René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Also für mich war das gestern,auch wieder spielerisch keine gute leistung da haberts noch an der abstimmung.
    Aber was man sagen kann,Weiler hat sie echt super auf das Spiel eingestellt.
    Der Kampf war da,die Zweikämpfe wurden angenommen und der wille das spiele zu gewinnen die Chancen wurden genutzt.


    Ich denke einfach,spielerisch werden wir hier nicht mehr viel sehen die 2 Liga ist einfach eine Kampf Liga.
    Und wenn,sie die Zweikämpfe so annehmen wie gegen Berlin denke ich ist das eine gute Basis.
    Ob Weiler sie noch spielerisch,jetzt weiter bringt bleibt abzuwarten.
    Fakt ist solten wir noch aufsteigen(was ich jetzt diese Saison nicht mehr glaube)wir das so Spielerisch für die BL nie reichen.
    Da bin ich ja mal gespannt,wie sie das dan anstellen wollen.


  • Stimme zu aber sehe jetzt auch keine Mannschaft die spielerisch überzeugt. Alles nur Kampf und meist Krampf.
    Wer soll nächstes Jahr erste Liga Spielen? Ok Ingolstadt wird viel Investieren müssen in neue Spieler aber eine offensivstarkes Team das nächstes Jahr wirklich in Liga1 bestehen könnte sehe ich bis jetzt nicht.
    Da war ja der Oenning Fußball spielerisch um längen besser.

  • Oenning stand meiner Meinung nach auch ein deutlich besserer Kader zur Verfügung damals. Da hattest du einen bockstarken Pinola mit Maroh in der IV, mit Diekmeier und Bieler zwei solide Außenverteidiger, Reinartz + Mnari und einen ordentlichen Kluge im Mittelfeld, Risse auf den Außen, einen toll aufgelegten Marek Mintal, einen damals ziemlich offensivstarken Mike Frantz.


    Mit der aktuellen Truppe können wir uns den Aufstieg definitiv abschminken, und das liegt nicht an René Weiler.

  • Die Erinnerung verklärt bei dir so manches von damals
    Bieler = Bulthuis oder Bihr oder Pinola jetzertla
    Frantz= ein Spiel und wieder Wochen verletzt
    2 von denen die du verklärt betrachtest
    So wars damals :oops:

  • Zitat von Element

    .......mit Diekmeier und Bieler zwei solide Außenverteidiger.....



    Der Bieler der jetzt mit 28 Jahren in der Regionalliga bei Würzburg kickt...??? :roll:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Genau, der ist das. Der ist nicht mal in der ersten Elf. Der war damals lt. BADER eines der grössten Talente in D und sollte uns auf Jahre hinaus besser machen.
    wie oft haben wir diesen Satz gehört und "geschluckt"???? :oops::oops:

  • Zitat von Old-Glubberer

    Genau, der ist das. Der ist nicht mal in der ersten Elf. Der war damals lt. BADER eines der grössten Talente in D und sollte uns auf Jahre hinaus besser machen.
    wie oft haben wir diesen Satz gehört und "geschluckt"???? :oops::oops:



    ...das wirst du auch künftig bei jeder Verpflichtung erneut hören, solange der Ökonom in diesem Verein etwas zu sagen hat!

  • Zitat von -Dust-

    Der Bieler der jetzt mit 28 Jahren in der Regionalliga bei Würzburg kickt...??? :roll:


    -Dust- hast du meinen Post eigentlich gelesen bzw. verstanden, bevor du die Augen gerollt hast?


    Es ist irrelevant, wo Bieler jetzt spielt und ob der jetzt in der A-Klasse auf der Bank sitzt. Damals, in der Spielzeit 2008/2009, war er ein solider, zufriedenstellender Außenverteidiger (nicht mehr, nicht weniger, was anderes habe ich auch nicht geschrieben), und.......


    Zitat von Old-Glubberer

    Die Erinnerung verklärt bei dir so manches von damals
    Bieler = Bulthuis oder Bihr oder Pinola jetzertla
    Frantz= ein Spiel und wieder Wochen verletzt
    2 von denen die du verklärt betrachtest
    So wars damals :oops:


    ....... in keinem Fall mit Bulthuis ( :schaem: ) zu vergleichen.


    Frantz fiel in der damaligen Spielzeit bis ca. Mitte November aus und überzeugte, sobald er spielte, wie hier in den Threads nachzulesen. Dass er zwischenzeitlich mal ein Spiel wegen 'ner Verletzung verpasste habe ich nirgendwo bestritten (machte von November bis Saisonende 16 Spiele, wurde in der Relegation jeweils eingewechselt). Also bitte nichts verklären.


    Damals hatten wir bis Ende Oktober bzw. Mitte November immense Probleme. Und als dann Leute wie Judt, Bieler, Frantz, Maroh und co. reingeschmissen wurden und Risse, Diekmeier und Reinartz im Winter kamen, gings rapide aufwärts. So wars damals. :oops:


    Also wieder Back 2 Topic. :wink:

  • Zitat von Element


    -Dust- hast du meinen Post eigentlich gelesen bzw. verstanden, bevor du die Augen gerollt hast?


    Es ist irrelevant, wo Bieler jetzt spielt und ob der jetzt in der A-Klasse auf der Bank sitzt. Damals, in der Spielzeit 2008/2009, war er ein solider, zufriedenstellender Außenverteidiger (nicht mehr, nicht weniger, was anderes habe ich auch nicht geschrieben), und.......



    Ja das habe ich...


    Für dich war er solide und zufriedenstellend, für mich war er einfach nur überfordert.


    Ein "solider Bundesligaspieler" wird auch nicht aus reinem Zufall bis in die Regionalliga durchgereicht.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Egal, ob Glück, oder auch nicht.


    Interessant sind die Freistoß-/Eckstoßvarianten.


    Endlich mal nicht nur ein hirnloses reinhauen und auf den Zufall hoffen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat hier nicht bei seiner Verpflichtung sogar mal ein Aarauer erzählt, dass er dort v.a. anfangs ebenfalls meist durch Standards gewann, während das Spiel selbst eher so naja war?

  • Handschrift ist klar zu erkennen, Freistöße und Ecken mit Variationen, stellt um, wenn nötig, wechselt aus, wenn's nicht läuft. Geben wir ihm die Zeit, die benötigt wird, dann wird das was.
    Zuletzt, guter Auswärtsauftritt, nachdem die letzten nicht berauschend waren. In DD 3:1 ist schon nicht schlecht und NEIN, DD war nicht unterirdisch, sondern wir besser.

  • Zitat von chesserio

    Auf der einen Seite wird geschimpft über die Spieler und dann wird sich darüber beschwert, dass Weiler nur mit Glück gewinnt und mit dem Trainer Azubi verglichen.


    Mit der Qualität vom Trainer hat es auf jeden Fall nichts zu tun, wenn er auch mal Glück hat.



    so siehts aus.Für mich der schweitzer Hecking. Ein super trainer.punkt.Der mit dem material das beste rausholt.

  • Und wenn wir mit Glück noch 13 x gewinnen, ist mir sowas von egal...........................aber mit Glück hatte das heute überhaupt nichts zu tun. Das war klare Strategie und ein Matchplan, einzig die letzten Bälle waren schlampig, sonst hätten die heute eine Packung bekommen........

  • Erklärt mal bitte die klare Handschrift/Strategie und den Matchplan, der uns fast zu einem 8:0-Sieg geführt hätte. Aber bitte richtig, nicht "Defensiv etwas stabiler stehen und Standards rausholen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!