René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Ich habe eine konkrete Frage, weil ich das Spiel nicht gesehen habe:


    War Blum als etatmäßiger Schütze (Ecken, Freistöße) eingeteilt, obwohl Möhlwald in der ersten Elf stand und in den letzten beiden Partien ein durchaus erfolgreicher Vorlagengeber bei Standard-Situationen war?


    Danke schon mal.

  • Es bleibt dabei... es ist wenig bis keine Entwicklung zu erkennen.
    Unsere Tore fallen überwiegend aus Standards und durch Einzelaktionen, sollte uns da einmal das
    (Schlachten :wink::lol: )Glück verlassen
    -und ich erinnere daran dass das Glück nur all zu gerne einen großen Bogen um uns macht-
    dann sieht es bei uns recht schnell recht finster aus.


    Leider ist es mühselig den Trainer zu hinterfragen solange die Punkte stimmen (aktuell 7/9) das ist mir klar.
    Trotzdem sollte uns die Rückrunde unter Wiesinger als warnendes Beispiel noch präsent sein :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Daher.. um zum Eingang des Post zurück zu kommen.. es bleibt dabei: Weiler muss mehr liefern!
    -mehr spielerische Entwicklung (wir haben 0,0 Spielkultur - keinerlei Konzept - alles baut auf Zufall auf)
    -bessere Förderung von jungen Spielern (Einbau von Nachwuchs/Talenten)
    -mehr taktische Varianten (warum nicht mal ein 4-4-2 mit Sylvestre und Burgstaller als Doppelspitze)


    Man kann, darf und muss auch mit diesem Kader bessere Leistungen erbringen.
    Wenn man mit der Kritik wartet bis die Punkte ausbleiben (weil Burgstaller zb. verletzt ist, oder verkauft wird)
    ist es zu spät!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sagat ()


  • bist du dir bei gislason sicher das du ihn schon mal spielen gesehen hast.ich hör zwar bei der einwechslung seinen namen aber gesehen hab ich ihn noch ned.

  • Zitat von Olek Bolek

    Sah so aus das Blum eingeteilt war. Schließlich hat er, was ich mitbekommen habe, fast alle Standards bis zu seiner Auswechslung geschossen.


    Halte ich wirklich für sehr kritisch! Wenn Weiler das so eingeteilt hat, dass Blum die Standards schießen soll ... Dann zweifel ich jetzt auch massiv am Trainer.

  • Zitat von martigena

    XyD0WK96l0w


    Wumms!!! Ich halte sehr viel von der direkten Art von Weiler.
    Wie haben Sie das Spiel gesehen? Eben so wie es uns nicht gefallen kann.
    Wie haben Sie den Torhüter gesehen? Eben so wie er gehalten hat.


    :hoch::hoch::hoch:


    also ich hör da was anderes

  • Da ich jetzt erst dazu komme,was zu schreiben über das Spiel am Freitag werde ich das jetzt machen.


    Wenn man das Spiel von Anfangan gesehen hat und die Aufstellung der Bielefeld war doch klar was die hier wolten.
    Sich hinten rein stellen und auf konter und fehler von uns warten,was ja auch dan auf ging und wir 2 Geschenke verteilt haben.


    Und wie schon in der vergangenheit,(auch in der 1 BL)haben wir mit tiefstehend Mannschaften Probleme und das Massiv.
    Auch in Lautern hatten wir Problem in der 1 HZ mit 10 Mann,mehr Druck und zwiengente Torcahncen uns zu erarbeiten.
    So das Schau ich mir Normal als Trainer wenn ich ein guter bin 20-25 minuten an und dan muss ich aber reagieren und umstellen.
    Und was auch noch ein ganz grosse mango ist die Laufbereitschaft,es läuft keiner,es will sich keiner bewegen und das ist eben die Grosse schwäche.
    Und das meine ich hat Weiler nicht drauf auf sowas zu reagieren,und wie viele fehlpässe mir auch dan noch spielen unfassbar.


    Ich glaube fast das hier keiner in der Mannschaft,der einen pass von 3m zum Mitspieler bringt.
    Also für mich hat mich Weiler noch net überzeugt,aus der Mannschaft was zu machen oder sie weiter zu entwickeln.
    Und das Gewaffe,wir müssen uns noch finden und die Mannschaft braucht zeit kann ich auch net mehr hören.
    Weiler hat die Mannschaft jetzt 1 Jahr im Sommer gabs fast keine abgänge,von daher konnte er eigentlich gut arbeiten.


    Also bis zur Winterpause würde ich ihn jetzt noch zeitgeben,solten wir aber zuviel boden verloren haben nach oben Solte man sich von Weiler trennen.
    Da der Aufstieg,dan sowieso vorbei ist und Weiler die Mannschaft nicht weiter bringt hat wenigs der Neu noch zeit für die Nächste Saison sich schon mal vorzubereiten.




  • @ :hoch::hoch:

  • "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Laut Bader ein unsicherer Kantonist, der mit RB kungelte, engstirnig und beratungsresistent sei... :schaem:
    Auch weiterhin gilt: Weiler stärken, gerade weil Bader ihn brüskiert!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Wir haben mit Burgstaller, Blum und Schöpf auch Kandidaten die sich evtl. kein drittes Jahr Club antun werden.


    Sylvestr nicht zu vergessen. Dem hat man mit Sicherheit auch eine ganz andere Perspektive aufgezeigt.


    Damit würde die These "Einspielen der Mannschaft" nicht greifen.
    Wir müssen in der neuen Saison mit dem Etat der Profis nochmals deutlich abspecken, das dürfte kein allzu großes Geheimnis sein.


    Demnach müssen noch einige Großverdiener die in 2014 verpflichtet wurden von einem Vereinswechsel überzeugt werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister

    Laut Bader ein unsicherer Kantonist, der mit RB kungelte, engstirnig und beratungsresistent sei... :schaem:
    Auch weiterhin gilt: Weiler stärken, gerade weil Bader ihn brüskiert!


    Bader ist einfach das hinterhältig bis zum geht nicht mehr :motzen:

  • Zitat von Altmeister

    Laut Bader ein unsicherer Kantonist, der mit RB kungelte, engstirnig und beratungsresistent sei... :schaem:
    Auch weiterhin gilt: Weiler stärken, gerade weil Bader ihn brüskiert!


    Nachtreten um die eigene Person besser dastehen zu lassen. Wie tief kann man denn noch sinken..... :schaem:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    Wundert mich nicht, dass das hier wiedergekäut wird - der Skyfuzzi hat das auch alle 5 Minuten behauptet, dass die Laufbereitschaft nicht da wäre. Absoluter Käse! (bzw große Mango).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Veteran

    Nachtreten um die eigene Person besser dastehen zu lassen. Wie tief kann man denn noch sinken..... :schaem:


    War doch klar das er ein Hinterfotz erster Güte ist. Ich sag nur Verbeek- Entlassung :schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!