Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Höler spielt aber doch eigentlich immer in der Spitze.

    Der kommt doch nicht als reiner Bachup für Ishak.

    Ich hab wenige Sandhausener Spiele gesehen, aber für meine Begriffe spielte Höler eher hängende Spitze hinter Sukata-Pasu. Oder liege ich falsch?

  • Ich hab wenige Sandhausener Spiele gesehen, aber für meine Begriffe spielte Höler eher hängende Spitze hinter Sukata-Pasu. Oder liege ich falsch?

    Doch schon, aber nicht Aussenbahn.

    Dann müssten für ihn ja (Jetziges) System Möh oder Behrens weichen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die 1,5 Teuchert-Millionenn kann man sofort reinvestieren. Erinnnert Euch, Sylvestr hat Bader damals auch von Aue losgeseist, für glaube 1,7 Mio. Der war damals Torschützenkönig! Warum sollten wir also dafür nicht den Köpke kriegen. Außerdem kann man den Köpke durchaus in einem 4-1-4-1 auf der rechten Außenbahn einsetzen (also da wo jetzt Salli rumstümpert). Ich fände, das wäre eine lohnende Investition.

    Auch eine Sichtweise das Salli rumstümpert. Der einzige der stümpert bist du, und zwar hier im Forum. :blaaah:

  • Andi Kaffer schrieb:

    na ja, wenn der Teuchert mit nem halben Jahr Vertrag z.B. 1,8 Mio`s Ablöse kostet, warum sollte dann ein Köpke mit 2,5 Jahr Vertrag sooo viel billiger sein??

    Weil er nur ein "einfacher" Zweitligastürmer ist und kein U-Nationalspieler, der ganz Fußballdeutschland auf sich aufmerksam gemacht hat, nehm ich an.

    https://www.tag24.de/nachricht…r-u21-laenderspiel-179211


    Pascal Köpke: ist U-Nationalspieler, S t a m m s pieler einer Mannschaft der zweiten Bundesliga und hat noch 2,5 Jahre Vertrag

    Cedric Teuchert: ist U-Nationalspieler, E i n w e c h s e l spieler einer Mannschaft der zweiten Bundesliga und hat noch 0,5 Jahre Vertrag


    Warum der Marktwert eines Köpkes jetzt günstiger ist als der eines Teucherts, das musst Du mir mal bitte verraten...?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi Kaffer ()

  • Köpke ist kein aktueller U-Nationalspieler. Er ist schon 22 und hat kein U21-Spiel bestritten, lediglich 5 U20 Spiele und das ist schon ein paar Jahre her.

    An Köpke besteht derzeit kein Interesse von Erstligisten, jedenfalls ist kein Gerücht bekannt. Sein angenommener Marktwert ist sicher nicht geringer als Teucherts, aber an diesem sind die Bundesligisten offenbar interessiert. Das macht ihn de facto wertvoller. Zumindest liest man immer, dass 1,5 Mio für ihn drin sind.

    Damit kann man freilich mal bei Aue wegen Köpke anklopfen. Ob was dabei rauskommt....:nix: Probiern kann man's ja mal.

    https://www.transfermarkt.de/p…mannschaft/spieler/193877

  • :gruebel:Soll in Köpkes Vertrag nicht eine AK mit 800.000 verankert sein, so glaub ich mal irgendwo gelesen zu haben

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • :gruebel:Soll in Köpkes Vertrag nicht eine AK mit 800.000 verankert sein, so glaub ich mal irgendwo gelesen zu haben

    ich denke das kann man getrost als Ente abtun.

    Bornemann hat im letzten Telefoninterwiew mit Funk sinngemäß gesagt, daß man tatsächlich an Köpke intereressiert war, die Forderungen von Aue aber einfach nicht zu erfüllen waren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich meine auch, dass von dieser AK von 800000€ auch nur in Verbindung mit einem Erstligaangebot die Rede war. Demnach könnte Aue bei Anfrage eines Zweitligisten den Preis frei aushandeln.

    Unabhängig davon weiß ich auch nicht, ob ich Köpke jetzt unbedingt im Clubtrikot sehen wöllte. Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, dass er noch Potential nach oben hat (was nötig wäre).

  • Die sollen lieber Stefaniak schnappen, der kann ein bissl besser mit der Kulle umgehen, wie der kleene Köpke.

    Wir brauchen feine Fussballer, wir spielen Fußball fürs Auge, kein gerammel ala Aue.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die sollen lieber Stefaniak schnappen, der kann ein bissl besser mit der Kulle umgehen, wie der kleene Köpke.

    Wir brauchen feine Fussballer, wir spielen Fußball fürs Auge, kein gerammel ala Aue.

    Da tust du den Auenern ein bißchen Unrecht. Die bevorzugen meist die spielerische Lösung.

  • Ich meine auch, dass von dieser AK von 800000€ auch nur in Verbindung mit einem Erstligaangebot die Rede war. Demnach könnte Aue bei Anfrage eines Zweitligisten den Preis frei aushandeln.

    Unabhängig davon weiß ich auch nicht, ob ich Köpke jetzt unbedingt im Clubtrikot sehen wöllte. Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, dass er noch Potential nach oben hat (was nötig wäre).

    Hätte es eine AK in Höhe von 800T gegeben, dann hätten sicherlich 5 oder mehr Bundesligisten zugeschlagen. Für einen jungen deutschen Spieler ist die Ablöse Peanuts. Von daher glaube ich, dass es entweder kein Interesse aus dem Oberhaus oder eine AK in dieser geringen Höhe gab.

  • Ich will mal einen Namen in den Ring werfen : Timmy Thiele

    26 Jahre Stürmer von Carl Zeiss Jena , ein absoluter Ausnahmestürmer für die Dritte Liga, heute mit 4 Treffer gegen Wehen Wiesbaden. Ein Spieler der finanziell machbar sein sollte in der WP.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!