Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Verstehe auch nicht wie manche auf die Ablöse von Köpke in doppelte Höhe von Teuchert kommen.

    Teuchert hat diese Saison die viel bessere Quote wenn man Einsatzzeiten mit Tore vergleicht.

    Teuchert hat noch mehr Zeit zur Entwicklung. Und ist Aktueller U21 Nationalspieler.

  • Köpke spielt dafür auch in einer deutlich schwächeren Mannschaft und 9 Scorerpunkte in der Hinrunde sind nun wahrlich nicht schlecht. Problem bei Köpke ist einfach, dass er wohl in Richtung "Königstransfer" kosten wird und dafür seine Leistungen einfach (noch) nicht gut genug sind. Sonst hätte da längst jemand zugeschlagen, für sein Alter sind das Scoringtechnisch jetzt schon drei ganz gute Runden in meinen Augen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • warum bist Du so kontra Köpke eingenommen, nur rein Interessehalber

    Ich halte ihn fussballerisch für extrem limitiert.

    Er ist ein Rackerer und Arbeiter, dass mag für Aue reichen, für eine spielerisch starke Mannschaft, wie unsere, aber eher nicht.

    Zudem erhoffe ich uns dann bald auch in Liga 1, da hätten wir ihn dann an der Backe, und da sehe ich ihn einfach für zu schwach an.


    Der Name Köpke elektrisiert natürlich in Nürnberg. Aber es ist halt Pascal, und nicht Andy!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi: warum sollte Sohn nicht erstklassig spielen können, wenn Papa dies tat?

    Herr Udo, was hat denn der A. Köpke und dessen Können als Torwart mit dem Sohnemann zu tun.

    Sie vergleichen fußballerisch Äpfel mit Birnen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich würde Benjamin Girth aus Meppen holen letzte Saison gut geknipst, diese Saison auch schon wieder über Durchschnitt. Ist zwar schon 25 aber gerade deshalb sollte er kein Vermögen kosten.

  • Nun, meine Herren, es geht mir hierbei um die Gene!

    Pascal ist kein Torwart, das sollte klar sein, aber ein Konterstürmer ist er. Vergleichbar mit Reus etc.

  • Nun, meine Herren, es geht mir hierbei um die Gene!

    Pascal ist kein Torwart, das sollte klar sein, aber ein Konterstürmer ist er. Vergleichbar mit Reus etc.

    Naja die Gene vom Ulf Kirsten haben den Sohnemann auch nix genützt.


    Köpke wurde hier früher für zu leicht oder was auch immer befunden. Ihn nun teuer wieder zurückzuholen...

    ich weiß nicht, da steckt mir zu viel Risiko drin (und die Erinnerung an diesen Silvester-Spieler aus Aue :fearful_face:)

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also ich würde P.Köpke gerne beim FCN sehn. Wobei da mit Sicherheit von Seiten des Glubbs eh kein Interesse besteht! Oder hab ich was verpasst?

  • Ich halte ihn fussballerisch für extrem limitiert.

    Er ist ein Rackerer und Arbeiter, dass mag für Aue reichen, für eine spielerisch starke Mannschaft, wie unsere, aber eher nicht.

    Zudem erhoffe ich uns dann bald auch in Liga 1, da hätten wir ihn dann an der Backe, und da sehe ich ihn einfach für zu schwach an.


    Der Name Köpke elektrisiert natürlich in Nürnberg. Aber es ist halt Pascal, und nicht Andy!

    die Diskussion um Pascal ist sowieso rein hypothetisch, da er einen für unsere Verhältnisse hohen Marktwert hat

    (1,5 Mio) und ihn Aue darunter sicherlich nicht abgeben wird.


    Dennoch halte ich ihn nicht für einen ganz Blinden, bzw. stark limitierten Spieler, so wie Du ihn siehst.

    Diese Saison hat er immerhin 3 Tore und 6 Vorlagen auf dem Konto,

    letzte Saison waren es 10 Tore und 3 Vorlagen, also rein ergebnistechnisch...

    (Für unsere 2.Mannschaft wäre er bestimmt überqualifiziert :smiling_face_with_sunglasses:)

    Ob er allerdings die Qualität für die 1.Liga hat, daran lässt sich sicher zweifeln,

    aber ein adequater Ersatz für Teuchert wäre er allemal, also rein hypothetisch.


    Damit drängt sich allerdings die Frage auf, welcher offensiver Spieler diese Voraussetzungen erfüllt ?

    und das alles mit unserem limitierten finaziellen Handlungsspielraum.

    In AB Haut möchte ich zur Zeit nicht stecken. Er muß den hohen Erwartungen Rechnung tragen

    und hat kaum was im Säckel. Im Grunde kann er nur pokern.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wenn ein Neuzugang sofort helfen soll und nicht nur zum Eingewöhnen (wie z.B. Ishak) kommt, sollte der Neue spätestens im Trainingslager dazukommen.

    Hoffe bald auf eine Vollzugsmeldung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!