Eintracht Bamberg

  • Das da nichts drin steht wundert mich eigentlich.
    Die haben doch jetzt Probleme weil das Stadion wohl nicht rechtzeitig fertig werden soll.

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • das "neue" alte stadion ist anscheinend fertig geworden, der volkspark heißt jetzt "fuchsparkstadion" (dachte erst an nen schreibfehler bei kicker.de :slightly_smiling_face: ). 5.500 zuschauer beim 1-6 gegen f*rth II. gehen wohl in ne schwere zweite regionalligasaison. ein jammer, wenn man bedenkt, was bei den leistungen der letzten saison im heimischen stadion möglich gewesen wäre, statt in weismain vor teilweise 300 leutchen zu kicken, weil man unsinnige auflagen vom dfb erfüllen musste. einnahmen durch ticketverkauf dürfte ja bei der finanzplanung in der 4. liga nicht ganz unerheblich sein und hat mit sicherheit ein unerwartetes loch in die kasse gerissen.

  • 3500 steht beim FT (online).


    Rollrasen auf den Rängen - a net schlecht... :slightly_smiling_face:


    Heimpremiere aber richtig in die Hosen gegangen, ausgerechnet gegen so einen Verein. :neutral_face:

  • Zitat von dsv

    3500 steht beim FT (online).


    Rollrasen auf den Rängen - a net schlecht... :slightly_smiling_face:


    Heimpremiere aber richtig in die Hosen gegangen, ausgerechnet gegen so einen Verein. :neutral_face:


    Des stimmt, zumal die vor ein paar Wochen gegen die ERSTE der Vollpfosten nur 3:1 oder 3:2 glaub ich verloren haben.
    Von den Zuschauerzahlen (egal ob jetzt 3.500 stimmt oder 5.500) eigentlich gar nicht schlecht.

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Zitat von Clubfan 1963

    Des stimmt, zumal die vor ein paar Wochen gegen die ERSTE der Vollpfosten nur 3:1 oder 3:2 glaub ich verloren haben.
    Von den Zuschauerzahlen (egal ob jetzt 3.500 stimmt oder 5.500) eigentlich gar nicht schlecht.


    Wartet mal die Zuschauerzahlen in einem halben Jahr ab.
    Weimain lässt grüßen.
    Ist der Vertrag mit der Bäckerei Fuchs eigentlich auch für die Bezirksliga(oder tiefer)gültig? :wink:

  • Zitat von strehl

    Wartet mal die Zuschauerzahlen in einem halben Jahr ab.
    Weimain lässt grüßen.


    Naja, in der Bayernliga hatten sie schon einen ordentlichen Schnitt und sogar mal 7000 Zuschauer in einem Spitzenspiel gegen Regensburg.
    So schlecht wie in dem Jahr in Weismain wird der Zuschauerschnitt wohl nicht werden. Es sei denn sie verlieren ständig 1:6 :mrgreen:


    Zitat von strehl


    Ist der Vertrag mit der Bäckerei Fuchs eigentlich auch für die Bezirksliga(oder tiefer)gültig? :wink:


    Der Vertrag mit Fuchs ist ja mit der Stadt (Eigentümer) für das Stadion abgeschlossen, also unabhänig vom sportlichen Werdegang des FC Eintracht.


    Zumindest habe ich das so herausgelesen.

  • Zitat von Clubfan 1963

    Die hatten wirklich in der Bayernliga mal 7000 Zuschauer?


    6.500 rum ,wenn ich mich recht entsinne. war das erste saisonspiel, es gab ne aktion mit der lokalen zeitung (weiß gar nicht mehr, freikarten oder verbilligter eintritt) und es war seit ellenlanger zeit mal wieder ein spiel in einer ernstzunehmenden liga (war direkt nach dem aufstieg). da war wohl eher alles neugierig denn euphorisch. aber ihren schnitt haben sie dann doch gut durchgehalten, bei "spitzenspielen" waren immer so um die 2000 leute da. aber wie gesagt: ich vermute da wirklich eher "mal nausgeh' und guggn" charakter-wenn auch stetig- denn wirkliches herzblut (sonst wäre weismain trotz entfernung nicht so ein desaster geworden). und ich glaube, dass sich viele einfach auch wieder ein pendant zum basketball in der stadt wünschten.

  • Gibt es keinen Testspiele-Fred mehr?
    Schreib es hier rein:


    Es wird gemunkelt, dass der Club am 09.10. ein Testspiel im "neuen Fuchspark-Stadion" bestreitet...
    Weiß jemand vielleicht mehr?

  • Da fahr ich hin nach Bamberg.
    War schon ewig nicht mehr da und bin gespannt auf das neue Stadion.
    Die Stadt ist auch klasse um gemütlich eins oder zwei zu trinken. :woohooo:

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Eine kleine Spende...



    http://www.fc-eintracht-bamberg.de/


    Zitat

    ...
    In den vergangenen Tagen und Wochen wurde eine Detail-Analyse der finanziellen Lage durchgeführt. Die Unterdeckung der aktuellen Saison beziffert sich danach auf rund 300.000 Euro. „Das heißt, dass die Saison nicht abgesichert ist“, so Manager Jan Vetter.
    ...
    Ziel aller Beteiligten ist es, eine Entschuldung des Vereins zum 30.06.2010 zu erreichen. Um dies zu schaffen, stellten Holger Eckert und Jan Vetter zwei Aktionen vor. Zum einen wird eine „Retter-Aktie“ in einer Auflage von 2.000 Exemplaren aufgelegt. Dies ist auch nur mit Unterstützung der Druckerei K. Urlaub und verschiedenen Vorverkaufsstellen möglich. Mit dem Kauf der „Retter-Aktie“ erwirbt man zwar keinen Anteil am Verein, kann aber andere Vorzüge genießen. „Es handelt sich tatsächlich um eine reine Geldspende“, so Vetter. ...

  • War klar, dass das irgendwann so kommen würde.
    Beim DFB wird man sich freuen, bleibt Wehen II sicher drin!


    Wie sagte Onkel Theo vor der Einführung mal im Regionalfernsehen "Wir zwingen ja niemand aufzusteigen"... :ugly:


    Ich meine gestern oder vorgestern im Videotext gelesen zu haben, dass die Regionalliga evtl. nochmal reformiert werden soll und dann 6 statt 3 Staffeln haben soll?!? Jemand auch was gehört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!