht. er wäre mit seinem pragmatischen ansatz das gegenstück zu bosz. einer offensiv durchaus begabten mannschaft könnte er die kompaktheit beibringen. die denen grad so ziemlich fehlt.

  • Hatte ich doch den richtigen Riecher.


    Bild:


    René Weiler (44)

    Der Schweizer soll derzeit heißester Kandidat sein. Mit Nürnberg stieg er beinahe in die Bundesliga auf, mit Anderlecht wurde er zuletzt belgischer Meister. Ist seit September ohne Job.



    Mal schauen, ob was draus wird. Würde mich freuen, wenn ihn in der Bundesliga zu sehen.

  • ich hab mir das mit dem BVB auch schon gedacht. er wäre mit seinem pragmatischen ansatz das gegenstück zu bosz. einer offensiv durchaus begabten mannschaft könnte er die kompaktheit beibringen. die denen grad so ziemlich fehlt.

    Entschuldigung.....aber Bosz hat bisher deutlich mehr vorzuweisen als Weiler, da wird m.E. unser Ex-Trainer etwas erhöht.

    Der hat letzte Saison mit Ajax und teilweise ansprechenden Fußball das Europa-Finale erreicht.

    Warum sollte der BvB, obwohl jetzt wirklich noch nicht viel passiert ist, gerade Weiler verpflichten wollen ?

    Verstehe ich nicht.

  • Sollte er mit den Bremern ein paar Spieltage vor dem Ende immer noch auf einem Abstiegsplatz stehen, wird er diese Saison aber auch nicht überleben :winking_face:

  • Entschuldigung.....aber Bosz hat bisher deutlich mehr vorzuweisen als Weiler, da wird m.E. unser Ex-Trainer etwas erhöht.

    Der hat letzte Saison mit Ajax und teilweise ansprechenden Fußball das Europa-Finale erreicht.

    Warum sollte der BvB, obwohl jetzt wirklich noch nicht viel passiert ist, gerade Weiler verpflichten wollen ?

    Verstehe ich nicht.

    mei, die sache mit dem vorweisen. klar war bosz bei ajax ...

    andersrum: was hatte ein tuchel konkret an erfolgen vorzuweisen?

    ich denke ganz offen und ehrlich: wenn der bvb sein spiel nicht umstellt und sich zb weiterhin mit einem einzigen langen ball auskontern läßt wie eine schlechte schülermannschaft ...

    ich rechne mit einer richtigen klatsche gegen die bayern und dann brennt in DO der baum. unzufriedenheit ist dort ob der naivität des fußballs eh schon zu spüren.

  • mei, die sache mit dem vorweisen. klar war bosz bei ajax ...

    andersrum: was hatte ein tuchel konkret an erfolgen vorzuweisen?

    ich denke ganz offen und ehrlich: wenn der bvb sein spiel nicht umstellt und sich zb weiterhin mit einem einzigen langen ball auskontern läßt wie eine schlechte schülermannschaft ...

    ich rechne mit einer richtigen klatsche gegen die bayern und dann brennt in DO der baum. unzufriedenheit ist dort ob der naivität des fußballs eh schon zu spüren.

    Sicher brennt dann der Baum ... aber was hat das mit Weiler zu tun? Die brauchen Weiler genauso wenig wie Real Madrid unseren Cedric. :smiling_face_with_sunglasses:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Bei wem anders als bei einem Abstiegskanditaten wackelt gerade der Stuhl?

    Entschuldigung.....aber Bosz hat bisher deutlich mehr vorzuweisen als Weiler, da wird m.E. unser Ex-Trainer etwas erhöht.

    Der hat letzte Saison mit Ajax und teilweise ansprechenden Fußball das Europa-Finale erreicht.

    Warum sollte der BvB, obwohl jetzt wirklich noch nicht viel passiert ist, gerade Weiler verpflichten wollen ?

    Verstehe ich nicht.

    Auch ich denke dass Mannschaft (BVB) und Weiler so gar nicht zusammen passen. Weilers sehr ergebnisorientierter Fußball mit der Hurra Mannschaft von Dortmund? Bis er die in der Spur hat ist er aus CL und EL ausgeschieden und wieder weg. Stellt euch mal Jarmolenko und Aubameyang im Rückwärtsgang vor. Kagawa wird jedes mal der Arsch versohlt wenn er ein Solo versemmelt. Das würde in meinen Augen daneben gehen.

  • War angeblich auch bei den Ösis im Gespräch, Foda ist es jetzt geworden, und hat von sich aus abgesagt. Ich denke er hat jetzt schon einen Verein an der Angel.

  • Bei wem anders als bei einem Abstiegskanditaten wackelt gerade der Stuhl?

    Auch ich denke dass Mannschaft (BVB) und Weiler so gar nicht zusammen passen. Weilers sehr ergebnisorientierter Fußball mit der Hurra Mannschaft von Dortmund? Bis er die in der Spur hat ist er aus CL und EL ausgeschieden und wieder weg. Stellt euch mal Jarmolenko und Aubameyang im Rückwärtsgang vor. Kagawa wird jedes mal der Arsch versohlt wenn er ein Solo versemmelt. Das würde in meinen Augen daneben gehen.

    und genau taktische disziplin wäre immo die medizin für den bvb.

    auf des gschmarri mit arsch versohlen muss man ja ned weiter eingehen.

  • und genau taktische disziplin wäre immo die medizin für den bvb.

    auf des gschmarri mit arsch versohlen muss man ja ned weiter eingehen.

    Klar war des Gschmarri.

    Aber der BVB hat sein Heil in der Flucht gesucht. Seit Jahren spielt man eigentlich immer Offensivfußball und lebt damit dass man auch viele Chance versiebt weil man im Hochgeschwindigkeitsfußball eben nicht jeden Ball an den Mann bringt oder jede Torchance auch zu einem Treffer führt.


    Weiler steht für genau das Gegenteil. Starke Defensive mit kontrollierter Offensive. Wie soll das vom Kader her zusammen gehen. Das war das was ich mit "Kagawa kriegt den Arsch versohlt" gemeint habe. Den kannst du austauschen in Reus oder auch Sahin oder oder oder.

  • Ehrlich.....ich verstehe diese Diskussion jetzt sowieso nicht ganz.

    Ein Trainerwechsel steht m.E. beim BvB überhaupt nicht zur Debatte.......und wenn irgendwann mal, vermute ich andere Namen als Weiler.

  • das hier ist ein forum, ich verstehe im übrigen auch nicht jede debatte. kein problem, wenn du dann diese nicht verstehst. kein problem auch, wenn klausweiss die medizin für den bvb anders sieht. und eine persönliche einschätzung von mir: ich habe einen cousin in DO. auch wenn es in der führung sicher noch keine trainerinfragestellung gibt, so gibt es diese unter den fans nicht gerade gering. stellt bosz das spiel nicht um, dann gibt es im nächsten spiel gegen bayern richtig haue, dann sind wir beim arsch versohlen. und dann schauen wir mal weiter. die CL ist durch naives spiel ohnehin schon vollkommen in den sand gesetzt.

    von mir aus kann diese debatte aber gern beendet werden.

  • das hier ist ein forum, ich verstehe im übrigen auch nicht jede debatte. kein problem, wenn du dann diese nicht verstehst. kein problem auch, wenn klausweiss die medizin für den bvb anders sieht. und eine persönliche einschätzung von mir: ich habe einen cousin in DO. auch wenn es in der führung sicher noch keine trainerinfragestellung gibt, so gibt es diese unter den fans nicht gerade gering. stellt bosz das spiel nicht um, dann gibt es im nächsten spiel gegen bayern richtig haue, dann sind wir beim arsch versohlen. und dann schauen wir mal weiter. die CL ist durch naives spiel ohnehin schon vollkommen in den sand gesetzt.

    von mir aus kann diese debatte aber gern beendet werden.

    Ich fände es schade. maec und ich diskutieren durchaus sachlich zwei konträre Sichtweisen zu einem Trainer und einem möglichen Verein für ihn. Für mich ist ein Forum genau dafür da. Aber wenn wir damit nun den Unmut anderer erregen habe auch ich kein Problem damit die Debatte zu beenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!