Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Glubberer1987

    Dortmund hat doch schon gesagt, dass die halbe Liga Leitner ausleihen will.
    Ob er dann unbedingt nach Nürnberg gehen würde?


    Kennst Du einen besseren Ausbildungsverein in der Liga?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Glubberer-Block-9

    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_79501.html


    evtl. Leihgeschäft oder direkt kaufen.


    Wird der BVB aber bestimmt 2-3 Mio. haben wollen


    Ich sehe ja einige Pauli-Spiele.....er ist ein wuchtiger, laufstarker Stürmer, der mal seinen Weg machen und Einer werden könnte....doch es braucht noch Zeit.


    Er ist halt der typische Leihspieler....schlägt er ein, geht er entweder zurück zu seinem Stammverein oder er wird teuer......schlägt er nicht ein, will ihn keiner haben.

  • Zitat von Clubi


    Kennst Du einen besseren Ausbildungsverein in der Liga?


    Freiburg und Mainz?


    Im Bezug auf Esswein glaube ich kaum, dass wir auch nur annährend mehr als 1 Mio. bekommen, alles andere wäre doch total bekloppt.

  • Zitat von Dasboard

    Freiburg und Mainz?


    Im Bezug auf Esswein glaube ich kaum, dass wir auch nur annährend mehr als 1 Mio. bekommen, alles andere wäre doch total bekloppt.


    Ich meinte natürlich Ausbildungsverein für Leihspieler und da sind wir wohl top!


    Was Esswein angeht, hier wird geschrieben welch horrende Summen für U21-Spieler aufgerufen werden.
    Warum sollte es dann bei Esswein so extrem anders sein, auch wenn er eine bescheidene Saison spielt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich sehe ja einige Pauli-Spiele.....er ist ein wuchtiger, laufstarker Stürmer, der mal seinen Weg machen und Einer werden könnte....doch es braucht noch Zeit.


    Er ist halt der typische Leihspieler....schlägt er ein, geht er entweder zurück zu seinem Stammverein oder er wird teuer......schlägt er nicht ein, will ihn keiner haben.


    Mensch Hamburger, Du kritisiert hier ja desöfteren, sicherlich nicht zu unrecht, Polter und Pekhart.
    Da kannst du doch jetzt nicht mit Ginczek daher kommen, der im Prinzip der selbe Hackstock ist wie die beiden.
    Wir brauchen endlich mal einen Stürmer mit spielerischem Potential, nicht schon wieder einen kantigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Mensch Hamburger, Du kritisiert hier ja desöfteren, sicherlich nicht zu unrecht, Polter und Pekhart.
    Da kannst du doch jetzt nicht mit Ginczek daher kommen, der im Prinzip der selbe Hackstock ist wie die beiden.
    Wir brauchen endlich mal einen Stürmer mit spielerischem Potential, nicht schon wieder einen kantigen!


    Ich habe doch gar nicht geschrieben, daß ich den für uns haben will !


    Ich habe nur geschrieben, er könnte mal Einer werden.....noch ist er es nicht !


    Auch ich wünsche mir einen anderen Stürmer-Typ.


    Soll ich dir mal etwas ( leise :wink: ) verraten....ich wünsche mir insgeheim, daß wir mal in der tschechischen Liga ( oder wo immer ) einen Spieler des Types Dzeko ausgraben.


    Der war ja damals zu haben, uns jedoch zu teuer....und Wolfsburg griff zu !


    So einen Typus...torgefährlich und fußballerisch ok., würde ich mir wünschen.


    Nachwuchsstürmer sind in Deutschland rar gesät.


    Wir haben eine Unmenge von richtig guten MF-Spielern, jedoch keine guten MS. ( Mit Abstrichen gefällt mir Volland. )


    Gilt auch für die BL allgemein, da auf der MS-Position häufig Ausländer spielen.


    Auch in der Nationalmannschaft haben wir da Probleme.....wenn Klose ausfällt und Kiessling wieder einmal nicht berücksichtigt wird !


    Daher bietet sich wohl für uns, nur eine ( kleinere ) ausländische Liga an.....und dann hoffentlich so ein Glücksgriff wie Dzeko !


    Ich weiß, daß ist ein wenig Träumerei......eigentlich wäre ich auch schon mit der Stürmerklasse eines Rudnevs zufrieden, der sich beim HSV nach Anfangsschwierigkeiten enorm entwickelt hat.


    Allerdings....für einen jungen, talentierten, guten ausländischen Stürmer wird man wohl min. 2,5 - 3,5 Mill. € in die Hand nehmen müssen. ( Für 1 MIll. € bekommt man eigentlich nur noch Wundertüten ! )


    Und da bleibt die Frage, ob der Mut zu so hohen ( für unsere Verhältnisse ) Ablösesummen da ist.

  • Gündogan und Schieber sollen dem Leitner einfach mal gut zu reden! Schließlich haben beide bei uns den Durchbruch geschafft und ich denke Leitner hätte da aufjedenfall auch das Potenzial dafür!

  • Zitat von NetzersDelling

    Gündogan und Schieber sollen dem Leitner einfach mal gut zu reden! Schließlich haben beide bei uns den Durchbruch geschafft und ich denke Leitner hätte da aufjedenfall auch das Potenzial dafür!


    Es kann aber auch sein, daß die gute Nachwuchsarbeit der letzten Jahre eher an Hecking festgemacht wird....ob zurecht oder zu unrecht, sei mal dahingestellt.


    Jedoch hiess es eigentlich immer in den Medien, daß explizit Hecking gut mit jungen Spielern arbeiten würde.


    Wiesinger muß sich diesen Ruf noch erarbeiten !

  • An einer Leihe von Ginczek waren wir doch vor der Saison interessiert und haben uns dann für Polter entschieden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.



  • Ja...Chesserio, so etwas meinte ich !


    Ich kenne zwar den Spielern nicht....und weiß auch nicht wirklich, ob er gut ist ( dagegen spricht, daß er wohl nur Einwechselsspieler bei Pilsen ist ).....jedoch hatte ich z.B. Pilsen als Verein für meine Gedankengänge schon generell im Kopf !


    Allerdings muß man auch sehen, daß Pekhart immerhin zum Stamm der tschechischen Nationalmannschaft zählt !


    Ergo - sind die Anderen dann wirklich besser ? Oder vielleicht sollte man doch eher eine andere Liga ins Auge fassen ?


    Stürmer sind in der Regel teurer als MF oder Abwehrspieler !


    Und wenn man ehrlich ist, ist jeder Stürmer unter 5 Mill. € irgendwie eine Wundertüte !


    Erst in der höheren Preiskategorie ist die Wahrscheinlichkeit einer Verstärkung sicherer !


    Allerdings, ein Rudnevs kostete glaube ich 3, 5 MIll. €.


    Solche Summe sollten ( oder müssten ) wir auch mal ins Auge fassen, um evtl. eine vernünftigen Stürmer zu bekommen.


    Trotzdem, wie gesagt, bis ca. 5 Mill. bleibt alles irgendwie eine Wundertüte...ergo eine Summe, die der Club z.Zt. einfach nicht ausgeben kann.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich euch mit der Schweizer Liga langweile und mich vielleicht auch wiederhole:
    Bei kleineren ausländischen Ligen denke ich als Schweizer natürlich an unsere heimische Super League und die zweitklassige Challenge League
    (besonders die Challenge League bringt immer wieder interessante Spieler hervor -> z.B. Klose).


    Ich habe hier vor einiger Zeit Fabian Schär (IV) http://www.transfermarkt.ch/de…rofil/spieler_135343.html vorgeschlagen.
    Der hat mittlerweile den Durchbruch beim FC Basel geschafft. Ist Stammspieler und hat auch schon mit einigen Toren für Furore gesorgt.


    Auch Anatol Ngamukol und Otele Mouangue (beides Stürmer), haben nun in der Super League Fuss gefasst. Ngamukol ist für rund 1 Mio.
    in der Winterpause zu GC gewechselt und hat dort eingeschlagen. Mouangue ist von Wil an den FC Luzern ausgeliehen und könnte am
    Saisonende zu haben sein, falls Luzern die Kaufoption nicht zieht. Nur, wenn Luzern die nicht zieht, sind sie wohl nicht zufrieden und
    dann wird der Spieler für uns sowieso keine Verstärkung sein. Ich persönlich bin aber sehr von den Qualitäten des Spielers überzeugt.


    Die Frage ist nun, welche entwicklungsfähige Stürmer sind noch zu haben. Momentan fällt mir da Armando Sadiku ein
    http://www.transfermarkt.ch/de…rofil/spieler_140082.html
    Schiesst seit drei Jahren regelmässig seine Tore (aktuell 13 Treffer in 18 Spielen).

  • Du langweilst in keinster Weise .....im Gegenteil !


    Welcher Clubfan denkt nicht automatisch bei Schweizer Stürmern an Sasha Ciric ?! :wink:


    Auch die Schweiz, mit ihrer eigentlich gar nicht so schlechten Liga, ist ein interessanter Platz für die Stürmersuche....und zudem noch halbwegs bezahlbar !


    Und nebenbei.....mit unseren letzten Spieler aus Thun ( ? ) haben wir ja mit Klose auch nicht den schlechtesten Transfer gemacht ! :wink:

  • Also wen ich sehr gern hätte, das ist der Ibou. Könnte aus meiner Sicht eine ideale Verstärkung sein.


    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_29855.html


    + Beeindruckende Leistungsdaten (27 Scorerpunkte in 25 Spielen)
    + Spielt so ziemlich alle Positionen in der Offensive, bevorzugt links außen aber auch als zentraler Stürmer
    + Spricht fließend Deutsch, daher keine allzu großen Probleme der Integration
    + Spielertyp, den wir so wohl noch nicht haben
    + relativ billig (soll 2,5 Mio. kosten, sind wir mal ehrlich, das ist für einen guten Spieler gar nichts)
    + möchte in die Bundesliga


  • Ich hab den in Belgien schon ein paar mal live spielen sehen , SEHR SEHR guter spieler......
    Ich denke der hätte das zeug ein Cissê zu werden. Ist wirklich gut am ball, steht da wo er stehen muss
    und eiskalt vorm Tor......und hat die übersicht auch nen tödlichen Pass zu spielen.
    2.5 Mio wenn das stimmt dann MUSS man da SOFORT zuschlagen.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    Ich hab den in Belgien schon ein paar mal live spielen sehen , SEHR SEHR guter spieler......
    Ich denke der hätte das zeug ein Cissê zu werden. Ist wirklich gut am ball, steht da wo er stehen muss
    und eiskalt vorm Tor......und hat die übersicht auch nen tödlichen Pass zu spielen.
    2.5 Mio wenn das stimmt dann MUSS man da SOFORT zuschlagen.


    Ok, Martin ran an die Sache :grinning_face:


    Auf welcher Position würdest du ihn denn bei uns sehen?


    Ich hätte da folgende Aufstellung im Kopf


    ----------------Schäfer----------------
    Chandler----Neu---Klose-----Pinola
    ---------------Simons----------------
    --------Gebhart*-----Kiyo-------------*Feulner, Ildiz, Balitsch
    ---Mak---------------------Ibou------
    -------------Pekhart/Neu-------------

  • Sagt mal ehrlich...wäre es sinnvoll den Schröck als RV von Hoffenheim zu holen ?


    Glücklich kann er da ja nicht sein...und bei Fürth hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen !


    Zumindest ist er technisch nicht so limitiert wie Chandler !


    Oder ist er so Einer, der nie...nie zum Club wechseln würde ?

  • Ich sehe die RV Position weiterhin nicht als akute Schwachstelle an, ja ich gehe sogar soweit und sag Chandler ist bundesligaweit im Mittelfeld. Dazu kommt er wird erst 23 im März, d.h. aber nicht dass man nicht vielleicht einen jungen Spieler verpflichten kann um ihm etwas Konkurrenz zu machen.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Unmöglich, dieser Clubhasser allererster Kategorie ist vollkommen unakzeptabel.
    Mal ganz davon abgesehen, dass er nicht einmal Bundesligadurchschnitt ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Unmöglich, dieser Clubhasser allererster Kategorie ist vollkommen unakzeptabel.
    Mal ganz davon abgesehen, dass er nicht einmal Bundesligadurchschnitt ist!


    Danke...das wollte ich nur wissen ! :wink:


    Irgendwie habe ich nach einer bezahlbaren Alternative zu Chandler gesucht...und da ist er mir eingefallen ! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!