Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Heintz wechselt dank Ausstiegsklausel für 3 Mio. Euronen von Köln nach Freiburg.

    Gute Verpflichtung für den Grischdian.

    In der Tat. Hat mich ehrlich überrascht das Freiburg den Zuschlag bekommen hat, bei den anderen Vereinen die interessiert waren. Aber die werden durch Söyüncu wohl eh ein fettes Plus bei Transfers machen.

  • Die Kölner tätigen richtig gute Transfers. Jetzt Hauptmann von Dynamo an den Rhein.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ich glaub MK stimmt dem nicht zu. Er hat mehrmals betont, dass die abgelaufene Saison nur deshalb so erfolgreich gestaltet werden konnte, weil er das komplette Team in der Vorbereitungsphase zur Verfügung hatte. Insofern sehe ich das ein bisschen kritisch.

    hat jetzt die Vorbereitung auf die neue Saison schon begonnen? Meines Wissens ist das in 6 Wochen. Und wir hatten letzte Saison bei weitem nicht alle Neuzugänge zum Trainingsauftakt dabei.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • Scheint so, dass wir uns alle in Dorsch getäuscht haben.

    Da ihn weder wir, noch ein anderer Bundesligist, und auch kein ambitionierter Zweitligist geholt haben, scheint er wohl doch nicht so gut zu sein, wie wir alle dachten.

    Außer, der sehr ungewöhnliche Fall wäre hier eingetreten, dass ein junger Spieler den Weg der kleinen, vernünftigen Schritte gehen möchte.

    Kaum vorstellbar, in der heutigen Zeit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Scheint so, dass wir uns alle in Dorsch getäuscht haben.

    Da ihn weder wir, noch ein anderer Bundesligist, und auch kein ambitionierter Zweitligist geholt haben, scheint er wohl doch nicht so gut zu sein, wie wir alle dachten.

    Außer, der sehr ungewöhnliche Fall wäre hier eingetreten, dass ein junger Spieler den Weg der kleinen, vernünftigen Schritte gehen möchte.

    Kaum vorstellbar, in der heutigen Zeit!

    Immerhin hat er sich auch nicht von seine Alibieinsätzen bzw. Kaderberufungen gegen Ende der Saison bei den Profis der Bayern den Kopf verdrehen lassen und hat seinen Vertrag nicht verlängert.

    Dieses Vorgehen der Bayern bei abwanderungswilligen Spielern ist nicht neu und hat auch häufig funktioniert.
    Dorsch ist standhaft geblieben. Entweder er hat einen sehr guten Berater oder einen starken Charakter oder beides.

    Der Wechsel nach Heidenheim passt dazu. Bei uns hätte er es wahrscheinlich schwer gehabt, Stammspieler zu werden.

    Guter Mann!

  • War dann doch überrascht, wie ich von seinem Wechsel nach Heidenheim gelesen habe.

    Auf der einen Seite war ich überrascht, auf der anderen Seite beeindruckt, dass er so einen Schritt geht.

    Hat er sich (noch) nicht mehr zugetraut oder waren vielleicht andere Vereine gar nicht so zwingend an ihm interessiert?

    Hat sich scheinbar auch nicht davon blenden lassen, bei Bayern ein paar Minuten inklusive Tor bekommen zu haben.

    Finde es dennoch ein wenig schade, dass er nicht bei uns gelandet ist, hätte ihm schon in naher Zukunft in unserer ersten Mannschaft Fuß zu fassen.

  • Hat mal jemand nachgerechnet, auf wie wenige Erstligaeinsätze unser gesamter Kader zusammen kommt?


    Da würde ich verschärft über Polanski nachdenken, denn

    - Vertrag bei Hopp wird nicht verlängert, demnach ablösefrei

    - Bundesligaerfahrung pur

    - auch mit Länderspielen

    - Dorsch kommt nicht


    Könnte ein neuer Simons werden


  • Ist denke ich gehaltstechnisch nicht zu realisieren. War außerdem die letzte Zeit alles andere als Stammspieler bei Hoffenheim. Ein Erfahrener würde uns zentral definitiv gut tun und weiterhelfen, wäre aber eher für jemanden, der mehr im Spielrhythmus drin ist, ehrlich gesagt.

  • Zwischen dem Eugen und Simons liegen Welten. Allein schon der Umstand, dass er in der laufenden Saison nicht wirklich oft erste Liga spielen durfte, unterscheidet ihn....


    Außerdem war Simons bezüglich Fitness und Fokussierung auf seinen Beruf (Ernährung, Wille, spezifisches Ausdauertreining) ein absoluter Ausnahmefall. Ob E.P. nochmals die nötige Fitness hinbekommt, um eine volle Saison erste Liga zu spielen, ist auch fraglich. In der zweiten kann er sicher besser mithalten. Darmstadt wollte ihn ja schon zu Beginn der Rückrunde.... da müsste er vermutlich auch nicht umziehen.

  • Stöger wäre wirklich ein Transfer, der uns weiterbringen würde.


    Von Polanski halte ich nicht so viel. Der bringt uns nicht weiter. Erstligaerfahrung allein reicht nicht.

  • Das wäre schade.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass wir für unsere Verhältnisse ordentlich was investieren müssen. Wenn ich schon sehe, dass so ne Pfeife wie Waldschmitt für 5 Mios weggegangen ist.

  • Ist denke ich gehaltstechnisch nicht zu realisieren. War außerdem die letzte Zeit alles andere als Stammspieler bei Hoffenheim. Ein Erfahrener würde uns zentral definitiv gut tun und weiterhelfen, wäre aber eher für jemanden, der mehr im Spielrhythmus drin ist, ehrlich gesagt.

    lass mich das mal Zusammenfassen. Polanski ist für uns im Gehalt zu teuer, du würdest ihn aber nicht holen, weil er Ersatz war und nicht im Spielrhythmus ist. Jetzt soll ein anderer erfahrener Spieler kommen, der also letzte Zeit viel gespielt hat und Bundesligaerfahren ist? Wie sollen wir nur diesen Mister X bezahlen, wenn schon Polanski zu teuer ist? Haut irgendwie nicht hin....

  • Das wäre schade.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass wir für unsere Verhältnisse ordentlich was investieren müssen. Wenn ich schon sehe, dass so ne Pfeife wie Waldschmitt für 5 Mios weggegangen ist.

    Womit unser gesamtes Transferbudget bereits überschritten wäre...


    Insofern sollten wir alle frei nach Kostolany erstmal in Ruhe das Portfolio ruhen lassen. Es (Trainerteam und Vorstände) muss einfach nur in Ruhe arbeiten und Früchte bringen...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • lass mich das mal Zusammenfassen. Polanski ist für uns im Gehalt zu teuer, du würdest ihn aber nicht holen, weil er Ersatz war und nicht im Spielrhythmus ist. Jetzt soll ein anderer erfahrener Spieler kommen, der also letzte Zeit viel gespielt hat und Bundesligaerfahren ist? Wie sollen wir nur diesen Mister X bezahlen, wenn schon Polanski zu teuer ist? Haut irgendwie nicht hin....

    Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, war doch schon etwas spät :winking_face:

    Gehe davon aus, dass Polanski nicht gerade wenig Gehalt einstecken würde. Dafür, dass er in letzter Zeit aber alles andere als Stammspieler war und keinen Rhythmus hatte, halte ich das für eine schlechte Kombination. Das mit dem Gehalt ist natürlich nur eine Vermutung, bei Hoffenehim hingegen wird er nicht schlecht abkassiert haben. Denke also schon, dass man ihn sich leisten könnte. Hoffe du kannst mir folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!