René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Er muss halt verzweifelt versuchen seinen Mittelfeldspielern irgendwie das Tore schiessen beizubringen weil wir seit Wochen ohne Stürmer spielen müssen. Dazu wieder mal nur Füllmaterial auf der Bank.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja.....vor allem Standards kann man trainieren.
    Die sind sowas von furchtbar.....und das schon seit Monaten.


    Unsere Standards sind eigentlich schon fast peinlich. Null Torgefahr. Die Bälle landen überall, aber nicht da wo sie wolle. Verstehe nicht, wieso da Null Fortschritt zu erkennen ist.

  • Betrifft jetzt nicht explizit Weiler, aber ein nettes, interessantes Video von Tuchel.


    https://www.youtube.com/watch?v=pmKSmTMp-jQ#t=436


    Ab 13:00 wird es lustig. Er sagt, dass die einfachste Möglichkeit der Spieleröffnung die ist, auf die Außenbahn zu passen und von dort aus die Linie entlang. Sie wollen das nicht. Sie wollen aber, dass es der Gegner macht, da es für sie die einfachste Möglichkeit zur Balleroberung darstellt.


    Und wie baut der Glubb seit Jahren auf? IV, AV, langer Pass die Linie entlang. Und die da vorne dürfen dann schauen wo sie bleiben.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von hattrick

    Man fragt sich aber schon, was da eigentlich während der Woche trainiert wird. Aber okay. Der Trainer wird sich schon was dabei denken. :lol:


    Was sich RW bei der heutigen Aufstellung gedacht hat, lässt mich inzwischen schon etwas an seiner Kompetenz zweifeln. Wenn man Spieler wie Mlapa und Bulthuis, die ja schon des Öfteren ihre technische Limitiertheit unter Beweis gestellt haben und eigentlich schon aussortiert schienen, plötzlich wieder in der Anfangsformation stehen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Herren in ihren Verträgen eine Einsatzgarantie für eine bestimmte Zahl von Spielen haben.

    Man kann schon fast vermuten, dass die beiden einen neuen Vertrag, natürlich mit leicht angehobenen Bezügen angeboten bekommen, jedenfalls dann, wenn Bader noch dafür zuständig sein sollte, wovor uns Gott bewahre. :ohnmacht:

  • Naja...lt. SKY-Reporter war Kerk in der Woche angeschlagen und konnte wenig trainieren....daher Mlapa. ( Obwohl ich es mal mit Blum versucht hätte. )
    Bulthuis spielte, weil Polak und Moessmer ausfielen.....und er hat es heute, in meinen Augen, ordentlich gemacht.

  • immer dieses entweder auf den trainer draufgehen oder das rausreden auf den schlechten sch.. kader. gääähhhn.
    schauen wir den kader vom sv sandhausen an, nix für ungut leute ...
    die sache ist doch viel diffiziler.
    wir sollten jetzt froh sein um den klassenerhalt. dann sollten wir ENDLICH einmal wiedermit VEREINTEN kräften eine saisonplanung in angriff nehmen. dann erst nämlich lassen sich aussagen treffen.
    unsere planungen waren zuletzt ja nur stückwerk, ein kommen und gehen, ein einspringen und übernehmen von jeweils vorgegebenem.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja...lt. SKY-Reporter war Kerk in der Woche angeschlagen und konnte wenig trainieren....daher Mlapa. ( Obwohl ich es mal mit Blum versucht hätte. )
    Bulthuis spielte, weil Polak und Moessmer ausfielen.....und er hat es heute, in meinen Augen, ordentlich gemacht.


    Bulthuis ordentlich? Da haben wir aber unterschiedliche Auffassungen, wie ein IV ordentlich spielen sollte. :mrgreen::wink:


    Warum dann nicht Stark in die IV und im Mittelfeld Blum von Beginn an? Bulthuis und Mlapa zeigen in jeder Einsatzminute, dass sie nicht nur im Verein falsch sind, sondern auch die Liga mind. eine Nr. zu hoch ist.

  • Ja....ich fand Bulthuis gestern defensiv ordentlich.
    Man muß ja Bulthuis nicht immer reflexartig kritisieren, bloß weil es Bulthuis ist.
    Stark hingegen hatte gestern einen rabenschwarzen Tag.
    Bei Blum sind wir einer Meinung.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....ich fand Bulthuis gestern defensiv ordentlich.
    Man muß ja Bulthuis nicht immer reflexartig kritisieren, bloß weil es Bulthuis ist.
    Stark hingegen hatte gestern einen rabenschwarzen Tag.
    Bei Blum sind wir einer Meinung.


    Dass hat nichts mit Reflex zu tun, ich fand ihn nicht nur gestern einfach zu schlecht für Liga 2, selbst für eine Mittelklassemannschaft wie unsere. Sorry, wenn dir die Meinung nicht passt. Hat aber nichts mit reflexartigem kritisieren zu tun. Könnte genauso sagen, die verteidigst ihn reflexartig. Hat eben jeder andere Ansichten von einem ordentlichen IV. Und wenn ich an manche Kommentare während des Spiels gestern denke, bin ich sicherlich nicht der einzige mit dieser Ansicht.

  • Zitat von hattrick

    Dass hat nichts mit Reflex zu tun, ich fand ihn nicht nur gestern einfach zu schlecht für Liga 2, selbst für eine Mittelklassemannschaft wie unsere. Sorry, wenn dir die Meinung nicht passt. Hat aber nichts mit reflexartigem kritisieren zu tun. Könnte genauso sagen, die verteidigst ihn reflexartig. Hat eben jeder andere Ansichten von einem ordentlichen IV. Und wenn ich an manche Kommentare während des Spiels gestern denke, bin ich sicherlich nicht der einzige mit dieser Ansicht.


    Ist doch ok., Hattrick.....jeder hat seine Sichtweise.
    Ich bin alles andere als ein Bulthuis-Fan, jedoch gestern fand ich ihn eben ok.
    Trotzdem akzeptiere ich natürlich deine Meinung....ist doch kein Drama. :wink:

  • Ich glaube Bulthuis ist in der Innenverteidigung ganz gut aufgehoben. Das heisst wenn man sich in erster Linie auf die defensive beschränkt. Im Spiel nach vorne ist er allerdings nur ein Hindernis. Also nächste Woche in Ingolstadt darf er gerne wiederspielen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • http://www.fcn.de/news/artikel/1-fcn-svs-stimmen-zum-spiel/


    Zitat

    René Weiler: "Wir haben heute nicht unsere beste Leistung gezeigt. Das lag aber auch an den Sandhäusern, die es gut gemacht haben. Heute stimmt das Ergebnis, das ist elementar und wichtig für uns. Es freut mich für den ganzen Club und die Spieler. Es ist schön, dass Nürnberg mal wieder ein positives Wochenende hat."


    Was für ein Gschmarri , Sandhausen war harmlos und hat dem Club viele Räume lassen, eine gute Mannschaft würde die abschießen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....die standen defensiv schon sehr gut und massiert....dazu fuhren sie ab und zu auch nicht ungefährliche Konter.
    Eine ähnlich schwer und eklig zu spielende Truppe wie Darmstadt.


    Also ich hab mir die zweite Halbzeit von der Gegengerade angeschaut und da wurden die Clubspieler nicht aggressiv angegriffen, da war zum Teil viel Platz fürs kombinieren. Andere Mannschaften haben das besser gemacht. Und die Konter waren noch schlechter ausgespielt als die vom Club.

  • Was für ein Gschmarri , Sandhausen war harmlos und hat dem Club viele Räume lassen, eine gute Mannschaft würde die abschießen.[/quote]



    Genau, daher hat Sandhausen auch in Ingolstadt gewonnen und z.B. gegen den KSC 0:0 gespielet weil die jaaaa soooooooo schlecht sind.

  • Zitat von macglubber75

    Was für ein Gschmarri , Sandhausen war harmlos und hat dem Club viele Räume lassen, eine gute Mannschaft würde die abschießen.



    Genau, daher hat Sandhausen auch in Ingolstadt gewonnen und z.B. gegen den KSC 0:0 gespielet weil die jaaaa soooooooo schlecht sind.[/quote]


    Er hat ja auch geschrieben eine "Gute Mannschaft". Weder Ingolstadt noch KSC bezeichne ich als solche, weil die gesamte 2.Liga den gleichen Grottenkick spielt.
    Wenn die Sonne tief steht werfen auch die Zwerge lange Schatten.


  • http://www.bild.de/sport/fussb…klusiv-40782806.bild.html



    1. Seitenhieb auf Bader hinsichtlich der Versprechungen und eventuell der Zusammenstellung des Kaders (Er hebt u.a. den Charakter hervor...)


    2. Bader meinte, 750.000 für Kirschbaum wären zu viel. Weiler redet hier von Ablöse für einen Torhüter, welcher das Budget schon soweit ausdehnen würde, dass ein Stürmer nicht mehr verpflichtet werden könnte.. Wie hoch ist denn unser Einkaufsgeld? 1,0 Mio? Insgesamt? Really?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!